Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »

Hallo, liebe Fransenfreunde!
Nun schickt sich schon wieder der Sommer an, zu gehen. Aber auch er scheint diese Corona nicht mitnehmen zu wollen! Langsam gehen mir diese Maulkörbe auf den Senkel! Aber ob nun mit oder ohne Maulkorb, wir werden ein Aki Basho haben, sogar mit zwei Yokozunen. Aber die haben erfahrungsgemäß mit den virtuellen Fransengürteln nichts am Hut.
Uns liegt eine Banzuke mit diesmal nur 69 Sekitoren vor, aus der ich wieder mal eine Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari gebastelt habe.
Nach den Regeln darf der Letzte der Maegashiren an Shonichi die Virtuellen Goldenen Sagari tragen, also den virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen. Und natürlich alles nur virtuell. Diese Ehre trifft diesmal Chiyonokuni . Der muss am Shonichi diese Fransen gegen einen Herausforderer verteidigen, Wer das ist, werden wir aus der ersten Torikumi erfahren.
Von da an geht es um Tagesgürtel und andere Ehren.( Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht vom (gefühlten) Vorabend des scharfen Starts
Da stehen sie wieder vor den Startlöchern und scharren mit den Füßen. Einige haben das Scharren schon wieder eingestellt, weil ihnen der Virus über den Weg gelaufen ist, darunter auch Hakuho, der Titan der gegenwärtigen Elite, dem - nachdem ihm schon der heiß erwartete Auftritt zu Olympia nicht gewährt wurde - nun auch noch durch einen Coronafall im eigenen Team eine angestrebte Glanzvorstellung zum Aki Basho verwehrt wird.
So wird denn das Teilnehmerfeld des Basho durch den auch schon fast dreißigjährigen Auch-Mongolen Terunofji angeführt. Aber nicht er steht im Mittelpunkt unseres Spieles, sondern der schon ein Jahr ältere Chiyonokuni, dem als ranglisten-letzten Makuuchi die Virtuellen Güldenen Fransen am ebenso virtuellen Güldenen Gürtel zugewiesen wurden, damit er sie von Kampf zu Kampf verteidige oder an seinen Bezwinger weitergebe. Mit dem jeweils erfolgreichen Gürtelverteidiger oder -gewinner trägt die güldene Trophäe auch sein Betreuer, der sich immer rechtzeitig vor dem Kampf zu ihm bekannt haben muss, als - ebenfalls virtueller - Mitträger der Trophäe.
Am 1. Tag des Basho am Sonntag tritt nun der von Andonishiki betreute japanische Gürtelträger Toshiki Sawada (Kampfname Chiyonokuni) gegen den 27-jährigen Mongolen Baasansuren Turbold (Kampfname Mitoryu ), den Ranglistenersten der Juryu Division, also der zweiten Liga, an.
Diese Kampfansetzung bedeutet auch, dass die Trophäe schon mit dem ersten Kampf in die Zweitliga abwandern kann. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt!
Für die Berichterstattung muss ich leider ankündigen, dass ich dazu erst in den Abendstunden in der Lage sein werde. Aber erfahrenen Fransenjäger benötigen ja diesen Bericht nicht, um schnelle erfolgsversprechende Handlungen einzuleiten!


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es ist losgegangen. Ich konnte es nicht sehen, aber es ist ja bekannt geworden.
Chiyonokuni schubste nit Oshidashi den Zweitligisten Mitoryu vom Dohyo und verhinderte so fürs Erste, dass der Franz nicht in den Keller der Juryo gerät, was natürlich noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Aber zunächst bleibt er oben in wird in den Geldbunkern der fürstlich Liechtensteinischen Staatsbank für Andonishiki aufbewahrt. Jakosotsu muss sich wohl etwas Neues einfallen lassen.
Morgen schickt aber erst einmal Wamahada den Ichiyamamoto ins Rennen.


