Asas ? Tochia ? Osh ? Hakuho ?

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 550
Registriert: 9. Sep 2005 17:16
Lieblingsrikishi: Takakeisho,Ura
Wohnort: Bietigheim/Baden

Asas ? Tochia ? Osh ? Hakuho ?

Beitrag von Pitinosato »

naja, Wakanosato hat es doch nicht ganz geschafft um das Yusho mitzukämpfen. Noch nicht mal als M16, enttäuschend !
Aber das Yusho-Rennen ist verdammt spannend. Soviele ernsthafte Kandidaten nach 12 Tagen gab es schon lange nicht mehr. Wer wird es machen von den 4 ?? (Hokutoriki zähle ich nicht ernsthaft mit, ebenso Tokitsuumi)
Aber kann Asashoryu überhaupt weitermachen ? Heute nach dem Kampf, das hat nicht gut ausgesehen wie er sich an den Arm gefasst hat. Hakuho hat ihn auch ganz schön ausgehebelt, die ganze Kraft hat auf seinen Ellbogen/Oberarm gewirkt. Ich würde es nicht ausschliesen daß er sich verletzt hat.

Pitinosato

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 550
Registriert: 9. Sep 2005 17:16
Lieblingsrikishi: Takakeisho,Ura
Wohnort: Bietigheim/Baden

Sorry

Beitrag von Pitinosato »

Sorry, das sollte eigentlich zu "Yusho-Konkurrenz für Asashoryu".
Ich weiß gar nicht wie das passiert ist daß ich nen neuen Thread aufgemacht habe.

Pitinosato

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Mit Wakanosato sprichst Du etwas Wahres aus! So "einfach" wie diesmal wäre es wohl lange nicht mehr gewesen, ums Yusho mitzukämpfen. Offenbar war er wohl doch noch nicht ganz fit.

Orakel zu spielen ist mir noch ein bisschen zu heiß. Bis jetzt schreibe ich keinen Kandidaten ab, nichtmal Tokitsuumi. Es bleibt spannend. :)

Hipihana
Beiträge: 25
Registriert: 21. Sep 2005 10:52

Beitrag von Hipihana »

Jakusotsu hat geschrieben:Orakel zu spielen ist mir noch ein bisschen zu heiß. Bis jetzt schreibe ich keinen Kandidaten ab, nichtmal Tokitsuumi. Es bleibt spannend. :)
Ich sehe gute Chancen, dass morgen 6 Rikishi jeweils 11-2 haben. :lol:

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Nun, Asashoryu hat heute gegen Ama verloren. Wer weiß, vielleicht hat er sich bei Hakuhos Kotenage doch verletzt. Tochiazuma hat seinen Kampf gegen Kotooshu gewonnen und steht jetzt allein bei 12-1, gefolgt von Hakuho, Hokutoriki & Tokitsuumi mit 11-2
Takamueda

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 126
Registriert: 9. Jan 2006 19:59
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Mongolei

Beitrag von Ogi »

Irgednwie dreht sich der Wind zu Tochiazuma.Ob er dieses Chance gut genug nutzen kann,weiss nur der Dohyo von morgen und übermorgen.Wenn er das schafft,wird er als Ozeki nie vergessen und gilt als Nationalheld,weil er Sumo vor den EuroAsiatischen Teufeln einmalig gerettet hat.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Ogi hat geschrieben:Wenn er das schafft,wird er als Ozeki nie vergessen und gilt als Nationalheld,weil er Sumo vor den EuroAsiatischen Teufeln einmalig gerettet hat.
:shock:

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

egal wie...wer morgen verliert...asashoryu oder kotooshu ist aus dem yusho rennen raus...aber...was wenn asa morgen in den krankenstand geht und kotooshu somit einen sieg hat...

wenn dann tochiazuma gegen hokutoriki verliert gibt es

zwei führende mit zwei niederlagen...tochiazuma und den sieger aus dem tokitsuumi - hakuho kampf...dann werden sie tochiazuma wohl mit tokitsuumi an tag 15 zusammenstecken....

wenn aber morgen hokutoriki gewinnt gibt es drei potentielle sieger...
hokutoriki, tochiazuma und der sieger aus dem tokitsuumi-hakuho duell...

wenn dann an tag 15 kotooshu gewinnt und tochiazuma und hokutoriki verlieren nettes kett-eisen....

ich hoffe asa bleibt bis tag 15 im basho...die rechnerei ist nichts für mich
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Hipihana
Beiträge: 25
Registriert: 21. Sep 2005 10:52

Beitrag von Hipihana »

Aus meiner Sicht ist Asa und Osh aus dem Rennen.

Tochiazuma wird wohl morgen gewinnen, alles andere wäre ein Überraschung (eine grössere als heute).

Sehr wahrscheinlich gewinnt auch Hakuho.

Somit wären Tochiazuma und Hakuho Kandidaten für einen Stichkampf. Ausschlaggebend wird jedoch Asa's Zustand sein (am Tag 15 gegen Tochiazuma), den man erst morgen im Kampf gegen Osh besser einschätzen kann (sollte er bis zum Ende mitkämpfen).

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“