Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Sodele!!
Endlich habe ich Zeit, meine längst fälligen Pflichten zu erfüllen.

Natürlich wird auch im September 2020 ein Basho stattfinden, wieder unter den strengen Bedingungen, die uns Corona auferlegt. Es läuft unter dem Decknamen „Aki Basho“, beginnt am 13. des Monats und die Banzuke ist schon da. Ich habe auch daraus eine Spielbanzuke angefertigt.
Im Zuschauerraum werden wie schon im Juli richtige Menschen sitzen, alle im coronagerechten Abstand und mit dem vorgeschriebenen Maulkorb. Dazwischen werden sich wieder die virtuellen und für die reale Welt durchsichtigen Fans mit der Tarnkappe dicht an dicht drängeln, so dass der externe Betrachter den Eindruck einer dünn besetzten Halle haben wird. Das täuscht, aber keiner wird es merken.
Nachdem von den 11 Sanyaku der KyuShu-Banzuke im März nur noch 7 (sieben) übrig geblieben waren, sind wir inzwischen wieder bei 9 angekommen. Dadurch bleiben aber immer noch 33 Maegashiren übrig, deren letzter also Maegashira 17 Ost ist. Er heißt Ichinojo, und ist nach den Regeln unser erster Träger der Virtuellen Goldenen Sagari, also des Virtuellen Gürtels mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen. Diesen muss er am Shonichi gegen einen Herausforderer verteidigen, den wir zwar wie immer vermuten können, aber nicht sicher wissen. Wer weiß denn schon vorher, wer sich vor dem ersten Kampf drückt oder wirklich nicht antreten kann oder darf. Mit der ersten Torikumi werden wir es aber wissen. Das sollte reichen.
Und erst dann geht es um Tagesgürtel und andere Ehren.
( Hier ) stehen die Regeln
.


Kurzinformation am Vorabend des heißen Starts.
Morgen geht es also richtig los Im ersten Kampf der Makuuchi-Division versucht das Vier-Zentner-Riesenbaby Ichinojo die Virtuellen Güldenen Sagari, die es gar nicht gewonnen, sondern nur a priori zugeteilt bekommen hat, für seinen Betreuer, den mittelfränkischen Altmeister Jakusotsuo, zu verteidigen. Entreißen möchte sie ihm der 67 Kilo leichtere Hoshoryu, der für Uminoyume kämpft.
Tipps liegen bisher von 12 Spielern vor, Der Sprintpreis - so es ihn gäbe - ginge an Jakusotsu. Der erste Gesinnungswechsel kommt von Shinkansen.
Die von Andonishiki ausgesprochenen Kritiken sind teils berechtigt und meine schwerwiegenden Fehler wurden von mir sehr auffällig korrigiert. Ich verneige mich vor seiner tiefgründigen Kenntnis der Vokale in japanischen Namen. Mehr als direkte Antwort nach seinem Posting!


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Das erste Duell um die virtuelle güldene Fransenpracht ist Vergangenheit - und schon ist die begehrte Trophäe gewandert. Der 134 Pfund leichtere Hoshoryu hatte das leicht favorisierte Riesenbaby Ichinojo jederzeit fest unter Kontrolle und schob es nach einiger Gegenwehr leicht aus dem Ring. Chishafuwaku hat den Franz, Jakusotsu das Nachsehen.
Morgen fordert Shimanoumi das Goldgeschmeide für den Oberschwenkmeister Wamahada heraus.


Bericht von der Strecke Tag 2
Im Gegensatz zum gestrigen Kampf hatte der heutige - ebenfalls schwerere - Gegner Shimanoumi diesen Kampf immer unter Kontrolle und trieb den Gürtelträger Hoshoryu durch den Ring, schließlich fest mit ihm umschlungen mit einer sehenswerten Flugnummer neben dem Dohyo zu landen. Auch wenn die Herren in Schwarz sich erst noch einmal zu einem kleinen Plausch auf der Kampffläche trafen - es stand einwandfrei fest, dass der goldene Fransengürtel nun von Chishafuwaku aus Portugal in den hohen Norden zu Wamahada wandert.
Morgen wird der Kampf zwischen Shimanoumi und Meisei (Ganz ohne Sushi) über den weiteren Verbleib der Fransenpracht entscheiden.


