yotsukasa intai

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

yotsukasa intai

Beitrag von gernobono »

nur der vollständigkeit halber sei angemerkt, dass yotsukasa sein intai erklärt hat....er ist heute nicht mehr angetreten...

Christaikai
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2005 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Christaikai »

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass der Tag 15 Kampf gegen Yotsukasa der 8. Kampf von dem Makushita Tamamitsukuni gewesen ist? Ich dachte die machen nur 7 Kämpfe (die Tamamitsukuni alle verloren hatte).

Christaikai

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Christaikai hat geschrieben:Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass der Tag 15 Kampf gegen Yotsukasa der 8. Kampf von dem Makushita Tamamitsukuni gewesen ist? Ich dachte die machen nur 7 Kämpfe (die Tamamitsukuni alle verloren hatte).

Christaikai
manchmal gehts nicht anders und üblicherweise werden dafür rikishi genommen, die schon ein mk haben.....bei 0-7 ist wohl ein weiterer sieg ziemlich egal....es kommt also immer wieder mal vor, dass jemand 8 kämpfe macht aus den unteren ligen

vielleicht kann ja ein banzukeexperte darlegen, ob so ein sieg den fall etwas bremst

Packamawashi
Beiträge: 170
Registriert: 7. Sep 2005 20:17
Wohnort: Geislingen/Steige

Beitrag von Packamawashi »

Ich glaube mal gelesen zu haben (im englischen Forum oder in einem Buch, ich weiß es nicht mehr), dass dies ein geschenkter Kampf ist und das 1-7 von Tamamitsukuni für die Banzukeberechnung wie ein 1-6 gewertet wird. Falls dieser Kampf keinen Einfluss auf die Banzuke hätte, wäre ja keine Motivation mehr für den Rikishi vorhanden. Aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, die nächste Banzuke wird es wohl zeigen.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“