Eurosport quo vadis?

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Eurosport quo vadis?

Beitrag von gernobono »

Sumo ist ja bei Eurosport gestrichen und der geneigte Eurosportzuseher ist es ja gewohnt mit Curling usw. zu leben. Was ich allerding am Sonntag auf Eurosport2 gesehen habe, macht es für mich absolut unverständlich, dass Sumo aus dem Programm genommen wurde.

Zuerst war ich froh, dass ich wieder einmal Australian Football zu sehen bekommen habe

Auch Lacrosse fand ich noch ganz ok

Bei Back Gammon kamen mir erste Zweifel

Den Vogel abgeschossen haben sie allerdings mit CARROM. Bei diesem Spiel geht es darum mit so etwas ähnlichem wie einem Spielstein (sieht aus wie ein Mühlestein) die Steine der eigenen Farbe (sehen aus wie Dame-Steine) in Ecklöcher zu SCHNIPPSEN!!!!!!

SCHNIPPSEN!!!!!!.....
ich kann es noch immer nicht fassen.....und Sumo gibt es nicht mehr....*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich unterstütze dich bei deiner Meinung, wo es sein muß,
leider habe ich kein "Eurosport 2" es wird bei uns ins Kabelfernsehen nicht eingespeist, dafür etwa 15 Werbesender.
Ist Eurosport 2 Kostenlos ? Wenn ja, dann wundert es mich, was der Quark in diesem Sender soll. So werden sie die Quoten sicher nicht verbessern.
Ich selbst würde mit sofort eine Sat-Schüssel kaufen, wenn bei Eurosport 2 Sumo käme.

Was können wir gemeinsam erreichen? Ich bin dabei
Gruß
Schnappamawashi :evil:

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Das läuft bei Eurosport offenbar nicht anders, wie zurzeit bei allen anderen Sendern auch: die Programmdirektoren versuchen verzweifelt mit irgendwelchen Hauruck-Aktionen Quote zu machen. Schön zu beobachten an der Absetzung neuer Serien, kaum dass jene überhaupt angelaufen sind. Die Privaten kommen über eine einzige Pilotsendung ja kaum mehr raus, schon fliegt das halbgare Produkt wieder vom Spielplan. (Und die öffentlich-rechtlichen setzen alles daran, diese konzeptlose Erfolglosigkeit einfältig zu kopieren.)

Nachdem die verantwortlichen Manager genauso schnell rotieren wie ihr Programm, aber nie jemand Gescheiteres nachrückt, wird auf lange Sicht nur verbrannte Erde zurückbleiben. Da von diesen Herrschaften jedes "Zurück" als "Rückschritt" verpönt wird, können wir aber leider kaum auf eine Wiederaufnahme der Sumoübertragung hoffen, auch wenn die anderen Formate noch so sehr Schiffbruch erleiden sollten. :(
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Konishiki
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2005 13:31

Beitrag von Konishiki »

Schnappamawashi hat geschrieben: leider habe ich kein "Eurosport 2" es wird bei uns ins Kabelfernsehen nicht eingespeist, dafür etwa 15 Werbesender.
Ist Eurosport 2 Kostenlos ? Wenn ja, dann wundert es mich, was der Quark in diesem Sender soll. So werden sie die Quoten sicher nicht verbessern.
Ich selbst würde mit sofort eine Sat-Schüssel kaufen, wenn bei Eurosport 2 Sumo käme.
Eurosport 2 kann man über Arena Sat empfangen. Allerdings nicht über den uneingeschränkten Marktführer Premiere. Und da ich Arena Sat und Premiere erwähne - ja, ist Pay TV. Aber was für Inhalte? Grausam für Anfänger? Nun, ich habs auch nicht. Aber wenn man sich den Programmplan anschaut - außer der Euroleague im BBall gibt es da nicht gerade viel, was mich interessiert. Von daher werde ich so schnell nicht von Premiere auf Arena umsteigen (obwohl erstere mittlerweile doch sehr nachgelassen haben, da wurde im Sportbereich auch schon viel zu viel weggestrichen)...
Überhaupt ist das heutige TV-Programm eine Schande. Von irgendwelchen dümmlichen Quizfragen, Call-In, Reality-Mist, Poker und Seifenopern wird man fast erschlagen, Gutes wird aber abgesetzt... da hat sich doch jegliches Niveau mittlerweile verabschiedet. Ist im TV mittlerweile so wie in Wirtschaft und Politik: hauptsache, möglichst viel Kohle scheffeln, verbrannte Erde zurücklassen, und der sozial Schwache, kleine Mann bzw. in diesem Fall TV-Zuschauer ist der Dumme...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Eurosport quo vadis?

