Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Schon wieder haben wir eine neue Banzuke mit wieder 70 Sekitoren vorgesetzt bekommen. Wie viele davon gleich am Tag 1 fehlen werden, erfahren wir mit der Kampfansetzung für den 1. Kampftag. Ich habe wieder einmal eine Spielbanzuke für unser Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari daraus gebastelt.
Nach den Regeln wird der Letzte der Maegashiren an Shonichi die Virtuellen Goldenen Sagari tragen, also den virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen. Das ist diesmal ein gewisser Ichiyamamoto. Der muss wie immer am Shonichi diese Fransen gegen einen Herausforderer verteidigen. Wer das ist, können wir natürlich schon mal spekulieren, aber endgültig werden wir es auch diesmal aus der ersten Torikumi erfahren. Von da an geht es um Tagesgürtel und andere Ehren.
(Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.

Kurzbericht nach Bekanntwerden der ersten Torikumi
Es geht also wieder los - und keiner von den Sekitoren hat sich vorzeitig krank gemeldet.
So wird der erste Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari zwischen Ichiyamamoto und Kagayaki stattfinden. Betreuer sind die beiden mit den längsten Namen: GanzohneSushi und SchnappaMawashi.
Auch die beiden möglichen Herausforderer für den Tag 2 und deren Betreuer sind schon nominiert. Aber das werde ich Euch dann mitteilen, wenns soweit ist. Es kann übrigens sein, dass der Bericht am Sonntag etwas später kommt, weil Spielleiter und Berichterstatter manchmal auch noch andere Dinge vorhaben. Aber das werdet Ihr ja dann sehen.

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
So, da wären wir also wieder. Ich habe mir den Kampf im Video angesehen und konstatiere: fürs Erste eine klare Sache. Mag Kagayaki nach dem Tachiai sich noch Chancen auf den ersten Tagesfranz für seinen Betreuer Schnappamawashi von der schwäbischen Steige ausgerechnet haben, so zeigte ihm der 6 Zentimeter kleinere Ichiyamamoto von da an klar die Grenzen und zwang ihn zum Rückwärtsgang vom Dohyo. Immerhin bleibt der Franz im Ländle. GanzohneSushi wird ihn zunächst weiter in der Schwabenmetropole aufbewahren.
Morgen kommt der Neu-Maegashira Kotokuzan als Herausforderer und kämpft unter dem Mäzenat des Anhalters Tikozan.


Bericht von der Strecke Tag 2
Das wars erst einmal mit Ichiyamamoto und GanzohneSushi. Aus dem Tachiai heraus fand der Herausforderer Kotokuzan zwar nicht die virtuellen Goldfransen des Gürtelverteidigers, aber dafür die Stelle im Genick, wo man den Stups anbringen muss, mit dem man ihn zu Boden zwingen kann, was dann unter dem Namen Hatakikomi läuft. Tikozan hat nun die Virtuellen Goldenen Sagari.
Morgen greift Nishikigi nach eben diesen goldenen Fransen, die er im Auftrag Andonishikis beschaffen soll.


Bericht von der Strecke Tag 3
Da war wieder mal was falsch. Nicht Nishikigi, sondern Kagayaki mit seinem Betreuer Schnappamawashi hat heute den Kotokuzan herausgefordert und Kagayaki hat sogar gewonnen. mehr später!
Der hat diesmal nach dem Tachiai weiter gekämpft und Kotokuzan schnell vom Dohyo gestoßen. Tikozan muss das güldene Corpus delicti wieder weitergeben. Schnappamawashi bewahrt ihn nun im Safe seiner Firma auf.
Und morgen reist nun tatsächlich Nishikigi mit seinem Betreuer Andonishiki an und möchte den fransenbehängten virtuellen goldenen Gürtel erkämpfen.

Bericht von der Strecke Tag 4
Schnappamawashi behält den virtuellen Fransengürtel. In nur wenigen Schritten schob Kagayaki Andinishikis Nishikigi vom Dohyo.
Für morgen wurde Yutakayama zum Herausforderer bestimmt. Profomisakari hatte ihn bereits gestern gebucht.