Bericht von der Strecke Tag 2
Heute habe ich es gesehen. Es ging schnell. Ichiyamamoto hatte sich noch gar nicht richtig aufgerichtet, da hatte ihn Chiyonokuni schon zu Boden gestupst. So hat Andonishiki schon den zweiten Tagesgürtel zu verwalten, während nun auch Wamahada nach neuen Lösungen suchen muss.
Für morgen steht der Herausforderer natürlich auch schon fest. Es ist der wieder aufgestiegene Yutakayama, der für unseren Schweizer Mitspieler Konosato kämpft.



Bericht von der Strecke Tag 3
Yutakayama, der Herausforderer, startete furios und Chiyonokuni stand schnell am Rand des Abgrundes (sprich: "des Doyos"!). Aber das macht offenbar in diesem Basho den Chiyonokuni aus: Er fand auch diesmal den Notausgang aus der Sitation und ließ seinen schwergewichtigen Gegner Yutakayama ins Leere laufen. So schickt er sich schon nach drei Kämpfen wieder an, seinem Betreuer Andonishiki wie in Nagoya auch diesmal genügend Tagesgürtel für einen Kantosho einzusammeln.
Drei davon hat er schon wieder in den Schatzkammern der Fürstlich Liechtensteinischen Staatsbank angesammelt. In Nagoya hatte vier für den Kanto Sho gereicht. Konosato muss auf eine neue Gelegenheit warten.
Morgen greift Tsurugisho nach dem Gürtel. Shinkansen ist sein Betreuer.


Bericht von der Strecke Tag 4
Ärgerlich! Da verlasse ich in höchster Eile meinen Frühstückstisch, um auf keinen Fall den heutigen Kampf um die Virtuellen Güldenen Sagari zu verpassen - und was sehe ich da, schnaufenden Atems angekommen?
Der Kampf hat gar nicht stattgefunden. Der Herausforderer Tsurugishu ist einfach nicht angetreten. Und kein Wort der Erklärung. Wo kommen wir denn hin, wenn das einreißt? Wir erwarten eine Erklärung des Betreuers Shinkansen, welche Erziehungsmaßnahmen er eingeleitet hat.
Natürlich bleibt der Franz bei Chiyonokuni und seinem Mäzen Andonishiki, die auf diese Weise sehr billig zum vierten Tagesgürtel gekommen sind. Morgen werden die beiden durch Kaisei und seinen schwäbischen Betreuer Schnappamawashi herausgefordert.


Bericht von der Strecke Tag 5
Auch Kaisei war für Chiyonokuni keine schwere Aufgabe. Er versuchte sich zwar erst einmal an ein paar Schubsern, aber dann lief er schnurstracks am Gürtelträger vorbei und vom Dohyo herunter. Mit 5 Tagesgürteln scheint Ch'kuni dem Andonishiki schon einen Kanto Sho gesichert zu haben. Mal sehen, ob die Prognose stimmt! Schnappamawashi geht heute leer aus.

Morgen versucht schickt Uminoyume den Ex-Ozeki Tochinoshin ins Rennen. Aber auch der glänzte bisher nicht mit Taten, die darauf deuten, dass er den Lauf Chiyonokunis stoppen könnte.

Ich lass den Satz mal so stehen, aber er stimmt nicht mehr. Irgendwie ist mir entgangen, dass die Herren Torikumatoren (oder wie sie sonst heißen!) den Kampfplan geändert haben. Aber der Herausforderer heißt jetzt Sadanoumi. Weiß der Sadan, warum! Erkannt hat das Hokkaiko, während ich mich gestern nur über ihren Schwenk gewundert habe. Sie wird also seine Betreuerin sein. Tschuljung!