Bericht von der Strecke Tag 3
Zum dritten Mal hatten wir nun einen Kampf um den goldbefransten virtuellen Gürtel und nun haben wir auch den dritten Träger dieser Fransenpracht. GanzohneSushi hatte seinen Schützling Meisei auf ein schnelles Hatakikomi eingestellt. Der fand auch die geeignete Stelle für's Handauflegen im Nacken des Gürtelverteidigers Shimanoumi, konnte aber nicht genug Druck ausüben, um den Gegner in den Staub zu stupsen. So stand dieser plötzlich am Rand des Dohyos, sah die Ränge coronamäßig locker mit begeisterten Fans besetzt, aber er sah keinen Gegner mehr. Klar, der stand ja jetzt hinter ihm und brauchte ihn nur noch einen wenig anzuschubsen, da war er draußen. Auch der Oberschwenkmeister Wamahada muss sich nun etwas Neues einfallen lassen. Vielleicht findet er ja noch Gelegenheit, wieder einmal seinen Lieblingspreis, den Shukun Sho, in den Norden zu holen.
Der Franz bleibt erst einmal bei GanzohneSushi im Hohenloher Land und hat seinen Schützling auf den morgigen Herausforderer Kotoeko vorzubereiten, den sich erst heute morgen der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari ersteigern konnte.


Bericht von der Strecke Tag 4
Es war schon dumm, dass ich meinen Schützling nicht zu diesem Kampf begleiten konnte. So richtig hatte ich deshalb auch nicht an Kotoeko geglaubt, gehofft aber schon. Und dann hat er es seinem abwesenden Betreuer Profomisakari aber gezeigt. In rechten Moment hat er an der richtigen Stelle den Stups angesetzt, der den Meisei hart auf dem Lehm des Dohyo ankommen ließ. GanzohneSushis Hoffnungen auf weitere Tagesgürtel sind erst einmal dahin.
Morgen bringt Hokkaiko aus dem Umfeld der Hansestadt Bremen den Jungmaegashira Tobizaru als Herausforderer auf die Kampfbühne.


Bericht von der Strecke Tag 5
Na, aber sowas!! Da ist der Kotoeko ja noch einmal sowas von über sich hinausgewachsen. Nach seinem Überraschungserfolg gegen Shimanoumi hatte ich geglaubt, dass es das nun aber gewesen ist.
Aber denkste! Es gab ein heftiges Hin und Her, mehrfach konnte sich der Koto gerade noch in den Dohyo zurück drehen, aber plötzlich hatte er den Tobizaru soweit, dass er nur noch versuchen konnte, die Füße im Ring zu halten. Aber da saß er nun eben draußen, mit dem Köperteil, auf dem man eben sitzt. So muss Hokkaiko nun auf eine neue Gelegenheit durch günstige Auslosung hoffen, währen Profomisakari als erster Mitspieler einen zweiten Tagesgürtel erhält. Den erhofft sich für morgen auch der Oberschwenkmeister Wamahada, der bereits gestern in einem taktischen Schnellschwenk den den morgigen Herausforderer Sadanoumi erschwunken hat und nun morgen sogar seinen Lieblings - Sansho Shukun Sho erringen könnte. Aber schaumermal!!


Bericht von der Strecke Tag 6
Es ist kaum zu glauben. Da nehme ich den Kotoeko mehr aus Mitleid als aus Vertrauen in seine Leistungsstärke - und nun hat er mir schon den dritten Tagesgürtel in Folge eingespielt. Der erfahrene Sadanoumi hatte keine Chance, so fest hatte ihn der Profomisakari -Schützling im Griff. Wamahada wird wohl weiter schwenken müssen.
Morgen versucht sich aber erst einmal Wakatakakage mit seinen 5 "a" als Herausforderer. Ihn hat gestern Tikozan in weiser Voraussicht unter Vertrag genommen.

Bericht von der Strecke Tag 7
Nun ist Kotoekos Lauf nach drei Überraschungssiegen zu Ende gegangen. Schön, was er da für den Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari geleistet hat. Aber gegen Wakatakekage mit der Wucht seiner fünf gewaltigen "a"s hatte er heute nicht den Hauch einer Chance. Aus dem Tachiai heraus trieb ihn der Herausforderer in einem Zuge über den oder das Dohyo und stieß ihn schließlich beidarmig von diesem herab. Tikozan hat nun den Franz.
Morgen greift das Urgestein Takarafuji nach dem Gürtel. Und von wem wird er wohl betreut? Richtig, vom Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari. der nach dem schnellen Ausgang des Kampfes nichts anderes zu tun hatte, als festzustellen, dass der designierte Herausforderer hilflos und ohne Betreuer dasteht, und sich schnell mit freundlichen Dankesworten von Kotoeko verabschiedete, um den Veteran Takarafuji unter Vertrag zu nehmen.

