Wakanosato Kyujo

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
godaikonoryu
Beiträge: 30
Registriert: 10. Sep 2005 15:23

Wakanosato Kyujo

Beitrag von godaikonoryu »

It's not on the kyokai page yet, and I was working so I didn't see the match, but according to Sports i-Land Wakanosato and Hakuho had a torinaoshi in which Wakanosato's right knee was injured and he was unable to walk away on his own. He will be kyujo tomorrow, and apparently they will announce tomorrow if there's any possibility of returning to the basho. Doesn't look good though...

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 550
Registriert: 9. Sep 2005 17:16
Lieblingsrikishi: Takakeisho,Ura
Wohnort: Bietigheim/Baden

Beitrag von Pitinosato »

Genau das hatte ich befürchtet als ich mir eben die Kämpfe von heute angesehen habe. Er verliert den Kampf schon sehr komisch. Und dann humpelt er beim weglaufen, aber leider sieht man da auf Banzuke.com nur den ersten Schritt und ich war mir nicht sicher.
Schade, gerade jetzt wo es ausgesehen hat als ob er wieder einen aufwärtstrend hätte

Pitinosato

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Bei diesem Spagat von Wakanosato bin ich vor Schmerz zusammengezuckt.
Er konnte sich danach jedoch relativ normal wieder aufrichten. Zumindest war für mich keine Verletzung oder Beeinträchtigung zu erkennen.
Das Ende des Wiederholungskampfes ist jedoch recht seltsam, als ob sein rechtes Bein einfach wegknickt.

SCHADE SCHADE für Wakanosato, sah gut aus für Ihn.

Hoffe dass er nochmals in diesem Basho zurückkommen kann.

Qijuryu

Yakunakata
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005 14:59
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Yakunakata »

och nö :cry:

habs mir gerade auf banzuke.com angesehen. ich glaube nicht das der spagat dran "schuld" ist. diese übung gehört an sich ja zum grundrepertoire eines sumotries. ausserdem so locker wie er danach aufstand ^^ aber das ende des zweiten kampfes ist schon sehr, sehr eigenartig - ich hoffe das es ihm gelingt in ein paar tagen wieder zurück kommen kann, um vielleicht sein kk noch so holen. *wakafahnehochhältundschwenkt*

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Moin,

irgendwie scheint mir das im Zweiten Kampf beim zweiten "Aufprall" passiert zu sein. Vielleicht täusche ich mich, und man sieht ja auch nur die linke Seite, aber die scheint da zu verspannen. Danach wechselt das rechte Knie auch nicht mehr groß den "Anstellwinkel", bzw. einmal eben doch, und ne Sekunde später war der Kampf vorbei...

Von daher fürchte ich, es wird nichts mehr mit Wakanosato und diesem Basho - das ganze erinnert mich zu sehr an weiland Uwe Seeler, der auch einmal nen Riss hatte, und dann ewig brauchte, um nochmal weiter zu machen.

Tschüß
Matitsuomi

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“