Capture the Sagari Aki Basho 2022

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Wir haben schon wieder eine neue Banzuke. Da hab ich mal schnell auch eine neue Spielbanzuke für unser Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari für das Aki Basho gebastelt.
Wie immer wird nach den Regeln der Letzte der Maegashiren an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari tragen, also den virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen. Diesmal ist es mit Hiradoumi ein Neuling in diesem Geschäft, der die goldenen Fransen am Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen hat, den wir zwar erahnen können, der aber erst zwei Tage vorher von würdigen Herren in Schwarz gekürt werden wird. Schaumermal, wer das ist! (Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Nachdem ich gestern keinen Bericht vom Vorabend gegeben habe, hier zumindest der Vermerk, dass sich von den 42 Makuuchen nur einer sich abgemeldet hatte und so durch die ungerade Anzahl gleich am Starttag mit dem Absteiger Shimanoumi ein Zweitligist (Nennt man die Juryo-Leute eigentlich Juristen?) zum Herausforderer bestimmt werden musste.
Ich muss außerdem auch gestehen, dass ich den Eröffnungskampf frühstückshalber gar nicht gesehen habe, aber es gibt ja die Videoaufzeichnung. Sie zeigt, dass der virtuelle goldene Franz erst einmal in der Makuuchi-Division bleibt. Hiradoumi hatte den Herausforderer gut im Griff. Schnappamawashi hat seinen ertsen Tagesgürtel, Andonishiki wird sicher etwas anderes suchen.
Morgen schickt der Spielleiter Profomisakari (also ich) den Tsurugisho als Herausforderer ins Rennen


Bericht von der Strecke Tag 2
Heute ging es schnell. Als der von mir (Profomisakari) betreute Tsurugisho endlich nachzudenken begann, was er jetzt tun solle, hatte ihn der Youngster Hiradoumi schon vom Dohyo geschoben. Schnappamawashi hat den zweiten Tagesgürtel, Profomisakari (also ich) reagierte schnell, Da der für morgen schon fest stehende Herausforderer Yutakayama bis jetzt noch keinen Betreuer gefunden hatte, habe ich mich entschlossen, das mal gleich zu übernehmen. Tsurugisho ist damit wieder frei.

Bericht von der Strecke Tag 3
Schon wieder ging es schnell. Schon wieder hatte Hiradoumi seinen Gegner - diesmal Profomisakaris Schützling Yutakayama - schon über den Dohyo-Rand getrieben , ehe der begriffen hatte, dass der Kampf schon im Gange war. Der einzige Unterschied: Diesmal war die Kampftechnik Oshodashi.
Schnappamawashi hat nun schon den dritten virtuellen Tagesgürtel in seiner Werkstatt hängen. Wenn es so weiter geht, muss er wohl noch anbauen.
Morgen muss er seinen Schützling auf die Kampfweise des erfahrenen Herausforderers Chiyoshona vorbereiten, der von Tochinoumi betreut wird.


Bericht von der Strecke Tag 4
Das war das Ende von Hiradoumis Lauf Chiyoshoma fing seinen schnellen Tachiai mit einem Seitensprung ab und legte ihn mit Uwatenage sanft auf dem Dohyo ab, Man nennt das wohl Henka. Aber wie dem auch sei, Schnappamawashi muss den virtuellenen Goldfransengürtel abgeben. Tochinoumi wird ihn jetzt verwalten.
Herausforderer wird morgen schon wieder Tsurugisho sein, wieder betreut von Profomisakari, der ihn heute Morgen mit einem Blitzschwank zurückgenommen hat.
Morgen wird der Franz erst spät kommentiert werden.


Bericht von der Strecke Tag 5
Auch den Tsurugisho besiegte Chiyoshoma mit Uwatenage. Profomisakari steckte eine weitere Niederlage ein. Tochinoumi behält den Gürtel.
Morgen greift Wamahada an und schickt Tohakuryu ins Rennen,
Mehr heute nachmittag!