Bericht von der Strecke Tag 8
Profomisakaris gestriger Blitzschwenk auf den großen alten Mann Takarafuji brachte nicht den erwünschten Erfolg, vor allem nicht den möglichen Shukun Sho. Der Veteran vermochte nicht das Leichtgewicht Wakatakakage sicher in den Griff zu bekommen und wurde schließlich selbst vom Dohyo geschoben. Tikozan behält den Frans.
Morgen tritt der Ex-Ozeki Takayasu als Herausforderer an. Sein Betreuer ist unser Schweizer Mitspieler Konosato.


Bericht von der Strecke Tag 9
Wakatakakage und Tikozan behalten die goldenen Fransen. Mit der Kraft seiner 5 "a" drehte der Waka den Ex-Ozeki Takayasu und schob ihn hinaus. Konosato muss sich etwas Neues einfallen lassen.
Den morgigen Herausforderer Kotoshoho hat sich Profomisakari heute morgen erschwankt.


Bericht von der Strecke Tag 10
Auch der gestrige Schnellschwenk auf Kotoshoho brachte dem Profomisakari nichts ein. Der junge Kotoshoho kämpfte tapfer gegen Wakatakakage und seine 5 "a"s, aber am Ende wurde er doch vom Dohyo gestoßen. Tikozan hat jetzt zumindest Aussicht auf einen Kanto Sho. Profomisakari ist schon wieder weiter geschwunken.
Morgen schickt Shinkansen den Chiyotairyu als Herausforderer ins Rennen. Mal sehen, was passiert!


Bericht von der Strecke Tag 11
Wakatakakages Lauf ist beeindruckend. Nach dem Tachiai, den ich als nicht ganz gelungenen Henkaversuch bezeichnen möchte, hatte er selbst kurz das Gleichgewicht verloren. Schneller als Chiyotairyu hatte er sich aber wieder unter Kontrolle und schob den Herausforderer über den Dohyorand. Tikozan hat nun schon den fünften Tagesgürtel, Shinkansen hat nichts.
Morgen tritt zum zweitenmal der Youngster Tobizaru auf und möchte den Gürtel für Hokkaiko erstreiten.


Bericht von der Strecke Tag 12
Nun ist auch die lange Serie der 5"a" Wakatakakages und seines Betreuers Tikozan aus dem Anhaltischen angehalten worden. Tobizaru und seine Couchin Hokkaiko aus dem niedersächsischen Umfeld der Hansestadt Bremen brachten die Gewinnmaschine aus der Familie Onami zum Stehen, indem er sie mit Hatakikomi auf dem Dohio ablegte. Immerhin hat Tikozan noch den Kanto Sho sicher.
Den morgigen Herausforderer Takanosho hat sich heute morgen der Oberschwenkmeister Wamahada erschwunken - in der Hoffnung auf einen weiteren Shukun Sho.


Bericht von der Strecke Tag 13
Tobizaru ist ein Phänomen. Auch der erfahrenere Takanosho ging ihm auf den Leim. Es war ein sauberes Henka, auf das ihn Wamahada nicht vorbereitet hatte.
Dabei ist es eigentlich egal, ob der abschließende Stups auf den Nacken den Herausforderers nach unten oder in Richtung Ausgang bewegte oder ihn gar nicht mehr berührte. Das Protokoll nennt die Technik Okuridashi. Demnach wurde er vorwärts laufend nach draußen geschoben. Aber das ist ja alles egal. Der Tobi hat gewonnen und seiner Couchin Hokkaiko einen weiteren Tagesgürtel erkämpft.
BTW: Kennt das Englische eigentlich das große I oder das Gender-Sternchen für geschlechtsneutrale Darstellungen? :|
Nun strebt der junge Mann in seiner Heimatstadt sowohl das Yusho im realen Sumo-Basho als auch das im Kampf um den berühmten Gürtel mit den virtuellen goldenen Fransen an.
Das Folgende lass ich mal einfach so stehn.
Was für eine Dramatik! Wamahada hat inzwischen schon geschwunken, auch Jakusotsu, der mittelfränkische Altmeister aus der Stadt Hans Sachsens und Albrecht Dürers.
Keiner hat aber den heute für morgen ausgelosten Herausforderer Shimanoumi gebucht. Der steht noch immer mit Tränen in den Augen an der Pforte des Kokugikan und sucht verzweifelt einen Sponsor.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Torikumi ich den Shima als Herausforderer gelesen habe. Über Wamahadas Bemerkung ("netter Versuch!") habe ich mich gewundert. Erst als ich eben die Kämpfe für das DTS übernehmen wollte, wurde ich stutzig.
Also: Shimanoumi ist nicht der Herausforderer (Ich hatte mich ja auch gewundert, aber es dennoch geglaubt. Tatsächlich heißt der Herausforderer für den Franz Takakeisho und den hat- wie untenstehend dokumentiert - Wamahada für sich gebucht. Schaumermal, was er davon hat!