Bericht von der Strecke Tag 6
Nun ist es doch passiert. Chiyonokunis Lauf wurde gestoppt. Und zwar von einem Zweitligisten. Und noch schlimmer: Ich habe es nicht gesehen, obwohl ich das Frühstück rechtzeitig verlassen habe. Statt dessen zeigte man mir ans Ufer schwappende Wellen und Karten von KyuShu, wo ein Taifun zu wüten scheint und unter anderem auch diese Wellen verursacht
Inzwischen schlug Sadanoumi den Chiyonokuni mit Oshidashi, was nach Hinausschubsen klingt und Hokkaiko die Virtuellen Goldenen Sagari bringt. Sicher stehen sie ihr gut. Aber es ist eben nur virtuell. Andonishiki muss nun noch hoffen, dass keiner der nachfolgenden Gürtelträger die wertvolle Pracht nicht öfter als fünfmal gewinnt. Dann gehört ihm der Kanto Sho trotzdem.
Morgen heißt der Herausforderer Kaisho. Und siehe da: Wer mag das wohl in aller Schnelle erkannt haben und schon heute um 8:23 MESZ zugeschlagen haben? Der große Liechtensteinische Geldvernichter Andonishiki ! Wenn das morgen gut für ihn läuft, hat er nicht nur seinen Kanto Sho noch sicherer, sondern er bekommt noch einen Shukun Sho oben drauf!


Bericht von der Strecke Tag 7
Nun ist der Franz also im Keller - und es sieht so aus, als käme er in diesem Basho nicht mehr heraus. Schaumermal!
Heute hat erst einmal Kaisho den Sadanoumi vom Dohyo geschoben. Ich hab es noch nicht gesehen, weil das japanische Staatsfernsehen lieber den Parteitag der Liberaldemokratischen Partei überträgt als die Juryokämpfe des Aki Basho. Sowas! Ich werde mich deshalb später um Einzelheiten kümmern
Auf alle Fälle ist der Franz aber damit zurück bei Andonishiki. Damit wird es sehr unwahrscheinlich, dass ihm jemand noch den Kanto Sho streitig machen kann. Und einen Shukun Sho hat er auch schon sicher. Für Hokkaiko hingegen war Sadanoumis Tagesgürtel lediglich ein schönes Intermezzo. Mal sehen, ob ihr in der zweiten Woche noch etwas Erfolgversprechendes gelingt!
Morgen ist erst einmal Akua als Herausforderer nominiert. der war allerdings schon lange durch Tikozan gebucht.


Bericht von der Strecke Tag 8
Auch Kaisho war nur eine Episode. Nun hat Akua die virtuelle Fransenpracht für Tikozan erobert. Aber Andonishiki hat ja schon eine ganz schöne Ernte eingefahren.
Morgen schickt GanzohneSushi den Abi ins Rennen um den goldenen Franz, den er dem Tikozan zumindest virtuell entreisen und aus dem Anhaltischen in die Metropole der Schwaben (es soll sogar mehr als sieben davon geben) entführen soll.
Ob das was wird?

Bericht von der Strecke Tag 9
Ja, es wurde etwas. Der Abi hielt sein Versprechen und legte den Akua wohlgeschlichtet auf dem Dohyorand ab. Auch Tikozans Tagesgürtel blieb nur eine Episode. Ganzohnesushi wird den seinen unter dem Fernsehturm der Schwabenmetropole aufbewahren, natürlich virtuell.
Auch der morgige Herausforderer steht inzwischen fest. Es ist schon wieder Sadanoumi, der für seine Mäzenin Hokkaiko schon einen Tagesgürtel errungen hat und sich diesmal fest vorgenommen hat, den Goldfrans nicht nur zurück zu gewinnen, sondern ihn auch bis zum bitteren Ende zu verteidigen. Aber da haben wohl auch noch Andere Interessen anzumelden.


Bericht von der Strecke Tag 10
Abi und GanzohneSushi behalten den Franz. Hokkaiko hatte den Sadanoumi sehr aggressiv eingestellt, aber Abi fand noch rechtzeitig die Stelle zum finalen Stups und schickte den Routinier noch in den Lehmstaub des Dohyo.
Für morgen ist Daishoho, der Banzukeletzte der Juryo, zum Herausforderer gewählt worden. Ihn hat for einer halben Stunde der Altmeister Jakusotsu unter Vertrag genommen.


