Maegashiraspiel zum Hatsu Basho2012

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Maegashiraspiel zum Hatsu Basho2012

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Fans des Spiels um die beste Kenntnis des Verhaltens der Gegner!

Das Maegashiraspiel ist auch in diesem Basho wieder angelaufen.
Sieger im letzten Basho des vergangenen Jahres war unsere edle Blüte Hana-ichi.
Dieser grandiose Triumph katapultierte sie auch an die Spitze der Rangliste.

Lang lebe Yokozuna Hana-ichi!
(sagt mir doch endlich mal die korrekte weibliche Form für diesen Titel!!)

Ihren Spuren sollten wir folgen.
Hier müsst Ihr Euren Tipp abgeben.

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 22. Jan 2012 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:Lang lebe Yokozuna Hana-ichi!
(sagt mir doch endlich mal die korrekte weibliche Form für diesen Titel!!)
Yokoono?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben: Yokoono?

also ich dachte, mein Musikgeschmack wäre besser :?:

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Ganryu »

Profomisakari hat geschrieben:sagt mir doch endlich mal die korrekte weibliche Form für diesen Titel!
Nun, Naturwissenschaftler würden sagen, daß eine sprachliche Form für weibliche Yokuzunas nicht definiert ist. Wie man weiß, haben Frauen im Dohyo nichts verloren und können deshalb auch niemals den Rang eines Yokozuna erreichen.

Um nun die Sumowelt nicht aus den Angeln zu heben, indem wir zugeben, daß es doch einen weiblichen Yokozuna in Form unserer lieblichen Blüte Hana-ichi gibt, um andererseits aber dieselbe nicht um ihren wohlverdienten Rang zu bringen, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als Hana-ichi zum Mann zu machen. Fragt mich nicht, wie das gehen soll; ich bin kein Mediziner, sondern - wie oben schon angedeutet - Naturwissenschaftler.

Liebe Blüte: wenn Dich jemand anspricht, dann senke bitte die Stimme und schau grimmig, damit Du uns nicht alle kompromittierst. 8)

Viele Grüße und viel Erfolg!

Ganryu :Chinese

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Ich freu mich schon auf das geheimnisvolle rauhe Kratzen in ihrer lieblichen Stimme.

Profo

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Shinkansen »

sagt mir doch endlich mal die korrekte weibliche Form für diesen Titel!
Wie wäre es mit Yokozine?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Andonishiki »

yokozunette - iss doch voellich klar !
oder auf japanisch zuna-chan :mrgreen: :mrgreen:
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Also, von den vorgebrachten Vorschlägen bin ich eindeutig für Yokozunette, denn sie ist ja auch eine nette.

Nun zu den Results:

Mann der Stunde ist nach den ersten drei tagen dieses Bashos eindeutig Leonishiki, der sich von seiner bisherigen defensiven Taktik (Gino Sho mit Favoritentipps einholen, aber niemand gab ihm Kampfpunkte) endgültig gelöst zu haben scheint und nun auch noch das erforderliche Quäntchen Glück hatte.

Ihm folgen Mischashimaru, der gestern Shukun-Sho-trächtige 56 Punkte hinblätterte und Riskishimizie, die aber heute ob ihrer Tippspielführung das MS einwenig vernachlässigte.
Auch die Yokozunette liegt noch gut im Rennen.

Übrigens war die kleine Torikumi-Panne (bedingt durch Änderungen im NSK-Service, auf die die Automatik nicht vorbereitet war) ohne ernsthafte Folgen für die, die ihre Lieblinge nicht tippen konnten.
Dadurch konnte ja auch niemend auf die Gegner dieser Lieblinge tippen - und so hätten die Lieblinge auch kaum Punkte gebracht.


Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 10. Jan 2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Wamahada »

Andonishiki hat geschrieben:yokozunette - iss doch voellich klar !
oder auf japanisch zuna-chan :mrgreen: :mrgreen:
YOKUZUNETTE - herrlich und absolut mein Favorit.