Bericht von der Strecke Tag 5
Nun hat Kagayaki schon den dritten Tagessieg errungen, ohne besondere Glanzleistungen zu zeigen. Klar, er hatte den Yutakayama von Anfang an unter Kontrolle, aber wenn der so einfach mal mit dem Fuß hinten raus auf dem Dohyo-Rand Hieroglyphen zeichnet, so hat nicht Kagayaki gewonnen, sondern Yutakayama verloren. Schnappamawashi behält also die Goldfransen. Profomisakari hat das Nachsehen.
Morgen kommt nun mit Tsurugisho der erste Herausforderer aus der zweiten Liga, was wieder einmal die Gefahr mit sich bringt, dass der Franz in dem Katakomben der Juryo Liga hängen bleibt. Betreuer ist der Oberschwenkmeister Wamahada, der den Tsuru erst heute Morgenuntervertrag genommen hat.


Bericht von der Strecke Tag 6
Nun ist es passiert. Der Zweitligist Tsurugisho hat den Gürtelträger Kagayaki vom Dohyo geschoben. Der Oberschwenkmeister Wamahada hatte gestern den Braten gerochen und den schwergewichtigen Ranglistenzweiten Juryo für sich gebucht. Schnappamawashi wird sich nun erst einmal wieder dem Installationsgeschäft widmen können.
Und der Franz bleibt bis auf Weiteres im Keller. Dafür hat kein Geringerer als der Yokozuna selbst durch sein Ausscheiden gesorgt, denn durch die gerade Zahl von Makinuuchen gibt es bis auf Weiteres keine Kämpfe zwischen eerster und zweiter Liga: Schaumermal, wer den Tsuru herausfordern darf - und wer dann den Glücklichen für sich buchen kann. Ich geh jetzt frühstücken.
Wir kennen jetzt den Herausforderer - und auch seinen Betreuer. Es ist Kaisho - und die Konkurrenz hat tatsächlich die volle Länge meines Frühstücks abgewartet und mir - Profomisakari - ihn überlassen.


Bericht von der Strecke Tag 7
Bis zum 12. von 14 Juryo-Kämpfen sah es so aus, als gelte die Regel: Juryo-Sumo ist immer, wenn der Ost-Kämpfer gewinnt. Dann aber kam Kaisho und ließ sich wie zum Gegenbeweis von dem aus dem Westen kommenden Tsurugisho leicht vom Dohyo schieben. Und das bei einem auch aus dem Osten stammenden Betreuer Profomisakari. So behält der aus dem Westen kommende Oberschwankmeister Wamahada den virtuellen goldenen Fransengürtel.
Wer den Tsuru morgen herausfordern wird - und wer ihn dann unter Vertrag hat oder nimmt -, werden wir im Laufe der nächsten Stunden erfahren.
Nun, wir wissen es inzwischen. Es ist der junge aufstrebende Asanowaka, der allerdings in diesem Basho alles andere als aufstrebende Leistungen gezeigt hat, nur einen Sieg in 7 Kämpfen. Aber das kann sich ja ruckartig ändern, wenn ihm sein neuer Betreuer Andonishiki - danke Ando! - noch einmal die besondere Bedeutung der Virtuellen Goldenen Sagari richtig erläutert. Ich hoffe, Deine Rhetorik im Japanischen ist dafür überzeugend genug.


Bericht von der Strecke Tag 8
Das hat er aber gut hinbekommen, der Fürstlich-Liechtensteinische Geldvernichter Andonishiki. In nur wenigen Trainingseinheiten hat er die graue Maus Asanowaka zwar nicht zum Löwen aufgebaut, aber ihr das Selbstvertrauen wiedergegeben. Ein Schritt zurück und ein Stups an der richtigen Stelle warfen das Schwergewicht Tsurugisho zu Boden. Wamahada wird sich wohl einen neuen geschickten Schwenk ausdenken müssen.
Den Schwenk auf den morgigen Herausforderer Altmeister Tokoshoryu hat er heute verpasst. Da ist ihm der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari zuvorgekommen.


