Probleme mit login

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Probleme mit login

Beitrag von gernobono »

Liebe Forumsuser

Mich wüde interessieren, ob bei Jemandem ein Problem mit dem Auto-Login besteht nach dem update der Dateien.

Wenn ja, bitte ich um Beschreibung des Problems und Angabe welcher Browser verwendet wird.

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

Nicht mit autologin ...das nutze ich nich, aber neuerdings muss ich mich immer 2x hintereinander einloggen.
beim ersten login erscheint mein name zwar in der liste der angemaldeten user, aber in dem navigationsframe erscheint mein name nicht ...erst beim 2.login steht dann auch unter navigation die funktion logout futschikato zur verfügung.

brause is der firefox 1502

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

ich bin zwar nicht für den technischen teil zuständig, aber hast du das problem auch wenn du den unteren einlogbalken benutzt oder nur beim login fenster links?
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

habs eben über den unteren probiert mit dem selbigen ergebnis ...wobei ich persönlich das nicht wirklich als problem empfinde ...

...übrigens , wenn ich mich auslogge und gleich wieder einlogge, gehts gleich beim ersten mal gut.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Bin zwar technisch noch weniger bewandert als unsere verehrte Adminette, aber könnte Futschikatos Problem mit dem Browser-Cache zusammenhängen?

Ich selbst musste mich nach dem Update nur einmal neu anmelden, danach klappte das Auto-Login wieder.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Bai Meng Ken
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2005 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bai Meng Ken »

Ich benutze grundsätzlich nie Auto-Login.
Wenn ich aber eingeloggt bin, um einen Beitrag zu schreiben, fliege ich jedesmal nach Klick auf den Vorschau- oder Absendenbutton auf die Login-Maske zurück. Ich hab mir schon angewöhnt, meinen Beitrag vor dem Abschicken zu kopieren, damit ich nach dem erneuten Login noch weiss, was ich da verbrochen habe.... 8)
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

bai meng kens problem taucht immer wieder auf, deshalb hier mal die lösung die kurausu im alten forum gepostet hat, allerding mit dem aktuellen link

Das liegt eindeutig an deinen Sicherheitseinstellungen. Wenn du Cookies abgeriegelt hast, kannst du trotzdem einzelnen Seiten eine Erlaubnis erteilen.
Ansicht/Datenschutzbericht/Einstellungen/Berarbeiten/
Ins Textfeld sumofan.net/tipspiel/ eintragen,Zulassen,OK.
Das ist alles. Browser schliessen. Problem gelöst. Beim nächsten Start ist alles io.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Bai Meng Ken
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2005 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bai Meng Ken »

Erst einmal Danke für den Lösungsansatz, Tsunamiko.
Für meinen Netzwerk-Rechner daheim - mit Firefox - mag das zutreffen, das werde ich ausprobieren.
Aber im Büro unter Windoof Explorer im Netzwerk sind "keine Cookies gesperrt oder eingeschränkt" und es funktioniert trotzdem nicht. Ich werde allerdings den Teufel tun und unseren Netzwerkadmin konsultieren 8) .
Ergo werde ich alles, was mir im Geschäft einfällt, nach Hause mailen und von dort kommentieren....sagte schon mein Vater: man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen. :twisted:
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Das login funktioniert bei mir nun auch vom Büro ( from an UK network ) aus, was früher nicht ging. Nach meinem Kenntnisstand gab es innerhalb unseres Netzwerks keine Änderungen der Einstellungen.

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“