Bericht von der Strecke Tag 6
Nun ist es doch noch passiert. Chiyoshoma unterlag dem zweitklassigen Tohakuryo durch Hatakikomi. Damit sind auch die Virtuellen Goldenen Sagari in der Juryo Liga angekommen - und es ist durchaus möglich, dass sie nun bis zum Ende des Bashos dort verbleiben werden. Das virtuelle CD (Corpus Delicti) lagert jetzt im Speicher des Oberschwenkmeisters Wamahada. Tochinoumi hat ihn schon weiter gereicht.
Herausforderer ist morgen der noch immer sieglose Chiyonokuni, den Profomisakari soeben unter Vertrag genommen hat, was bei der Sieglosigkeit des Chiyo eher als ein Akt von Pietät betrachtet werden kann.


Bericht von der Strecke Tag 7
Das hätte ich nicht geglaubt Der bisher noch sieglose Chiyonokuni findet doch tatsächlich die richtige Stelle im Nacken des Gürtelverteidigers Tohakuryu - schickt ihn damit mit Hatakikomi zu Boden und entreißt ihm und dem Oberschwenkmeister Wamahada damit den virtuellen Franz, um ihn mir als Dank für mein Vertrauen zu überreichen. Der liegt nun also bei Profomisakari.
Morgen heißt der Herausforderer Akua und wurde heute Morgen gleich nach Verkündung der morgigen Juryo Torikumi von Wamahada im Schnellschwankverfahren vertraglich gebunden.


Bericht von der Strecke Tag 8
Es war eine kurze Episode. Schneller konnte Chiyonokuni garnicht in die Sieglosigkeit zurückfallen. Akua genügte ein leichter Stups, um ihn auf den Lehmboden abzulegen. Wamahada hat den virtuellen goldenen Fransengürtel zurück und damit schon wieder einen Shukun Sho. Die sind selten, aber nicht bei ihm.
Profomisakari hat zwar inzwischen einen Schwenk versucht, dabei aber Jakusotsu übersehen, der schon lange vor ihm den morgigen Herausforderer Tochimaru gebucht hatte und damit morgen zumindest Chancen auf einen Tagesgürtel hat.


Bericht von der Strecke Tag 9
Wamahada behält die Virtuellen Goldenen Sagari. Es war eine wilde Tsupari-Schlägerei, bei der Akua den verzweifelt um sich schlagenden Tochimaru über den Rand des Dohyo stoßen konnte.
Jakusotsu bekommt erst einmal keinen Tagesgürtel. Mal sehen, was er nun versucht, aber vor allem, wer nun morgen der Herausforderer werden wird!
Den Herausforderer wissen wir jetzt. Es ist der kleine dicke grün gewickelte Chiyomaru , der schon lange auf Tikozans Gehaltsliste steht.


Bericht von der Strecke Tag10
Akuas Lauf ist nun auch zu Ende. Chiyomaru legte ihn mit Tsukiotoshi auf dem Dohyorand ab. Tikozan hat jetzt den goldenen Franz.
Wamahada hat dann sofort einen Schnellschwenk versucht. Er war auch schneller, aber Altmeister Jakusotsu hat besser getroffen. Der morgige Herausforderer Daishoho steht nun unter seinem Schutz

Bericht von der Strecke Tag11
Daishoho hat den Chiyomaru entthront. Tikozan muss das virtuelle Corpus Delicti an den Altmeister Jakusotsu weitergeben.
Den morgigen Herausforderer Tochimaru hat Profomisakari soeben im Schnellschwank ersteigert Er wird ihm wohl auch diesmal nicht viel bringen - aber ein Versuch schadet ja nichts.