Bericht von der Strecke Tag 9
Ich wusste ja schon immer, dass auf den guten alten Tokushoryu Verlass ist. Gestern hat er erfahren, dass ich der bösen Omi Krohn begegnet bin und ein wenig unter ihr leide, schon hat er mir versprochen : "Profomisakari, ich erkämpfe Dir einen Tagesgürtel!" Als ich heute morgen meinen armen alten Computer - er ist nur wenig jünger als ich - endlich überreden konnte, anzuspringen, war schon alles gelaufen. Offenbar wollte Andonishikis Asanowaka das Feld nicht räumen, da hat er ihn wohl einfach am Allerwertesten gepackt und vom Dohyo geschoben. Zumindest besagt "Okuridashi", dass es so gewesen sein muss. Ich werde mir das Ganze nach dem Frühstück noch einmal genüsslich im Video ansehen.
Und dann werden wir beide abwarten, wen uns die NHK - Leute für morgen als Herausforderer präsentieren. Auch der wird uns dann nicht schrecken.
Jetzt wissen wir es. Es ist Kaisho, der vorgestern nicht in der Lage war, mir gegen Tsurugisho den Tagesgürtel zu erkämpfen. Natürlich hat ihn der Oberschwenkmeister Wamahada in einem Stufen - Schnellschwenk erworben. Da müssen wir morgen schon wachsam sein.
Ein Nachtrag: Ich habe mir den Kampf im Video jetzt angesehen. Ja: Der Toku hat den Asanowaka tatsächlich von hinten nach draußen geschoben. Aber die entscheidende Technik im Kampf war ein Kotenage. Mit diesem Armhebel hat er den Asa willenlos gemacht, so willenlos, dass er auch von alleine vom Dohyo gelaufen wäre.


Bericht von der Strecke Tag 10
Heute hat mir, dem Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari, der alte Fuchs Tokushoryu einen zweiten Tagesgürtel erkämpft. Mit Tottari, auch wieder einer Armhebeltechnik, drückte er den überraschten Kaisho am Dohyorand auf das Lehmplateau und bescherte Wamahada schon wieder eine neue Denk- und Schwenkaufgabe.
Natürlich hat der Oberschwenkmeister diese Denk- und Schwenkaufgabe erst einmal standesgemäß gelöst. Brasiliens Sambaveteran Kaisei wurde zum Herausforderer ernannt und bereits um 8:32 Uhr schlug der Oberschwenker Wamahada erbarmungslos zu und band ihn vertraglich an sich. Nun kommt es morgen zum Kampf der beiden großen alten Männer auf dem Dohyo.
Wir werden sehen, was da passiert.


Bericht von der Strecke Tag 11
Da kann ich mich nur freuen. Tokushoryu packte den 194 Kilo schweren Sambakönig Kaisei aus dem Tachiai heraus unter den Achseln und hob ihn vom Dohyo. Damit bescherte er mir (Profomisakari) bereits den dritten Tagesgürtel in Folge. Auch dieser Schwank Wamahadas ging ins Leere.
Schaumermal, wies weiter geht!
So gings weiter: Oberschwenkmeister Wamahada lauerte die ganze Makuuchi-Zeit auf die Juryo Torikumi für Tag 12. Diese zeigte ihm, dass der neu bestimmte Herausforderer Tohakuryu heißt. Da er noch frei war, gab es für ihn kein Halten mehr. Auch morgen lautet das Betreuer - Duell Profomisakari gegen Wamahada. Mal sehen, wie lange es anhält - und wer am Ende die Oberhand behält.
Oder ob da nicht doch noch wer anderes ein entscheidendes Wörtchen mitredet.