Bericht von der Strecke Tag 14
Nun, zunächst hat der Wamahada erst einmal einen Tagesgürtel und einen sicheren Shukun Sho, weil er ja auch von dem Shimanoumi schon einen Tagesgürtel hat. Der heutige Sieg wurde ihm von dem Kampfwunder Tobizaru auch nicht leicht gemacht, aber letztlich siegte die Erfahrung des Ozekis Takakeisho, der den Youngster von Schritt zu Schritt mehr aus dem Geleichgewicht brachte, dass er am Ende nur noch den berüchtigten Stups zum Hatakikomi anzusetzen brauchte. Hokkaiko scheint erst einmal weg vom Fenster zu sein. Aber auch für sie bewsteht noch ein Fünkchen Hoffnung.
Wie in den letzten Bashos schon oft, lassen sich die Torikumimacher mit den Kampfansetzungen für den Finaltag wieder einmal sehr viel Zeit. És war aber auch selten so spannend wie diesmal.
Obwohl nur noch ein Kampftag offen ist, können sich noch 4 (vier!) Leute Hoffnung auf den Franz machen. Das gabs noch nie.
Warten wir also ab, welche Kämpfe morgen stattfinden und wie sie ausgehen!

Und wie es der Zufall so will ist die Torikumi für Senshuraku schon da.
Herausforderer ist - wie vorzusehen war - Asanoyama. Gewinnt er, so hat er keinesfalls das Yusho, aber sein Betreuer Jakusotsu macht seine Drohung war und schleppt den Gürtel mit den Virtuellen Goldenen Fransen heim in die Stadt Albrecht Dürers, Hans Sachsens und der Regensburger Würstchen (so nennen sie jedenfalls die Regensburger). Wamahada erhält dann zu seinem Shukun auch noch den stolzen Gino Sho.
Gewinnt aber Takakeisho, so hat Wamahada noch lange nicht den Frans im Haus, sondern es hängt davon ab, wie der Kampf zwischen Shodai und Hokkaikos Tobi ausgeht.
Dann könnte nämlich der Schmied kommen und die Eisen anlegen, die Kett-Eisen. Und was dann alles passieren kann, kann sich ja jeder selbst ausrechnen - oder auch nicht.

Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Der Finalkampf unseres Spiels um die Virtuellen Goldenen Sagari fand zwischen dem Gürtelverteidiger Ozeki Takakeisho - betreut von Oberschwenkmeister Wamahada - und dem ranghöchsten noch im Rennen befindlichen Rikishi Ozeki Asanoyama - betreut vom Altmeister Jakusotsu - statt. Takakeisho, beflügelt durch die Ausstrahlung der virtuellen Fransen, hatte leichtes Spiel und schubste den Herausforderer schnell vom geheiligten Lehmpodest.

Dass dieser Schubser auch das Yusho für das Nordlicht Wamahada aus dem Umfeld der Nordmetropole Hamburg und "nur" den Gino Sho, also die Silbermedaille, für den Großmeister Jakusotsu aus der mittelfränkischen Metropole Nürnberg bedeutete, war erst im vorletzten Kampf zwischen Sekiwake Shodai (betreut vom Spielleiter Profomisakari ) und dem überraschend starken Außenseiter Tobizaru (betreut von Hokkaiko) entschieden worden, in dem Shodai nach verzweifelter Gegenwehr seines jungen Gegners das Yusho des September - Bashos für sich entschied und so verhinderte, dass sich für Takakeisho die Chance auf den Turniersieg eröffnete, wofür allerdings noch Entscheidungskämpfe stattgefunden hätten, in denen Takakeisho aber auch die virtuelle Fransenpracht wieder hätte verlieren können.

