Rugby-Worldcup 2007

Moderator: tainosen

Antworten

Wer gewinnt den Rugby-Worldcup 2007

Umfrage endete am 27. Sep 2007 12:22

Australien
1
6%
England
2
13%
Frankreich
2
13%
Neuseeland
7
44%
Südafrika
1
6%
Es gibt eine Sensation!
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Rugby-Worldcup 2007

Beitrag von Shinkansen »

Nicht nur das Aki Basho beginnt an diesem Wochenende, nein, auch die Rugby-WM in Frankreich wird eröffnet mit dem Spiel Frankreich - Argentinien am Freitag den 7.. Da doch der eine oder andere einer Portion Rugby nicht abgeneigt ist, die Frage nach dem Weltmeister.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

AAAAAAAAAAALL BLACKS

noch ein kleiner nachtrag
ich wünsche mir ein finale all blacks - les bleues
allerdings weiss ich nicht, ob das auslosungstechnisch auch möglich ist...
Zuletzt geändert von gernobono am 4. Sep 2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Da kann ich Gernot nur zustimmen.

:twisted:

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Mein Geheimtip ist Frankreich


allez les bleueeeeeeees!!!!

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Es wäre doch ganz nett, wenn sich die Sensationstipper mal dazu äussern würden welcher Truppe sie diese Sensation denn zutrauen.
Zur Erinnernung:
In Gruppe A spielen England, Südafrika, Samoa, Tonga und die USA.
In B Australien, Wales, Fiji, Kanada und Japan.
In C Neuseeland, Schottland, Italien, Rumänien und Portugal
Und in D Frankreich, Irland, Argentinien, Georgien und Namibia.

Für mich persönlich ist Neuseeland Favorit. Allerdings ist Frankreich mit Heimvorteil sicher bärenstark. Und natürlich hoffe ich auf die Iren.
Und um Gernots Frage zu beantwort: Ja es kann dieses Finale geben. Allerding nicht wenn einer der beiden Gruppensieger wird und der andere zweiter. Dann gehts in Viertelfinale gegeneinander.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

Setzt sich das japanische Rugby-Team eigentlich aus Sumo-Ringern zusammen ? Wäre ja passend, Asa hat beim Fussball ja gezeigt, das man auch mit ein paar Gramm zu viel auf den Rippen noch ordentlich spurten kann und bei den Tackles wären sie wohl auch im Vorteil. :wink:
Ansonsten tippe ich mal auf den ewigen Favoriten England, obwohl sie in einer schweren Gruppe sind.

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Näheres zu den Mannschaften gibt es hier -> http://www.rugbyworldcup.com/
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

... die Maoris werden es machen ... alles Andere wäre wohl ne große Überraschung ...

Futschikato

Beitrag von Futschikato »

wenn ihr sport schaut, muss es immer was agressives sein ....sumo ....rugby ....naja ...snooker (da wird bei eurosport ja glücklicherweise immer weggeblendet, wenn die sich gegenseitig die quels (oder so) um die ohren hauen ... :lol:

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Wen es interessiert.

Habe ich gerade entdeckt:
Kommt HEUTE auf ARTE


Die großen Sportduelle
"Rugby: Frankreich/All Blacks"
Dokumentation

08:50 bis 09:35 Uhr

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Beitrag von mischashimaru »

Meine Sensation sind die Krieger aus Samoa!!

Nachtrag:

Am 08.09. soll auf ARTE um 05.00 Uhr die Dokumentation "Die Rugby-Krieger aus Samoa" zu sehen sein - für die Frühaufsteher!!
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Shinkansen »

Die Vorrunde ist seit gestern vorbei und die grösste Überraschung sind bis her wohl die Argentinier die ihre Gruppe vor Frankreich und Irland gewonnen haben. Dadurch haben wir auch den Salat, das "Das Wunschfinale" bereits ein Viertelfinale ist. Neben "meinen" Iren sind auch Mischashimarus Samoaneranerer (oder wie auch immer die heissen) schon raus.
Folgende Paarungen werden im Viertelfinale gespielt:

Australien - England
Neuseeland - Frankreich
Südafrika - Fiji
Argentinien - Schottland

Im Halbfinale spielen die Sieger der ersten und letzten beiden Partien gegeneiander.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Antmanohana
Beiträge: 117
Registriert: 21. Feb 2007 12:04
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Tirol

Beitrag von Antmanohana »

Tja so kann es gehen, die Alptraumviertelfinalpaarung ist perfekt, aber zumindest verspricht die Partie Neuseeland - Frankreich Spannung pur.

Nach dem was ich bis jetzt geshen habe wage ich mal folgende einschätzung für die viertelfinali:

1. Australien vs England: Die Wallabies sind klarer Favorit, einzige chance bei den Engländer könnte ein in Überform spielender Wilkinson mit genialen kicks (wie der zum versuch im letzten Gruppenspiel), Straftritten und dropkicks sein.

2. Neuseeland vs Frankreich: Nominell sind die All blacks zu favorisieren, sie hatten bis jetzt aber noch keinen ernsthaften Gegner, mal schauen wie sich die Franzosen präsentieren und ob die Neuseeländer auch mit etwas mehr Gegenwehr fertig werden, alles in allem die ausgeglichenste Partie.