Bericht von der Strecke Tag 12
Ich musste es vorhersehen. Drei Tagesgürtel hat er mir beschert, der gute alte Tokushoryu. Heute wirkte er von Anfang an überfordert, ließ sich von Tohakuryu durch den Ring schubsen und am Ende eben hinaus. Wamahada hat nun endlich wieder einen seiner geliebten Shukun Sho, Profomisakari - also ich - das Nachsehen.
Ich bin dem Toku dankbar für drei Virtuelle Tagesgürtel. Nach dem Frühstück werden wir weiter sehen.
Wir sehen. Und wir sehen Bushozan als de Auserwählten. Auserwählt in zweifacher Hinsicht:
Einmal als den Herausforderer im Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari, zum Anderen auserwählt durch Jakusotsu, den großen mittelfränkischen Altmeister der Virtuellen Goldenen Sagari, für ihn kämpfen zu dürfen.
Übrigens reicht es bei keinem der Mitspieler bisher zum Kanto Sho, am Ehesten Chancen hat Wamahada.
Das alles werden wir im Auge behalten.


Bericht von der Strecke Tag 13
Tohakuryo und Wamahada behalten den Franz. Bushozans Angriff war zu stürmisch und bot schließlich dem Tohukaryu die Stelle für den Stups zum Hatakikomi, mit dem er dann von Tohakuryu auf dem Lehmplateau flach abgelegt werden konnte. Wamahada hat damit plötzlich sowohl den Kanto Sho als auch seinen geliebten Shukun Sho, Jakusotsu hat lediglich eine neue Aufgabe.
Schaumermal, wer sie löst und wie!
Nun, wir wissen es. Die NHK-Leute entschieden, Kitanowaka (der noch eine aber eher unwahrscheinliche Minimalchance auf das Juryo Yusho hat) zu Herausforderer des Gürtelträgers Tohakuryu zu bestimmen.
Ein Schwenk war dazu nicht erforderlich, weil GanzohneSushi ihn bereits vor einer Woche - als feststand, dass der Goldfranz sich wohl auf Nimmerwiederkehr in die Katakomben der Juryo verabschiedet hat - in weiser Voraussicht zu seinem Vertragspartner gemacht hat. Heute hat sich das und auch das geduldige Warten für ihn ausgezahlt und wir können uns sicher auf einen guten Kampf um das virtuelle Corpus delicatesse freuen.


Bericht von der Strecke Tag 14
Ei, war das heute ein wilder Schlägerkampf! Kitanowaka traf genauer und Tohakuryu am Ende ins Leere und lief nach den Regeln des Impulssatzes der Physik flott vom Dohyo. Ganzohnesushi hat den Franz und damit mindestens den Gino Sho, aber auch schon einen Shukun Sho, Wamahada den Kanto und den Shukun Sho.
Wer sich am Finaltag um die Virtuellen Goldenen Sagari streitet, erfahren wir heute traditionell sehr spät.
Die Entscheidung kam früher als gedacht. Gegen 11:30 Uhr MEZ erschien die Juryo - Banzuke und da lauerte der Oberschwenkmeister schon am Gerät und leitete sofort den finalen Superschwank ein. Hakuyozan heißt der designierte Herausforderer, Wamadada sein Betreuer, den der Ehrgeiz treibt, seiner schon ach so umfangreichen Sammlung auch noch eine dritte Urkunde zuzuführen. Entweder erhält er den Gino Sho (sprich: "Die Silbermedaille") und damit einen kompletten SanSho-Satz - oder er gewinnt das Yusho und damit die Virtuellen Goldenen Sagari.
Nun denn: Auf zum großen Finale!!


Bericht vom großen Finale an Senshuraku
So, das wars. Der Kuchen ist gegessen, das Spiel entschieden.
Wamahadas Schnellschwenk auf Hakuyozan sicherte ihm die Teilnahme am großen Finalkampf gegen GanzohneSushis Kitanowaka. Zum Yusho im Kampf um die Virtuellen Goldenen Sagari reichte es aber nicht.
Aber mit dem Gino Sho kann er nun immerhin das komplette Sansho - Sortiment mit nach hause nehmen. Das Yusho mit den Virtuellen Goldenen Sagari aber geht endgültig in die Schwabenmagistrale zu GanzohneSushi.