Letzter eingetragener Tipp: Andonishiki 26.09.2020 04:14 Kotoshogiku
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mit Tränen in den Augen, wo auch sonst

Hakuho. . . . ________________ Y . Kakuryu . . . ________________
Asanoyama . . Jakusotsu_______ O .
Takakeisho Wamahada__
Shodai. . . . Profomisakari___ S1. Mitakeumi . . ________________
Daieisho. . . ________________ S2
Okinoumi. . . ________________ K . Endo. . . . . ________________
Terunofuji. . ________________ M1. Takanosho . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M2. Tamawashi . . ________________
Myogiryu. . . ________________ M3. Terutsuyoshi. ________________
Yutakayama. . ________________ M4. Tochinoshin . Schnappamawashi_
Kiribayama. . ________________ M5. Takarafuji. . ________________
Takayasu. . . Konosato________ M6. Kagayaki. . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M7. Aoiyama . . . ________________
Tokushoryu. . ________________ M8. Wakatakakage. Tikozan_________
Enho. . . . . Wolfgangho______ M9. Onosho. . . . Uminoyume_______
Sadanoumi . . ________________ M10 Kotoeko . . . ________________
Chiyotairyu . Shinkansen______ M11 Kotoshogiku Andonishiki_
Kotoshoho . . ________________ M12 Kaisei. . . . ________________
Meisei. . . . Ganz ohne Sushi_ M13 Ishiura . . . ________________
Tobizaru. . . Hokkaiko________ M14 Abi . . . . . ________________
Shimanoumi. . ________________ M15 Shohozan. . . ________________
Kyokutaisei . ________________ M16 Hoshoryu. . . Chishafuwaku____
Ichinojo. . . ________________ M17
Ikioi . . . . ________________ J1. Nishikigi . . ________________
Kotoyuki. . . ________________ J2. Kotonowaka. . ________________
Wakamotoharu. ________________ J3. Chiyomaru . . ________________
Chiyoshoma. . ________________ J4. Daiamami. . . ________________
Daishomaru. . ________________ J5. Kyukushuho. . ________________
Chiyonoo. . . ________________ J6. Akua. . . . . ________________
Churanoumi. . ________________ J7. Azumaryu. . . ________________
Mitoryu . . . ________________ J8. Tsurugisho. . ________________
Hidenoumi . . ________________ J9. Chiyootori. . ________________
Akiseyama . . Gernobono_______ J10 Midorifuji. . ________________
Hakuyozan . . ________________ J11 Chiyonokuni . ________________
Kizakiumi . . ________________ J12 Daishoho. . . ________________
Oki . . . . . ________________ J13 Nishikifuji . ________________
Fujiazuma . . ________________ J14 Kitaharima. . ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Das sind die Ergebnisse der bisherigen Kämpfe um den Goldfransengürtel:
.1. Hoshoryu. . . Chishafuwaku . . Yorikiri . . . Ichinojo. . . Jakusotsu
.2. Shimanoumi. . Wamahada . . . . Yoritaoshi . . Hoshoryu. . . Chishafuwaku
.3. Meisei. . . . Ganz ohne Sushi. Okuridashi . . Shimanoumi. . Wamahada
.4. Kotoeko . . . Profomisakari. . Hikiotoshi . . Meisei. . . . Ganz ohne Sushi
.5. Kotoeko . . . Profomisakari. . Yoritaoshi . . Tobizaru. . . Hokkaiko
.6. Kotoeko . . . Profomisakari. . Oshidashi. . . Sadanoumi . . Wamahada
.7. Wakatakakage. Tikozan. . . . . Oshidashi. . . Kotoeko . . . Profomisakari
.8. Wakatakakage. Tikozan. . . . . Yorikiri . . . Takarafuji. . Profomisakari
.9. Wakatakakage. Tikozan. . . . . Okuridashi . . Takayasu. . . Konosato
10. Wakatakakage. Tikozan. . . . . Yoritaoshi . . Kotoshoho . . Profomisakari
11. Wakatakakage. Tikozan. . . . . Oshidashi. . . Chiyotairyu . Shinkansen
12. Tobizaru. . . Hokkaiko . . . . Hatakikomi . . Wakatakakage. Tikozan
13. Tobizaru. . . Hokkaiko . . . . Okuridashi . . Takanosho . . Wamahada
14. Takakeisho. . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Tobizaru. . . Hokkaiko
15. Takakeisho. . Wamahada . . . . Oshitaoshi . . Asanoyama. . Jakusotsu