Profos Vorschlag klingt irgend wie nach Schokolade, die so himmlisch yoghurtleicht schmeckt... :wink:

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Es ist an der Zeit, wieder etwas zu den Ergebnissen zu sagen.
Mann der Stunde ist jetzt ein Nordhesse namens Mischashimaru, der die Gesamtwertung anführt und auch in allen drei Sansho-Wertungen dominiert, wenn auch beim GinoSho geteilt.
Ihm auf den Fersen ist mit Rikishimiezi eine weitere Vertreterin des schönen Geschlechts, nachdem wir ja inzwischen schon eine nette Yokozunette Hana-ichi haben, die auch jetzt schon wieder auf Platz 4 noch sehr aussichtsreich im rennen liegt.
zwischen ihnen eingeordnet hat sich auf Platz 3 unser spanischer Freund Leonishiki, der nach wie vor seinen neuen aggressiven Stil tippt und damit durchaus noch gut fährt.

Eine desolate Leistung lieferte bisher Profomisakari mit drei Nulltipps an 6 Tagen ab.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Mischashimaru konnte heute seinen Vorsprung auf 35 ausbauen, wobei ihm seine schärfste Verfolgerin Rikishimiezi mit einer Nullnummer sehr entgegen kam.
Da auch Leonishiki und die Yokonette Hana-ichi keine Bäume auszureißen geruhten, konnte Ruziklao zu dieser Gruppe aufschließen und ist nun Vierter.

Den Tagesbestwert von 37 erreichten Ruziklao, Oskanahana, Hashopitsuumi und GanzohneSushi.


Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Gestern hat es bei ihm noch geklappt(34), aber heute musste Mischashimaru sich unbedingt mit einem Nuller hervortun. Das war der Schritt zum Platz 2 der Gesamtwertung.
Bester ist jetzt Ruziklao, der seit eingen tagen kontinuierlich gute Ergebnisse vorzuweisen hat.
Schon mit deutlichem Rückstand folgt das Quartett Leonishiki, Packamawashi, Pitinosato und Rikishimiezi, während die Yokozune an den letzten 5 Tagen lediglich 47 Pünktchen erkämpfen konnte und Profomisakari, der Schreiber dieser Zeilen heute bereits seinen 5. Nuller ablieferte.
Ein Wort zu den Sansho-Rängen:
Während im Shukun-Sho-Ranking noch immer Mischashimaru vorn liegt, hat ihm beim Kanto Sho bereits Ruziklao den Rang abgelaufen. Beim Gino Sho liegt jetzt Pitinosato vorn.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von mischashimaru »

Profomisakari hat geschrieben:Gestern hat es bei ihm noch geklappt(34), aber heute musste Mischashimaru sich unbedingt mit einem Nuller hervortun. Das war der Schritt zum Platz 2 der Gesamtwertung......


Ist doch eigentlich egal WIE man(n) auffällt - hauptsache es wird überhaupt davon Notiz genommen.....

.....hätte mir aber gerne den "Nuller" geschenkt :wink:
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Hana-ichi »

mischashimaru hat geschrieben:
Ist doch eigentlich egal WIE man(n) auffällt - hauptsache es wird überhaupt davon Notiz genommen.....

...


von dir würde ich sofort wieder Notiz nehmen, wenn du dich mal wieder im Chat blicken lassen würdest,....

:motz

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Hallo,

ich weiß nicht, ob ihrs schon wisst, aber im Maegashiraspiel klemmt etwas.
Ohne zu wissen, was auf dieser Strecke derzeit getan wird,
folgende meine Erkenntnisse (die für die meisten schon ein alter Hut sind, weil sie ja schon getippt haben, ohne die Ergebnisse von heute gelesen zu haben.

Also:
Tippen geht, die Entry - Site funktioniert einschließlich der Confirmation Email.

Und für die, wo wissen wollen, wie es eigentlich heute ausgegangen ist (sicher haben einige ihre Punkte auch selber ausgerechnet), habe ich mal mit einem kleinen Excelchen die heutigen Ergebnisse ausgerechnet und bereits im englischen Forum gepostet.