Letzter eingetragener Tipp: Wamahada 26.03.2022 11:41 Hakuyozan
Terunofuji. . ________________ Y
Shodai. . . . ________________ O1. Takakeisho. . ________________
. . . . . . . ________________ O2. Mitakeumi . . ________________
Wakatakakage. ________________ S1. Abi . . . . . ________________
Takanosho . . ________________ K . Hoshoryu. . . ________________
Daieisho. . . ________________ M1. Ura . . . . . ________________
Ichinojo. . . ________________ M2. Tamawashi . . ________________
Onosho. . . . ________________ M3. Meisei. . . . ________________
Kiribayama. . ________________ M4. Endo. . . . . ________________
Takarafuji. . ________________ M5. Ishiura . . . ________________
Hokutofuji. . Jakusotsu_______ M6. Kotonowaka. . Metzinowaka_____
Takayasu. . . ________________ M7. Okinoumi. . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ M8. Sadanoumi . . ________________
Tobizaru. . . ________________ M9. Wakamotoharu. ________________
Shimanoumi. . ________________ M10 Aoiyama . . . Chishafuwaku____
Myogiryu. . . ________________ M11 Terutsoyoshi. ________________
Kotoeko . . . ________________ M12 Chiyotairyu . ________________
Chiyomaru . . ________________ M13 Chiyonokuni . ________________
Kotoshoho . . ________________ M14 Yutakayama. . ________________
Akua. . . . . Shinkansen______ M15 Tochinoshin . ________________
Nishikigi . . ________________ M16 Kotokuzan . . ________________
Kagayaki. . . ________________ M17 Ichiyamamoto. ________________

Oho . . . . . ________________ J1.Tsurugisho . . ________________
Azumaryu. . . Tikozan_________ J2. Hidenoumi . . ________________
Kaisei. . . . ________________ J3. Tohakuryu. . . ________________
Asanowaka . . ________________ J4. Kaisho. . . . ________________
Daiamami. . . Konosato________ J5. Nishikifuji . ________________
Midorifuji. . ________________ J6. Shohozan. . . Schnappamawashi_
Mitoryu . . . ________________ J7. Tokushoryu. . Profomisakari___
Yago. . . . . ________________ J8. Daishomaru. . ________________
Daishoho. . . ________________ J9. Bushozan. . . Jakusotsu_______
Kitanowaka Ganzohnesushi J10 Churanoumi. . ________________
Hiradoumi . . ________________ J11 Enho. . . . . Andonishiki_____
Hakuyozan . . Wamahada________ J12 Atamifuji . . ________________
Ryuden. . . . ________________ J13 Shimazuumi. . ________________
Takakento . . ________________ J14 Kotoyusho . . ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .

Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Ichiyamamoto. Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Kagayaki. . . Schnappamawashi
.2. Kotokuzan . . Tikozan. . . . . Hatakikomi . . Ichiyamamoto. Ganz ohne Sushi
.3. Kagayaki. . . Schnappamawashi. Oshidashi. . . Kotokuzan . . Tikozan
.4. Kagayaki. . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . Nishikigi . . Andonishiki
.5. Kagayaki. . . Schnappamawashi. Yorikiri . . . Yutakayami. . Profomisakari
.6. Tsurugishu. . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Kagayaki. . . Schnappamawashi
.7. Tsurugishu. . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Kaisho. . . . Profomisakari
.8. Asanowaka . . Andonishiki. . . Hatakikomi . . Tsurugishu. . Wamahada
.9. Tokushoryu. . Profomisakari. . Okuridashi . . Asanowaka . . Andonishiki
10. Tokushoryu. . Profomisakari. . Tottari. . . . Kaisho. . . . Wamahada
11. Tokushoryu. . Profomisakari. . Yorikiri . . . Kaisei. . . . Wamahada
12. Tohakuryu . . Wamahada . . . . Oshidashi. . . Tokushoryu. . Profomisakari
13. Tohakuryu . . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Bushozan. . . Jakusotsu
14. Kitanowaka. . Ganz ohne Sushi. Okuridashi . . Tohakuryu . . Wamahada
15. Kitanowaka. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Hakuyozan . . Wamahada

