Aktuelle Aufnahmen vom Nagoya-Basho 2007

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Aktuelle Aufnahmen vom Nagoya-Basho 2007

Beitrag von Heikotoriki »

Hat jemand einen Link, wo man sich Aufzeichnungen ansehen kann? Live geht leider selten.

Danke!

Heikotoriki

seb

Beitrag von seb »

mms://www.tv5.mn/Archive/Programms/sumo.wmv

hab's grad nochmal im wmp laufen lassen, die datei ist aber manchmal nicht erreichbar. jedenfalls: ist ein 1 1/2 stündiger makuuchi-bericht von tag 2; weiß jetzt nicht wie oft das aktualisiert wird.

wenn man bei http://www.tv5.mn unten auf "Сумо-Нагояа башё" klickt oder auf hakuho "wartet", kam/kommt man zu der .wmv-datei (falls sie mal geändert wird.)

zudem stand im englischsprachigem forum, dass "info-sumo" bald wieder käme und dann wieder die täglichen videos hochladen würde, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Vielen Dank!

War das bei Dir auch so, dass die Bildqualität schwer zu wünschen übrig ließ?

seb

Beitrag von seb »

ja, hatte es mit wmp und vlc laufen lassen; bei beiden stark verpixelt.

man kann übrigens mit dem vlc pipi-einfach den stream speichern: bei datei streaming-assistent klicken, alles andere erklärt sich dann von selbst, kann gerade nicht nachgucken, weil ich seit 8:15uhr speichere :D

problem, problem: am ende des kampftages werde ich wahrscheinlich einen knapp 100mb-wmv-klumpen haben, den ich irgendwo hochladen muss, hab' aber zur zeit keinen webserver, deshalb die frage: hat jemand eh einen? youtube und yousendit werde ich mal ausprobieren, aber bei 100mb... und/oder schneideprogramm finden.

edit: hab jetzt 3 makushita-kämpfe und die juryo ohne sound (vergessen zu kodieren) und werde die makuuchi jetzt in 4 teilen aufnehmen (der 3te speichert gerade) einziges problem: außer dem vlc kann kein player die videos lesen. youtube auch nicht. ich probier nach dem heutigem kampftag-ende noch etwas rum, sollte es nicht klappen, versuche ich die 4 ~20mb großen nur-mit-dem-vlc-files im laufe des tages mit yousendit zu schicken.

edit 2: also ich bekomme es nicht mehr hin, die datein so umzubenennen, dass auch der wmp (oder ein anderer player) sie lesen kann. wie gesagt mit dem vlc geht's, ganz egal welche endung die datei hat. allerdings habe ich vorhin beim bogenschwinger das ganze noch mal als .asf-kodieren lassen und siehe da: wmp spielt sie ab. nur ohne sound. aber das liegt wohl daran, dass ich den sound noch als mpg kodiert hab' (?).

seb

Beitrag von seb »

http://www.info-sumo.net (->video forum) hat jetzt juryo- und makuuchi-videos (bis auf tag 1) für die letzten 3 tage (heute kommt bestimmt noch).

mms://www.tv5.mn/Archive/Programms/sumo.wmv wurde aktualisiert und es gab/gibt eine zweistündige analyse. weiß aber nicht, ob tag 3 oder 4, da der stream schlagartig wieder offline war. kommt aber bestimmt auch noch wieder.

sogesehen, war das jetzt sinnlos den stream zu speichern (die hälfte davon ist schon online bei yousendit; jedoch ungeschnitten, rießengroß und schlechtere qualität als bei info-sumo), dennoch: weiß ja jetzt wie man den stream speichert und bei youtube hochläd. sollte der stream wieder so früh losgehen, kann ich ja die makushita-begegnungen mitschneiden und online stellen.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

seb hat geschrieben:sogesehen, war das jetzt sinnlos den stream zu speichern
Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen! Dieses Know-how kann Dir (und vielleicht auch uns) bestimmt noch von Nutzen sein.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Das sehe ich genauso.

Vielen Dank!

seb

Beitrag von seb »

leider war der stream in den letzten tagen erst jeweils bei den letzten juryo-begegnungen online, daher logischerweise bis jetzt keine makushita-kämpfe. zudem kamen noch diverse unfähigkeiten meinerseits bezüglich der handhabung der übertragenen videosequenzen; was nichts anderes heißt als: ich idiot hab' gestern die letzten "eigentlich schon gespeicherten" aufeinandertreffen der juryo überschrieben und heute "ushiomaru und daimanazuru zu früh abgeschnitten".
hier jedenfalls die letzten 3 von 4 begegnungen der juryo von heute:

http://youtube.com/watch?v=Ha-p4vBQb8U

edit: das wort, welches mit id anfängt und iot aufhört wird zensiert? naja.
sollte das "englische" forum nicht gelesen werden und/oder falls es jemanden interessiert: vorgestern konnte ich noch den springenden wakanoho retten:

http://youtube.com/watch?v=3sLVNizZDuY

edit:
da bei info-sumo die juryo-begegnungen nur etwas später (und nicht wie ich dachte gar nicht) hochgeladen wurden, relativieren sich die nachfolgenden fragen natürlich erheblich, weil es einfach nicht von nöten ist ein/zwei juryo-videos bei youtube in schlechter qualität mit einer kamera-einstellung, ohne eventuelle wiederholungen/zeitlupen online zu stellen, wenn man das ganze auch in "viel mehr, viel besser und überhaupt" haben kann. sollte der stream mal wieder früher erreichbar sein und ich das nicht verschlafe, überschreibe oder sonstwas, dann komme ich nochmal auf die fragen zurück..

[ einige fragen an euch, da ich das ganze stream-abspeichern-und-hochladen gerne verbessern würde: von wann bis wann soll ich die einzelnen begegnungen schneiden? heute habe ich immer ca. 3-8 sekunden vor dem tachi-ai angefangen (geht leider nicht auf die sekunde genau zu schneiden) bis zum ansagen des siegers und der kimarite. soll ich evtl. mehr sekunden vor dem kampf drin lassen? oder soll ich eine art pause vorher einfügen? bis jetzt könnte ein leerer dohyo dafür herhalten; natürlich sind erläuternde zeilen im video geplant, hab' bis jetzt aber kein bearbeitungsprogramm gefunden, dass kostenlos ist, mit .asf umgehen und bilder/text einfügen kann.
die qualität ist wirklich schlecht, aber ich glaub' mehr kann ich da gar nicht machen, höchstens mit irgendeinem programm rendern. dann kommt ja noch die youtube-vergrößerung dazu. überhaupt youtube: geht das noch ok, dass ich die videos da hochlade? diese plattform ist mir persönlich eher sehr suspekt (werbung, kommentare, nutzer), aber ich denke hierfür erfüllt sie erstmal den zweck. vielleicht werde ich irgendwann eine(n) domain & webserver beantragen und dann zumindest die datein da noch wahlweise und einzeln zum download bereitstellen. auch hier wieder: würden euch einzelne kämpfe (wie bei banzuke.com) besser als zusammenhängende (wie info-sumo.net und eh ich heute)? ]

Antworten

Zurück zu „Diverses“