Und dies ist der Stand im Kampf um Kanto und Shukun Sho:

Tikozan. . . . . Wakatakakage. XXXXX
Wamahada . . . . Shimanoumi. . XX
.. . . . . . . . Takakeisho. . X
Profomisakari. . Kotoeko . . . XXX
Hokkaiko . . . . Tobizaru. . . XX
Ganz ohne Sushi. Meisei. . . . X
Chishafuwaku . . Hoshoryu. . . X

Sieger (Yusho) und Gewinner der Virtuellen Goldenen Sagari wurde Wamahada.
Er gewann auch wieder einmal einen der eigentlich seltenen Shukun Sho.

Den Gino Sho erhält Jakusotso.
Der Kanto Sho wird an Tikozan vergeben.

Der Spielleiter gratuliert dem Sieger und den Preisträgern,
Er bedankt sich für die rege Teilnahme und für die Einhaltung der Hygienevorschriften durch die Teilnehmer.
Er freut sich schon heute auf ein neues Basho im November,
zu dem Ihr alle wieder eingeladen seid.


Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Jakusotsu »

Erster!

Ichinojo
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Shinkansen »

Ein ABI bitte...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Konosato »

Takayasu por favor

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von gernobono »

Akiseyama

Hokkaiko
Beiträge: 82
Registriert: 11. Dez 2008 13:40

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Hokkaiko »

Ich nehm dann mal den frisch erblauten Tobizaru.

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von chishafuwaku »

HOSHORYU

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Jakusotsu »

Shinkansen hat geschrieben:
2. Sep 2020 14:23
Ein ABI bitte...
Jakusotsu hat geschrieben:
6. Aug 2020 10:44
Intai abgelehnt, aber 3 Basho Sperre und 50% Gehaltskürzung.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Schnappamawashi »

Hallo,
Ishiura bitte

Grüße
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Shinkansen »

Abi war wohl ein Schuss in den Ofen.
Nehme jetzt meinen alten Kumpel IKIOI.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Start mit Shimanoumi.

Wamahada

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Ganzohnesushi »

M e i s e i

sei mei.

Ganzohnesushi

wolfgangho
Beiträge: 148
Registriert: 26. Feb 2006 15:02

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von wolfgangho »

enho danke

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Kitanoyama »

Ich wähle den alten Haudegen: KOTOSHOGIKU :stomp
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Andonishiki »

Salve Hochverehrter Spielleiter,

besonders in schweren Zeiten vertraut man gerne dem Altbewährtem. Das Sagari-Spiel gehört ganz sicher dazu, evtl könnte man sich die Franzen ja auch im Nahverkehrsbus um die Visage binden, wenn grad kein Mundschutz zur Hand... aber das wäre unschicklich und vermutlich auch sinnfrei...

bitte nochmals im Einführungstext prüfen ob eine März-banzuke im Kyushu-basho wirklich jemals bestanden hat... im schönen Fukuoka auf meiner Lieblingsinsel finden sich unsere Helden meist im November zusammen...

weiterhin bitte ich die Schreibweise von Kyokutaisei und Terutsuyoshi zu prüfen, hierbei insbesondere die Vokale.

mit dem agilen Kyokutaisei aus Hokkaido steige ich in die Verlosung ein.

aus dem Fast Firus Freien Fürstentum
grüsst Ando & the Nishiki Gang
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Hochverehrter Fürstlich Liechtensteiner Geldverweser!
(Was auch immer das sei)
Die Vielzahl der in vorstehendem Posting zu meinen wohldurchdachten Einstimmungsworten ausgesprochenen Kritiken lässt mich fast an meiner weiteren Eignung für Spielleitung und Berichterstattung zum bedeutsamsten Tippspiel der Sumogeschichte zweifeln.
Schon in meiner heutigen Ergänzung des Einleitungstextes habe ich mir erlaubt, meiner tiefste Hochachtung Eurer Kenntnisse der vokalen Substanz japanischer Kampfnamen auszusprechen und sie meiner tiefstmöglichen Verneigung zu würdige n. Auf Sächsisch würde man das etwa umschreiben mit: "Mich selwer for dir Kanallsche in de Matschbambe werfn". Dabei bleibt es auch weiterhin.
Insbesondere habe ich auch die mir außerordentlich peinlichen nachgewiesenen Fehler spontan korrigiert.

