Das Maegashiraspiel soll stattfinden!

Moderator: gernobono

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Das Maegashiraspiel soll stattfinden!

Beitrag von Profomisakari »

Robert alias Kana - san,
der alte Fuchs, der offenbar aus rechtlichen Gründen sein Avatar vorsichtshalber gewechselt hat, hat angekündigt, zum Nagoya Basho nicht für die Spielleitung dieses seines Spieles zur Verfügung zu stehen.

Nehmen wir an, er ist wirklich urlaubsreif, so steht ihm auch diese Pause zu. Ich vertrete aber die Meinung:

Das Maegashiraspiel zum Nagoya Basho soll stattfinden.

Ich habe nun erst einmal lange gewartet, ob sich nicht ein anderer Freiwilliger meldet, der dieses Spiel auch für das Nagoya Basho am Leben halten will. Da sich aber bisher weder Ozeki Tainosen noch Ozeki (kadoban) Toljokinodo, die beide im letzten Jahr das Spiel auf hervorragende Weise und unter Einsatz ihrer wertvollen Freizeit geleitet haben, biete ich an, in diesem Monat das Maegashiraspiel zu übernehmen - falls sich nicht doch noch einer der beiden oben genannten Herren oder ein(e) Dritte(r) findet, der uns über die Ergebnisse des Spieles informiert und mit treffenden Formulierungen das Geschehen hinter den unsichtbaren Kulissen beschreibt.

Ich würde tägliche Auswertung versprechen, aber an einigen Tagen ein wenig später, wohl darauf vertrauend, dass die Teilnehmer die jeweiligen Maegashira-Kampfansetzungen auch aus anderen Veröffentlichungen entnehmen können und ihre Tipps inzwischen bereits per E-Mail an mich abschicken können.

Also: Wenn sich noch jemand meldet, so trete ich leichten Herzens zurück und verteidige lieber meinen kadobanierten Ozekirang.

Unabhängig davon bitte ich alle, die gern teilnehmen möchten, dies hier zu bekunden, damit ich (oder wer auch immer dieses Spiel leiten wird) meine / seine Vorbereitungen beginnen kann.

Mit einem freundlichen Gruß an alle Maegashiraspielbegeisterten und alle, die noch (oder wieder) zu unserem Spiel stehen wollen.

Profofomisakari

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Hallo Profomisakari,

ich finde es prima, daß Du das Maegashira-Spiel während meines Urlaubs coachen willst, und ich hoffe, daß sich nicht gar zu viele Spieler/innen in den Urlaub abmelden. Schön wäre es auch, wenn sich noch etwas mehr Spielerneuzuwachs einfinden würde, der Spaß am Gedankenlesen hat.

Bis demnächst, und viele Grüße!

Kana-san

PS:
Nur mal zur Klarstellung: Mein ehemaliges Avatar war ein Gemäldeausschnitt, der mich im minderjährigen Alter mit einem Hauskleidchen zeigte. :shock:
Jetzt benutze ich - vom Admin meines Vertrauens darauf hingewiesen - aus rechtlichen Gründen ein Avatar, das zeigt, was mein Sohn aus seinem Vater macht, wenn er eine Kamera in die Finger kriegt. :roll:

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Pedinishki
Beiträge: 165
Registriert: 29. Aug 2005 20:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pedinishki »

Moin, moin aus Hamburg

auch ich würde gerne teilnehmen.

Bin ja schon wieder mit dem Bann belegt (Kado-Bann).

Ich freue mich schon dem Spielleiter die Ohren voll zu jammern, das kann ich wirklich gut.
Das fällt mir bei der Stärke meiner Rächdschreipunk wirklich leicht. :-)


Gruß Pedinishki
Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, würden die es bestätigen.

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Bin dabei, Leute

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Jo.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

da mir zur Zeit der Wickeltisch näher als der Computer ist, muss ich für dieses Mal leider kosho beantragen.

Ich wünsche euch allen viel Spass beim Gedankenlesen und dem ehrenwerten Ersatzspielleiter nicht zuviel Arbeit beim Auswerten.

Beim nächsten Basho wird es mir sicher wieder ein leichtes sein meine MK-Serie fortzusetzen.

Liebe Grüsse

Hana-ichi

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Beitrag von Holleshoryu »

... ich melde formell meine Präsenz an ...

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Beitrag von Konosato »

Ich habe die feste Absicht auch mitzumachen.

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Ich hatte so gehofft, mir über die Herren Maegashira diesmal nicht den Kopf zerbrechen zu müssen. Aber gut, es sei.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

auf ein mk mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an, also ich bin dabei :?

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Kotomistkerli beantragt Kosho
thx und viel Spaß
grrrrrrrr wuff wuff

Krokonowaka
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2005 20:45
Wohnort: BERLIN

Beitrag von Krokonowaka »

hallo Profomisakari,

toll dass Du für unseren ehrenwerten Spielleiter einspringst - ich freu' mich schon wieder auf's Glaskugel-Roulette um die TopKämpfe der einzelnen Tage.
Gruß Krokonowaka

Annai
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 146
Registriert: 28. Aug 2005 15:14
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Annai »

Ich bin dabei

Gruß

Annai

Hashopitsuumi
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2006 18:33
Lieblingsrikishi: Tochiazuma
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Hashopitsuumi »

Moin.
Ich bin auch dabei.
Wie lautet denn die Mailadresse für die Tips?
Es kribbelt langsam wieder.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von tainosen »

Ich muss ja wohl teilnehmen (Kosho im letzten Basho) des Bashos, obwohl ich vom 16.-22.07. (Tage 9-15) an der polnischen Ostsee verweile - und ob ich da einen Internetzugang finden werde ...... :roll: :roll:

Werter (temporärer) Spielleiter,

wäre denn ein SMS-Tipp für mich und meine holde Ehefrau im Maegashira-Spiel statthaft :?: :?:

Gruß tainosen
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

So hat sich also ergeben, dass ein bisher kleines Völkchen in den Startlöchern steht, mit den Hufen scharrt und schon gespannt auf die Kristallkugel starrt, ob sich vielleicht schon etwas regt, was bedeutsam für die Neigung der Erdachse sein oder noch wichtiger: Kampfpunkte sammeln helfen könnte.
Ich hoffe ja, dass sich noch ein paar weitere Teilnehmer aufraffen und mir einfach ihren Tipp schicken.


Kleine Teilnehmerzahlen bringen weniger Kampfpunkte, aber einmal errungene Führungspositionen sind dafür umso schwerer zu erschüttern.
Ansonsten bleibt das Spiel dasselbe.

Vielleicht noch ein paar Kommentare zu den obigen Postings:

1. Koto-Mistkerli-san! Dass der Ozeki 1E kneift, trifft uns alle hart.
Wie sollen wir denn dan je zu einem Yokozuna kommen?
2. Martina-Fayme, natürlich brauchen wir Dich. Wer soll uns denn sonst die Kampfpunkte liefern.
3. Pedi-san, wenn Dir die Rechtschreibung nicht behagt, schreib doch einfach links!
4. Hana-ichi, ich bin verwundert, dass Du deine große Chance nicht wahr nimmst. Ich habe gehört, dass das Studium von Windelinhalten mehr Weisheit vermittelt als alle Kristallkugeln dieser Welt.
Aber die Maegashirengemeinde wünscht Dir zumindest viel Freude bei dieser dankbaren Arbeit!
5. Ich freue mich besonders, dass mit unserem Schweizer Freund Konosato wieder ein Hauch von Internationalität ins Spiel kommt.

6. Für Tainosen und seine arg urlaubsgebeutelte Familie werde ich einen SMS-Spezialdienst einrichten, der ihnen die Maegashira-Kämpfe vermittelt, so dass er zumindest der Gefahr eines 0:15 und der damit verbundenen unvermeidlichen Kadobanisierung seines eben erst errungenen Ozekiranges aus eigener Kraft entgegen wirken kann.

So - und nun noch die E-Mail-Adresse: 0375529641-0001@t-online.de.

Einen Wunsch noch für die Gestaltung: Bitte gebt im Betreff zuerst den Namen des Tippers, dann den Tag und schließlich alles, was ihr sonst noch wollt, an! So kann ich die Mails besser sortieren.

Und vergesst nicht, drei Maegashiren anzugeben, sonst gibts keine Punkte!

Ich freue mich auf die ersten eintreffenden Tipps.

Profomisakari

Benutzeravatar
Tamanaogijima
Beiträge: 202
Registriert: 6. Sep 2005 19:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamanaogijima »

Es ist schön, dass sich wieder ein "Spielleiter o.V.i.A." gefunden hat.

Es ist nicht so schön, dass ich um kosho bitten muss.

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Profomisakari hat geschrieben:Ich habe gehört, dass das Studium von Windelinhalten mehr Weisheit vermittelt als alle Kristallkugeln dieser Welt.
Liebe Hana-ichi,

bitte sei so gut und hebe mir ein paar Windelinhalte zwecks Studium auf - ein wenig Weisheit kann ich gut gebrauchen. Bei meinem eigenen Sohn habe ich den Zeitpunkt damals wohl verpaßt, und heute kann ich ihn mit seinen 18 Jahren schlecht darum bitten . . . 8)

Viele Grüße,

Kana-san (nach Diktat verreist)

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Torikumi

Beitrag von Profomisakari »

Eröffnung

Und nun kanns los gehen. Hier die Spielansetzungen für die ersten beiden Tage:

Code: Alles auswählen

Tag 1:
 1.) Otsukasa [M17E] .......... Hochiyama [M16W]
 2.) Kakizoe [M16E] ........... Tamakasuga [M15W]
 3.) Kaiho [M15E] ............. Toyohibiki [M14W]
 4.) Baruto [M14E] ............ Tosanoumi [M13W]
 5.) Hakurozan [M12E] ......... Yoshikaze [M13E]
 6.) Satoyama [M12W] .......... Kitazakura [M11W]
 7.) Tokitsuumi [M11E] ........ Hokutoriki [M10W]
 8.) Kasugao [M10E] ........... Kokkai [M9W]
 9.) Tochinonada [M9E] ........ Ryuo [M8W]
10.) Kakuryu [M8E] ............ Futeno [M7W]
11.) Tochiozan [M7E] .......... Kisenosato [M6W]
12.) Homasho [M6E] ............ Tamanoshima [M5W]
13.) Miyabiyama [M5E] ......... Toyonoshima [M4W]
14.) Takamisakari [M4E] ....... Roho [M3W]

Tag 2:
 1.) Kakizoe [M16E] ........... Otsukasa [M17E]
 2.) Hochiyama [M16W] ......... Tamakasuga [M15W]
 3.) Baruto [M14E] ............ Kaiho [M15E]
 4.) Toyohibiki [M14W] ........ Tosanoumi [M13W]
 5.) Hakurozan [M12E] ......... Satoyama [M12W]
 6.) Yoshikaze [M13E] ......... Kitazakura [M11W]
 7.) Kasugao [M10E] ........... Tokitsuumi [M11E]
 8.) Hokutoriki [M10W] ........ Kokkai [M9W]
 9.) Kakuryu [M8E] ............ Tochinonada [M9E]
10.) Ryuo [M8W] ............... Futeno [M7W]
11.) Homasho [M6E] ............ Tochiozan [M7E]
12.) Kisenosato [M6W] ......... Tamanoshima [M5W]
13.) Takamisakari [M4E] ....... Miyabiyama [M5E]
14.) Toyonoshima [M4W] ........ Roho [M3W]
Ich bitte um die Tipps.

Profomisakari

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

@Profomisakari und Kana-san: ob das Windelinhaltstudieren mehr Weisheit vermittelt, werde ich mir erlauben erst im Neujahrsturnier auszuprobieren.
Nicht, weil ich bis dahin nicht tippen möchte, sondern weil ich hoffe dann Schnupfen zu haben. :wink:

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Auswertung Tag 1

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 1

So, liebe Maegashiraspielgemeinde! Endlich kommt die Auswertung des ersten Bashotrages. Die Verspätung bitte ich zu entschuldigen.
Ich bin heute erst spät ans Gerät gekommen und kam dann auch noch mit einigen Eintragungen nicht so recht aus der Hüfte. Ich denke aber, das wird dank Roberts neuer Software schnell besser werden.

Mit 18 Teilnehmern liegen wir wesentlich besser, als ich bei den vielen Absagen und Fastabsagen befürchtet hätte.

18 ist auch die Zahl des Tages. Mit Roho (7), Tochizan (7) und Kakuryu oder Toyonoshima (beide 4) konnte man maximal 18 Kampfpunkte erreichen. Das gelang niemand.

Aber 18 Punkte insgesamt erreichten zwei Teilnehmer mit zwei verschiedenen Tipps - und der Tagessieg geht auch noch doppelt in eine Familie! Ich denke, die Vorfreude auf gemeinsame Urlaubstage im Sand von Kolobrzeg hat die beiden zu diesem Höhenflug animiert. Schauen wir aber, ob das auch anhält!

Es gab einen Nuller. Den erstritt sich Hashopitsuumi .