Bericht von der Strecke Tag 11
Auch Daishoho konnte den Abi nicht stoppen. Nachdem er zunächst schon die Hand auf den Rücken des Gürtelverteidigers legen konnte, gelang ihm nicht der erhoffte Stupd. Vielmehr fand er sich Sekunden später selbst im Staub wieder. Ganzohnesushi hat nun schon den dritten Gürtel und macht Anstalten, den Franz bis zum Ende behalten zu wollen. Mal sehen, wer sich ihm noch in den Weg stellen kann. Jakusotsu gelang das heute zumindest nicht.
Aber Jakusotsu wäre nicht Jakusotsu, wenn er nicht jede Chance suchen würde, zumindest noch einen Tagesgürtel einzuheimsen. Als heute morgen, Churanoumi zum morgigen Herausforderer gekürt wurde, schlug er sofort zu und nahm den unter Vertrag, was Profomisakari mit Verwunderung feststellen musste, als er vor einer halben Stunde glaubte, zuschlagen zu können. So ist das Leben. eben.


Bericht von der Strecke Tag 12
Ganzohne Sushi und sein Schützling Abi errangen nun auch den vierten Tagesgürtel. Churanoumi war vorhersehbar keine echte Herausforderung. Leider übertrug das NHK erst den nachfolgenden Kampf. Oshidashi heißt aber wohl, dass der Herausforderer vom Dohyo geschubst wurde. Ich kann mir das ganze ja heute Nachmittag nochmal im Video betrachten und mich notfalls korrigieren.
Ich habe es jetzt schon gesehen. Es war so Der kluge Abi - der Name schein seinen Bildungsgrad gut zu umschreiben - ließ den Chura zunächst in dem Glauben, dass er den Kampf sicher in der Hand hat, und ließ ihn dann mit einem leichten Sitestep an sich vorbei laufen. Bis der sich dann wieder orientieren konnte, war er schon hinausgeschubst.
Jakusotsus Schnellschwank brachte ihm keinen Gewinn. Nu müssmr sehn, wer es morgen versucht.
Wir wissen es jetzt. Kotoshoho wurde ausgewählt. Aber den hatte Profomisakari, also meine Wenigkeit, bereits gestern vertraglich gebunden. Mal sehen, ob wir ihn bis morgen zu alter Form steigern können! Andernfalls hat er gegen den immer besser werdenden Abi kaum eine Chance.

Bericht von der Strecke Tag 13
Nein, dem Profomisakari gelang es nicht, Kotoshoho zur alten Form aufzubauen. Der Abi scheint nicht aufzuhalten zu sein. Wenn ihn bis zum Senshuraku niemand mehr stoppt, dann ist sogar Andonishikis Kanto Sho doch noch in Gefahr. Ganzohne Sushi hat von ihm nun schon den fünften Tagesgürtel bekommen. Ein Tagesgürtel fehlt ihm noch zum geteilten, zwei zum alleinigen Kanto Sho.
Den morgigen Herausforderer Nishikigi hat Jakusotsu schon gestern unter Vertrag genommen.


Bericht von der Strecke Tag 14
Diesen Bericht kann ich morgen leider nicht schreiben. Ich bin unterwegs und werde die restlichen Ergebnisse erst am Sonntag Abend oder gar erst am Montag bekannt geben können. Bis dahin große Erfolge allen!
Sodele!
Ich bin back, hatte allerdings gestern Abend voll zu tun mit Game 21 im englischen Forum.
Der Kampf um die goldenen Hängefransen war zwar sehr spannend,
aber aus den Kampfergebnissen hätte sich dann doch jeder selbst den Stand errechnen können.
Natürlich habe ich die Kämpfe auch nicht live sehen können,
aber mit einem Tag Abstand gibt es genügend Videos,
die man in aller Ruhe und auch mehrfach ansehen kann,
um zu wissen, wer gewonnen hat, wie und warum.

