Veränderungen erwünscht? - Avatare

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Funktionieren eigentlich unsere alten Awatare hier auch?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich denke, dass man avatare im allgemeinen freigeben kann....allerdings wollte ich es nicht von anfang an machen, weil ich erst sehen wollte, wieviel traffic das forum verursacht....

aber es kann sein, dass avatare in kürze freigegeben werden.....ich muss mir das einmal genauer ansehen.....

prinzipiell muss man sagen, dass dieses forum auf einer kostenlosen forumssoftware läuft und nicht wie mikis forum ein kommerzielles produkt ist....deshalb funktionieren nicht alle sachen so wie im anderen forum....

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

das hochladen von avataren ist jetzt freigeschaltet....

momentane maximale grösse 80x80
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Beitrag von Raishu »

hallo!!

in sachen avatar ist mir in den sinn gekommen, dass es vielleicht ganz lusitg wäre, wenn man unter einstellungen unterschiedlich farbige mawashis als avatar in sein profil einfügen könnte.

da meine computerkenntnisse relativ begrenzt sind, weiß ich nicht, wie schwer es ist so einen "bildmawashi" zu erstellen und als logo für die nutzer anzubieten?

generell ist es sowieso die frage, ob dieser vorschlag überhaupt anklang findet, und ob jemand sich bereit erklärt, einen mawashi in unterschiedlichen farben anzufertigen?

gruß

raishu

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Hallo Raishu,

hast Du eine Einstufung der Forumsmitglieder, z. B. nach Anzahl von Beiträgen, durch unterschiedlich farbige Mawashis im Sinn?

Ich bin froh, daß wir die Diskussion darüber schon hinter uns gebracht haben. Im alten Forum gab es "Rang"-Einstufungen wie Maegashira, Komusubi, etc. mit mehr oder weniger zahlreichen farbigen Sternen. Solche Einstufungen machen m. E. aus verschiedenen Gründen keinen Sinn, und ich finde es gut und richtig, daß sie hier im neuen Forum nicht mehr auftauchen.

Falls Du grundsätzlich Mawashis als Avatare vorschlägst, würde ich dagegen stimmen, weil ich mein eigenes Avatar gerne behalten möchte. Aber es steht Dir ja völlig frei, selbst einen Mawashi als Avatar zu wählen oder zu fabrizieren.

Viele Grüße,

Kana-san

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Beitrag von Raishu »

Hallo Kana-san!

Nein, solch eine Einstufung hatte ich dabei nicht im Sinn.
In erster Linie wird das Forum ja zur Teilnahme am Tipspiel genutzt, und da hat jeder sowieso seinen Rang gemäß seiner Tippleistungen.

Es ging mir bei dem Vorschlag lediglich um den Mawashi an sich.
Eine große Palette an Farben würde dem abergläubigen Tipper erlauben, seine Mawashifarbe bei einer Pechsträhne zu wechseln, so wie es ja auch bei den Profis üblich ist.

Die Mawashiavatare sollten keiner Grundsätzlichkeit unterliegen, da stimme ich dir zu. Schließlich soll es ja jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Account gestaltet.

Für diejenigen, die sich für einen Mawashi entscheiden würden, wäre es halt recht praktisch aus einer einhetlichen Palette zu wählen. So würde das ewige Suchen im Netz erspart bleiben, und optisch fände ich es schöner, so eine Art "Einheitssatz" zu haben.

Gruß

Raishu

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Als Naturwissenschaftler bin ich selbstverständlich ein leidenschaftlicher Anhänger des Aberglaubens (die Beobachtungen sind noch nicht abgeschlossen, und das Experiment ist einfach zu interessant, um es abzubrechen). Deshalb finde ich die Idee, eine Pechsträhne durch Ändern der Mawashifarbe in ihr Gegenteil zu verkehren, zumindest den Versuch wert. Einige Rikishi im Ozumo tun ja genau das, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg. Und einige ändern ihren Shikona, wenn daran - ihrer Meinung nach - zu viele Niederlagen kleben.

Falls die Mawashi-Idee Anklang findet, bin ich gespannt darauf, ob der Farbwechsel zumindest hier im Forum Erfolge zeitigt. Auf jeden Fall drücke ich - abergläubisch, wie ich bin - allen die Daumen, die es versuchen.

Viele Grüße,

Kana-san

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Beitrag von Raishu »

so,

langeweile sei dank habe ich ein paar schäbige mawashis (die auch überhaupt nicht nach einem in Paint gezeichneten T aussehen) erstellt, die es in allen möglichen farbvariationen von gelb bis schwarz (und allem was dazwischen liegt) gibt.

da ich leider kein photoshop habe (und genauso wenig ahnung davon), habe ich mich darauf beschränkt so einigermaßen das verhältnis der größe von gürtel zu backenkneifer zu treffen. ansonsten hätte ich vielleicht eine kollektion mit dazugehörigen hintern erstellt (wobei das sicherlich weitaus schwieriger wäre).

das jämmerliche ergebnis sieht man ja in meinem profil.

sollte jemand vielleicht interesse daran haben solch ein meistwerk der multimedialkunst auch in sein profil einfügen zu wollen, der kontaktiert mich via PN. (wobei ich der überzeugung bin, dass jeder in diesem forum so ein teil 10.000 mal besser hinkriegt als ich).

das ganze dient auch nur der absicht einen mawashi in form eines avatars andeuten zu wollen.

als abergläubiger bin ich mal auf die auswirkungen hinsichtlich des tipspiels bekannt.

und nun dürft ihr mich alle auslachen!! :wink:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Raishu hat geschrieben:als abergläubiger bin ich mal auf die auswirkungen hinsichtlich des tipspiels bekannt.
Die Farbe Deines Accesoirs erinnert mich fatal an den scheidenden Toki... 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Raishu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 194
Registriert: 25. Nov 2005 13:09

Beitrag von Raishu »

Jakusotsu hat geschrieben:
Raishu hat geschrieben:als abergläubiger bin ich mal auf die auswirkungen hinsichtlich des tipspiels bekannt.
Die Farbe Deines Accesoirs erinnert mich fatal an den scheidenden Toki... 8)

glücklicherweise hat mir ein vögelchen gezwitschert, dass dieser mawashi nur in verbindung mit backenbärten pech bringt ... :roll:

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“