Neues Forumslogo

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Neues Forumslogo

Beitrag von gernobono »

wie alle sicher schon gesehen haben, hat sich das forumslogo verändert.....wir haben dafür eine zeichenspende einer jungen berlinerin genommen.....uns hat ihre zeichnung sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es auch den anderen so gut gefällt......

ich hätte gerne aussagen, ob wir zumindestens für die nächste zeit dieses logo stehen lassen sollen oder nicht...

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

Das Bild find ich ok so...kann man ruhig länger lassen.

Nur, sollte nicht auch der Name geändert werden?
Auch wenn hier das Augenmerk hauptsächlich(leider) auf dem Tipspiel liegt, ist es ja auch ein Forum um sich informationen zu holen / auszutauschen und da finde ich den Namen Deutsches Sumotipspiel nicht sehr geeignet.
Warum wirds nicht einfach wieder Sumoforum, oder deutschsprachiges Sumoforum, oder Gernots Sumoforum genannt.
Na ja...oder ein ganz anderer Name, aber das mit dem Tipspiel finde ich zu spezifisch.

ad astra

Edit meint, ein "n" mehr sieht besser aus.

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

nachdem wir eine mögliche umbenennung schon im moderatorenbereich besprochen hatten und der gemeinsame nenner sumoforum war (mit möglichem untertitel) komme ich deinem wunsch gerne nach
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

na das war ja flott...danke. :D

Edit änderte den Satz ein wenig

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Sehr schön; echt klasse. Lasst es bitte so.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Neues Logo = :D

Neuer Name = :D
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Der neue Anblick und der Name "Sumoforum" wird dem Inhalt und dem Selbstverständnis dieser Seite nur gerecht :D

Tainosen

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Also mir gefällt das schon sehr gut.
Ich hab mich nur noch nicht daran gewöhnt, das das Bedienmenü jetzt seitlich ist und nicht mehr obendrüber. Das macht den Text so schmal. Kann man das ändern, oder ist das eine persönliche Einstellung die ich wieder nicht mitbekommen habe?

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Ich schließe mich Shins Frage an . . .

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Shinkansen hat geschrieben:Also mir gefällt das schon sehr gut.
Ich hab mich nur noch nicht daran gewöhnt, das das Bedienmenü jetzt seitlich ist und nicht mehr obendrüber. Das macht den Text so schmal. Kann man das ändern, oder ist das eine persönliche Einstellung die ich wieder nicht mitbekommen habe?
ich habe die veränderung mit einer 1280x1024 auflösung gemacht, weil ich angenommen habe, dass sie inzwischen standard ist.....anscheinend habe ich mich da geirrt, da ich auch nicht an die laptop-user gedacht habe....mir erscheint eine benutzerführung links einfach zeitgemäßer und gefällt mir auch besser.....ich kann sich noch schmäler machen, aber das muss ich erst testen und werde sicher nicht vor nächstem wochenende dazu kommen

Bai Meng Ken
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2005 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bai Meng Ken »

Also, ich finde das neue Design einfach grosse Klasse. Ich musste mich auch erst an die neue Plazierung der Navigation gewöhnen, aber wie Gernobono schon sagt, das ist sehr zeitgemäss. Und sie lenkt von der Grösse her nicht vom Wesentlichen ab.
Ein echtes Gimmick wäre ja, wenn der Rikishi im Logo animiert wäre...ein wahrer Hingucker in der basholosen Zeit. Und die Krönung des ganzen, wenn auf seinem kesho-mawashi das Signet des Sumoforums prangen würde. *duck and cover*
Wenn ganz Europa einen Mawashi-Design-Contest macht, können wir das schon lange. Und ein "Animateur" wird sich doch wohl erst recht finden.
Ach, ich träume ja so gerne 8)
I am behind you, I always find you, I am the tiger...
www.Das-Tier-in-Dir.de

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“