Das sind die Ergebnisse:

 

Code: Alles auswählen

 1.) Otsukasa [M17E] () .......... Hochiyama [M16W] () .........  0 :  0 ... Otsukasa
 2.) Kakizoe [M16E] () ........... Tamakasuga [M15W] () ........  0 :  0 ... Tamakasuga
 3.) Kaiho [M15E] () ............. Toyohibiki [M14W] () ........  0 :  0 ... Toyohibiki
 4.) Baruto [M14E] () ............ Tosanoumi [M13W] () .........  1 :  0 ... Tosanoumi
 5.) Hakurozan [M12E] () ......... Yoshikaze [M13E] () .........  0 :  0 ... Hakurozan
 6.) Satoyama [M12W] () .......... Kitazakura [M11W] () ........  0 :  0 ... Kitazakura
 7.) Tokitsuumi [M11E] () ........ Hokutoriki [M10W] () ........  1 :  0 ... Hokutoriki
 8.) Kasugao [M10E] () ........... Kokkai [M9W] () .............  1 :  0 ... Kokkai
 9.) Tochinonada [M9E] () ........ Ryuo [M8W] () ...............  0 :  0 ... Ryuo
10.) Kakuryu [M8E] () ............ Futeno [M7W] () .............  4 :  4 ... Kakuryu
11.) Tochiozan [M7E] () .......... Kisenosato [M6W] () .........  4 :  7 ... Tochiozan
12.) Homasho [M6E] () ............ Tamanoshima [M5W] () ........  8 :  1 ... Homasho
13.) Miyabiyama [M5E] () ......... Toyonoshima [M4W] () ........  4 :  3 ... Toyonoshima
14.) Takamisakari [M4E] () ....... Roho [M3W] () ...............  7 :  9 ... Roho
Das ergibt folgende Tagestabelle:

Code: Alles auswählen

Rikishimiezi [M5W] .....  3 ... 15 ... 18
Tainosen [O2W] .........  3 ... 15 ... 18
Asahak [S1W] ...........  2 ... 11 ... 13
Fay [M5E] ..............  2 ... 11 ... 13
Heikotoriki [O2E] ......  2 ...  8 ... 10
Holleshoryu [M2W] ......  2 ...  8 ... 10
Mariohana [S1E] ........  2 ...  8 ... 10
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  8 ... 10
Qijuryu [O1W] ..........  2 ...  8 ... 10
Konosato [M4W] .........  1 ...  7 ...  8
Krokonowaka [K1E] ......  1 ...  7 ...  8
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  7 ...  8
Takatoho [K1W] .........  1 ...  7 ...  8
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  4 ...  5
Annai [M1W] ............  1 ...  1 ...  2
Jakusotsu [M4E] ........  1 ...  1 ...  2
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  1 ...  2
Hashopitsuumi [M6W] ....  0 ...  0 ...  0
Gesamtergebnis und Gesamtsetztabelle spare ich mir heute noch.
Dafür möchte ich aber die Bitte wiederholen, den Shikona des Spielteilnehmers und den Tag unbedingt in den Betreff aufzunehmen. Die meisten haben das auch getan.
Ozeki Toljokinodo hat meine Bitte wohl etwas zu wörtlich genommen und den Betreff "Toljokinodo Tag 1 und schließlich alles, was ihr sonst noch wollt" angegeben, was ja auch in Ordnung ist.
Takatohos Betreff war "Tut mir leid".

Voller Spannung, wie es morgen läuft,

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 2

Auch am 2.Tag konzentrierten sich die Tipps wieder auf die letzten 4 Kämpfe. Nur Hokutoriki und Kokkai machten da mit ihren insgesamt 6 erzielten Tipps eine kleine Ausnahme.

Maximal erreichbar waren immerhin 23 Kampfpunkte (Tochiozan 8, Takamisakari 8 und Roho 7), die aber niemand erreichte.

Tagessieger wurde Holleshoryu, der die beiden Achter richtig hatte und als dritten Kampf auch den Roho-Kampf gewählt hatte, aber dann doch dem Russen nicht genug zugetraut hatte.
Auf den Fersen folgen ihm Asahak, Kaihomi und Krokonowaka, wären der gestrige Tagessieger Ozeki Tainosen genau wie seine Mit-Ozeken Toljokinodo und Pedinishiki heute total daneben lag und auch Fay wieder zu ihrer angestammten Null-Position zurück kehrte.

Das Familien-Duell in Berlin entschied damit Rikishimiezi für sich, die damit auch gemeinsam mit Asahak und knapp vor dem heutigen Tagessieger Holleshoryu die Gesamtwertung anführt.

Code: Alles auswählen

 1.) Kakizoe [M16E] () ........... Otsukasa [M17E] () ..........  0 :  0 ... Kakizoe
 2.) Hochiyama [M16W] () ......... Tamakasuga [M15W] () ........  0 :  0 ... Hochiyama
 3.) Baruto [M14E] () ............ Kaiho [M15E] () .............  0 :  1 ... Kaiho
 4.) Toyohibiki [M14W] () ........ Tosanoumi [M13W] () .........  0 :  0 ... Toyohibiki
 5.) Hakurozan [M12E] () ......... Satoyama [M12W] () ..........  0 :  0 ... Satoyama
 6.) Yoshikaze [M13E] () ......... Kitazakura [M11W] () ........  0 :  0 ... Kitazakura
 7.) Kasugao [M10E] () ........... Tokitsuumi [M11E] () ........  0 :  0 ... Kasugao
 8.) Hokutoriki [M10W] () ........ Kokkai [M9W] () .............  4 :  2 ... Hokutoriki
 9.) Kakuryu [M8E] () ............ Tochinonada [M9E] () ........  0 :  0 ... Tochinonada
10.) Ryuo [M8W] () ............... Futeno [M7W] () .............  2 :  1 ... Futeno
11.) Homasho [M6E] () ............ Tochiozan [M7E] () ..........  8 :  6 ... Tochiozan
12.) Kisenosato [M6W] () ......... Tamanoshima [M5W] () ........  3 :  4 ... Kisenosato
13.) Takamisakari [M4E] () ....... Miyabiyama [M5E] () .........  3 :  8 ... Takamisakari
14.) Toyonoshima [M4W] () ........ Roho [M3W] () ...............  7 :  4 ... Roho
Das war das Tagesergebnis:

Code: Alles auswählen

Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 16 ... 18
Asahak [S1W] ...........  2 ... 15 ... 17
Kaihomi [M2E] ..........  3 ... 12 ... 15
Krokonowaka [K1E] ......  2 ... 12 ... 14
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 10 ... 12
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ... 10 ... 12
Takatoho [K1W] .........  2 ...  9 ... 11
Annai [M1W] ............  1 ...  8 ...  9
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  8 ...  9
Mariohana [S1E] ........  1 ...  7 ...  8
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  7 ...  8
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  4 ...  5
Hashopitsuumi [M6W] ....  1 ...  2 ...  3
Konosato [M4W] .........  1 ...  2 ...  3
Fay [M5E] ..............  0 ...  0 ...  0
Pedinishki [O3W] .......  0 ...  0 ...  0
Tainosen [O2W] .........  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0
Hier steht das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  30
Rikishimiezi [M5W] .....  30
Holleshoryu [M2W] ......  28
Krokonowaka [K1E] ......  22
Qijuryu [O1W] ..........  19
Takatoho [K1W] .........  19
Mariohana [S1E] ........  18
Tainosen [O2W] .........  18
Kaihomi [M2E] ..........  17
Packamawashi [M3E] .....  16
Heikotoriki [O2E] ......  15
Jakusotsu [M4E] ........  14
Fay [M5E] ..............  13
Annai [M1W] ............  11
Konosato [M4W] .........  11
Pedinishki [O3W] .......  10
Toljokinodo [O4E] ......   5
Hashopitsuumi [M6W] ....   3
Die Setztabelle nach Kana-san:

Code: Alles auswählen

Homasho ..........  8  8 ... 16
Roho .............  9  4 ... 13
Miyabiyama .......  4  8 ... 12
Kisenosato .......  7  3 ... 10
Takamisakari .....  7  3 ... 10
Tochiozan ........  4  6 ... 10
Toyonoshima ......  3  7 ... 10
Futeno ...........  4  1 ... 5
Tamanoshima ......  1  4 ... 5
Hokutoriki .......     4 ... 4
Kakuryu ..........  4    ... 4
Kokkai ...........     2 ... 2
Ryuo .............     2 ... 2
Baruto ...........  1    ... 1
Kaiho ............     1 ... 1
Kasugao ..........  1    ... 1
Kotoshogiku ......     1 ... 1
Tokitsuumi .......  1    ... 1
Und diese Kämpfe werden morgen stattfinden:

Code: Alles auswählen

 1.) Kakizoe [M16E] (1-1) ........ Hochiyama [M16W] (1-1)
 2.) Yoshikaze [M13E] (0-2) ...... Toyohibiki [M14W] (2-0)
 3.) Tamakasuga [M15W] (1-1) ..... Satoyama [M12W] (1-1)
 4.) Hakurozan [M12E] (1-1) ...... Kaiho [M15E] (1-1)
 5.) Tokitsuumi [M11E] (0-2) ..... Tosanoumi [M13W] (1-1)
 6.) Kasugao [M10E] (1-1) ........ Kitazakura [M11W] (2-0)
 7.) Tochinonada [M9E] (1-1) ..... Hokutoriki [M10W] (2-0)
 8.) Kokkai [M9W] (1-1) .......... Futeno [M7W] (1-1)
 9.) Ryuo [M8W] (1-1) ............ Kisenosato [M6W] (1-1)
10.) Kakuryu [M8E] (1-1) ......... Tamanoshima [M5W] (0-2)
11.) Miyabiyama [M5E] (0-2) ...... Tochiozan [M7E] (2-0)
12.) Takamisakari [M4E] (1-1) .... Homasho [M6E] (1-1)
13.) Kotoshogiku [M1E] (1-1) ..... Toyonoshima [M4W] (1-1)
Durch Barutos Ausfall werden wir täglich nur noch 13 Kämpfe zur Auswahl haben.

Profomisakari

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Profomisakari hat geschrieben:Auswertung Tag 2

und auch Fay wieder zu ihrer angestammten Null-Position zurück kehrte.

Profomisakari


HAAAAAAAAAAAAAH, was soll das denn heissen, euch werd' ich's zeigen ... :twisted:

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Auswertung Tag 3

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 3

Zu den erwartungsgemäß viel getippten letzten drei Kämpfen gesellte sich heute Kokkai – Futeno. Dabei hatten die 9 Kotoshogiku – Tipper allerdings wenig Freude, da ihnen nur ein Tipper, nämlich Ozeki Tainosen, die Freude machte, auf Toyonoshima zu tippen.
Damit war die Höchstpunktzahl von 15 Kampfpunkten nur mit Homasho, Miyabiyama und Kokkai erreichbar. Dies gelang lediglich Altmeister Jakusotsu, der damit den Tagessieg errang, während immerhin 6 Tipper/innen auf 12 Kampfpunkte kamen, darunter auch Martina – Faymé, die ihre Drohung vom gestrigen Posting wahr machte und es uns „schon zeigte“.

In der Gesamtwertung konnte sich Asahak deutlich von den beiden gestern mit vorn befindlichen Rikishimiezi und Holleshoryu absetzen und hat nun schon 12 Punkte Vorsprung.

Noch ein Blick aufs Tabellenende: Dort tummeln sich die beiden Kadoban-Ozekis Toljokinodo und Pedinishiki, die den Eindruck erwecken, als wollten sie die vielfach beklagte Ozekischwemme endgültig beseitigen und ins Sekiwake-Lager abwandern. Ich hoffe, sie überdenken dieses Vorhaben noch einmal!

Das waren die Kämpfe und die Tipps:

Code: Alles auswählen

 1.) Kakizoe [M16E] (1-1) ........ Hochiyama [M16W] (1-1) ......  0 :  0 ... Kakizoe
 2.) Yoshikaze [M13E] (0-2) ...... Toyohibiki [M14W] (2-0) .....  0 :  0 ... Yoshikaze
 3.) Tamakasuga [M15W] (1-1) ..... Satoyama [M12W] (1-1) .......  0 :  0 ... Tamakasuga
 4.) Hakurozan [M12E] (1-1) ...... Kaiho [M15E] (1-1) ..........  0 :  1 ... Kaiho
 5.) Tokitsuumi [M11E] (0-2) ..... Tosanoumi [M13W] (1-1) ......  0 :  0 ... Tosanoumi
 6.) Kasugao [M10E] (1-1) ........ Kitazakura [M11W] (2-0) .....  0 :  0 ... Kitazakura
 7.) Tochinonada [M9E] (1-1) ..... Hokutoriki [M10W] (2-0) .....  1 :  1 ... Tochinonada
 8.) Kokkai [M9W] (1-1) .......... Futeno [M7W] (1-1) ..........  6 :  4 ... Kokkai
 9.) Ryuo [M8W] (1-1) ............ Kisenosato [M6W] (1-1) ......  1 :  2 ... Ryuo
10.) Kakuryu [M8E] (1-1) ......... Tamanoshima [M5W] (0-2) .....  0 :  1 ... Tamanoshima
11.) Miyabiyama [M5E] (0-2) ...... Tochiozan [M7E] (2-0) .......  6 :  4 ... Miyabiyama
12.) Takamisakari [M4E] (1-1) .... Homasho [M6E] (1-1) .........  7 : 10 ... Homasho
13.) Kotoshogiku [M1E] (1-1) ..... Toyonoshima [M4W] (1-1) .....  9 :  1 ... Kotoshogiku
Daraus ergab sich folgende Tageswertung:

Code: Alles auswählen

Jakusotsu [M4E] ........  3 ... 15 ... 18
Annai [M1W] ............  3 ... 12 ... 15
Asahak [S1W] ...........  3 ... 12 ... 15
Fay [M5E] ..............  3 ... 12 ... 15
Hashopitsuumi [M6W] ....  3 ... 12 ... 15
Konosato [M4W] .........  3 ... 12 ... 15
Mariohana [S1E] ........  3 ... 12 ... 15
Qijuryu [O1W] ..........  2 ... 11 ... 13
Tainosen [O2W] .........  1 ...  7 ...  8
Takatoho [K1W] .........  1 ...  7 ...  8
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  5 ...  7
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  4 ...  5
Pedinishki [O3W] .......  1 ...  4 ...  5
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  1 ...  3
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  2 ...  3
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  1 ...  2
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  1 ...  2
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1
Die Gesamtwertung:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........   7 . 28 . 45
Rikishimiezi [M5W] .....   7 . 26 . 33
Mariohana [S1E] ........   6 . 27 . 32
Qijuryu [O1W] ..........   5 . 27 . 32
Holleshoryu [M2W] ......   5 . 25 . 30
Krokonowaka [K1E] ......   5 . 24 . 29
Fay [M5E] ..............   5 . 23 . 28
Takatoho [K1W] .........   4 . 23 . 27
Annai [M1W] ............   5 . 21 . 26
Konosato [M4W] .........   5 . 21 . 26
Tainosen [O2W] .........   4 . 22 . 26
Jakusotsu [M4E] ........   6 . 16 . 22
Heikotoriki [O2E] ......   4 . 16 . 20
Hashopitsuumi [M6W] ....   4 . 14 . 18
Kaihomi [M2E] ..........   5 . 13 . 18
Packamawashi [M3E] .....   3 . 15 . 18
Pedinishki [O3W] .......   3 . 12 . 15
Toljokinodo [O4E] ......   2 .. 6 .. 8
Die Setztabelle:

Code: Alles auswählen

Homasho ..........  8  8 10 ... 26
Miyabiyama .......  4  8  6 ... 18
Takamisakari .....  7  3  7 ... 17
Tochiozan ........  4  6  4 ... 14
Roho .............  9  4    ... 13
Kisenosato .......  7  3  2 ... 12
Toyonoshima ......  3  7  1 ... 11
Kotoshogiku ......     1  9 ... 10
Futeno ...........  4  1  4 ... 9
Kokkai ...........     2  6 ... 8
Tamanoshima ......  1  4  1 ... 6
Hokutoriki .......     4  1 ... 5
Kakuryu ..........  4       ... 4
Ryuo .............     2  1 ... 3
Kaiho ............     1  1 ... 2
Baruto ...........  1       ... 1
Kasugao ..........  1       ... 1
Tochinonada ......        1 ... 1
Tokitsuumi .......  1       ... 1
Ihr macht mir viel Freude!