Beitrag von gernobono »

ich muss den alten thread wieder hochholen....

gerade eben wurde in den nhk-nachrichten vor 21:00 einem beitrag über blasrohrzielwettschiessen mehr zeit eingeräumt, als den berichten über sumo......denn davon war nur asashoryus nicht gerade spannender sieg gegen tochinonada zu sehen.....der dafür in 5 verschiedenen einstellungen.......vom viel besseren kampf hakuho-baruto gab es keinen bildbericht.....

naja......eurosport zeigt ja auch kein sumo mehr ;-)

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Eurosport quo vadis?

Beitrag von Ganryu »

Um die Programmgestaltung von EuroSport und anderen Sportsendern für den Zuschauer attraktiver zu gestalten, schlage ich die Übertragung von Kuh-Lotto-Wettbewerben vor. Ahnungslosen sei der Ablauf kurz erklärt: eine Kuh wird auf ein Stück Weidefläche geführt, das in numerierte Quadrate aufgeteilt ist. Die Spieler wetten auf die Nummer des Quadrates, auf das der erste Fladen der Kuh fällt.

Abgesehen davon, daß so auch im Sport das Niveau der Sendungen auf das Level anderer kommerzieller Sender gebracht werden kann, erfüllt Kuh-Lotto perfekt die Voraussetzungen für erfolgreiches TV-Quotenmarketing:

1.) Die Regeln sind noch einfacher als die beim Sumo und von allen Zuschauern zu verstehen.
2.) Die vermarktbare Sendezeit bis zum spannungsabbauenden Ereignis ist lang, abhängig von der Tagesform der Kuh.
3.) Selbst unbedarften Kommentatoren ist es möglich, bei der Reportage Sachkenntnis vorzutäuschen.
4.) Im Gegensatz zum Stierkampf passiert der Kuh nichts - der Sport ist deshalb tierschutzkonform und auch für den indischen Markt geeignet.

Es gibt noch viele weitere Erfolgsfaktoren; ich habe hier nur einige aufgezählt. Sollte die Anschaffung oder die Anmietung einer Kuh samt Weidefläche das Budget von EuroSport oder anderen interessierten Sendern sprengen, könnte der Einsatz der jeweiligen Programmdirektoren in der Rolle des Rindviehs in Betracht gezogen werden - voraussichtlich mit erheblichen Quotensteigerungen. Ich würde jedenfalls sicher einschalten. Wenn nicht irgendwo anders Sumo kommt, versteht sich.

Viele Grüße,

Kana-san :Chinese


PS:
Das "Kuh-Lotto" kann, wie eine Recherche bei einschlägigen Suchmaschinen zeigt, vor allem in landwirtschaftlich geprägten Regionen auf eine überschaubare, aber treue Fangemeinde bauen. Mitunter werden die Wettbewerbe auch treffenderweise "Kuh-Roulette" genannt. Da aber wegen der anhaltenden Krise in der Landwirtschaft nur in den seltensten Fällen hohe Preisgelder erzielt werden, hat sich die Bezeichnung "der goldene Schiss" bislang nicht durchsetzen können . . .

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Eurosport quo vadis?

Beitrag von Pedinishki »

PS:
Das "Kuh-Lotto" kann, wie eine Recherche bei einschlägigen Suchmaschinen zeigt, vor allem in landwirtschaftlich geprägten Regionen auf eine überschaubare, aber treue Fangemeinde bauen.
Diese Sportart wurde bereits im Fernsehen vom NDR3 übertragen.
Der Wettkampf fand in Schleswig-Holstein (Büttenwarder) statt und wurde von Atsche Tönnsen und Kurt Brackelmann veranstaltet.
Diese spannende Wettkampfübertragung wurde schon mehrfach im NDR wiederholt (möglicherweise auch südlich der Elbe von anderen Sendern).


Das Hamburger Nordlicht Pedinishki
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Diverses“