Wenn Du aber meine vollendete Satzkonstruktion
Nachdem von den 11 Sanyaku der KyuShu-Banzuke im März nur noch 7 (sieben) übrig geblieben waren, sind wir inzwischen wieder bei 9 angekommen.
mit den Worten
"bitte nochmals im Einführungstext prüfen ob eine März-banzuke im Kyushu-basho wirklich jemals bestanden hat... im schönen Fukuoka auf meiner Lieblingsinsel finden sich unsere Helden meist im November zusammen..."
kritisierst, prüfe doch mal, ob sie nicht doch vielleicht besagen könnte:
1. In der KyuShu - Banzuke (wann und wo auch immer dieses Basho stattfand) gab es 11 Sanyaku.
2. In der März-Banzuke (wo auch immer dieses Geisterbasho stattfand) gab es nur noch 7 Sanyaku.
3. In der Banzuke für dieses aktuelle Basho (wo und unter welchem Namen auch immer es stattfinden wird) gibt es immerhin schon wieder 9 Sanyaku.

Dass nun davon zweie gleich wieder abgesagt haben, was ich ja auch nicht vorhersehen konnte, ändert ja nun auch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.


Komm Ando, gib Dir'n Stoß und mir auch mal wieder Recht!

Profo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum corongerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Lieber Rolf,
wo wir doch gerade beim rechten Schreiben sind: kann es sein, dass im Titel ein klitztekleines "a" fehlt? Ansonsten bitte ich um Erklärung, welcher Art das September-Basho 2020 ist, da ich mit diesem dingsda-gerechten nicht so viel anfangen kann.
Mit ergebenstem Dank im Voraus
Wama

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »


Lieber Oberschwenkmeister Andreas!

Danke für das "a" !

Profo


Dingsda-gerecht habe ich gleich zu Beginn der Einleitung zu beschreiben versucht.
Aber Du kannst ja im Stream selbst verfolgen, wie da versucht wird, dem Dingsda mit dem klitzekleinen "a " gerecht zu werden. Nur die virtuellen Fans mit der Tarnkappe zu erfinden, ging vielleicht doch ein Stück zu weit. Aber Du kannst sie ja einfach weg denken, da wird das Gedränge nicht ganz so groß!!

Und viel Spaß mit virtuellen Franz!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Jetzt will ich aber ganz schnell

den Kotoeko.

Danke!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Ich übernehme mal den
SADANOUMI

Wamahada

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Kitanoyama »

Wechsel auf
Onosho
erbeten :kaffee
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Tikozan »

Na, dann probier ich's doch mal mit Wakatakakage

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Shinkansen »

CHIYOTAIRYU bitte neu....
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Dann will ich

Takarafuji

haben.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf Yutakayama

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von gernobono »

Wamahada hat geschrieben:
19. Sep 2020 18:25
Wechsel auf Yutakayama
:D

http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.p ... 69#p144969

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Dann bitte TAMAWASHI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Und schnell weitergewechselt zu Myogiryu

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Schnappamawashi »

Tochinoshin
bitte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Andonishiki »

so, auch mal wieder da,
Montag früh, 2. Woche geht los,
Zeit für Vollgas !
d.h. ich brauch einen schnellen fighter...

KIRIBAYAMA

bitte in den Startblock
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Dann bitte mal den

Kotoshoho

für mich!

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Den Daniel bitte: AOIYAMA

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Dann versuch ichs nochmal mit

Terunofuji.

Profomisakari

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von gernobono »

Profomisakari hat geschrieben:
22. Sep 2020 09:14
Dann versuch ichs nochmal mit

Terunofuji.