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Profomisakari. . Tokushoryu. . XXX
Schnappamawashi. Kagayaki. . . XXX
Wamahada . . . . Tsurugishu. . XX
.. . . . . . . . Tohakuryu . . XX
Ganz ohne Sushi. Ichiyamamoto. X
.. . . . . . . . Kitanowaka. . XX
Andonishiki. . . Asanowaka . . X
Tikozan. . . . . Kotokuzan . . X

Zusammenfassend:
Das Yusho und damit die Virtuellen Goldenen Sagari gewinnt GanzohneSushi mit seinem Tipp auf Kitanowaka.
Ein kompletter Sansho - Satz mit Kanto, Shukun und Gino Sho geht an Wamahada.
Einen Shukun Sho erhält auch der Yusho - Gewinner Ganz ohne Sushi.

Mein Glückwunsch gilt diesen beiden Preisträgern,
mein Dank allen Teilnehmern.

Alle sind herzlich eingeladen zu einen Neuen Spie Capture the Sagari im Mai dieses Jahres.


Profomisakari

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Na, dann bin ich tatsächlich mal Erster und nehme

I c h i y a m a m o t o

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

Hallo,
dann nehme ich
Kagayaki

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Shinkansen »

AKUA bitte.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

Na, dann greif ich mir mal Kotokuzan

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Konosato »

Dann, nehmen wir KOTOSHOHO

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Fürs Endspiel: Hokutofuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Ich starte mal mit dem Topkämpfer der 2.Liga:
OHO

Wamahada

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Nishikigi zum Waldlauf bitte
暗怒錦

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Metzinowaka »

KOTONOWAKA

Hatte schon lange keinen mehr.

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Metzinowaka »

Warum ist Oho eigentlich bei Oho?

Haben wir ein neues Mitglied oder hat Wamahada sein Shikona geändert? :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Danke Metzi!

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

Aoiyama

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Ich muss mir auch einen Partner suchen.

Yutakayama,

wie wärs?

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Ich wechsel mal auf TSURUGISHO

Wamahada

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

na dann schwenken wir - diesmal auf einen ECHTEN Helden und Yuuuushoooo Holer,
dem Georgischen Bären

T O C H I N O S H I N

möge er noch einmal die magischen Franzen an sich reissen, bevor seine Knie die Karriere abreissen
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Na denn!
Wenn ihn keiner will, dann nehme ich ihn eben!

Kaisho

bitte!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schwenk auf

K i t a n o w a k a

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Ach, ist schon Juryo? Dann bitte Bushozan.

(...übrigens ist da ein Fehler in der Banzuke...)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Korrigiert. Danke!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Liga 2 ist irgendwie doof…
ausser man spielt grade in Liga 3 !

Midorifuji passt zum frühling

Oh Du grüner Schicksalsberg
beschere mir die Franzen
bist Du auch ein kleiner Zwerg
vermagst du doch zu tanzen
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Asanowaka
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Dann wechsel ich mal auf
NISHIKIGIFUJI

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Ach ja, und den

Tokushoryu

bitte für mich

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

neuer Versuch mit

DAIAMAMI

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

KAISHO ist morgen dran, also nehme ich ihn.

Wamahada

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

Kurzer Schwenk Richtung Mongolei, ich nehm dann mal den guten alten AZUMARYU

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Dann schneller Wechsel auf KAISEI

Wamahada

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Konosato »

Ich wechsle auf:

DAIAMAMI

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

hallo,
ich würde gerne auf Shohozan wechseln,
auch wenn ich damit keinen großen Erfolg haben werde.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

mein aller größter Dank gilt dem Betreuer dieses Spiels.
Nicht nur, dass er da viel zeit investiert, nein auch die tolle Art, wie er jeden Tag kommentiert, das macht Spaß.
Lieber Profomisakari, ich weiß was wir an Dir haben.
Bitte weiter so.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Danke für Danke!
Das geht ja runter wie Öl!
Und es hilft auch gegen die böse Omi Krohn.
Und macht sie zum Stubentiger!
Aber bitte trotzdem nicht übertreiben!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Nächste Chance vielleicht mit
TOHAKURYU