Hier sind die Tagesergebnisse:

Rk Player . . . . . w Bo Pt
.1 Tainosen . . . . 3 34 37
.2 Mariohana. . . . 3 27 30
.3 Sekihiryu. . . . 2 27 29
.3 Wamahada . . . . 2 27 29
.5 Mischashimaru. . 2 25 27
.5 Oskanohana . . . 3 24 27
.7 Achiyama . . . . 2 23 25
.7 Rikishimiezi . . 2 23 25
.9 Chisaiyama . . . 3 21 24
10 Hashopitsuumi. . 2 20 22
10 Heikotoriki. . . 2 20 22
10 Pitinosato . . . 2 20 22
13 Ganzohnesushi. . 2 18 20
14 Gaijingai. . . . 3 16 19
15 Fujisan. . . . . 2 16 18
16 Jakusotsu. . . . 1 16 17
16 Pandaazuma . . . 1 16 17
16 Shibatayama. . . 2 15 17
19 Packamawashi . . 2 14 16
20 Pedinishki . . . 2 13 15
21 Konosato . . . . 2 10 12
21 Kuroimori. . . . 1 11 12
21 Norizo . . . . . 1 11 12
24 Kameumi. . . . . 2 .9 11
24 Wolfgangho . . . 3 .8 11
26 Anjoboshi. . . . 2 .8 10
26 Pastanoyama. . . 2 .8 10
26 Ruziklao . . . . 1 .9 10
29 Sashohitowa. . . 1 .7 .8
29 Takanokaze . . . 1 .7 .8
31 Kyodaitimu . . . 1 .4 .5
31 Oshirokita . . . 1 .4 .5
31 Profomisakari. . 1 .4 .5
31 Takanorappa. . . 1 .4 .5
35 Andonishiki. . . 1 .3 .4
35 Kintamayama. . . 1 .3 .4
37 Fujiyama . . . . 1 .1 .2
37 Hotaru . . . . . 1 .1 .2
37 Ilovetochinoshin 1 .1 .2
40 Hana-ichi. . . . 0 .0 .0
40 Holleshoryu. . . 0 .0 .0
40 Leonishiki . . . 0 .0 .0
40 Mysko. . . . . . 0 .0 .0


Und so sie die Gesamtwertung aus:

Rk Player . . . . . Pts
.1 Mischashimaru. . 275
.2 Ruziklao . . . . 261
.3 Rikishimiezi . . 237
.4 Pitinosato . . . 235
.5 Packamawashi . . 232
.6 Ganzohnesushi. . 219
.6 Tainosen . . . . 219
.8 Leonishiki . . . 216
.9 Oskanohana . . . 210
10 Heikotoriki. . . 203
11 Hana-ichi. . . . 189
12 Norizo . . . . . 188
13 Pedinishki . . . 181
14 Hashopitsuumi. . 174
14 Kintamayama. . . 174
16 Gaijingai. . . . 172
17 Sashohitowa. . . 170
18 Mariohana. . . . 164
19 Kameumi. . . . . 159
20 Mysko. . . . . . 157
20 Wamahada . . . . 157
22 Oshirokita . . . 150
23 Jakusotsu. . . . 149
24 Profomisakari. . 142
24 Wolfgangho . . . 142
26 Fujisan. . . . . 140
27 Chisaiyama . . . 137
28 Kyodaitimu . . . 135
28 Shibatayama. . . 135
30 Kuroimori. . . . 124
31 Andonishiki. . . 123
31 Holleshoryu. . . 123
33 Sekihiryu. . . . 122
34 Konosato . . . . 118
35 Crall. . . . . . 110
36 Anjoboshi. . . . 109
36 Takanorappa. . . 109
38 Achiyama . . . . 101
39 Ilovetochinoshin .90
40 Pandaazuma . . . .78
41 Takanokaze . . . .71
42 Kofuji . . . . . .53
43 Hotaru . . . . . .48
44 Pastanoyama. . . .45
45 Fujiyama . . . . .44


Also Glückwunsch, Mischa, zur Rückkehr an die Spitze,
aber das Rennen dauert noch ein paar Tage.

Schau mer mal!
Und hoffen wir, dass alles gut geht.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Und gerade jetzt, da ich fertig bin, sehe ich, dass Doitsuyama, der große Meister, den Fehler gefunden und behoben hat. Die Resultate stehen. Es gibt ein paar kleine Differenzen (Computer sind eben die klügeren und verlässlicheren Menschen), aber die lasse ich jetzt stehen und suche nicht weiter.