Profomisakari

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Jawollllllll

jetzt kann es wieder Nuller regnen ...

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Torikumi

Beitrag von Profomisakari »

Ich stelle gerade fest, dass ich die Torikumi für morgen vergessen habe.
Hier ist sie:

Code: Alles auswählen

 1.) Otsukasa [M17E] (1-2) ....... Toyohibiki [M14W] (3-0)
 2.) Yoshikaze [M13E] (1-2) ...... Tamakasuga [M15W] (2-1)
 3.) Hakurozan [M12E] (1-2) ...... Tosanoumi [M13W] (2-1)
 4.) Tokitsuumi [M11E] (0-3) ..... Satoyama [M12W] (1-2)
 5.) Kasugao [M10E] (1-2) ........ Hokutoriki [M10W] (2-1)
 6.) Tochinonada [M9E] (2-1) ..... Kitazakura [M11W] (3-0)
 7.) Kakuryu [M8E] (1-2) ......... Kokkai [M9W] (2-1)
 8.) Tochiozan [M7E] (2-1) ....... Ryuo [M8W] (2-1)
 9.) Homasho [M6E] (2-1) ......... Futeno [M7W] (1-2)
10.) Miyabiyama [M5E] (1-2) ...... Kisenosato [M6W] (1-2)
11.) Dejima [M2E] (1-2) .......... Tamanoshima [M5W] (1-2)
12.) Kotoshogiku [M1E] (2-1) ..... Asasekiryu [M1W] (1-2)
Bis morgen!

Profo

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

14 + 18 = 22 ?? :shock:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Jakusotsu hat geschrieben:14 + 18 = 22 ?? :shock:
was denn sonst :twisted:

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Wir wollns mal gelten lassen.

Beitrag von Profomisakari »

OK, wir wollens mal gelten lassen!

Ich hatte mir erlaubt, Jakusotsu einen Zehner vorzuenthalten.
Soll er ihn ruhig haben.

Damit lautet das vorläufige amtliche Gesamtergebnis bis zum nächsten erfolgreichen Einspruch:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........   7 . 28 . 45
Rikishimiezi [M5W] .....   7 . 26 . 33
Mariohana [S1E] ........   6 . 27 . 33
Jakusotsu [M4E] ........   6 . 26 . 32
Qijuryu [O1W] ..........   5 . 27 . 32
Holleshoryu [M2W] ......   5 . 25 . 30
Krokonowaka [K1E] ......   5 . 24 . 29
Fay [M5E] ..............   5 . 23 . 28
Takatoho [K1W] .........   4 . 23 . 27
Annai [M1W] ............   5 . 21 . 26
Konosato [M4W] .........   5 . 21 . 26
Tainosen [O2W] .........   4 . 22 . 26
Heikotoriki [O2E] ......   4 . 16 . 20
Hashopitsuumi [M6W] ....   4 . 14 . 18
Kaihomi [M2E] ..........   5 . 13 . 18
Packamawashi [M3E] .....   3 . 15 . 18
Pedinishki [O3W] .......   3 . 12 . 15
Toljokinodo [O4E] ......   2 .. 6 .. 8

Profomisakari

der nicht mit sich handeln lässt

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Ergebnis Tag 4

Heute erst einmal nur die Ergebnisse der Maegashirakämpfe mit der Tippverteilung sowie das Tages- und Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (2-1) .......... Kakizoe [M16E] (2-1) ........  1 :  0 ... Kakizoe
 2.) Otsukasa [M17E] (1-2) ....... Toyohibiki [M14W] (3-0) .....  0 :  0 ... Toyohibiki
 3.) Yoshikaze [M13E] (1-2) ...... Tamakasuga [M15W] (2-1) .....  0 :  0 ... Yoshikaze
 4.) Hakurozan [M12E] (1-2) ...... Tosanoumi [M13W] (2-1) ......  0 :  0 ... Tosanoumi
 5.) Tokitsuumi [M11E] (0-3) ..... Satoyama [M12W] (1-2) .......  0 :  0 ... Tokitsuumi
 6.) Kasugao [M10E] (1-2) ........ Hokutoriki [M10W] (2-1) .....  0 :  0 ... Hokutoriki
 7.) Tochinonada [M9E] (2-1) ..... Kitazakura [M11W] (3-0) .....  1 :  0 ... Tochinonada
 8.) Kakuryu [M8E] (1-2) ......... Kokkai [M9W] (2-1) ..........  3 :  0 ... Kakuryu
 9.) Tochiozan [M7E] (2-1) ....... Ryuo [M8W] (2-1) ............  1 :  3 ... Tochiozan
10.) Homasho [M6E] (2-1) ......... Futeno [M7W] (1-2) ..........  8 :  3 ... Homasho
11.) Miyabiyama [M5E] (1-2) ...... Kisenosato [M6W] (1-2) ......  8 :  7 ... Kisenosato
12.) Dejima [M2E] (1-2) .......... Tamanoshima [M5W] (1-2) .....  5 :  3 ... Dejima
13.) Kotoshogiku [M1E] (2-1) ..... Asasekiryu [M1W] (1-2) ......  8 :  3 ... Asasekiryu
Das Tagesergebnis lautet

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  3 ... 16 ... 19
Annai [M1W] ............  2 ... 11 ... 13
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ... 11 ... 13
Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 11 ... 13
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 11 ... 13
Krokonowaka [K1E] ......  2 ... 11 ... 13
Tainosen [O2W] .........  2 ... 11 ... 13
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  8 ... 10
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  8 ...  9
Mariohana [S1E] ........  2 ...  6 ...  8
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  6 ...  8
Takatoho [K1W] .........  2 ...  6 ...  8
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  3 ...  4
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  3 ...  4
Fay [M5E] ..............  1 ...  0 ...  1
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1
Konosato [M4W] .........  0 ...  0 ...  0
Qijuryu [O1W] ..........  0 ...  0 ...  0
Das ist das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ..........   10 . 54 . 64
Jakusotsu [M4E] ........   8 . 37 . 45
Holleshoryu [M2W] ......   7 . 36 . 43
Rikishimiezi [M5W] .....   9 . 34 . 43
Krokonowaka [K1E] ......   7 . 35 . 42
Mariohana [S1E] ........   8 . 33 . 41
Annai [M1W] ............   7 . 32 . 39
Tainosen [O2W] .........   6 . 33 . 39
Takatoho [K1W] .........   6 . 29 . 35
Qijuryu [O1W] ..........   5 . 27 . 32
Hashopitsuumi [M6W] ....   6 . 25 . 31
Fay [M5E] ..............   6 . 23 . 29
Konosato [M4W] .........   5 . 21 . 26
Heikotoriki [O2E] ......   5 . 19 . 24
Pedinishki [O3W] .......   5 . 18 . 23
Packamawashi [M3E] .....   4 . 18 . 22
Kaihomi [M2E] ..........   6 . 13 . 19
Toljokinodo [O4E] ......   3 . 14 . 17
Die morgigen Kämpfe und ein paar unpassende KJommentare schicke ich heute Nachmittag nach.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Korrigierte Ausawertung Tag 4

Eine einzige Fehleintragung bringt eine Klagemail eines bekannten Berliner Rechtsverdrehers und mich in große Sorge.

Weil ich Tainosens Tipp auf Kisenosato in Miyabijama umgewandelt habe habe ich ihm logischer Weise seinen Dreier mit der Höchstpunktzahl von 18 Fighting points plus 3 Game points = 21 gebracht.
Die von ihm erwarteten 22 wurden es deshalb nicht, weil ich ja ihn von Miyabijama weg nehmen musste. Damit haben auch die anderen 7 Kise-Tipper je einen Punkt weniger, was zu zusätzlichen geringfügigen Änderungen im Tagesergebnis führt.

Tagessieger ist damit Tainosen, der damit auch einen kräftigen Sprung auf Platz 2, allerdings immer noch in respektvollem Abstand zum Gesamtführenden Asahak, der heute ebenfalls einen Dreier einfuhr, wenn auch nicht mit Maximalpunktzahl.

Besonders aufschlussreich sind heute die Tagesergebnisse der Damen Kaihomi und Fay, die mit Kaiho bzw. Kakuryu beide ihre Lieblingsrikishi auf die Liste gesetzt hatten. Kakuryu dankte es, indem er seinen Kampf gewann.
Aber keiner der anderen Tipper hatte auch nur einen einzigen Gedanken an den Eurasier Kokkai verschwendet.
Kaiho hingegen versagte seiner Bewunderin gänzlich den Dienst und unterlag dem Kampfzwerg Kakizoe. Auch sie fuhr lediglich einen Kakuryu-Sieg ein. Den Rest siehe oben.

Damit gerät Kaihomi wieder in den Strudel des Tabellenendes und hat dort nur noch den gestressten Kadoban-Ozeki Toljokinodo hinter sich.

Dazu sollten noch die beiden Tages-Nuller von Konosato und Qijuryu vermeldet werden

Das korrigierte Tagesergebnis lautet

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  3 ... 16 ... 19
Annai [M1W] ............  2 ... 10 ... 12
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ... 10 ... 12
Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 10 ... 12
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 11 ... 13
Krokonowaka [K1E] ......  2 ... 10 ... 12
Tainosen [O2W] .........  3 ... 18 ... 21
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  7 ... 9
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  8 ...  9
Mariohana [S1E] ........  2 ...  6 ...  8
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  6 ...  8
Takatoho [K1W] .........  2 ...  6 ...  8
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  3 ...  4
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  3 ...  4
Fay [M5E] ..............  1 ...  0 ...  1
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1
Konosato [M4W] .........  0 ...  0 ...  0
Qijuryu [O1W] ..........  0 ...  0 ...  0
Das Gesamtergebnis sieht nach der Korrektur so aus::

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ..........   10 . 53 . 63
Tainosen [O2W] .........   7 . 40 . 47
Jakusotsu [M4E] ........   8 . 37 . 45
Holleshoryu [M2W] ......   7 . 35 . 42
Rikishimiezi [M5W] .....   9 . 33 . 42
Krokonowaka [K1E] ......   7 . 34 . 41
Mariohana [S1E] ........   8 . 33 . 41
Annai [M1W] ............   7 . 31 . 38
Takatoho [K1W] .........   6 . 29 . 35
Qijuryu [O1W] ..........   5 . 27 . 32
Hashopitsuumi [M6W] ....   6 . 24 . 30
Fay [M5E] ..............   6 . 23 . 29
Konosato [M4W] .........   5 . 21 . 26
Heikotoriki [O2E] ......   5 . 19 . 24
Pedinishki [O3W] .......   5 . 18 . 23
Packamawashi [M3E] .....   4 . 18 . 22
Kaihomi [M2E] ..........   6 . 13 . 19
Toljokinodo [O4E] ......   3 . 14 . 17
Hier noch die Rikishi-Setztabelle nach Kana-san:

Code: Alles auswählen

Homasho ..........  8  8 10  8 ... 34
Miyabiyama .......  4  8  6  7 ... 25
Kisenosato .......  7  3  2  8 ... 20
Kotoshogiku ......     1  9  8 ... 18
Takamisakari .....  7  3  7    ... 17
Tochiozan ........  4  6  4  1 ... 15
Roho .............  9  4       ... 13
Futeno ...........  4  1  4  3 ... 12
Toyonoshima ......  3  7  1    ... 11
Tamanoshima ......  1  4  1  3 ... 9
Kokkai ...........     2  6  0 ... 8
Kakuryu ..........  4        3 ... 7
Ryuo .............     2  1  3 ... 6
Dejima ...........           5 ... 5
Hokutoriki .......     4  1    ... 5
Asasekiryu .......           3 ... 3
Kaiho ............     1  1  1 ... 3
Tochinonada ......        1  1 ... 2
Baruto ...........  1          ... 1
Kasugao ..........  1          ... 1
Tokitsuumi .......  1          ... 1
Die Torikumi bitte aus anderen Quellen entnehmen!

Bis morgen!

Profomisakari

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Das hätte ich mir ja denken können, aber das war's mir wert :-D

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Tja, Fay und ich können halt nicht nicht anders bei "unseren" Jungs. :wink:

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Ganz genau :P

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Auswertung Tag 5

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 5

Heute herrschte Frieden und Eintracht auf dem Maegashiren-Dohyo.
Die meistgetippten Kotoshogiku (12), Homasho und Miyabiyama ( je 8 ) gewannen brav ihre Kämpfe, lieferten aber kaum Kampfpunkte, da sie nur von von 2, 3 bzw. 4 Tippern als Verlierer erwartet wurden. Das bringt nun mal keine Rekordergebnisse.
Auch Kise, den erstaunlicher Weise nur zwei Tipper gegen Nada vorn erwarteten, brachte diesen nur 4 Kampfpunkte ein.

So war die erreichbare Höchstpunktzahl 11 + 3 = 14, was dann trotz getippter 6 Dreier nicht einmal erreicht wurde. Am Besten war da noch Früh-Morgen-Tipper Qijuryu mit seinen 13 Gesamtpunkten.

Spitzenreiter Asahak kam nur auf magere 5 Punkte und vergab damit einen Teil seines großen Vorsprung gegenüber Tainosen, der damit immerhin in Sichtweite kommt und nun in Sachen Maegashiraspiel wieder Chef in der eigenen Familie ist.

Rikishimiezi ist offenbar durch die letzten Ergebnissen so deprimiert, dass sie nicht mehr als einen glatten Nuller ablieferte.
Das schaffte außer ihr nur noch Kadoban-Ozeki Toljokinodo, bei dem man den Eindruck hat, dass er bemüht ist, sich vom letzten Platz noch weiter zu verschlechtern.