Wamahada

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

Profomisakari hat geschrieben:
23. Mär 2022 05:15
Danke für Danke!
Das geht ja runter wie Öl!
Und es hilft auch gegen die böse Omi Krohn.
Und macht sie zum Stubentiger!
Aber bitte trotzdem nicht übertreiben!
Einfach nicht testen, so mach ich es gerade. ich kann mir einen Aufenthalt im Wohnzimmer momentan nicht leisten, nachdem schon meine Tochter und mein Meister abwesend sind. (Es könnte ja auch Heuschnupfen sein - Gerade fliegen bei uns viele Pollen).
Gruß aus dem sonnigen Süden der Republik

Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Hidenoumi
暗怒錦

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von gernobono »

Schnappamawashi hat geschrieben:
23. Mär 2022 18:38
Einfach nicht testen, so mach ich es gerade. ich kann mir einen Aufenthalt im Wohnzimmer momentan nicht leisten, nachdem schon meine Tochter und mein Meister abwesend sind. (Es könnte ja auch Heuschnupfen sein - Gerade fliegen bei uns viele Pollen).
so eine einstellung könnte der grund sein, warum es so viele infektionen gibt und ist auch ein grund, warum es aktuell kein forumstreffen gibt
man kann sich nicht sicher sein, welche (passendes wort nach gutdünken einsetzen) dort auftauchen

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Ich bin entsetzt über diese Einstellung. So mutiert das Virus fröhlich weiter und wir werden dadurch viel länger mit der Pandemie zu tun haben.
:motz

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Bushozan
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schnappamawashi hat geschrieben:
23. Mär 2022 18:38

Einfach nicht testen, so mach ich es gerade. ich kann mir einen Aufenthalt im Wohnzimmer momentan nicht leisten, nachdem schon meine Tochter und mein Meister abwesend sind.
Schnappamawashi
Ach ja, aber die möglicherweise zahlreichen Leute, die Du infizierst, können sich das natürlich leisten. Dein Verhalten grenzt an grob fahrlässige Körperverletzung. Du solltest schleunigst mal Dein Hirn einschalten.

Ganzohnesushi

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

gernobono hat geschrieben:
24. Mär 2022 08:57
so eine einstellung könnte der grund sein, warum es so viele infektionen gibt und ist auch ein grund, warum es aktuell kein forumstreffen gibt
man kann sich nicht sicher sein, welche (passendes wort nach gutdünken einsetzen) dort auftauchen
Ich setze mit Blick nach Geislingen dort "Vollpfosten" ein.

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

Zur Aufklärung,
natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen, dass 2 meiner engeren Kontaktpersonen positiv sind.
Erstens habe ich mich so weit als möglich zurückgenommen.
zweitens habe ich mich natürlich getestet (allerdings erst abends) und Ihr könnt mir glauben, das negative Ergebnis, welches ich hatte war mir nicht genug. Gleich noch ein Test am nächsten morgen.
Ich komme tatsächlich tagsüber mit vielen Leuten in Kontakt (niemals ohne Maske, sogar im Freien trage ich Maske) und es wäre der Wahnsinn, wenn wegen mir noch mehr meiner Mitarbeiter ausfallen würden.
1 - 2 mal die Woche teste ich.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Enho

‘Capture the virus’ chat is next door pls
:roll:
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Letzter Schwank auf
MITORYU

Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Hakuyozan bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

So, wo das Spiel gelaufen ist, muss ich mich schon noch einmal zur obigen Diskussion äußern.
Es ist gewissermaßen meine Seite und ich sollte zu allem, was auf ihr steht, eine Meinung haben und auch aussprechen. Immerhin begann die Sache ja auch mit einem leichtfertig ausgesprochenen Satz von mir.
Ich sprach davon, dass bei mir die "böse Hexe Omi Krohn zum Stubentiger mutierte".
Das war meine Reaktion auf ein mir etwas großzügig erscheinendes Lob von Schnappamawashi gedacht, im Grunde genommen auch wieder Eitelkeit, aber so bin ich nun mal.
Bei der Gelegenheit sollte herauskommen, dass ich auch positiv war und dass man sich da über so ein Lob auch freut, aber auch, dass die Infektion bei mir vergleichsweise harmlos verlief.