Tja, da muss ich wohl die letzten zwei Sätze noch einmal neu schreiben. Ich lasse aber die alten Formulierungen zur Erheiterung stehen. Tatsächlich war es ein Schnellschwank. Aber ich hatte auch noch den Ehrgeiz, den Schwank ein bisschen schön aussehen zu lassen, Das kostete etwa 20 Sekunden. Um die war aber Wamahada schneller als ich. Da der Sekundenzeiger der Uhr in diesen Sekunden auch noch den höchsten Punkt seines Weges überschritt, sprang die Minutenangabe dabei von 32 auf 33 und machte den Unterschied auch optisch deutlich. Deswegen steht dem Wamahada auch im Falle eines Sieges von Tochimaru das Recht auf die Virtuellen Goldenen Fransen zu. Und schließlich ist er ja auch der Oberschwenkmeister und nicht ich.
Das einzige noch offene Problem liegt nun in der Wahrscheinlichkeit eines solchen Tagessieges und ob sich das ganze überhaupt gelohnt hat. Aber das werden wir ja morgen früh sehen.


Bericht von der Strecke Tag12
Das war also - wie ich schon für möglich hielt - "Viel Lärm um nichts" (nicht von Shakespeare, sondern von uns). Der gestern im Schnellschwenkwettbewerb umworbene Tochimaru wartete mit dem AufdenBauchfallen nicht erst ab, bis ihm Jakusotsus Schützling Daishoho die Hand zum Hikiotoshi auf den Rücken legte, sondern fiel gleich nach vorn. Der Franz bleibt in Nürnberg, Wamahada wird wohl weiter schwenken.
Er hat auch geschwunken. Aber ins Leere. Der Inzwischen bekannt gegebene Herausforderer für Tag 15 heißt Hidenoumi. Er steht in der Spielbanzuke entsprechend dessen Tipp vom 16.9. noch unter der Betreueung durch GanzohneSushi.

Der Spielleiter wurde aber durch den Videoschiedsrichter aus dem Kölner Keller darauf aufmerksam gemacht, dass Wamahadas Treffer zählt. Der Spieler GanzohnSushi hat nämlich bereits am 19.9. einen Schwenk auf Daiamami vollzogen, was aber duch den Spielleiter nicht berücksichtigt wurde von GanzohneSushi weder bemerkt noch angezeigt wurde. Damit verliert dieser das Betreuungsrecht für Hidenoumi.
Der Spielleiter erteilt sich selbst eine Rüge und erklärt Wamahadas Schwenk von heute 8:31 Uhr für gültig sowie die Rücknahme des Tipps von 8:32 Uhr für ungültig.
Also wird Wamahada am Tag 13 den Herausforderer Hidenoumi betreuen.


Bericht von der Strecke Tag13
Hidenoumi hat den Gürtelverteidiger Daishoho aus dem Ring geschoben. Wamahada hat jetzt den Virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldfarbenen Fransen.
Jakusotsu geht heute leer aus. Dafür hat er aber im Schnellstschwenk den Oberschwenkmeister um Sekunden geschlagen und den morgigen Herausforderer Chiyosakae unter Vertrag genommen hat. Sehr zu Wamahadas Glück denn der hat sich nicht die Mühe gemacht, die amtliche Berichterstattung zu lesen. Nun reist er durch die Lande und weiß nicht, dass er stolzer Träger der Virtuellen Goldenen Sagari ist. Das hat er nun davon.


Bericht von der Strecke Tag14
So. Jetzt habe ich mir erst einmal den heutigen Gürtelkampf im Video angesehen.
Es war alles ganz einfach. Hidenoumi hat den Chiyosakae aus dem Tachiai heraus einfach vom Dohyo geschoben, ohne dass der auch nur eine Verteidigungshandlung erkennen ließ. Mehr war da nicht.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich keinen gültigen Tipp auf Chiyosakae zustande gebracht habe. Und Wamahada sollte es auch sein.
Da durch meinen ungültigen Schwenk der Tipp auf Kaisho vom 18.09. seine Gültigkeit behalten hat, war der Bestätigungstipp gestern natürlich überflüssig. Aber er hat vielleicht einige Verzweiflungstäter vor einem Tippfehler geschützt. Auch Jakusotsu hatte nach der gestrigen Niederlage seines Schützlings keine Chance mehr, einzugreifen.
So kommt es denn morgen zum finalen Kampf zwischen Hidenoumi (Betreuer Wamahada ) und Kaisho (Bertreuer Profomisakari).


Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Nun ist unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari erfolgreich zu Ende gegangen.
Oberschwenkmeister Wamahada ist es nicht gelungen, einen dreifachen Sansho - Set zu gewinnen. Sein Schützling Hidenoumi war heute zu stark. Er trieb den Herausforderer Kaisho in wenigen Schritten an den Rand des Dohyos und schob ihn mit Yorikiri hinaus. Dadurch entriss ihm Profomisakari den Gino Sho, die Silbermedaille, die Auszeichnung für den besten Verlierer, so dass er mit dem Yusho, also dem Turniersieg, vorlieb nehmen musste.

:Erster Herzlichen Glückwunsch, Andreas!
Außer dem Yusho gewann Wamahada den Shukun Sho, der mit Tagessiegen von Tohakuryu, Akua und Hidenoumi sogar wieder einmal ein dreifacher war.
Für diese 6 Tagessiege erhält Wamahada auch einen Kanto Sho.
Profomisakari erhält, wie schon erwähnt, den Gino Sho.


Letzte eingetragene Tipps:
Schnappamawashi 29.08.2022 07:04 Hiradoumi
Konosato. . . . 29.08.2022 09:55 Ryuden
Tochinoumi. . . 29.08.2022 13:06 Chiyoshoma
Jakusotsu . . . 30.08.2022 06:45 Mitoryu
Ganzohnesushi . 30.08.2022 08:16 Ichiyamamoto
Shinkansen. . . 30.08.2022 14:53 Oho
Andonishiki . . 30.08.2022 21:02 Shimanoumi
Tikozan . . . . 01.09.2022 17:03 Chiyomaru
Chishafuwaku. . 05.09.2022 07:15 Hokutofuji
Metzinowaka . . 08.09.2022 14:56 Atamifuji
HaraKiri. . . . 08.09.2022 22:01 Nishikifuji
Profomisakari . 09.09.2022 06:38 Tsurugisho
Wamahada. . . . 09.09.2022 19:51 Chiyonokuni
Kitanoyama. . . 11.09.2022 23:03 Terutsuyoshi
Shimodahito . . 12.09.2022 03:26 Onosho
Profomisakari . 12.09.2022 08:17 Yutakayama
Profomisakari . 14.09.2022 05:56 Tsurugisho
Wamahada. . . . 14.09.2022 07:15 Takanosho
Andonishiki . . 15.09.2022 06:00 Takanosho
Andonishiki . . 15.09.2022 06:01 oh männo - dann halt Myogiryu
Wamahada. . . . 15.09.2022 08:20 Tohakuryu
Profomisakari . 16.09.2022 08:55 Chiyonokuni
Jakusotsu . . . 16.09.2022 10:04 Azumaryu
Ganzohnesushi . 16.09.2022 13:08 Hidenoumi
Tochinoumi. . . 16.09.2022 14:39 Churanoumi
Kitanoyama. . . 16.09.2022 17:05 Kagayaki
Andonishiki . . 17.09.2022 05:43 Tochimusashi
Wamahada. . . . 17.09.2022 08:31 Akua
HaraKiri. . . . 17.09.2022 15:38 Hokuseiho
Jakusotsu . . . 18.09.2022 08:21 Tochimaru
Profomisakari . 18.09.2022 09:18 Tochimaru
Profomisakari . 18.09.2022 09:24 Kaisho
Ganzohnesushi . 19.09.2022 06:22 Daiamami
Jakusotsu . . . 19.09.2022 08:21 Azumaryu
Chishafuwaku. , 20.09.2022 01:19 Oshoma
Wamahada. . . . 20.09.2022 08:00 Kotokuzan
Jakusotsu . . . 20.09.2022 08:28 Daishoho
Wamahada. . . . 20.09.2022 08:42 () ungültig
Wamahada. . . . 21.09.2022 07:58 Tokushoryu
Wamahada. . . . 21.09.2022 08:32 Tochimaru
Profomisakari . 21.09.2022 08:33 Tochimaru ungültig
Tikozan . . . . 21.09.2022 10:55 Kinbozan
Wamahada. . . . 22.09.2022 07:35 Tokushoryu
Wamahada. . . . 22.09.2022 08:31 Hidenoumi gültig
Wamahada. . . . 22.09.2022 08:31 Rücknahme ungültig
Andonishiki . . 23.09.2022 07:49 Chiyonokuni
Andonishiki . . 23.09.2022 07:50 Kotokuzan
Andonishiki . . 23.09.2022 07:54 Bushozan
Jakusotsu . . . 23.09.2022 08:23 Chiyosakae
Wamahada. . . . 23.09.2022 08:23 Chiyosakae ungültig (zum Glück)
Wamahada. . . . 23.09.2022 08:24 schon wieder zu spät (zum Glück)
Profomisakari . 23.09.2022 08:27 Chiyosakae ungültig
Ganzohnesushi . 23.09.2022 19:23 Shimazuumi
Profomisakari . 23.09.2022 21:56 Kaisho (nur zur Klarstellung)
Jakusotsu . . . 24.09.2022 07:17 Tokushoryu 54
Andonishiki . . 24.09.2022 07:58 Chiyomaru 55
Andonishiki . . 24.09.2022 08:01 Kitanowaka 56