Das waren die Kämpfe und die Tipps:

Code: Alles auswählen

 1.) Kakizoe [M16E] (3-1) ........ Toyohibiki [M14W] (3-1) .....  1 :  0 ... Toyohibiki
 2.) Otsukasa [M17E] (1-3) ....... Tosanoumi [M13W] (3-1) ......  0 :  0 ... Otsukasa
 3.) Yoshikaze [M13E] (2-2) ...... Kaiho [M15E] (2-2) ..........  0 :  1 ... Kaiho
 4.) Hochiyama [M16W] (1-3) ...... Satoyama [M12W] (1-3) .......  0 :  0 ... Hochiyama
 5.) Tamakasuga [M15W] (2-2) ..... Kitazakura [M11W] (3-1) .....  0 :  1 ... Tamakasuga
 6.) Hakurozan [M12E] (1-3) ...... Hokutoriki [M10W] (3-1) .....  0 :  1 ... Hakurozan
 7.) Tokitsuumi [M11E] (1-3) ..... Kokkai [M9W] (2-2) ..........  1 :  0 ... Kokkai
 8.) Kasugao [M10E] (1-3) ........ Ryuo [M8W] (2-2) ............  0 :  1 ... Kasugao
 9.) Tochinonada [M9E] (3-1) ..... Kisenosato [M6W] (2-2) ......  4 :  2 ... Kisenosato
10.) Homasho [M6E] (3-1) ......... Kakuryu [M8E] (2-2) .........  8 :  4 ... Homasho
11.) Tochiozan [M7E] (3-1) ....... Tamanoshima [M5W] (1-3) .....  2 :  3 ... Tamanoshima
12.) Miyabiyama [M5E] (1-3) ...... Futeno [M7W] (1-3) ..........  8 :  3 ... Miyabiyama
13.) Kotoshogiku [M1E] (2-2) ..... Takamisakari [M4E] (1-3) .... 12 :  2 ... Kotoshogiku
Das Tagesergebnis lautet

Code: Alles auswählen

Qijuryu [O1W] ..........  3 ... 10 ... 13
Hashopitsuumi [M6W] ....  3 ...  9 ... 12
Packamawashi [M3E] .....  3 ...  9 ... 12
Tainosen [O2W] .........  3 ...  9 ... 12
Holleshoryu [M2W] ......  3 ...  7 ... 10
Krokonowaka [K1E] ......  3 ...  7 ... 10
Annai [M1W] ............  2 ...  6 ...  8
Fay [M5E] ..............  2 ...  6 ...  8
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  5 ...  7
Mariohana [S1E] ........  2 ...  5 ...  7
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  5 ...  7
Asahak [S1W] ...........  1 ...  4 ...  5
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  4 ...  5
Takatoho [K1W] .........  1 ...  4 ...  5
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  2 ...  4
Konosato [M4W] .........  1 ...  2 ...  3
Rikishimiezi [M5W] .....  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0
Hier nun das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  11 ...  57 ...  68
Tainosen [O2W] .........  10 ...  49 ...  59
Holleshoryu [M2W] ......  10 ...  42 ...  52
Jakusotsu [M4E] ........  10 ...  42 ...  52
Krokonowaka [K1E] ......  10 ...  41 ...  51
Mariohana [S1E] ........  10 ...  38 ...  48
Annai [M1W] ............   9 ...  37 ...  46
Qijuryu [O1W] ..........   8 ...  37 ...  45
Hashopitsuumi [M6W] ....   9 ...  33 ...  42
Rikishimiezi [M5W] .....   9 ...  33 ...  42
Takatoho [K1W] .........   7 ...  33 ...  40
Fay [M5E] ..............   8 ...  29 ...  37
Packamawashi [M3E] .....   7 ...  27 ...  34
Pedinishki [O3W] .......   7 ...  23 ...  30
Heikotoriki [O2E] ......   6 ...  23 ...  29
Konosato [M4W] .........   6 ...  23 ...  29
Kaihomi [M2E] ..........   8 ...  15 ...  23
Toljokinodo [O4E] ......   3 ...  13 ...  16
Die nachfolgende Setztabelle habe ich einmal etwas variiert, indem ich die Nullpunkte-Stellen in der Tabelle in „nicht getippt“ (0) oder „nicht zu tppen gewesen, weil kein Maegashirakampf“ (-) unterscheide. Ich denke, das relativiert die Werte der letzten Spalte etwas.(man betrachte z.B., wie sich die 11 Tipps bei Toyonoshima und bei Kakuryu zusammen setzen!)

Code: Alles auswählen

Homasho ..........  8  8 10  8  8 .. 42
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 .. 33
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12 .. 30
Kisenosato .......  7  3  2  8  2 .. 22
Takamisakari .....  7  3  7  -  2 .. 19
Tochiozan ........  4  6  4  1  2 .. 17
Futeno ...........  4  1  4  3  3 .. 15
Roho .............  9  4  -  -  - .. 13
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3 .. 12
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4 .. 11
Toyonoshima ......  3  7  1  -  - .. 11
Kokkai ...........  0  2  6  0  0 ... 8
Ryuo .............  0  2  1  3  1 ... 7
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1 ... 6
Tochinonada ......  0  0  1  1  4 ... 6
Dejima ...........  -  -  -  5  - ... 5
Kaiho ............  0  1  1  1  1 ... 4
Asasekiryu .......  -  -  -  3  - ... 3
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1 ... 2
Baruto ...........  1  -  -  -  - ... 1
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1 ... 1
Kasugao ..........  1  0  0  0  0 ... 1
Kitazakura .......  0  0  0  0  1 ... 1
Hier nun noch die morgigen Maegashira-Kämpfe:

Code: Alles auswählen

 1.) Tamakasuga [M15W] (3-2) ..... Toyohibiki [M14W] (4-1)
 2.) Yoshikaze [M13E] (2-3) ...... Otsukasa [M17E] (2-3)
 3.) Hochiyama [M16W] (2-3) ...... Tosanoumi [M13W] (3-2)
 4.) Hakurozan [M12E] (2-3) ...... Kakizoe [M16E] (3-2)
 5.) Kaiho [M15E] (3-2) .......... Kitazakura [M11W] (3-2)
 6.) Satoyama [M12W] (1-4) ....... Hokutoriki [M10W] (3-2)
 7.) Tochinonada [M9E] (3-2) ..... Tokitsuumi [M11E] (1-4)
 8.) Tochiozan [M7E] (3-2) ....... Kokkai [M9W] (3-2)
 9.) Kasugao [M10E] (2-3) ........ Futeno [M7W] (1-4)
10.) Homasho [M6E] (4-1) ......... Ryuo [M8W] (2-3)
11.) Kakuryu [M8E] (2-3) ......... Kisenosato [M6W] (3-2)
12.) Kotoshogiku [M1E] (3-2) ..... Miyabiyama [M5E] (2-3)
13.) Tamanoshima [M5W] (2-3) ..... Asasekiryu [M1W] (2-3)
Einen glücklichen Blick in die Kristallkugel wünscht

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Auswertung Tag 6

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 6

Heute fang ich mal mit den Nullern an. Es hat sich tatsächlich schon eingepegelt, dass sich Fay und Toljokinodo immer im unteren Ergebnisbereich bewegen. Das haben sie auch heute mit zwei Nullern signifikant untermauert.
Dazu kommt leider auch Rikishimiezi, die einmnal als Tagesbeste angefangen hatte, aber auch heute nur einen Tipp auf Futeno durchbrachte, gegen den aber leider niemand tippte, so dass er auch nur den einen Spielpunkt einbrachte.

Die Kampfpunkte kamen heute von Miyabiyama (7), Tamanoshima (6) und Tochiozan / Kisenosato (je 4). Das ergab maximal 17 +3 = 20 Punkte, die niemand erreichte. Das Maximaergebnis erspielten Takatoho, Hashopitsuumi und Jakusotsu mit je 15 Punkten.

An der Spitze konnte sich Asahak wieder ein Stück von Tainosen entfernen, der sogar noch von Jakusotsu überholt wurde und nun auf Platz 3 liegt.

Code: Alles auswählen

 1.) Tamakasuga [M15W] (3-2) ..... Toyohibiki [M14W] (4-1) .....  0 :  0 ... Toyohibiki
 2.) Yoshikaze [M13E] (2-3) ...... Otsukasa [M17E] (2-3) .......  0 :  0 ... Yoshikaze
 3.) Hochiyama [M16W] (2-3) ...... Tosanoumi [M13W] (3-2) ......  0 :  0 ... Tosanoumi
 4.) Hakurozan [M12E] (2-3) ...... Kakizoe [M16E] (3-2) ........  0 :  1 ... Hakurozan
 5.) Kaiho [M15E] (3-2) .......... Kitazakura [M11W] (3-2) .....  1 :  0 ... Kaiho
 6.) Satoyama [M12W] (1-4) ....... Hokutoriki [M10W] (3-2) .....  0 :  0 ... Satoyama
 7.) Tochinonada [M9E] (3-2) ..... Tokitsuumi [M11E] (1-4) .....  0 :  0 ... Tokitsuumi
 8.) Tochiozan [M7E] (3-2) ....... Kokkai [M9W] (3-2) ..........  7 :  4 ... Tochiozan
 9.) Kasugao [M10E] (2-3) ........ Futeno [M7W] (1-4) ..........  0 :  1 ... Futeno
10.) Homasho [M6E] (4-1) ......... Ryuo [M8W] (2-3) ............  5 :  2 ... Homasho
11.) Kakuryu [M8E] (2-3) ......... Kisenosato [M6W] (3-2) ......  4 :  4 ... Kisenosato
12.) Kotoshogiku [M1E] (3-2) ..... Miyabiyama [M5E] (2-3) ......  6 : 10 ... Miyabiyama
13.) Tamanoshima [M5W] (2-3) ..... Asasekiryu [M1W] (2-3) ......  3 :  6 ... Tamanoshima
Das Tagesergebnis:

Code: Alles auswählen

Takatoho [K1W] .........  3 ... 12 ... 15
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ... 13 ... 15
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 13 ... 15
Asahak [S1W] ...........  2 ... 10 ... 12
Packamawashi [M3E] .....  2 ... 10 ... 12
Pedinishki [O3W] .......  2 ... 10 ... 12
Konosato [M4W] .........  1 ...  9 ... 10
Krokonowaka [K1E] ......  1 ...  9 ... 10
Annai [M1W] ............  2 ...  6 ...  8
Holleshoryu [M2W] ......  2 ...  6 ...  8
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  6 ...  7
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  4 ...  6
Tainosen [O2W] .........  1 ...  5 ...  6
Mariohana [S1E] ........  1 ...  4 ...  5
Rikishimiezi [M5W] .....  1 ...  0 ...  1
Fay [M5E] ..............  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0
Das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  13 ...  67 ...  80
Jakusotsu [M4E] ........  12 ...  55 ...  67
Tainosen [O2W] .........  11 ...  54 ...  65
Krokonowaka [K1E] ......  11 ...  50 ...  61
Holleshoryu [M2W] ......  12 ...  48 ...  60
Hashopitsuumi [M6W] ....  11 ...  46 ...  57
Takatoho [K1W] .........  10 ...  45 ...  55
Annai [M1W] ............  11 ...  43 ...  54
Mariohana [S1E] ........  11 ...  42 ...  53
Qijuryu [O1W] ..........   9 ...  43 ...  52
Packamawashi [M3E] .....   9 ...  37 ...  46
Heikotoriki [O2E] ......   9 ...  35 ...  44
Rikishimiezi [M5W] .....  10 ...  33 ...  43
Pedinishki [O3W] .......   9 ...  33 ...  42
Konosato [M4W] .........   7 ...  32 ...  39
Fay [M5E] ..............   8 ...  29 ...  37
Kaihomi [M2E] ..........  10 ...  19 ...  29
Toljokinodo [O4E] ......   3 ...  13 ...  16
Die Setztabelle reiche ich nach.
Die morgige Torikumi lautet :

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (4-2) .......... Otsukasa [M17E] (2-4)
 2.) Kakizoe [M16E] (3-3) ........ Tosanoumi [M13W] (4-2)
 3.) Yoshikaze [M13E] (3-3) ...... Hochiyama [M16W] (2-4)
 4.) Tamakasuga [M15W] (3-3) ..... Hokutoriki [M10W] (3-3)
 5.) Toyohibiki [M14W] (5-1) ..... Kokkai [M9W] (3-3)
 6.) Tochinonada [M9E] (3-3) ..... Satoyama [M12W] (2-4)
 7.) Kitazakura [M11W] (3-3) ..... Futeno [M7W] (2-4)
 8.) Tochiozan [M7E] (4-2) ....... Hakurozan [M12E] (3-3)
 9.) Tokitsuumi [M11E] (2-4) ..... Kisenosato [M6W] (4-2)
10.) Homasho [M6E] (5-1) ......... Kasugao [M10E] (2-4)
11.) Miyabiyama [M5E] (3-3) ...... Ryuo [M8W] (2-4)
12.) Kakuryu [M8E] (2-4) ......... Toyonoshima [M4W] (1-5)
13.) Kotoshogiku [M1E] (3-3) ..... Tamanoshima [M5W] (3-3)
Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 13. Jul 2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Hallo Profomisakari,

ist meine Mail nicht zu Dir durchgedrungen? Ich bin mir relativ sicher, dass ich Dir gestern eine geschickt habe. Sicherheitshalber werde ich aber zu Hause noch einmal nachsehen.

Heikotoriki

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Wieder eine Korrektur!

Und wieder gibt es eine Fehleintragung zu korrigieren. Da hatte ich meine Ohren nicht gewaschen und statt Tamanoshina Toyonoshina gewinnen lassen, der in diesem Kampf gar nicht mitgemacht hat. Da hat natürlich Roberts Software Quatsch ausgerechnet.

Heiko hat natürlich einen Tipp abgegeben. Und er hat sogar einen Dreier.
Tagessieger wird jhetzt Packamawashi mit dem optimalen Dreier.
Die nachfolgenden Ergebnisse ändern sich geringfügig.