Dabei weiß ich sehr gut, wie hart die Corona zuschlagen kann. Gerade die Omicron hat aus meinem Freundeskreis zwei Menschen sehr schmerzhaft herausgerissen, eine Frau, die mit über 80 noch immer fit und gesund erschien, die in nur einer Woche tot war, und eine andere, die schon lange krank war und den Krankheiten immer getrotzt hat, aber der dazugekommenen Corona eben nicht mehr.
Ich bin sehr froh, dass es mir eben nicht "gelungen" ist, meine MS-kranke Frau mit der Corona anzustecken.
In einer solchen Situation darf man sich auch über ein solches Lob freuen.

Dass dann der Schnappamawashi als Reaktion die ungeschickte und unbedachte Äußerung "nur nicht testen!" von sich gab, war natürlich falsch und könnte Wasser auf die Mühlen von Leuten sein, die ich für sehr dumm und gefährlich halte und die es leider in meinem persönlichen Umfeld auch gibt, die selbst nach einer überstandenen schweren Corona den kleinen Impfpeaks mehr fürchten, weil er ja von Bill Gates ausgeht und uns versklavt.
Aber ich kann den Hans Georg nicht in diese Ecke einordnen.
Ich glaube ihm, dass er echt Sorge hat, die Arbeit seiner Firme einstellen zu müssen. Und diese Sorgen beziehen sich nicht nur aufs Wirtschaftliche, obwohl das in mehrfacher Hinsicht schon schlimm sein kann, sondern ich sehe seine Sorge darin, mit seiner Arbeit den Leuten nicht mehr helfen zu können. Was ist, wenn niemand mehr da ist, der für fließend warm Wasser sorgen kann? Da ist er ja auch in der Verantwortung für die Gesundheit der Menschen. Und da ist es vielleicht auch nicht immer leicht, die Balance für richtiges Verhalten abzuwägen.
Ich glaube schon, dass er "im richtigen Leben" sehr wohl auf verantwortungsvolles Handeln achtet und ihm dieser Satz nur mal in der Hilflosigkeit gegenüber der realen Situation dazwischen geraten ist. Anders würde er bei seiner Kundschaft wohl auch gar nicht ankommen.
Im Übrigen hat er ja schon selbst diesen einen Satz relativiert und ich wünsche ihn mir nach wie vor als wichtiges Mitglied unserer Forumsfamilie.

Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Haru Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

Jetzt möchte ich mich bedanken bei Profomisakari.
meine langjährige Erfahrung sagt mir nämlich, dass es blöd wäre, nur aus Eigennutz andere Leute in Gefahr zu bringen.
Auch bei uns hat Omicron das Leben gerade durcheinander gebracht.
Auch mich hat es gerade erwischt. Trotz Impfung, Booster und Vorsicht. irgendwie geht das Virus durch FFP 2 Maske wie das Messer durch die Butter.
Nachdem bei mir im Betrieb gerade ständig 1 - 2 Leute durch diese blöde Krankheit ausfallen kann ich nicht sagen, woher der Virus kam. das ist auch nicht so wichtig.
Ich hab ein tolles Team, sowohl an der Spitze, als auch überhaupt. Sie versuchen jetzt meinen Ausfall zu kompensieren.
Wir kämpfen jeden Tag darum, die Klimawende voranzubringen und damit die Abhängigkeit von Putin ein klein wenig zu reduzieren. Und dann das. Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Vielleicht tut da eine Zwangsruhepause ganz gut (nach mind. 4 Jahren ohne Urlaub)
Wie dem auch sei. Ich entschuldige mich nochmals für meine flapsige Aussage und werde mich bemühen, mich nicht mehr so unbedacht zu äußern.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass das Leben trotz Virus weitergehen muss.
leider kennt fast jeder jemanden, der den Virus so leicht weggesteckt hat wie z.B. ich. Todesfälle gab es in meiner Kundschaft und einen extrem schweren verlauf bei einem engen Verwandten.

Gruß aus dem immer noch sonnigen Schwabenland

Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“