3. Südafrika - Fidschi: Südafrika ist wieder bärenstark (für mich klar einer der Finalisten), da sollte eigentlich Fidschi nicht wirklich eine Chance haben (die habe ich aber leider zuwenig gesehen um ernsthaft was sagen zu können)

4. Argentinien - Schottland: von dem schliessend was ich gesehen habe ist Argentienien klar zu favorisieren, die Schotten haben es ja auch nur mit müh und not geschafft sich zu qualifizieren, hier erwarte ich das am wenigsten "attraktive" Rugby, Schottland wird wohl eher konservativ spielen und versuchen mögliche fehler der Argentinier durch Straftritte zu nutzen.

Ich freu mich schon auf die Partien, DSF überträgt glaub ich 3 spiele live, nur Neuseeland - Frankreich nicht, das müsste aber auch auf TV5 laufen, wenn die dabei bleiben alle F Spiele zu übertragen.

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

... ich denke mal, daß es auf ein Finale Neuseeland - Südafrika hinausläuft ...

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Antmanohana hat geschrieben: 1. Australien vs England: Die Wallabies sind klarer Favorit, einzige chance bei den Engländer könnte ein in Überform spielender Wilkinson mit genialen kicks (wie der zum versuch im letzten Gruppenspiel), Straftritten und dropkicks sein.
Sehr gut vorausgesehen Antmanohana, gratuliere :D
Antmanohana hat geschrieben:2. Neuseeland vs Frankreich: Nominell sind die All blacks zu favorisieren, sie hatten bis jetzt aber noch keinen ernsthaften Gegner, mal schauen wie sich die Franzosen präsentieren und ob die Neuseeländer auch mit etwas mehr Gegenwehr fertig werden, alles in allem die ausgeglichenste Partie
Die Neuseeländer waren besser aber die Franzosen mit einer heroischer, disziplinierter und praktisch fehlerfreie Defense haben den Match gewonnen. Und schon wieder die Stade Toulousain Connection hat die Punkte gemacht; zwei Trys von Dusautoir und Jauzion (auf Pass von Supertalent Michalak) und ein Kick von Elissalde. Halbfinalgegner „des Bleus“ wie bei der Weltmesiterschaft 2003, sind die Engländer die damals Weltmeister wurden.
Randnotizen:
- Vater und Grossvater von Jean-Baptiste Elissalde waren schon in der französische Rugby-Nationalmanschaft, was für eine Rugbyfamilie!
- Bernard Laporte der mit seiner kleine Brille, intellekt aussehender Coach der Franzosen (seit 1999), wurde im April 07 durch Nicolas Sarkozy als Sportminister ernennt, er durfte aber erst nach der Weltmeiserschaft seine neue Stelle antreten.

Angrynowaka
Beiträge: 14
Registriert: 10. Sep 2005 08:02
Wohnort: Seuchenherd Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Angrynowaka »

Die All Blacks sind raus!!!

NZL 18 : Fra 20

Gerade bei DSF gesehen.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Angrynowaka hat geschrieben:Die All Blacks sind raus!!!
wieder mal :cry:
ich hatte je gehofft, dass die all blacks es einmal wieder schaffen die leistungen vor der wm auch im bewerb zu bringen......

ich habe das spiel gestern aufgenommen, aber es mir dann nicht mal angesehen, als ich gelesen habe, dass nzl draussen ist.....

im englischen forum steht etwas von einer sehr schlechten schiedsrichterleistung, die dazu beigetragen hat, aber insgesamt wird es sich sicher ausgeglichen haben.....

wenigstens haben sie nicht gegen die engländer, sondern gegen meine zweitlieblingsmannschaft verloren......

achja....england - australien war wohl ein ganz schwaches spiel......langweilige engländer gegen sehr fehleranfällige australier.......

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

Holleshoryu hat geschrieben:... ich denke mal, daß es auf ein Finale Neuseeland - Südafrika hinausläuft ...
dieser mein tip hat eine ähnliche qualität wie meine bench-resultate in letzter zeit :(

Benutzeravatar
Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 231
Registriert: 22. Jan 2006 20:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Yassier »

So, mein Tipp Frankreich ist also auch raus.
Haben sich aber wacker geschlagen.

Es wird doch nicht etwa Argentinien werden?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Yassier hat geschrieben: Es wird doch nicht etwa Argentinien werden?
alles ist besser als die langweiler england.......ohne wilkinson wären sie schon in der vorrunde gescheitert........offensive heisst bei ihnen: ran bis auf 20m an die mallinie und dann lassen wir wilkinson den dropkick erledigen......

mir ist klar, dass das auch alle anderen machen könnten, aber für mich als nichtrugbyexperten ist das nicht gerade spannend......

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

... vielleicht wirds ja wie im fußball - 30 leute prügeln sich um ein ei und am ende gewinnt england ... :shock:

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

The Springbocks did it ... nun ja ... nach Neuseeland und Australien immer noch Platz 3 meiner Favoritenliste ...

Antworten

Zurück zu „Diverses“