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Code: Alles auswählen

Packamawashi [M3E] .....  3 ... 16 ... 19
Heikotoriki [O2E] ......  3 ... 12 ... 15
Takatoho [K1W] .........  3 ... 12 ... 15
Qijuryu [O1W] ..........  2 ... 12 ... 14
Asahak [S1W] ...........  2 ... 10 ... 12
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ... 10 ... 12
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 10 ... 12
Mariohana [S1E] ........  2 ... 10 ... 12
Pedinishki [O3W] .......  2 ... 10 ... 12
Annai [M1W] ............  2 ...  6 ...  8
Holleshoryu [M2W] ......  2 ...  6 ...  8
Konosato [M4W] .........  1 ...  6 ...  7
Krokonowaka [K1E] ......  1 ...  6 ...  7
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  4 ...  6
Tainosen [O2W] .........  1 ...  2 ...  3
Rikishimiezi [M5W] .....  1 ...  0 ...  1
Fay [M5E] ..............  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  13 ...  67 ...  80
Jakusotsu [M4E] ........  12 ...  52 ...  64
Tainosen [O2W] .........  11 ...  51 ...  62
Holleshoryu [M2W] ......  12 ...  48 ...  60
Mariohana [S1E] ........  12 ...  48 ...  60
Qijuryu [O1W] ..........  10 ...  49 ...  59
Krokonowaka [K1E] ......  11 ...  47 ...  58
Takatoho [K1W] .........  10 ...  45 ...  55
Annai [M1W] ............  11 ...  43 ...  54
Hashopitsuumi [M6W] ....  11 ...  43 ...  54
Packamawashi [M3E] .....  10 ...  43 ...  53
Heikotoriki [O2E] ......   9 ...  35 ...  44
Rikishimiezi [M5W] .....  10 ...  33 ...  43
Pedinishki [O3W] .......   9 ...  33 ...  42
Fay [M5E] ..............   8 ...  29 ...  37
Konosato [M4W] .........   7 ...  29 ...  36
Kaihomi [M2E] ..........  10 ...  19 ...  29
Toljokinodo [O4E] ......   3 ...  13 ...  16

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Rikishi-Setztabelle

Die Rikishi-Setz-Tabelle - so wie ich sie hier anbiete - erfordert etwas Handarbeit, weil Roberts Software sie so nicht liefert. Deshalb entschuldigt bitte, dass sie meist etwas verspätet erfolgt.

Wer aber eilig tippen will, findet ja die Angaben zum Tippverhalten in den Tagesergebnissen. Dazu kommt, dass man ja eigentlich noch analysieren müsste, gegen wen vorwiegend getippt wird. Und das biete ich nun wirklich nicht. - vielleicht einmnal hinterher.

Also: "0" heißt "keiner hat ihn getippt"
und "-" heißt "keiner konnte ihn tippen"

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5 ..... 47  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10 ..... 43
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6 ..... 36
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4 ..... 26
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7 ..... 24
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  2 ..... 19
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1 ..... 16
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3 ..... 15
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4 ..... 15
Roho .............  9  4  -  -  -  - ..... 13 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4 ..... 12 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  - ..... 11 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6 ...... 9
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2 ...... 9 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0 ...... 6 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0 ...... 6 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  - ...... 5 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1 ...... 5 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0 ...... 2 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1 ...... 2
Baruto ...........  1  -  -  -  -  - ...... 1 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0 ...... 1 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0 ...... 1
Profo

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Auswertung Tag 7

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung Tag 7

Heute waren wieder nur 14 +3 = 17 Punkte möglich (Kotoshogiku und Kokkai 5, Hakurozan oder Miyabiyama 4).

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (4-2) .......... Otsukasa [M17E] (2-4) .......  1 :  0 ... Otsukasa
 2.) Kakizoe [M16E] (3-3) ........ Tosanoumi [M13W] (4-2) ......  0 :  0 ... Kakizoe
 3.) Yoshikaze [M13E] (3-3) ...... Hochiyama [M16W] (2-4) ......  0 :  0 ... Yoshikaze
 4.) Tamakasuga [M15W] (3-3) ..... Hokutoriki [M10W] (3-3) .....  0 :  0 ... Hokutoriki
 5.) Toyohibiki [M14W] (5-1) ..... Kokkai [M9W] (3-3) ..........  5 :  1 ... Kokkai
 6.) Tochinonada [M9E] (3-3) ..... Satoyama [M12W] (2-4) .......  1 :  0 ... Tochinonada
 7.) Kitazakura [M11W] (3-3) ..... Futeno [M7W] (2-4) ..........  0 :  0 ... Kitazakura
 8.) Tochiozan [M7E] (4-2) ....... Hakurozan [M12E] (3-3) ......  4 :  4 ... Hakurozan
 9.) Tokitsuumi [M11E] (2-4) ..... Kisenosato [M6W] (4-2) ......  0 :  2 ... Kisenosato
10.) Homasho [M6E] (5-1) ......... Kasugao [M10E] (2-4) ........  5 :  3 ... Homasho
11.) Miyabiyama [M5E] (3-3) ...... Ryuo [M8W] (2-4) ............  3 :  4 ... Miyabiyama
12.) Kakuryu [M8E] (2-4) ......... Toyonoshima [M4W] (1-5) .....  2 :  6 ... Toyonoshima
13.) Kotoshogiku [M1E] (3-3) ..... Tamanoshima [M5W] (3-3) .....  7 :  5 ... Kotoshogiku
Das erreichte heute keiner der Teilnehmer. Bester wurde Hashopitsuumi mit Kotoshogiku, Hakurozan und Miyabiyama. Ähnlich gut waren Spitzenreiter Asahak und Krokonowaka, der sich damit an Tainosen und Jakusotsu vorbei auf Platz 2 manövrierte, während Asahak seinen Vorsprung weiterhin ausbaute.

Jakusotsu[/}berwischte einen rabenschwarzen Tag, indem er genau wie Schlusslicht Kadoban-Ozeki Toljokinodo, Dauerjammerer Pedinishiki und die beiden auf ihre Lieblinge fixierten Damen Kaihomi und Fay einen Nuller produzierte.

Korrektur: Den rabenschwarzen Tag erwischte nicht Jakusotsu, sondern der Spielleiter, der den im untenstehenden Posting vehement reklamierten Kotoshogiku-Tipp für den Altmeister brutal unterschlug.
Die anstehende Korrektur habe ich in den untenstehenden Tabellen korrigiert. Sie wirkt sich nicht auf andere Tipper aus und verhindert auch nicht, dass der Klaus zurück fällt, allerdings nicht mehr so weit.

Übrigens, dass Toljokinode bei den Nullern immer hintendran steht, bedeutet nicht, dass er der schlechteste der Nuller wäre, sondern ist durch das Alfabet bedingt.

Code: Alles auswählen

Hashopitsuumi [M6W] ....  3 ... 13 ... 16
Asahak [S1W] ...........  3 ... 11 ... 14
Krokonowaka [K1E] ......  3 ... 11 ... 14
Packamawashi [M3E] .....  3 ...  7 ... 10
Qijuryu [O1W] ..........  2 ...  8 ... 10
Tainosen [O2W] .........  2 ...  8 ... 10
Annai [M1W] ............  2 ...  7 ...  9
Mariohana [S1E] ........  2 ...  7 ...  9
Konosato [M4W] .........  2 ...  6 ...  8
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  6 ...  8
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  5 ...  6
Jakusotsu [M4E] ........  1 ...  5 ...  6
Heikotoriki [O2E] ......  2 ...  3 ...  5
Takatoho [K1W] .........  2 ...  3 ...  5
Fay [M5E] ..............  0 ...  0 ...  0
Kaihomi [M2E] ..........  0 ...  0 ...  0
Pedinishki [O3W] .......  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0
Hier das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  16 ...  78 ...  94
Krokonowaka [K1E] ......  14 ...  58 ...  72
Tainosen [O2W] .........  13 ...  59 ...  72
Hashopitsuumi [M6W] ....  14 ...  56 ...  70
Jakusotsu [M4E] ........  13 ...  57 ...  70
Mariohana [S1E] ........  14 ...  55 ...  69
Qijuryu [O1W] ..........  12 ...  57 ...  69
Holleshoryu [M2W] ......  13 ...  53 ...  66
Annai [M1W] ............  13 ...  50 ...  63
Packamawashi [M3E] .....  13 ...  50 ...  63
Takatoho [K1W] .........  12 ...  48 ...  60
Rikishimiezi [M5W] .....  12 ...  39 ...  51
Heikotoriki [O2E] ......  11 ...  38 ...  49
Konosato [M4W] .........   9 ...  35 ...  44
Pedinishki [O3W] .......   9 ...  33 ...  42
Fay [M5E] ..............   8 ...  29 ...  37
Kaihomi [M2E] ..........  10 ...  19 ...  29
Toljokinodo [O4E] ......   3 ...  13 ...  16
Setztabelle und Torikumi wieder später!

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 14. Jul 2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:Jakusotsu erwischte einen rabenschwarzen Tag, indem er ... einen Nuller produzierte.
Erneut Einspruch, Euer Ehren! Selbst laut offiziellem Ergebnis hat mein Kotoshogiku gewonnen, und sollte mir zumindest einen Punkt beschert haben.

So langsam nimmt der Punkteklau überhand... :wink:
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Nachdem Jakusotsus Einspruch bereits durch Editieren weiter oben berücksichtigt wurde, hier nun noch der Vollständigkeit halber die beiden fehlenden Tabellen!

Die morgige Torikumi lautet im Maegashirabereich:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (4-3) .......... Hochiyama [M16W] (2-5)
 2.) Tamakasuga [M15W] (3-4) ..... Tosanoumi [M13W] (4-3)
 3.) Otsukasa [M17E] (3-4) ....... Satoyama [M12W] (2-5)
 4.) Kakizoe [M16E] (4-3) ........ Kitazakura [M11W] (4-3)
 5.) Kasugao [M10E] (2-5) ........ Yoshikaze [M13E] (4-3)
 6.) Tochinonada [M9E] (4-3) ..... Toyohibiki [M14W] (5-2)
 7.) Hakurozan [M12E] (4-3) ...... Kokkai [M9W] (4-3)
 8.) Tokitsuumi [M11E] (2-5) ..... Ryuo [M8W] (2-5)
 9.) Tochiozan [M7E] (4-3) ....... Hokutoriki [M10W] (4-3)
10.) Miyabiyama [M5E] (4-3) ...... Kakuryu [M8E] (2-5)
11.) Futeno [M7W] (2-5) .......... Tamanoshima [M5W] (3-4)
12.) Dejima [M2E] (3-4) .......... Kisenosato [M6W] (5-2)
13.) Kotoshogiku [M1E] (4-3) ..... Homasho [M6E] (6-1)
Die Setztabelle lautet

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5 ..... 52  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3 ..... 46 
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8 ..... 44 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2 ..... 28 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4 ..... 28 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5 ..... 20
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  2  - ..... 19 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2 ..... 17 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 ..... 17 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0 ..... 16 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4 1  ..... 13 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4 ..... 13 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  - ...... 9 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0 ...... 6 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1 ...... 7 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1 ...... 6 
Toyohibiki .......                    5 ...... 5
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  - ...... 5 
Hakurozan.........                    4 ...... 4
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3 ...... 4 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0 ...... 2 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0 ...... 2 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0 ...... 1

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Vorläufige Auswertung der Kämpfe des 8. Tages

Heute fehlen zum ersten male die Tipps von zwei Mitspielern. Da ich gestern zeitweilig Probleme mit dem Mailserver hatte, kann es sein, das die Tipps von Spitzenreiter Asahak und von Hashopitsuumi in irgendeinem schwarzen Loch verschwunden sind.

Ich bitte deshalb beide, mir eventuell abgeschickte Tipps mit "Weiterleiten" zu schicken, damit ich auch die ursprüngliche Absendezeit mit bekomme.

Aus diesem Grunde bitte ich die nachfolgende Auswertung noch als vorläufig zu betrachten.

Deswegen reduziere ich die Auswertung auch auf die drei wichtigsten Tabellen und reiche den Rest heute Abend nach.

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (4-3) .......... Hochiyama [M16W] (2-5) ......  1 :  0 ... Kaiho
 2.) Tamakasuga [M15W] (3-4) ..... Tosanoumi [M13W] (4-3) ......  0 :  0 ... Tamakasuga
 3.) Otsukasa [M17E] (3-4) ....... Satoyama [M12W] (2-5) .......  0 :  0 ... Otsukasa
 4.) Kakizoe [M16E] (4-3) ........ Kitazakura [M11W] (4-3) .....  0 :  0 ... Kitazakura
 5.) Kasugao [M10E] (2-5) ........ Yoshikaze [M13E] (4-3) ......  0 :  0 ... Kasugao
 6.) Tochinonada [M9E] (4-3) ..... Toyohibiki [M14W] (5-2) .....  1 :  2 ... Tochinonada
 7.) Hakurozan [M12E] (4-3) ...... Kokkai [M9W] (4-3) ..........  0 :  1 ... Hakurozan
 8.) Tokitsuumi [M11E] (2-5) ..... Ryuo [M8W] (2-5) ............  0 :  0 ... Tokitsuumi
 9.) Tochiozan [M7E] (4-3) ....... Hokutoriki [M10W] (4-3) .....  2 :  1 ... Hokutoriki
10.) Miyabiyama [M5E] (4-3) ...... Kakuryu [M8E] (2-5) .........  3 :  3 ... Kakuryu
11.) Futeno [M7W] (2-5) .......... Tamanoshima [M5W] (3-4) .....  0 :  6 ... Tamanoshima
12.) Dejima [M2E] (3-4) .......... Kisenosato [M6W] (5-2) ......  9 :  4 ... Kisenosato
13.) Kotoshogiku [M1E] (4-3) ..... Homasho [M6E] (6-1) .........  7 :  7 ... Homasho

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  3 ... 16 ... 19
Annai [M1W] ............  2 ... 16 ... 18
Heikotoriki [O2E] ......  2 ... 16 ... 18
Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 10 ... 12
Packamawashi [M3E] .....  2 ...  9 ... 11
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  7 ...  9
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  7 ...  9
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  7 ...  8
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  4 ...  6
Fay [M5E] ..............  1 ...  3 ...  4
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  3 ...  4
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1
Konosato [M4W] .........  1 ...  0 ...  1
Mariohana [S1E] ........  1 ...  0 ...  1
Asahak [S1W] ...........  0 ...  0 ...  0
Hashopitsuumi [M6W] ....  0 ...  0 ...  0
Krokonowaka [K1E] ......  0 ...  0 ...  0
Takatoho [K1W] .........  0 ...  0 ...  0

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  16 ...  78 ...  94
Tainosen [O2W] .........  16 ...  75 ...  91
Annai [M1W] ............  15 ...  66 ...  81
Holleshoryu [M2W] ......  15 ...  63 ...  78
Qijuryu [O1W] ..........  13 ...  64 ...  77
Packamawashi [M3E] .....  15 ...  59 ...  74
Jakusotsu [M4E] ........  14 ...  59 ...  73
Krokonowaka [K1E] ......  14 ...  58 ...  72
Mariohana [S1E] ........  15 ...  55 ...  70
Hashopitsuumi [M6W] ....  14 ...  56 ...  70
Heikotoriki [O2E] ......  13 ...  54 ...  67
Takatoho [K1W] .........  12 ...  48 ...  60
Rikishimiezi [M5W] .....  14 ...  43 ...  57
Pedinishki [O3W] .......  11 ...  40 ...  51
Konosato [M4W] .........  10 ...  35 ...  45
Fay [M5E] ..............   9 ...  32 ...  41
Kaihomi [M2E] ..........  11 ...  19 ...  30
Toljokinodo [O4E] ......   4 ...  16 ...  20
Wenn es denn so bliebe - so würde es wieder recht spannend!

