Roho

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5411
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Roho

Beitrag von gernobono »

dieses basho bin ich von roho wirklich überrascht....er hat seine kämpfe bisher alle eindeutig und technisch einwandfrei gewonnen.....

ich hatte roho immer schon besser eingeschätzt als kokkai zb., wurde dann aber ziemlich ernüchtert durch rohenka.....er war nie einer meiner lieblinge und wird es wohl auch nicht werden, allerdings finde ich seinen auftritt bei diesem basho wirklich bemerkenswert bisher.....seine aussagen, dass er auch ozeki werden will (kann) nachdem kotooshu dorthin gekommen ist, haben mir ein lächeln abgerungen, aber wenn der heutige tag ein indiz ist, muss ich ihm zustimmen.....roho hat wirklich schön gegen kotomitsuki gewonnen und kotooshu hat gegen tamanoshima ein henka versucht und letztlich dann doch nicht so eindeutig gewonnen, wie ich es erwartet hätte.....

auf jeden fall "hut ab" vor roho nach dene rsten 3 tagen.....ich bin gespannt, was er noch zusammenbringt dieses basho...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2200
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Besonders gespannt bin ich, wie er sich morgen gegen Tochiazuma schlägt. Drei Zitterpunkte auf den Ozeki, obwohl Susanoo auf Roho tippt.

Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 126
Registriert: 9. Jan 2006 19:59
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Mongolei

Beitrag von Ogi »

Ich glaube,dass nächste Ozeki Kandidaten-Wettkampf zwischen Hakuho,Tokitenku,Roho stattfinden wird.Und Ama kann man auch dazu zählen,wenn der Junge bischen zunehmen wird.
Wette, als erstes Kaio und danach Chiyotaikai Ozeki Rang verlieren werden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2200
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Was finden bloß alle an Tokitenku? Muss der jetzt als Ersatz-Asasekiryu herhalten, der ja auch schon mal als Yokozuna-Hoffnung galt?

Meine Prognose: Tokitenku wird in ganz 2006 nicht höher platziert sein als diesmal (außer sein Oyakata schmiert wieder das Banzuke-Komitee).

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Ogi hat geschrieben:Wette, als erstes Kaio und danach Chiyotaikai Ozeki Rang verlieren werden.
Bevor ich die Wette halte verbrenne ich mein Geld lieber gleich. - Nachdem ich gesehen habe mit welchem Elan und Einsatz *g* Kaio heute gegen Kokkai zu Werke ging, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er sich vorzeitig aus dem Turnier verabschiedet.

mischashimaru

Benutzeravatar
sashimaru
Beiträge: 381
Registriert: 28. Aug 2005 13:38
Lieblingsrikishi: Musashimaru

Beitrag von sashimaru »

Ja, saubere Vorstellung von Roho.

Bis zum Kampf gegen Tochiazuma. Er hat gut mitgehalten, ist aber dann in seinen "alten Kampfstil" verfallen und hat versucht Tochiazuma herunterzudrücken. So was macht man doch nicht mit Tochi. Dass funktioniert nicht. Zu Recht verloren.
"Always remember that you are unique. Just like everybody else."

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“