Da gibt es zum Tag 14 nur wenig zu schreiben, weil der Kampf schon nach 3 Sekunden der Vergangenheit angehörte.
Abi kam einfach schneller und stärker aus dem Tachiai heraus, als der Herausforderer Nishikigi. Nach nur etwa drei Sekunden stand der schon mit einem Fuß draußen und hatte damit endgültig alle Hoffnungen seines Mäzens Jakusotsu verspielt. Der schwankte zwar noch - von diesem schnellen Kampf etwas benommen zu Akiseyama, aber das hatte wohl doch nur symbolischen Charakter und auf den Verlauf unseres Spieles keinen Einfluss. GanzohneSushi hingegen nahm souverän den nunmehr sechsten Tagesgürtel in Empfang und hängte ihn in den nun auch schon prall gefüllten Trophäenschrank unter dem Stuttgarter Fernsehturm.
Für den Finalkampf ausgelost wurde Nishikifuji, der aber schon am Vortag in weiser Vorausschau von Andonishiki für sich gebucht wurde, damit er nicht nur den plötzlich wieder in Gefahr geratenen Kanto Sho für sich und das Fürstentum Liechtenstein rette, sondern auch die Virtuellen Goldenen Sagari als Preis für das Yusho für den fürstlichen Zwergstaat erkämpfe.
Ich weiß, das Wort "Zwerg" wird von einem großen Kreis von Pseudo-Intellektuellen als diffamierend abgelehnt, aber das von ihnen als Ersatz angebotene Attribut "kleinwüchsig" erscheint mir wesentlich schlimmer zu sein, weil beleidigend. Das aber möchte ich seiner fürstlichen Hoheit und den im Fürstentum Lebenden bzw. Schaffenden auf keinen Fall antun.


Bericht vom großen Finale am Tag 15 (Senshuraku)
Auch dieser alles entscheidende Finalkampf ging schneller vonstatten, als das seine Bedeutung erwarten ließ. Aus dem Tachiai heraus hatte Abi den Herausforderer Nikishifuji schon fast vom Dohyo gestoßen, konnte aber nicht verhindern, dass der sich eisern gegen den Rand stemmte. Doch gerade das bot dem Gürtelverteidiger dann genügend Ansatzfläche für den entscheidenden Stups zum Hatakikomi. Er schickte ihn in den Lehmstaub der Dohyo-Oberfläche, gewann für seinen Betreuer Ganz ohne Sushi das Yusho und die damit verbundenen Virtuellen Goldenen Sagari und verbesserte den schon feststehenden Kanto Sho zum Alleinigen Kanto Sho.
Andonishiki hingegen verlor damit den sicher geglaubten Kanto Sho, behält dagegen den Shukun Sho und bekommt den Gino Sho dazu, die Silbermedaille für das Erreichen des Finalkampfes.


Bisher letzter eingetragener Tipp: Jakusotsu 23.09.2021 10:00 Nishikigi
Hakuho. . . . ________________ Y . Terunofuji. . ________________
Shodai. . . . ________________ O1. Takakeisho. . ________________
Mitakeumi . . ________________ S1. Meisei. . . . ________________
Asanoyama . . ________________ S2.
Takayasu. . . ________________ K . Ichinojo. . . ________________
Hoshoryu. . . ________________ M1. Takanosho . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M2. Kiribayama. . ________________
Wakatakakage. ________________ M3. Kotonowaka. . Metzinowaka_____
Tamawashi . . ________________ M4. Daieisho. . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ M5. Takarafuji. . ________________
Ura . . . . . ________________ M6. Onosho. . . . ________________
Shimanoumi. . ________________ M7. Terutsoyoshi. ________________
Okinoumi. . . ________________ M8. Tobizaru. . . ________________
Aoiyama . . . ________________ M9. Hidenoumi . . ________________
Chiyotairyu . ________________ M10 Myogiryu. . . ________________
Endo. . . . . ________________ M11 Kotoeko . . . ________________
Ishiura . . . ________________ M12 Tochinoshin . ________________
Kagayaki. . . ________________ M13 Tsurugisho. . Shinkansen______
Kaisei. . . Schnapp am Mawashi M14 Yutakayama. . ________________
Ichiyamamoto. ________________ M15 Chiyonoo. . . Uminoyume_______
Chiyomaru . . ________________ M16 Tokushoryu. . ________________
Chiyonokuni . ________________ M17
Mitoryu . . . ________________ J1. Akua. . . . . Tikozan_________
Daiamami. . . ________________ J2. Kyokutaisai . Chokoryu________
Wakamotoharu. ________________ J3. Sadanoumi . . Hokkaiko________
Shohozan. . . ________________ J4. Kaisho . . . . _______________
Abi. . . GanzohneSushi J5. Bushozan. . . ________________
Oho . . . . . ________________ J6. Hakuyozan . . ________________
Daishomaru. . Konosato________ J7. Tohakuryu . . ________________
Azumaryu. . . Wamahada________ J8. Kotoshoho . . Profomisakari___
Nishikifuji . Andonishiki_____ J9.
Yago. . . . . ________________ J10 Nishikigi . . Jakusotsu_______
Enho. . . . . ________________ J11 Midorifuji. . ________________
Kyukushuho. . ________________ J12 Hokuseiho . . ________________
Takakento . . ________________ J13 Asashiyu. . . ________________
Churanoumi. . ________________ J14 Daishoho. . . ________________
Terasawa. . . ________________ Ms1 Chiyoarashi . ________________
Hiradoumi . . ________________ Ms2 Kotokuzan . . ________________
Chiyootori. . ________________ Ms3 Hokaho. . . . ________________
Jokoryu . . . ________________ Ms4 Kotoyusho . . ________________
Tochimaru . . ________________ Ms5 Akiseyama . . ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .

Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

So, das sind die bisherigen Tageskämpfe:

.1. Chiyonokuni . Andonishiki . . Oshidashi. . . Mitoryu . . . Jakusotsu
.2. Chiyonokuni . Andonishiki . . Hatakikomi . . Ichiyamamoto. Wamahada
.3. Chiyonokuni . Andonishiki . . Tsukiotoshi. . Yutakayama. . Konosato
.4. Chiyonokuni . Andonishiki . . Fusen. . . . . Tsururugisho. Shinkansen
.5. Chiyonokuni . Andonishiki . . Hikiotoshi . . Kaisei. . . . Schnappamawashi
.6. Sadanoumi . . Hokkaiko. . . . Hikiotoshi . . Chiyonokuni . Andonishiki
.7. Kaisho. . . . Andonishiki . . Hikiotoshi . . Sadanoumi . . Hokkaiko
.8. Akua. . . . . Tikozan . . . . Kakenake . . . Kaisho. . . . Andonishiki
.9. Abi . . . . . GanzohneSushi . Oshitaoshi . . Akua. . . . . Tikozan
10. Abi . . . . . GanzohneSushi . Hatakikomi . . Sadanoumi . . Hokkaiko
11. Abi . . . . . GanzohneSushi . Hikiotoshi . . Daishoho. . . Jakusotsu
12. Abi . . . . . GanzohneSushi . Oshidashi. . . Churanoumi. . Jakusotsu
13. Abi . . . . . GanzohneSushi . Tsukidashi . . Kotoshoho . . Profomisakari
14. Abi . . . . . GanzohneSushi . Oshidashi. . . Nishikigi . . Jakusotsu
15. Abi . . . . . GanzohneSushi . Hatakikomi . . Nishikifuji . Andonishiki

Und das ist der Stand im Ringen um die Shos;

Andonishiki . . Chiyonokuni . XXXXX
. . . . . . . . Kaisho. . . . X
GanzohneSushi . Abi . . . . . XXXXX XX
Tikozan . . . . Akua. . . . . X
Hokkaiko. . . . Sadanoumi . . X


Ich gratuliere dem Sieger GanzohneSushi
und dem zweifachen Preisträger Andonishiki,
bedanke mich für die allerdings nicht mehr so zahlreiche Teilnahme
und die spannenden Schwenkbewegungen
und lade Euch alle ein zu Capture the Sagari zum KyuShu-Basho im November,
Bis dahin !



Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Ich bin jetzt mal ganz frech, und sage Mitoryu.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Ganzohnesushi »

Auf die Schnelle

T o k u s h o r y u

Ganzohnesushi
Zuletzt geändert von Ganzohnesushi am 30. Aug 2021 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von gernobono »

Jakusotsu hat geschrieben:
30. Aug 2021 13:30
Mitoryu.
Ich denke Klaus ist verliebt :oops:

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Konosato »

Ich bin nicht ganz frech und sage mal Yutakayama

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

na wieso will denn keiner ?
ich will!

chiyonokuni
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Wamahada »

ICHIYAMAMOTO bitte.