Bis heute abend!

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Vorläufig endgültiger Bericht vom 10. Tag

Beitrag von Profomisakari »

Vorläufig endgültiger Bericht vom 10. Tag
Schon die Überschrift über diesen Bericht beschreibt die Dramatik, die dem heutigen Maegashira-Kampftag anhaftet.
Beginnen wir damit, dass mit dem ersten Maegashirakampf zwei Tipps nicht vorlagen und ich aus meinen nächtlichen Mailbox-Mysterien schon Unheil vermutete.
So kam denn auch die vermisste Asahak – Mail heute Abend mit der Absendezeit 14.Juli 22.56 Uhr bei mir an. Von Hashopitsuumi liegt mir bis jetzt noch kein Tipp für heute (übrigens auch noch keiner für morgen) vor, so dass ich jetzt davon ausgehe, dass dieser Tipp nicht stattgefunden hat.

Aber wir kennen ja die Story von den Pferden vor der Apotheke. Deshalb also in der Überschrift das Wörtchen „vorläufig“. Aber ich denke wir können es zumindest vorläufig durch das Wörtchen „endgültig“ ersetzen.

Tolle Formulierung, was!

Vielleicht sollte ich – bevor ich die Dramatik der Zahlen skizziere – noch verraten, dass mir unser Emmentaler (genauer, er beschreibt seinen Wohnort als Tor zum Emmental) Konosato in seiner heutigen Mail gestand, dass er gestern anstelle des mühevoll ausgedachten Tipps, der ihm 18 Punkte gebracht hätte, versehentlich den Tipp vom Vortag losgeschickt hat, der ihm einen einzigen winzigen Spielpunkt und einen kräftigen Rutsch ins hintere Tabellenfeld einbrachte. Ich glaubte, wir sollten Raymond Mut zusprechen, dass er bei Beachtung seiner tatsächlichen Spielstärke durchaus noch ein KK zu erreichen in der Lage sein dürfte.

Übrigens kann ich mir jetzt auch erklären, wieso die Summe aller Tipps im Tagesergebnis nicht durch 3 teilbar ist: Bei Konosato war ein Tipp auf Toyonoshima dabei, der ja gar nicht in der Torikumi vorkam.

Nun zu den Ergebnissen: Der Tipp von Asahak ist eindeutig gültig und bringt ihm einen 4.Tagesplatz mit nur 5 Punkten Rückstand auf Tagessieger Tainosen ein.
Und natürlich bedeutet das, dass Asahaks gewaltiger Vorsprung in der Gesamtwertung nach wie vor erhalten bleibt und nur Tagessieger Tainosen auf langen Geradenabschnitten mit dem Fernglas noch das Hinterrad von Asahak erkennen kann.

Die 3 Tagesnuller kommen auf die Konten von Hashopitsuumi (nicht getippt, siehe oben), Krokonowaka und Takatoho, der vom PC seiner Mutter aus getippt hat (kein Wunder!)

Kaihomi hat nur einen Sieger, nämlich Kaiho. Aber niemand tippte gegen Kaiho und so kam sie auf insgesamt einen Punkt. Warum tippt Ihr Anderen denn so wenig gegen Kaiho. So kann die Gute doch wirklich keine Punkte machen! Also bitte sehr: etwas mehr Nächstenliebe!

Ach ja, und am Ende liegt Toljokinodo.

Tagesergebnis Auswahlkämpfe:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (4-3) .......... Hochiyama [M16W] (2-5) ......  1 :  0 ... Kaiho
 2.) Tamakasuga [M15W] (3-4) ..... Tosanoumi [M13W] (4-3) ......  0 :  0 ... Tamakasuga
 3.) Otsukasa [M17E] (3-4) ....... Satoyama [M12W] (2-5) .......  0 :  0 ... Otsukasa
 4.) Kakizoe [M16E] (4-3) ........ Kitazakura [M11W] (4-3) .....  0 :  0 ... Kitazakura
 5.) Kasugao [M10E] (2-5) ........ Yoshikaze [M13E] (4-3) ......  0 :  0 ... Kasugao
 6.) Tochinonada [M9E] (4-3) ..... Toyohibiki [M14W] (5-2) .....  1 :  2 ... Tochinonada
 7.) Hakurozan [M12E] (4-3) ...... Kokkai [M9W] (4-3) ..........  0 :  1 ... Hakurozan
 8.) Tokitsuumi [M11E] (2-5) ..... Ryuo [M8W] (2-5) ............  0 :  0 ... Tokitsuumi
 9.) Tochiozan [M7E] (4-3) ....... Hokutoriki [M10W] (4-3) .....  3 :  1 ... Hokutoriki
10.) Miyabiyama [M5E] (4-3) ...... Kakuryu [M8E] (2-5) .........  3 :  4 ... Kakuryu
11.) Futeno [M7W] (2-5) .......... Tamanoshima [M5W] (3-4) .....  0 :  6 ... Tamanoshima
12.) Dejima [M2E] (3-4) .......... Kisenosato [M6W] (5-2) ......  9 :  5 ... Kisenosato
13.) Kotoshogiku [M1E] (4-3) ..... Homasho [M6E] (6-1) .........  7 :  7 ... Homasho
Tages-Tippergebnis:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  3 ... 16 ... 19
Annai [M1W] ............  2 ... 16 ... 18
Heikotoriki [O2E] ......  2 ... 16 ... 18
Asahak [S1W] ...........  2 ... 12 ... 14
Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 10 ... 12
Packamawashi [M3E] .....  2 ...  9 ... 11
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  7 ...  9
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  7 ...  9
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  7 ...  8
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  5 ...  7
Fay [M5E] ..............  1 ...  3 ...  4
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  3 ...  4
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1
Konosato [M4W] .........  1 ...  0 ...  1
Mariohana [S1E] ........  1 ...  0 ...  1
Hashopitsuumi [M6W] ....  0 ...  0 ...  0
Krokonowaka [K1E] ......  0 ...  0 ...  0
Takatoho [K1W] .........  0 ...  0 ...  0
Gesamtstand des Tippspiels

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  18 ...  90 ... 108
Tainosen [O2W] .........  16 ...  75 ...  91
Annai [M1W] ............  15 ...  66 ...  81
Holleshoryu [M2W] ......  15 ...  63 ...  78
Qijuryu [O1W] ..........  13 ...  64 ...  77
Packamawashi [M3E] .....  15 ...  59 ...  74
Jakusotsu [M4E] ........  14 ...  59 ...  73
Krokonowaka [K1E] ......  14 ...  58 ...  72
Mariohana [S1E] ........  15 ...  55 ...  70
Hashopitsuumi [M6W] ....  14 ...  56 ...  70
Heikotoriki [O2E] ......  13 ...  54 ...  67
Takatoho [K1W] .........  12 ...  48 ...  60
Rikishimiezi [M5W] .....  14 ...  44 ...  58
Pedinishki [O3W] .......  11 ...  40 ...  51
Konosato [M4W] .........  10 ...  35 ...  45
Fay [M5E] ..............   9 ...  32 ...  41
Kaihomi [M2E] ..........  11 ...  19 ...  30
Toljokinodo [O4E] ......   4 ...  16 ...  20
Rikishi-Setztabelle:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7 ..... 59  
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7 ..... 51 
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3 ..... 49 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5 ..... 33 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3 ..... 31 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6 ..... 26 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  - ..... 19 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4 ..... 17 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1)..... 18 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0 ..... 16 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9 ......14
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1 ..... 14 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0 ..... 13 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  - ...... 9 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1 ...... 8 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1 ...... 7 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1 ...... 7 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2 ...... 7 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0 ...... 4 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0 ...... 4 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0 ...... 2 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0 ...... 2 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0 ...... 1
Ein paar Bemerkungen zu dieser Tabelle:
Wir erkennen bei Kaiho sein besonderes Verhältnis zu Kaihomi.
Konosatos versehentlichen Toyonoshima-Tipp habe ich in Klammern gesetzt. Eigentlich geört dort ein Strich hin!
Und gerade die Rikishi mit den vielen Strichen (man könnte z.B. Takekaze noch mit 8 Strichen und 0 Tipps anfügen!) sind doch offenbar wesentlich interessanter, als es ihr Platz in der Tabelle vermuten lässt.

Hier noch die Torikumi für morgen:

Code: Alles auswählen

 1.) Otsukasa [M17E] (4-4) ....... Tamakasuga [M15W] (4-4)
 2.) Kaiho [M15E] (5-3) .......... Tosanoumi [M13W] (4-4)
 3.) Toyohibiki [M14W] (5-3) ..... Satoyama [M12W] (2-6)
 4.) Hochiyama [M16W] (2-6) ...... Kitazakura [M11W] (5-3)
 5.) Tokitsuumi [M11E] (3-5) ..... Hakurozan [M12E] (5-3)
 6.) Yoshikaze [M13E] (4-4) ...... Hokutoriki [M10W] (5-3)
 7.) Kakizoe [M16E] (4-4) ........ Kokkai [M9W] (4-4)
 8.) Tochinonada [M9E] (5-3) ..... Futeno [M7W] (2-6)
 9.) Tochiozan [M7E] (4-4) ....... Kakuryu [M8E] (3-5)
10.) Kasugao [M10E] (3-5) ........ Kisenosato [M6W] (6-2)
11.) Ryuo [M8W] (2-6) ............ Tamanoshima [M5W] (4-4)
12.) Homasho [M6E] (7-1) ......... Wakanosato [M2W] (2-6)
13.) Takamisakari [M4E] (1-7) .... Asasekiryu [M1W] (3-5)
Viel Spass in der zweiten Woche!

Profomisakari!

Benutzeravatar
Toljokinodo
Beiträge: 69
Registriert: 23. Aug 2005 08:50
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Setztabelle

Beitrag von Toljokinodo »

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, mal eine andere Setztabelle...

Code: Alles auswählen

Name ........ 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Summe Schnitt
Homasho .....  8  8 10  8  8  5  5  7    59   7,375
Kotoshogiku .  -  1  9  8 12  6  8  7    51   7,286
Dejima ......  -  -  -  5  -  -  -  9    14   7,000
Roho ........  9  4  -  -  -  -  -  -    13   6,500
Miyabiyama ..  4  8  6  7  8 10  3  3    49   6,125
Takamisakari   7  3  7  -  2  -  -  -    19   4,750
Asasekiryu ..  -  -  -  3  -  6  -  -     9   4,500
Kisenosato ..  7  3  2  8  2  4  2  5    33   4,125
Tochiozan ...  4  6  4  1  2  7  4  3    31   3,875
Toyonoshima .  3  7  1  -  -  -  6  1    18   3,600
Tamanoshima .  1  4  1  3  3  3  5  6    26   3,250
Kakuryu .....  4  0  0  3  4  4  2  4    17   2,125
Futeno ......  4  1  4  3  3  1  0  0    16   2,000
Kokkai ......  0  2  6  0  0  4  1  1    14   1,750
Ryuo ........  0  2  1  3  1  2  4  0    13   1,625
Tochinonada .  0  0  1  1  4  0  1  1     8   1,000
Baruto ......  1  -  -  -  -  -  -  -     1   1,000
Hokutoriki ..  0  4  1  0  1  0  0  1     7   0,875
Kaiho .......  0  1  1  1  1  1  1  1     7   0,875
Toyohibiki ..  0  0  0  0  0  0  5  2     7   0,875
Hakurozan ...  0  0  0  0  0  0  4  0     4   0,500
Kasugao .....  1  0  0  0  0  0  3  0     4   0,500
Tokitsuumi ..  1  0  0  0  1  0  0  0     2   0,250
Kakizoe .....  0  0  0  0  1  1  0  0     2   0,250
Kitazakura ..  0  0  0  0  1  0  0  0     1   0,125
...hier ist die Sortierung nach dem Durchschnitt erfolgt!

Bis denne
Toljokinodo

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Vorläufig endgültiger Bericht vom 10. Tag

Beitrag von Jakusotsu »

Profomisakari hat geschrieben:...nächtlichen Mailbox-Mysterien...
Kurze Off-Topic Frage: ist T-Online mit seinen Mailbox-Schwellwerten immer no so restriktiv, wie ich es von damals in Erinnerung habe? (Größenordnung 2 MB) Falls ja, solltest Du vielleicht die Einrichtung einer kostenlosen Webmail Adresse in Erwägung ziehen. Egal ob Yahoo, Web.de, GMX, Googlemail - die bieten alle schier grenzenlosen Speicherplatz für lau und sind dazu auch noch zuverlässiger als die gute alte Telekom.

Nur so ein Gedanke...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung nach dem 9.Tag

Heute hatten wir wieder alle Tipper dabei. Dabei scheffelten 8 Homsho-Tipper je 9 Punkte während Kokkai 9 Tippern je einen und Klein Asa 7 Tippern je 3 Punkte einbrachte.

Tagessieger wurden Tainosen, Packamawashi und Holleshoryu mit je 16 Punkten. Da Asahak ein wenig austrudelte, kam Tainosen wieder ein beträchtliches Stück näher, muss sich aber angesichts Asahaks bekannter Spurtstärke in seinem bevorstehenden Urlaub voll konzentrieren, wenn er noch aufschließen will.