Profomisakari
nimm einen anderen...der gewinnt doch nicht mehr :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

gernobono hat geschrieben:
22. Sep 2020 09:34
Profomisakari hat geschrieben:
22. Sep 2020 09:14
Dann versuch ichs nochmal mit
Terunofuji.
Profomisakari
nimm einen anderen...der gewinnt doch nicht mehr :D
Willst Du mich etwa in Deinen Streit mit Klaus :ks reinziehen?
Natürlich gewinnt Terrinofutschi nochmal.
Nicht das Yusho, aber wenn ich Glück habe, den Frans!


Provo

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf Takanosho

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »


Takanosho

bitte!

Hui!
Der Schwenkmeister war schneller!

Dann bleiben wir bei Terunofuji!


Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von gernobono »

Profomisakari hat geschrieben:
22. Sep 2020 10:22
Natürlich gewinnt Terrinofutschi nochmal.
oder auch nicht :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Dann eben

Shodai!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

gernobono hat geschrieben:
25. Sep 2020 05:56
Profomisakari hat geschrieben:
22. Sep 2020 10:22
Natürlich gewinnt Terrinofutschi nochmal.
oder auch nicht :D :motz
Hat er doch, auch wenns ihm nichts geholfen hat! :verletzt
Oder doch! Sein Sieg vorgestern hat ihm noch das KK gebracht,
ehe er den oder das Mawashi geworfen hat,
(Oder war es doch das Handtuch?)



Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Jakusotsu »

Asanoyama
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

TAKAKEISHO bitte.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
2. Sep 2020 11:26

Keiner hat aber den heute für morgen ausgelosten Herausforderer Shimanoumi gebucht. Der steht noch immer mit Tränen in den Augen an der Pforte des Kokugikan und sucht verzweifelt einen Sponsor. [/b][/font]

Letzter eingetragener Tipp: Wamahada 25.09.2020 09:23 Takakeisho



Netter Versuch :aetsch

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Profomisakari »

Wamahada hat geschrieben:
25. Sep 2020 11:15
Profomisakari hat geschrieben:
2. Sep 2020 11:26
Keiner hat aber den heute für morgen ausgelosten Herausforderer Shimanoumi gebucht. Der steht noch immer mit Tränen in den Augen an der Pforte des Kokugikan und sucht verzweifelt einen Sponsor. [/b][/font]

Letzter eingetragener Tipp: Wamahada 25.09.2020 09:23 Takakeisho

Netter Versuch :aetsch

Also : Es war gar kein Versuch, sondern der Irrtum eines alten Mannes.
Der Irrtum ging sogar soweit, dass ich mit dem Gedanken spielte, auf Shimanoumi zu schwenken, es aber verwarf, weil ich dann Shodai verloren hätte.
Weiteres siehe oben im korrigierten Tagesbericht!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:
2. Sep 2020 11:26
Tatsächlich heißt der Herausforderer für den Franz Takakeisho und den hat- wie untenstehend dokumentiert - Wamahada für sich gebucht. Schaumermal, was er davon hat!
Den Ginosho natürlich, errungen gegen mich. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Andonishiki »

mit Tränen in den Augen, wo auch sonst

Kotoshogiku aus Fukuoka

ex Ozeki und Yusho-ist

(Gedächtnisschwank??)

Du wirst verruckelt.. ääh, vermisst werden in makuuchi... mach doch noch mindestens ein basho in Juryo weiter (Heimatbasho Kyushu in November !)
Ein Juryo-zensho mit Wiederaufstieg, das wäre doch nochmal Motivation genug.

Danke lieber Spielleiter und sorry, dass ich unser höchst amüsantes Wortgefecht zu Peginn des Ba-shows nicht weiterführen konnte... die Arbeit, die Familie, die Gesundheit, der TüV, mein inzwischen verlustig gegangener Ozeki-Rang in sg... - das Leben - wir eine short-term ATM Tesla option - es schüttelt einen manchmal so richtig durch, gell...

BLEIBT GESUND LEUTE - TRINKT GUTES BIER
暗怒錦

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum coronagerechten September-Basho 2020

Beitrag von Jakusotsu »

Jakusotsu hat geschrieben:
25. Sep 2020 19:48
Profomisakari hat geschrieben:
2. Sep 2020 11:26
Tatsächlich heißt der Herausforderer für den Franz Takakeisho und den hat- wie untenstehend dokumentiert - Wamahada für sich gebucht. Schaumermal, was er davon hat!
Den Ginosho natürlich, errungen gegen mich. 8)
Gratulation nach Horst! :applaus
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“