Terunofuji. . ________________ Y
Takakeisho. . ________________ O1. Shodai. . . . ________________
. . . . . . . ________________ O2. Mitakeumi . . ________________
Wakatakakage. ________________ S1. Hoshoryu. . . ________________
Daieisho. . . ________________ S2
Abi . . . . . ________________ K . Ichinojo. . . ________________
. . . . . . . ________________ K . Kiribayama. . ________________
Tobizaru. . . ________________ M1. Midorifuji. . ________________
Kotonowaka. . ________________ M2. Meisei. . . . ________________
Tamawashi . . ________________ M3. Ura . . . . . ________________
Nishikigi . . ________________ M4. Takayasu. . . ________________
Takarafuji. . ________________ M5. Sadanoumi . . ________________
Wakamotoharu. ________________ M6. Endo. . . . . ________________
Aoiyama . . . ________________ M7. Onosho. . . . Shimodahito_____
Tochinoshin . ________________ M8. Hokutofuji. . ________________
Myogiryu. . . ________________ M9. Kotoeko . . . ________________
Nishikifuji . ________________ M10 Takanosho . . ________________
Kotoshoho . . ________________ M11 Chiyotairyu . ________________
Okinoumi. . . ________________ M12 Ryuden. . . . Konosato________
Ichiyamamoto. ________________ M13 Oho . . . . . Shinkansen______
Chiyoshoma. . ________________ M14 Yutakayama. . ________________
Terutsoyoshi. ________________ M15 Tsurugisho. . ________________
Mitoryu . . . ________________ M16 Hiradoumi . . Schnappamawashi_
Shimanoumi. . ________________ J1. Chiyomaru . . ________________
Chiyonokuni . ________________ J2. Azumaryu. . . ________________
Atamifuji . . Metzinowaka_____ J3. Tohakuryu . . ________________
Kagayaki. . . Kitanoyama______ J4. Bushozan. . . ________________
Hidenoumi Wamahada J5. Asanowaka . . ________________
Akua. . . . . ________________ J6. Churanoumi. . Tochinoumi______
Kotokuzan . . ________________ J7. Enho. . . . . ________________
Daiamami. . . ________________ J8. Daishoho. . . ________________
Hokuseiho . . HaraKiri________ J9. Kaisho. . . . Profomisakari___
Shimazuumi. . Ganz ohne Sushi_ J10 Tokushoryu. . Jakusotsu_______
Chiyosakae. . ________________ J11 Kitanowaka. . Andonishiki_____
Gonoyama. . . ________________ J12 Kinbozan. . . Tikozan_________
Oshoma. . . . Chishafuwaku____ J13 Tochimaru . . ________________
Tochimusashi. ________________ J14 Takakento . . ________________


Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.


Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Hiradoumi . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . Shimanoumi. . Andonishiki
.2. Hiradoumi . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . Tsurugisho. . Profomisakari
.3. Hiradoumi . . Schnappamawashi. Oshidashi. . . Yutakayama. . Profomisakari
.4. Chiyoshoma. . Tochinoumi . . . Uwatenage. . . Hiradoumi . . Schnappamawashi.
.5. Chiyoshoma. . Tochinoumi . . . Uwatenage. . . Tsurugisho. . Profomisakari
.6. Tohakuryu . . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Chiyoshoma. . Tochinoumi
.7. Chiyonokuni . Profomisakari. . Hatakikomi . . Tohakuryu . . Wamahada
.8. Akua. . . . . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Chiyonokuni . Profomisakari
.9. Akua. . . . . Wamahada . . . . Oshidashi. . . Tochimaru . . Jakusotsu
10. Chiyomaru . . Tikozan. . . . . Tsukiotoshi. . Akua. . . . . Wamahada
11. Daishoho. . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Chiyomaru . . Tikozan
12. Daishoho. . . Jakusotsu. . . . Hikiotoshi . . Tochimaru . . Wamahada
13. Hidenoumi . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Daishoho. . . Jakusotsu
14. Hidenoumi . . Wamahada . . . . Oshidashi. . . Chiyosakae. . Jakusotsu
15. Hidenoumi . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Kaisho. . . . Profomisakari

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Wamahada . . . . Tohakuryu . . X
.. . . . . . . . Akua. . . . . XX
.. . . . . . . . Hidenoumi . . XXX
Schnappamawashi. Hiradoumi . . XXX
Tochinoumi . . . Chiyoshoma. . XX
Jakusotsu. . . . Daishoho. . . XX
Tikozan. . . . . Chiyomaru . . X
Profomisakari. . Chiyonokuni . X


Damit geht unser Spiel zum Aki Basho zu Ende. Es war gekennzeichnet durch die rekordverdächtige Zahl von 52 gültigen Tipps.
Auch diesmal hatte Wamahada mit 12 Tipps den Schwankrekord, aber auch Andonishiki, Profomisakari und Jakusotsu sparten nicht mit gültigen und auch ungültigen Tipps.
Ich bedanke mich bei allen Mitspieler,
entschuldige mich wie immer für aufgetretene Fehler,
danke für die Nachsicht mit dem Verursacher
und lade Euch ein zu einem neuen Spiel Capture the Sagai im November


Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

na dann gleich mal los
Hiradoumi bitte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Konosato »

Ryuden

Ich habe soeben mit ihm gesprochen und er ist einverstanden, dass ich ihn wähle :mrgreen:

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Tochinoumi »

Dann nehmen wir mal

CHIYOSHOMA

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Einmal Turbold mit Mitoryu, bitte.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

I c h i y a m a m o t o

Ganzohnesushi

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Shinkansen »

OHO dann bitte.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

in guter alter Tradition ?? (echt jetzt !?)
nehmen wir den J1 Ost, der ja meistens bei ungerader Makuutschen zahl dann den Sagarifuzzi am Shonichi im Dohyo kriegt...

iss ja schon vorgekommen, gell ?!