Erwähnt werden sollte, dass es keinen Nuller gab und dass Kaihomi einen Spielpunkt auf Kaiho einfuhr.

Ach ja, Toljokinodo ist letzter. Aber Kaihomi greift ernsthaft nach diesem Platz!

Code: Alles auswählen

 1.) Otsukasa [M17E] (4-4) ....... Tamakasuga [M15W] (4-4) .....  0 :  0 ... Tamakasuga
 2.) Kaiho [M15E] (5-3) .......... Tosanoumi [M13W] (4-4) ......  1 :  0 ... Kaiho
 3.) Toyohibiki [M14W] (5-3) ..... Satoyama [M12W] (2-6) .......  1 :  0 ... Toyohibiki
 4.) Hochiyama [M16W] (2-6) ...... Kitazakura [M11W] (5-3) .....  0 :  0 ... Hochiyama
 5.) Tokitsuumi [M11E] (3-5) ..... Hakurozan [M12E] (5-3) ......  1 :  0 ... Tokitsuumi
 6.) Yoshikaze [M13E] (4-4) ...... Hokutoriki [M10W] (5-3) .....  1 :  0 ... Hokutoriki
 7.) Kakizoe [M16E] (4-4) ........ Kokkai [M9W] (4-4) ..........  1 :  9 ... Kokkai
 8.) Tochinonada [M9E] (5-3) ..... Futeno [M7W] (2-6) ..........  3 :  0 ... Tochinonada
 9.) Tochiozan [M7E] (4-4) ....... Kakuryu [M8E] (3-5) .........  2 :  4 ... Kakuryu
10.) Kasugao [M10E] (3-5) ........ Kisenosato [M6W] (6-2) ......  2 :  2 ... Kasugao
11.) Ryuo [M8W] (2-6) ............ Tamanoshima [M5W] (4-4) .....  0 :  0 ... Ryuo
12.) Homasho [M6E] (7-1) ......... Wakanosato [M2W] (2-6) ......  8 :  9 ... Homasho
13.) Takamisakari [M4E] (1-7) .... Asasekiryu [M1W] (3-5) ......  3 :  7 ... Asasekiryu

Code: Alles auswählen

Holleshoryu [M2W] ......  3 ... 13 ... 16
Packamawashi [M3E] .....  3 ... 13 ... 16
Tainosen [O2W] .........  3 ... 13 ... 16
Pedinishki [O3W] .......  2 ... 12 ... 14
Annai [M1W] ............  2 ... 10 ... 12
Takatoho [K1W] .........  2 ... 10 ... 12
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  9 ... 11
Konosato [M4W] .........  2 ...  9 ... 11
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  5 ...  7
Toljokinodo [O4E] ......  2 ...  5 ...  7
Heikotoriki [O2E] ......  2 ...  4 ...  6
Asahak [S1W] ...........  2 ...  3 ...  5
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ...  3 ...  5
Fay [M5E] ..............  2 ...  2 ...  4
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  1 ...  3
Mariohana [S1E] ........  1 ...  1 ...  2
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  1 ...  2
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  0 ...  1

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  20 ...  93 ... 113
Tainosen [O2W] .........  19 ...  88 ... 107
Holleshoryu [M2W] ......  18 ...  76 ...  94
Annai [M1W] ............  17 ...  76 ...  93
Packamawashi [M3E] .....  18 ...  72 ...  90
Jakusotsu [M4E] ........  16 ...  68 ...  84
Krokonowaka [K1E] ......  16 ...  63 ...  79
Qijuryu [O1W] ..........  14 ...  65 ...  79
Hashopitsuumi [M6W] ....  16 ...  59 ...  75
Heikotoriki [O2E] ......  15 ...  58 ...  73
Mariohana [S1E] ........  16 ...  56 ...  72
Takatoho [K1W] .........  14 ...  58 ...  72
Pedinishki [O3W] .......  13 ...  52 ...  65
Rikishimiezi [M5W] .....  16 ...  45 ...  61
Konosato [M4W] .........  12 ...  44 ...  56
Fay [M5E] ..............  11 ...  34 ...  45
Kaihomi [M2E] ..........  12 ...  19 ...  31
Toljokinodo [O4E] ......   6 ...  21 ...  27
Die Torikumi für morgen:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (6-3) .......... Tamakasuga [M15W] (5-4)
 2.) Yoshikaze [M13E] (4-5) ...... Satoyama [M12W] (2-7)
 3.) Tokitsuumi [M11E] (4-5) ..... Otsukasa [M17E] (4-5)
 4.) Kasugao [M10E] (4-5) ........ Kakizoe [M16E] (4-5)
 5.) Tochinonada [M9E] (6-3) ..... Hakurozan [M12E] (5-4)
 6.) Kakuryu [M8E] (4-5) ......... Toyohibiki [M14W] (6-3)
 7.) Hochiyama [M16W] (3-6) ...... Ryuo [M8W] (3-6)
 8.) Tochiozan [M7E] (4-5) ....... Tosanoumi [M13W] (4-5)
 9.) Homasho [M6E] (8-1) ......... Kitazakura [M11W] (5-4)
10.) Hokutoriki [M10W] (6-3) ..... Kisenosato [M6W] (6-3)
11.) Miyabiyama [M5E] (4-5) ...... Kokkai [M9W] (5-4)
12.) Futeno [M7W] (2-7) .......... Toyonoshima [M4W] (2-7)
13.) Dejima [M2E] (3-6) .......... Takekaze [M3E] (2-7)
Die Setztabelle wieder später!
Danke übrigens an Thorsten!Genauso mache ich das eigentlich auch immer für mich. Aber ich wollte den ehrenwerten Tippern noch ein wenig Denkarbeit überlassen.

Bis später!

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Setztabelle nach Tag 9

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun auch noch die Setztabelle.
Man beachte den erstmals in einem Maegashirakampf angetretenen Wakanosato, den nun allerdings nach 8 Kämpfen gegen Sanyaku-Gegner nun auch für Homasho zum Kanonenfutter wurde.

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. .. Summe
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8 ..... 67  
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  - ..... 51 
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  - ..... 49 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2 ..... 35 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2 ..... 33 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0 ..... 26 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3 ..... 22 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4 ..... 25 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9 ..... 23 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) - ..... 18 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7 ......16 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0 ..... 16 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  - ......14 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0 ..... 13 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3 ..... 11 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9 ...... 9 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1 ...... 8 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1 ...... 8 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0 ...... 7  
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2 ...... 6 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0 ...... 4 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1 ...... 3 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1 ...... 3 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0 ...... 1
Yoshikaze ........  0  0  0  1  0  0  0  0  1 ...... 1

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Re: Vorläufig endgültiger Bericht vom 10. Tag

Beitrag von Kotomistkerli »

Jakusotsu hat geschrieben:
Profomisakari hat geschrieben:...nächtlichen Mailbox-Mysterien...
Kurze Off-Topic Frage: ist T-Online mit seinen Mailbox-Schwellwerten immer no so restriktiv, wie ich es von damals in Erinnerung habe? (Größenordnung 2 MB) Falls ja, solltest Du vielleicht die Einrichtung einer kostenlosen Webmail Adresse in Erwägung ziehen. Egal ob Yahoo, Web.de, GMX, Googlemail - die bieten alle schier grenzenlosen Speicherplatz für lau und sind dazu auch noch zuverlässiger als die gute alte Telekom.

Nur so ein Gedanke...
Web.de braucht man da aber nicht zu versuchen.. da gibts nur 12 MB gratis - mehr gibts nur im Web.de Club und der kostet.
Man glaubt gar nicht wie schnell die 12 MB voll sind. Ich bin mehr am löschen als am lesen - weshalb ich es ungern benutze... Yahoo ist mit 1 GB richtig gut dagegen.
Ciao
grrrrrrrr wuff wuff

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Nach Tag 10

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung nach Tag 10

Die fehlenden Tipps vom Tag 8 sind aufgeklärt. Asahak hat einen ghültigen Tipp, Hashopitsuumi hat das Tippen verpasst. Damit bleibt alles von gestern und heute Geschriebene gültig.
Dafür fehlen heute die Tipps von Qijuryu und Packamawashi.

Dank der heutigen Ergebnisse haben sie aber gar nicht so doll viel eingebüßt. Möglich waren 14+3 Punkte (Hokutoriki 7, Miyabiyama 5 sowie Toyohibiki, Homasho und Tyonoshima je 2). Das erreichte jedoch niemand. Am besten zog sich Rikishimiezi mit 13 Punkten aus der Affaire.

Nuller kommen nur von den beiden Nicht-Tippern (s.o.), aber beachtlich sind die Ein-Punkt-Ergebnisse von Spitzenreiter Asahak und Holleshoryu, die beide mit sicherem Blick erkannten, das Dejima gewinnen würde. Ihr Pecch, dass niemand auf Takekaze tippte (was der eigentlich nicht verdient hat, weil er bisher nur als Kanonenfutter für die Sanyaku verheizt wurde, aber z.T. große Kämpfe lieferte).

Und in der Gesamtwertung ist es nun wieder ganz eng geworden. Nur weil Tainosen und insbesondere Holleshoryu ebenfalls keine Bäume ausgerissen haben und Packamawashi dem Wettkampf heute fern geblieben ist, liegt Asahak noch vorn. Aber das Feld ist näher gerückt – wie am Ende einer Tour-de-France-Etappe.

Nicht zu vergessen: Toljokinodo ist Letzter, aber er sieht das Feld ganz nahe vor sich.

Tagesergebnisse:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (6-3) .......... Tamakasuga [M15W] (5-4) .....  2 :  0 ... Kaiho
 2.) Yoshikaze [M13E] (4-5) ...... Satoyama [M12W] (2-7) .......  0 :  0 ... Yoshikaze
 3.) Tokitsuumi [M11E] (4-5) ..... Otsukasa [M17E] (4-5) .......  0 :  0 ... Tokitsuumi
 4.) Kasugao [M10E] (4-5) ........ Kakizoe [M16E] (4-5) ........  0 :  0 ... Kasugao
 5.) Tochinonada [M9E] (6-3) ..... Hakurozan [M12E] (5-4) ......  3 :  1 ... Tochinonada
 6.) Kakuryu [M8E] (4-5) ......... Toyohibiki [M14W] (6-3) .....  2 :  1 ... Toyohibiki
 7.) Hochiyama [M16W] (3-6) ...... Ryuo [M8W] (3-6) ............  1 :  0 ... Hochiyama
 8.) Tochiozan [M7E] (4-5) ....... Tosanoumi [M13W] (4-5) ......  1 :  0 ... Tosanoumi
 9.) Homasho [M6E] (8-1) ......... Kitazakura [M11W] (5-4) .....  4 :  2 ... Homasho
10.) Hokutoriki [M10W] (6-3) ..... Kisenosato [M6W] (6-3) ......  2 :  7 ... Hokutoriki
11.) Miyabiyama [M5E] (4-5) ...... Kokkai [M9W] (5-4) ..........  7 :  5 ... Miyabiyama
12.) Futeno [M7W] (2-7) .......... Toyonoshima [M4W] (2-7) .....  2 :  3 ... Toyonoshima
13.) Dejima [M2E] (3-6) .......... Takekaze [M3E] (2-7) ........  4 :  0 ... Dejima
Tagestabelle

Code: Alles auswählen

Rikishimiezi [M5W] .....  3 ... 10 ... 13
Konosato [M4W] .........  2 ...  7 ...  9
Heikotoriki [O2E] ......  3 ...  5 ...  8
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ...  6 ...  8
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  6 ...  8
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  7 ...  8
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  5 ...  7
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  5 ...  7
Tainosen [O2W] .........  2 ...  4 ...  6
Mariohana [S1E] ........  1 ...  5 ...  6
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  2 ...  4
Annai [M1W] ............  1 ...  2 ...  3
Fay [M5E] ..............  1 ...  2 ...  3
Takatoho [K1W] .........  1 ...  2 ...  3
Asahak [S1W] ...........  1 ...  0 ...  1
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  0 ...  1
Packamawashi [M3E] .....  0 ...  0 ...  0
Qijuryu [O1W] ..........  0 ...  0 ...  0
Gesamttabelle:

Code: Alles auswählen

Asahak [S1W] ...........  21 ...  93 ... 114
Tainosen [O2W] .........  21 ...  92 ... 113
Annai [M1W] ............  18 ...  78 ...  96
Holleshoryu [M2W] ......  19 ...  76 ...  95
Jakusotsu [M4E] ........  18 ...  74 ...  92
Packamawashi [M3E] .....  18 ...  72 ...  90
Krokonowaka [K1E] ......  18 ...  68 ...  86
Hashopitsuumi [M6W] ....  18 ...  65 ...  83
Heikotoriki [O2E] ......  18 ...  63 ...  81
Takatoho [K1W] .........  16 ...  65 ...  81
Qijuryu [O1W] ..........  14 ...  65 ...  79
Mariohana [S1E] ........  17 ...  61 ...  78
Rikishimiezi [M5W] .....  19 ...  55 ...  74
Pedinishki [O3W] .......  15 ...  54 ...  69
Konosato [M4W] .........  14 ...  51 ...  65
Fay [M5E] ..............  12 ...  36 ...  48
Kaihomi [M2E] ..........  14 ...  24 ...  38
Toljokinodo [O4E] ......   7 ...  28 ...  35
Zuletzt geändert von Profomisakari am 17. Jul 2007 12:02, insgesamt 3-mal geändert.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun auch noch die beiden fehlenden Tabellen:

Rikishi - Setz - Tabelle:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4 ..... 71  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  8 ..... 57 
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  - ..... 51 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  7 ..... 42 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1 ..... 34 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5 ..... 28 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2 ..... 27 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  - ..... 26 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  - ..... 22 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3 ..... 21 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2 ..... 18 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  4 ......18 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  - ......16 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3 ..... 14 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0 ..... 13 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2 ......10 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  - ...... 9 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1  1 ...... 9 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2 ...... 9  
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0 ...... 6 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1 ...... 5 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0 ...... 3 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0 ...... 3 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2 ...... 3
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  1  0  0  0  0  1  0 ...... 1
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1 ...... 1
Und die Torikumi für morgen, wegen des Ausfalls von Tochiozan nur noch 12 Maegashira-Kämpfe:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (7-3) .......... Satoyama [M12W] (2-8)
 2.) Hakurozan [M12E] (5-5) ...... Hochiyama [M16W] (4-6)
 3.) Otsukasa [M17E] (4-6) ....... Kitazakura [M11W] (5-5)
 4.) Kakizoe [M16E] (4-6) ........ Hokutoriki [M10W] (7-3)
 5.) Kasugao [M10E] (5-5) ........ Toyohibiki [M14W] (7-3)
 6.) Tamakasuga [M15W] (5-5) ..... Ryuo [M8W] (3-7)
 7.) Kakuryu [M8E] (4-6) ......... Tosanoumi [M13W] (5-5)
 8.) Tokitsuumi [M11E] (5-5) ..... Futeno [M7W] (2-8)
 9.) Kokkai [M9W] (5-5) .......... Kisenosato [M6W] (6-4)
10.) Tochinonada [M9E] (7-3) ..... Tamanoshima [M5W] (4-6)
11.) Takekaze [M3E] (2-8) ........ Wakanosato [M2W] (3-7)
12.) Dejima [M2E] (4-6) .......... Asasekiryu [M1W] (4-6)
Viel Freude beim Tippen!
Es ist ja wieder alles offen.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Ergebnisse Tag 11

Heute waren mal alle Tipps da. Auch der gestrige Tipp von Ozeki Qjiryu ist noch eingetroffen. Ich gebe deshalb zunächst noch einmal die korrigirerten Tagesergebnisse und Tagestabelle für Tag 10 aus. Ozeki Q. reißt keine Bäume aus, liefert aber ein paar wichtige Kampfpunkte.

