postings nicht zählen - veränderungen erwünscht

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

postings nicht zählen - veränderungen erwünscht

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich fühle mich zwar geehrt, dass jeder Tipp beim Tippspiel als Beitrag im Forum gewertet wird, aber ich fände es besser, wenn nur "echte" Beiträge gewertet werden. Dies ist aber wahrscheinlich technisch nicht möglich.
Gruß
Schnappamawashi

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

Ich fühle mich zwar geehrt, dass jeder Tipp beim Tippspiel als Beitrag im Forum gewertet wird, aber ich fände es besser, wenn nur "echte" Beiträge gewertet werden. Dies ist aber wahrscheinlich technisch nicht möglich.
Gruß
Schnappamawashi
hallo schnappamawashi,

erstmal danke, dass du dir gedanken über das forum machst. vor einiger zeit hat gernobono schon einmal versucht, die postings in den spielforen aus der zählung rauszunehmen um die verfälschung der aktivität zu beheben. wie man merkt war dem versuch kein erfolg beschieden. jetzt verschwinden diese beiträge durch regelmässiges löschen durch die admins (was allerdings aus gründen der datenbankgrösse und des damit verbundenen traffics stattfindet).

das problem wäre auch festzustellen was "echte" beiträge sind...selbst in den foren sumo und rund ums basho gibt es haufenweise postings, die absolut nichts mit sumo zu tun haben...und da es leider in allen foren user gibt, die wild darauf sind zu den toppostern zu gehören würden die spampostings in den "zählforen" zunehmen ... ich hab vor langer zeit mal im alten sumoforum wegen der zu hohen traffic-kosten seitenweise sumothreads durchgeackert um nur sinnhaltige postings zurückzubehalten und das ist eine echte sysiphusarbeit. allerdings suche ich weiter nach einem praktikablen mod um zumindest mal die spiele foren aus der zählung zu nehmen...

lg tsunamiko

p.s. mich würden aber auch andere meinungen zu dem thema interessieren
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Ich bin zwar schon sehr lange dabei, halte mich aber mit kurzen Postings bewusst zurück, eben aus den von Tsunamiko angesprochenen Gründen. Mir ist es völlig wurst, ob ich zu den Top-Postern gehöre oder nicht. Wenn ich meine, irgendwo einen sinnvollen Beitrag abgeben zu müssen, tue ich das. Es ist die absolute Ausnahme, wenn ich einmal ein Posting nur bekräftige, wie vorein paar Tagen beim thread über Rugby geschehen. Und aus Motz-Threads, wie ich sie mal bezeichnen möchte, halte ich mich (in der Regel) raus.

Wenn es möglich wäre, die Tip-Spiel-Threads nicht zu zählen, wäre das nicht schlecht, aber der Aufwand sollte sich doch in Grenzen halten.Wegen mir bräuchte man die Postings überhasupt nicht zu zählen; was das für einen Grund haben soll, hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen.

Vielleicht wäre es ja auch möglich, eine Rübrik "Müll" einzuführen, in die man dann etwaige unsinnige Abweichungen vom Thema oder beleidigende Postings, wie im Asa-Thread geschehen, hineinverschiebt und diese Rubrik jede Woche automatisch löscht.

So, das wäre meine Meinung zu dem Thema und auch mal wieder ein langes Posting. :D :D :D

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich habe jetzt einen hack eingebaut, der die beiträge nicht mehr weiter hochzählt, wenn man neu im tipspiel postet....

allerdings wurde die anzehl der postings irgendwo in den tiefen der datenbank gespeichert.....vorerst soll es dabei bleiben.....ich habe keine ahnung wie man die postings zurücksetzen könnte....ich denke, dass nicht mal das löschen der alten threads etwas ändert, da nur mit jedem posting die schon eingetragene anzahl um 1 erhöht wird.....

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnappamawashi »

Also so wichtig ist mir das Thema nun auch wieder nicht. Aber toll, dass Ihr euch damit befasst. Der Aufwand muss sich tatsächlich in Grenzen halten. Ich denke nämlich, da gibt es deutlich wichtigere Themen im Leben, als zu schauen, ob jemand aktiv oder inaktiv im Forum ist.
Ich gebe sogar zu, dass ich in der Zeit zwischen den Bashos höchstens jeden 2. oder 3. Tag mal ins Forum schaue, was sich dort getan hat. In der Zeit während der Bashos nehme ich mir dann mehr Zeit.
Aber eigentlich finde ich es schade, dass nur während den Bashos im Forum viel läuft.
Trotzdem gratuliere ich allen "Machern" dieses Forums für ihre Mühe. Nichts bleibt unbemerkt und immer versucht Gernobono noch was zu verbessern, sofern dies möglich ist. - Ihr seid echt fleißig und das mit dem Zählen werdet Ihr in den Griff kriegen - eilt aber nicht.
Gruß
Schnappamawashi

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“