Shimanoumi

bitte erstmal mit Rumpfkreisen und leichtem Kniehebelauf beginnen (nich gleichzeitig, Du Grobmotoriker)
暗怒錦

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

Eine Portion Chiyomaru bitte

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

Hokutofuji

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Metzinowaka »

ATAMIFUJI

Der musste einfach mal sein

HaraKiri
Beiträge: 0
Registriert: 7. Sep 2022 17:56

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von HaraKiri »

Nishikifuji

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

Profomisakari hat geschrieben:
29. Aug 2022 06:48


Tochinoshin . ________________ M8. Hokutofuji. . Hokutofuji______
:riesenfreu

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

chishafuwaku hat geschrieben:
9. Sep 2022 01:07
Profomisakari hat geschrieben:
29. Aug 2022 06:48


Tochinoshin . ________________ M8. Hokutofuji. . Hokutofuji______
:riesenfreu
Hahaha!
I will change it, Sergio!
But for me please

Tsurugisho!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

CHIYONOKUNI

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Kitanoyama »

Terutsuyoshi bitte
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von shimodahito »

onosho bitte!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Yutakayama

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Und wieder

Tsurugisho!

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf Takanosho

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Takanosho
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

oh männo -

dann halt Myogiryu
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Zwischenstopp mit
TOHAKURYU
bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Chiyonokuni

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Azumaryu
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

H i d e n o u m i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Ab in die zweite Liga!

:ks :verletzt . . :Rettung

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Tochinoumi »

Dann muss ich mir wohl was neues suchen....

CHURANOUMI

bitte

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Kitanoyama »

Ich wechsel zu Kagayaki
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

"Lasset die Kindchen zu mir kommen"

... so steht's in der Bibel

na gut, dann nehmen wir Jungvolk

TOCHIMUSASHI
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Akua bitte

HaraKiri
Beiträge: 0
Registriert: 7. Sep 2022 17:56

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von HaraKiri »

hokuseiho

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Blödsinnsschwank auf Tochimaru
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Tochimaru

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Tschulje, Klaus!
Ich hab Dich übersehen.
Du bist wahrscheinlich zu klein.
Dann also

Kaisho.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

D a i a m a m i

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

zurück zu Azumaryu
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

Oshoma

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Kotokuzan bitte

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Daishoho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

()

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Entscheidung des Spielleiters:
Dieser Tipp Wamahadas ist unwirksam.
Sein Tipp auf Kotokuzan bleibt gültig.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Ich gebe Kotokuzan frei und übernehme
TOKUSHORYU

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Doch lieber Tochimaru

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Überraschungsschwenk:

Tochimaru

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
21. Sep 2022 08:33
Überraschungsschwenk:

Tochimaru
Der ist leider schon vergeben :aetsch

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von gernobono »

Wamahada hat geschrieben:
21. Sep 2022 08:39
Der ist leider schon vergeben :aetsch
"leider"?

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

War leider kein Verlass auf die "Knutschkugel" also schwenken wir mal ostwärts zu unserem Neuen: Kinbozan

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Okay, dann eben wieder

TOKUSHORYU

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Hidenoumi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:
22. Sep 2022 08:31
Hidenoumi
Mist - schon besetzt, dann eben bleibe ich bei Tokushoryu

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Festlegung des Spielleiters:
Hidenoumi war durch einen späteren Tipp GanzohneSushis auf Daiamami wieder frei.
Durch einen Fehler des Spielleiters war dies aus der Spielbanzuke nicht erkennbar.
Deshalb erkläre ich Wamahadas Tipp auf Hidenoumi für gültig
und die darauf folgende Aufhebung für ungültig.
Die Änderung in der Spielbanzuke ist erfolgt.

Profomisakari

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Chiyonokuni
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Kotokuzan
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

sorry, bin etwas verwirrt heut früh.
Schwank auf Bushozan
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Chiyosakae
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Chiyosakae bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Mist, schon wieder zu spät

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Chiyosakae

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Vielleicht klappt es ja mit

S h i m a z u u m i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Kaisho

(nur zur Klarstellung)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Tokushoryu
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Chiyomaru
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Kitanowaka
暗怒錦

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“