Japan-Tag in Düsseldorf 2008

Moderator: tainosen

Antworten
Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Japan-Tag in Düsseldorf 2008

Beitrag von Kaihomi »

Alle Freunde Japans, Manga-Freaks und Sumo-Enthusiasten sind aufgerufen, sich den

14.Juni.2008

in ihren Kalendern zu markieren.
An diesem Tag wird in Düsseldorf wieder mit Feuerwerk und Altbier der Japan-Tag gefeiert.

Kaihomi

@ Sakugawa: Dürfen wir Dich wieder kämpfen sehen?
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Japantag 2008

Beitrag von Sakugawa »

Tach allerseits & Kaihomi,

ja, unsere Vorführung steht nach den ersten Gesprächen mit den verantwortlichen Damen vom Japanischen Generalkonsulat wieder auf de Wunschliste. Also werden wir wohl wieder dabei sein. Über die Programmabfolge gibt es noch keine endgültigen Informationen. Ich werde mich in diesem Thread bei neuen Informationen melden.

Alles Gute und viel Gesundheit zum neuen Jahr für alle Forumsmitglieder!
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sakugawa »

...und inzwischen habe ich durch ein Telefonat mit dem Japanischen Generalkonsulat erfahren, dass es eine Sumo-Vorführung (Amateure :cry: ) geben wird, um die nächsten World Games in der Region Düsseldorf/Duisburg zu unterstützen...
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Programm Japantag 2008

Beitrag von Sakugawa »

...und falls Ihr es noch nicht selbst gelesen habt: Das Programm für den Japantag ist inzwischen online und hier abrufbar http://www.dus.emb-japan.go.jp/profile/ ... -progr.pdf
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Japan-Tag in Düsseldorf 2008

Beitrag von Sakugawa »

...Nachlese...

Leider ist, bis auf 15 Minuten Judo zu Beginn des Sportprogramms, der Rest der Kampfkunstvorführungen ins Wasser gefallen bzw. von der Orga aus Sicherheitsgründen gestrichen worden.

Die Amateur-Sumo-Vorführung zweier Damen war als Promotion für die World Games 2009 in Duisbrug gedacht und hatte wenigstens den Vorzug des schönen Wetters. Die 'Kämpfe' der Mädels mit den Zuschauern waren eher der komischen Seite zugewandt. Auch wenn es interessant war, diese Demo anzuschauen, wollte bei mir keine rechte Freude aufkommen...

Trotzdem wurde der Japantag 2008 mit ca. 700.000 Besuchern gut angenommen. Das Feuerwerk war wieder eine echte Wucht.

Heute habe ich den Termin für das nächste Jahr erfahren. Wer sich den Tag schon jetzt vormerken möchte, sollte sich den 13. Juni 2009 in in seinem Kalender markieren.
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Antworten

Zurück zu „Diverses“