Übrigens sollte jetzt auch Sekitoto gehen, das unter dem gleichen Fehler gelitten hat.

Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashiraspiel zum Hatsu Basho 2012

Beitrag von Profomisakari »

Das Spiel ist gut zu Ende gegangen.
Tagessieger an Senshuraku wurde Jakusotsu mit dem maximal möglichen Ergebnis von 43 Punkten, was ihn im Basho-Ranking noch über die 200er Marke brachte. Aber bei der guten Teilnehmerzahl von 45 bedeutet das allerdings lediglich Rang 21.
Es muss betont werden, dass in diesem Turnier viele Teilnehmer eine gute Rolle spielten, die in vergangenen Turnieren immer unter "ferner liefen" liefen. Dazu gehört auch der Turniersieger Mischashimaru, der in der Vergangenheit zwar auch schon gute Ergebnisse hatte, aber insgesamt eher durch Unbeständigkeit glänzte.
heute erlaubte er sich seinen zweiten Nuller in diesem Turnier, hatte sich aber zuvor mit 40 Punkten soviel Vorsprung erarbeitet, dass weder sein direkter Verfolger Ruziklao aus dem Slovakischen Bratislava noch die 6 dicht beieinander liegenden deutschsprachigen Verfolger aus diesem Forum Packamawashi, Pitinosato, Heikotoriki, Rikishimiezi, Tainosen und Ganzohnesushi eine reelle Chance hatten, ihm den Sieg streitig zu machen.

Mischashimaru eroberte sich auch den wichtigsten der drei Sanshos, den Shukun Sho, mit seinem Tagessieg vom Tag 2 (56 Punkte).
Der Kanto Sho geht an seinen ärgsten Rivalen im Gesamtergebnis, Ruziklao, für 162 Punkte an den Tagen 4 bis 8.
Den Gino Sho für die wenigsten Fehltipps erhält Gaijingai.

Wagen wir noch einen Blick auf die Nullerkönige des Turniers.
Hier ist einsam an der Spitze Profomisakari mit 5 Nullern und einem verpassten Tipp. Schande! Aber auch Andonishiki, Shibatayama und Leonishiki (der zeitweilig hervorragend tippte!) zieren die Liste der Nullerkönige.

Was viele wahrscheinlich nicht mit bekommen haben dürften:
Kofujis großartige Automatik hat bereits die neue Ranking-Liste erstellt, die auch bei uns das Aussehen einer Banzuke ist, aber nach ihren Erstellungsregeln natürlich keine ist.
Und da steht in großen Lettern, dass unsere bisherige Yokozune, die Edle Blüte Hana-ichi trotz ihres nur zehnten Platzes auf dem Ehrenplatz verbleibt und Damit auch weiterhin unsere Yokozune ist.

Bleibt noch das Resumé, dass es zwar wieder einige technische Ausfälle gab, die aber nicht das Bild des großartigen Spieles trügen können, das einst von Kana-san alias Ganryu als Email-Spiel ins Leben gerufen wurde und von Kofuji zu einem großartigen Automatikspiel entwickelt wurde.
Nun müssen wir leider erst einmal den Weggang unseres großen digitalen Zauberers Kofuji - Bob Reimer hinnehmen. Das wird uns sicher immer wieder einmal schmerzhaft in Erinnerung geraten, aber mit Doitsuyama hat sich ein mehrfacher früherer Sieger des Spieles und hervorragender Datenbänker bereit erklärt, die Spiele, die über den Sumogames-Server laufen weiter zu betreuen, darunter also auch unser Spiel.

Bleibt also zum Schluss noch einmal, unseren Dank an Kofuji zu sprechen - für die Entwicklung und laufende Betreuung eines großartigen Spieles.
Und ich wiederhole hier mein Bedauern, dass ich - als ich 2010 kurz in seinem arabischen Wirkungsort Al Ain weilte - keine Möglichkeit finden konnte, ihn persönlich zu treffen.
Er wird ganz besonders mir in dankbarer Erinnerung bleiben.


Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“