GTR Kyushu 2021 - Die Antworten

Das Spiel für Kristallkugelbesitzer

Moderator: gernobono

Antworten
Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

GTR Kyushu 2021 - Die Antworten

Beitrag von Tikozan »

01) Wer gewinnt die Makuuchi? Terunofuji
02) Mit Welchem Ergebnis? 15-0
03) Wer gewinnt die Juryo? Ichiyamamoto
04) Mit welchem Ergebnis? 13-2
05) Holt Tochnoshin nach 5 Make-kochi in Serie endlich wieder ein Kachi-kochi? NEIN
06) Da das Miyagino Heya beim Aki-Basho komplett in Quarantäne war, bestreitet Hokuseiho dadurch erst diesmal sein erstes Turnier als Sekitori. Erreicht er Kachi-kochi? NEIN
07) Schafft Wiederaufsateiger Shohozan mindestens 8 Siege? NEIN
08) Abi hat nach über einem Jahr die Rückkehr in die Makuuchi geschafft. Gelingt ihm auch ein Kachi-kochi? JA
09) Wer schafft mehr Siege, die beiden Sekiwake (Mitakeumi & Meisei) oder die beiden Komusubi (Ichinojo & Kiribayama)? SEKIWAKE (18-11)
10) Kiribayama gibt sein Sanyaku-Debut. Schafft er auch ein Kachi-Kochi? NEIN
11) Asanowaka und Hiradoumi sind erstmals in Juryo aufgestiegen Wer schafft ein Kachi-kochi? Beide, einer von Beiden (egal wer) oder keiner von beiden? EINER
12) Der derzeit älteste Aktive ist der 51-jährige Hanakaze, aktuell Jonidan 59W. Wie wird der Oldtimer abschneiden (Antwortmöglichkeiten: KK, MK, kyujo, intai)? Make-Kochi (1-6)
13) Wie viele der 3 Nicht-Japaner bzw. nicht-Mongolen (Aoiyama, Tochnoshin, Kaisei) erreichen Kachi-kochi? (Auswahlmöglichkeiten: 3, 2, 1, 0) 0
14) Leichtgewicht Enho, mittlerweile nur noch Juryo 11 Ost, könnte langsam mal wieder ein Kachi-kochi vertragen. Schafft er es? JA
15) Mit der letzten Frage widme ich mich dann auch mal dem letzten in der Banzuke, Fukuminato, der ja nach dem Nagoya Basho in Banzuke-gai gefallen war.
Erreicht er bei seinem Comeback Kachi-Kochi? NEIN

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: GTR Kyushu 2021 - Die Antworten

Beitrag von Tikozan »

Hat einen Moment gedauert, hier aber nun die Endergebnisse, ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.

01) TERUNOFUJI, das hatten alle geahnt
02) 15-0, das hat ihm keiner zugetraut
03) ICHIYAMAMOTO, den hatte niemand auf der Rechnung
04) 13-2, 2 geahnt (Tikozan, chishafuwaku)
05) NEIN (das hatten auch Profomisakari, Athenayama, Pitinosato, Akamiri und chishafuwaku so vorhergesehen)
06) NEIN (das hatte niemand)
07) NEIN (Haben, bis auf den Fragensteller, der irgendwie in der Zeile verrutscht war, alle richtig)
08) JA (das hatten alle erwartet)
09) SEKIWAKE Außer Wamahada hatten das alle auf der Rechnung.
10) NEIN Schnappamamashi,Uminoyume und Kyoju haben es ihm auch nicht zugetraut.
11) EINER Das hatten Tikozan, Profomisakari, Athenayama, Schnappamawashi, Akamiri und chishafuwaku geahnt.
12) Make-kochi, da waren sich alle einig.
13) 0 Pitinosato war der einzige, der das auch so vermutet hat
14) JA Außer Kyoju haben es ihm alle zugetraut.
15) NEIN Das hatten auch Athenayama, Wamahada, Akamiri und chishafuwaku so erwartet.

Damit steht der Sieger fest und wir brauchten nicht mal ein kettei-sen

:Erster chishafuwaku 10

Athenayama 9
Akamiri 9
Profomisakari 8
Schnappamawashi 8
Pitinosato 8
Tikozan 7
Uminoyume 7
Wamahada 6
Kyoju 6


:applaus Herzlichen Glückwunsch :applaus und wir freuen uns schon auf neue spannende Fragen zum Hatsu Basho 2022.

Antworten

Zurück zu „GTR“