Aki Basho Tag 3 und wieder trifft es Baruto

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Aki Basho Tag 3 und wieder trifft es Baruto

Beitrag von Hana-ichi »

Ein fröhliches Hallohalli an alle,

nachdem ja Gernobono so freundlich war, mir meine Meinung zu bestätigen, was den Kampfausgang an Tag 1 zwischen Kaisei und Baruto betraf (wo Baruto ja wohl unstrittig beschissen wurde), würde mich heute eure Meinung zu dem ersten Kampf gegen Gagamaru interessieren.

Für die, die nur das nackte Ergebnis kennen. Gagamaru drängte Baruto an den Ringrand, doch nach einer Drehung Barutos sah es so aus, als ob Gagamaru vor Baruto auf dem Boden ging, fairerweise konnte man allerdings nicht sehen, ob vielleicht Baruto schon draussen war. Der Gyoji entschied für Baruto, es gab ein Mono-ii und der Kampf wurde wiederholt. Hier war das Ergebnis eindeutig pro Gagamaru.

Eben habe ich mal wieder youtube bemüht und da war von der anderen Seite eine Zeitlupe zu sehen. Ich meine hier zu erkennen, dass Gagamaru eindeutig vor Baruto den Boden berührte.

Hab ich hier geschielt, oder ist da eine Verschwörung gegen Baruto im Gange oder warum nutzen die Shinpan denn nicht ihren ihnen zur Verfügung stehenden Videobeweis?

Erklärts mir bitte

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho Tag 3 und wieder trifft es Baruto

Beitrag von gernobono »

ich habe mir sie szene sicher 10mal angesehen....
auch mit standbild.....
und gagamaru war mit sicherheit zuerst mit seinem oberschenkel auf dem boden....

aber ich denke nicht an eine verschwörung gegen baruto
und die goyji haben die fernsehbilder für die entscheidung...
es gibt einen eigenen replay-gyoji....

die japanischen kommentatoren haben geräusche von sich gegeben, die ich auf der tastatur nicht wiedergeben kann, aber es waren gutturale mmmmmmm

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho Tag 3 und wieder trifft es Baruto

Beitrag von tainosen »

... abgesehen von einem möglicherweise erblindeten replay-gyoji - Baruto scheint mir verletzt zu sein - oder war sein humpeln heute eher eine körperliche Ausrede für seine Niederlage im Rematch?
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho Tag 3 und wieder trifft es Baruto

Beitrag von Tikozan »

tainosen hat geschrieben:... abgesehen von einem möglicherweise erblindeten replay-gyoji - Baruto scheint mir verletzt zu sein - oder war sein humpeln heute eher eine körperliche Ausrede für seine Niederlage im Rematch?
Das es bei Baruto keine Ausrede war, wissen wir ja seit heute :(
aber ob der "erblindete" Replay-Gyoji auch kyujo ist weiß ich leider nicht :roll:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“