Wamahada

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:
30. Aug 2021 18:37
Jakusotsu hat geschrieben:
30. Aug 2021 13:30
Mitoryu.
Ich denke Klaus ist verliebt :oops:
Klar, aber unseren Schwarm Ms5w überlasse ich generös Dir.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Shinkansen »

Tsurugisho bitte
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Tikozan »

Dann starte ich doch auch gleich mal eine Etage tiefer und nehme AKUA

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Metzinowaka »

KOTONOWAKA

Musste einfach sein.

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Hokkaiko »

Ich steig diesmal mit Kotoeko ein.

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Schnappamawashi »

Hallo zusammen,
ich hätte gern
Kaisei
betreut

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Kitanoyama »

Ich probiere es mal mit:


TOCHINOSHIN



Uminoyume
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »



Chiyomaru

bitte!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »

Nun bitte den

Myogiryu

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Hokkaiko »

ich schwenk dann mal runter auf Sadanoumi.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »

Endo

solls für mich richten!
Wie sagt doch das Sprichwort:
Endo gut - alles gut!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

Kaisho
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Ganzohnesushi »

Auf meine alten Tage mache ich noch einmal

A b i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »

Warum nicht mal den guten alten

Schohozan?

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Kitanoyama »

Chiyonoo übernehmen sie
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Chokoryu
Beiträge: 0
Registriert: 12. Okt 2009 02:34
Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Wohnort: Kurume, Kyushu

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Chokoryu »

kyokutaisei pls start to warm up

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

wakamotoharu
暗怒錦

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Konosato »

Daishomaru s'il vous plaît

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

Fruehschwank am Montag...

Nishikifuji
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Mein Kandidat hat sich krank gemeldet, also Schwank auf Kotoshoho.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

bitte darum meinen montaeglichen Frühschwank auch im tableau zu berücksichtigen...
sonst schick ich die Liechtensteiner Armee los -
- huch - hat ja gar keine -
aber, Pfadfinder, die hat es, hier genannt Pfadi :)
aber die Scharzkammer der Fürstenbank, die werden nicht von Ihnen bewacht, sondern...

well.... nicht alles darf man verraten.

GOTT - FÜRST - VATERLAND
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Immer gegen Abi: Daishoho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Wamahada »

Einmal aus der 3. Liga CHIYOARASHI bitte.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Churanoumi !
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »


Churanoumi

bitte!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Profomisakari »

Denkste!!
Dann eben

Kotoshoho

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Wamahada »

Schwenk auf AZUMARYU

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Nishikigi
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
30. Aug 2021 11:45
....
Ichiyamamoto. Wamahada________ M15 Chiyonoo. . . Uminoyume_______
. . . .
[/color] Abi. . . GanzohneSushi J5. Bushozan. . . ________________
...
Azumaryu. . . Wamahada________ J8. Kotoshoho . . Profomisakari___
...


Ich habe schon nur den Azumaryu - der Ichiyamamoto ist frei !!

Greetz Wama

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Akiseyama
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Andonishiki »

Lieber Profo,

aufgrund Deiner Verdienste um das Fürstentum L. in Bezug auf Lobpreisung und Öffentlichkeitsarbeit, lade ich Dich ganz herzlich ein, selbst einmal ins Rheintal zu kommen, um das fürstliche Schloss, die Schatzkammer (von innen) und denfürstlichen Banktresor (von aussen) zu bewundern.

Hochachtungsvoll
Ando Y. Nishiki
Oja-Kater of The 'Nishiki' Beya (chokoryu, aminoumi, aoyume, chiyonosora)
Sakura Ichimon, Recruitment Officer
Fürstlicher Geldvernichter
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2021

Beitrag von Jakusotsu »

Viermal erfolglos am Gehänge gerupft - ick fühl mir alt.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“