Korrigierte Tagesergebnisse Tag 10:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (6-3) .......... Tamakasuga [M15W] (5-4) .....  2 :  0 ... Kaiho
 2.) Yoshikaze [M13E] (4-5) ...... Satoyama [M12W] (2-7) .......  0 :  0 ... Yoshikaze
 3.) Tokitsuumi [M11E] (4-5) ..... Otsukasa [M17E] (4-5) .......  0 :  0 ... Tokitsuumi
 4.) Kasugao [M10E] (4-5) ........ Kakizoe [M16E] (4-5) ........  0 :  0 ... Kasugao
 5.) Tochinonada [M9E] (6-3) ..... Hakurozan [M12E] (5-4) ......  3 :  1 ... Tochinonada
 6.) Kakuryu [M8E] (4-5) ......... Toyohibiki [M14W] (6-3) .....  2 :  1 ... Toyohibiki
 7.) Hochiyama [M16W] (3-6) ...... Ryuo [M8W] (3-6) ............  1 :  0 ... Hochiyama
 8.) Tochiozan [M7E] (4-5) ....... Tosanoumi [M13W] (4-5) ......  1 :  0 ... Tosanoumi
 9.) Homasho [M6E] (8-1) ......... Kitazakura [M11W] (5-4) .....  4 :  2 ... Homasho
10.) Hokutoriki [M10W] (6-3) ..... Kisenosato [M6W] (6-3) ......  2 :  8 ... Hokutoriki
11.) Miyabiyama [M5E] (4-5) ...... Kokkai [M9W] (5-4) ..........  9 :  5 ... Miyabiyama
12.) Futeno [M7W] (2-7) .......... Toyonoshima [M4W] (2-7) .....  2 :  3 ... Toyonoshima
13.) Dejima [M2E] (3-6) .......... Takekaze [M3E] (2-7) ........  5 :  0 ... Dejima
Korrigierte Tagesliste nach Tag 10:

Code: Alles auswählen

Rikishimiezi [M5W] .....  3 ... 11 ... 14
Konosato [M4W] .........  2 ...  7 ...  9
Takatoho [K1W] .........  2 ...  7 ...  9
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  8 ...  9
Heikotoriki [O2E] ......  3 ...  5 ...  8
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ...  6 ...  8
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  6 ...  8
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  5 ...  7
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  5 ...  7
Qijuryu [O1W] ..........  2 ...  5 ...  7
Tainosen [O2W] .........  2 ...  4 ...  6
Mariohana [S1E] ........  1 ...  5 ...  6
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  2 ...  4
Annai [M1W] ............  1 ...  2 ...  3
Fay [M5E] ..............  1 ...  2 ...  3
Asahak [S1W] ...........  1 ...  0 ...  1
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  0 ...  1
Packamawashi [M3E] .....  0 ...  0 ...  0
Nun die Tagesergebnisse Tag 11:

Code: Alles auswählen

 1.) Kaiho [M15E] (7-3) .......... Satoyama [M12W] (2-8) .......  1 :  0 ... Kaiho
 2.) Hakurozan [M12E] (5-5) ...... Hochiyama [M16W] (4-6) ......  1 :  0 ... Hakurozan
 3.) Otsukasa [M17E] (4-6) ....... Kitazakura [M11W] (5-5) .....  0 :  0 ... Kitazakura
 4.) Kakizoe [M16E] (4-6) ........ Hokutoriki [M10W] (7-3) .....  1 :  2 ... Hokutoriki
 5.) Kasugao [M10E] (5-5) ........ Toyohibiki [M14W] (7-3) .....  0 :  0 ... Toyohibiki
 6.) Tamakasuga [M15W] (5-5) ..... Ryuo [M8W] (3-7) ............  0 :  0 ... Tamakasuga
 7.) Kakuryu [M8E] (4-6) ......... Tosanoumi [M13W] (5-5) ......  3 :  1 ... Kakuryu
 8.) Tokitsuumi [M11E] (5-5) ..... Futeno [M7W] (2-8) ..........  1 :  0 ... Tokitsuumi
 9.) Kokkai [M9W] (5-5) .......... Kisenosato [M6W] (6-4) ......  5 : 10 ... Kisenosato
10.) Tochinonada [M9E] (7-3) ..... Tamanoshima [M5W] (4-6) .....  9 :  1 ... Tochinonada
11.) Takekaze [M3E] (2-8) ........ Wakanosato [M2W] (3-7) ......  4 :  1 ... Takekaze
12.) Dejima [M2E] (4-6) .......... Asasekiryu [M1W] (4-6) ......  9 :  4 ... Asasekiryu
Wie man sieht, haben wieder neun Tochinonada-, vier Takekaze- und drei Kakuryu-Tipper zu ihrem Spielpunkt für den Gewinn ihres Schützlings genau einen (1) Kampfpunkt erkämpft. Kaihomi hat übrigens auf Kaihos Sieg sogar wieder 1+0=1 Punkte erhalten.

Die Punkte gabs für Klein Asa (9) und Kise (5). Damit war das erreichbare Maximalergebnis heute 9+5+1+3=18 Punkte. Das hat Tagessieger Hashopitsuumi als einziger geschafft. Einen Punkt weniger hat unser Schweizer Freund Konosato, während die beiden Dreier von Annai und Takatoho, der übrigens schonlange wieder vom eigenen PC aus tippt, nur je 10 Punkte einbrachten.

Das eigentlich wichtige Ergebnis des Tages ist jedoch der Tipp von Asahak, der nur gut gewesen wäre, wenn Kokkai und Dejima gewonnen kätten. Haben sie aber nicht. So blieb die magere Ausbeute des Takekaze-Sieges, also 1+1=2 Punkte.

Damit ist der Führungswechsel doch noch vollzogen.
Tainosen, der in seinem polnischen Kurdomizil gegenwärtig nichts Anderes zu tun hat, als in Internet-Coffee-Shops herumzuhängen, zog mit einem eigentlich nur mittelmäßigen Tagesergebnis souverän an die Spitze und auch die vier oder fünf Nächsten im Gesamtergebnis können sich noch einige, wenn auch schwache, Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.

Am End steht diesmal kein Nuller, aber die vier Zweier sind auch nicht viel besser. Bedenklich, dass wieder einmal Ozeki To. darunter ist, der einen verzweifelten Kampf um (oder doch gegen?) die Rote Laterne führt, die ihm eigentlich nur noch Kaihomi oder Fay entreißen können.

Tagestabelle Tag 11:

Code: Alles auswählen

Hashopitsuumi [M6W] ....  3 ... 15 ... 18
Konosato [M4W] .........  3 ... 11 ... 14
Tainosen [O2W] .........  2 ... 10 ... 12
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  9 ... 11
Annai [M1W] ............  3 ...  7 ... 10
Takatoho [K1W] .........  3 ...  7 ... 10
Holleshoryu [M2W] ......  2 ...  6 ...  8
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  6 ...  8
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  6 ...  8
Mariohana [S1E] ........  2 ...  6 ...  8
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  6 ...  8
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  5 ...  7
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  5 ...  6
Fay [M5E] ..............  2 ...  1 ...  3
Asahak [S1W] ...........  1 ...  1 ...  2
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  1 ...  2
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  1 ...  2
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  1 ...  2
Gesamtergebnis nach Tag 11:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  23 ... 102 ... 125
Asahak [S1W] ...........  22 ...  94 ... 116
Annai [M1W] ............  21 ...  85 ... 106
Holleshoryu [M2W] ......  21 ...  82 ... 103
Hashopitsuumi [M6W] ....  21 ...  80 ... 101
Jakusotsu [M4E] ........  20 ...  80 ... 100
Packamawashi [M3E] .....  19 ...  77 ...  96
Krokonowaka [K1E] ......  20 ...  74 ...  94
Takatoho [K1W] .........  19 ...  72 ...  91
Qijuryu [O1W] ..........  17 ...  71 ...  88
Rikishimiezi [M5W] .....  22 ...  65 ...  87
Mariohana [S1E] ........  19 ...  67 ...  86
Heikotoriki [O2E] ......  19 ...  64 ...  83
Konosato [M4W] .........  17 ...  62 ...  79
Pedinishki [O3W] .......  17 ...  60 ...  77
Fay [M5E] ..............  14 ...  37 ...  51
Kaihomi [M2E] ..........  16 ...  29 ...  45
Toljokinodo [O4E] ......   8 ...  30 ...  38
In gespannter Erwartung

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Ergänzung Tag 11

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun noch die Rikishi-Setz-Tabelle nach Tag 11 (Tag 10 ebenfalls um den Tipp des Ozeki Q. ergänzt) :

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10.11. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4  - ..... 71  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  9  - ..... 57 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  8 10 ..... 53 
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  -  - ..... 51 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1  - ..... 34 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5  5 ..... 33 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2  3 ..... 30 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  5  9 ......28 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  -  1 ..... 27 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3  9 ..... 23 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  -  - ..... 22 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3  - ..... 21 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  -  4 ......20 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2  0 ..... 18 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0  0 ..... 13 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2  2 ..... 11  
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2  1 ..... 11 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  -  1 ..... 10 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1  1  0 ...... 9 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0  0 ...... 6 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1  1 ...... 6 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0  1 ...... 4 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0  1 ...... 4 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2  0 ...... 3 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0 ...... 1 
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0 ...... 1
Tosanoumi ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1 ...... 1
und die Torikumi für Tag 12:

Code: Alles auswählen

 1.) Yoshikaze [M13E] (5-6) ...... Tosanoumi [M13W] (5-6)
 2.) Hakurozan [M12E] (6-5) ...... Otsukasa [M17E] (4-7)
 3.) Tokitsuumi [M11E] (6-5) ..... Kaiho [M15E] (8-3)
 4.) Toyohibiki [M14W] (8-3) ..... Hokutoriki [M10W] (8-3)
 5.) Kakuryu [M8E] (5-6) ......... Satoyama [M12W] (2-9)
 6.) Kakizoe [M16E] (4-7) ........ Ryuo [M8W] (3-8)
 7.) Tamakasuga [M15W] (6-5) ..... Futeno [M7W] (2-9)
 8.) Homasho [M6E] (9-2) ......... Tochinonada [M9E] (8-3)
 9.) Kitazakura [M11W] (6-5) ..... Kisenosato [M6W] (7-4)
10.) Miyabiyama [M5E] (5-6) ...... Kasugao [M10E] (5-6)
11.) Kokkai [M9W] (5-6) .......... Tamanoshima [M5W] (4-7)
12.) Takekaze [M3E] (3-8) ........ Takamisakari [M4E] (2-9)
13.) Toyonoshima [M4W] (3-8) ..... Wakanosato [M2W] (3-8)
Mit einem freundlichen Gruß an alle

Profomisakari

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Och die rote Laterne werd' ich schon noch bekommen, da hab' ich keine Sorge :-D

Dass allerdings ein hervorragender Kakuryu Tipp nur einen Punkt wert ist, ist mir unbegreiflich ...

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Und das ist das Mysterium, das über dem Maegashiraspiel schwebt.

Profo

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Fay hat geschrieben:Dass allerdings ein hervorragender Kakuryu Tipp nur einen Punkt wert ist, ist mir unbegreiflich ...
Weil jeder genau weiß, dass nur Du auf Kakuryu setzt. :P
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Jakusotsu hat geschrieben:
Fay hat geschrieben:Dass allerdings ein hervorragender Kakuryu Tipp nur einen Punkt wert ist, ist mir unbegreiflich ...
Weil jeder genau weiß, dass nur Du auf Kakuryu setzt. :P
NUR ist nicht ganz richtig, ich MUSS ja noch 2 andere nehmen :-D
Und es bringt Unglück, wenn ich jetzt damit aufhöre :P

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Auswertung nach Tag 12

Homasho bleibt für das Maegashiraspiel das Maß aller Dinge. Auch heute hatten sich wieder 7 Tipper auf ihn und 6 auf seinen Gegner Tochinonada eingeschossen. Dass Homer verlor, brachte also 6 * 7 Punkte.

Die weiteren Punkte errangen Toyonoshima (4) sowie Takamisakari und Tamanoshima (je 3). Das so erreichbare Maximum von 7+4+3+3 Tippunkte = 17 erreichte wieder einmal niemand.

Der Dreier von Krokonowaka erbrachte aber immerhin 16 Punkte und den Tagessieg vor Ozeki Q. und Kaihomi, beide mit Dreiern, wobei Kaihomi natürlich wieder einen nicht so sehr ertragreichen Tipp auf den Sieger und heutigen Gewinner des goldenen Gürtels, Kaiho dabei hatte.
Den 4. Dreier des Tages tippte Hashopitsuumi.

Null Punkte tippte Packamawashi, aber auch Asahak, Jakusotsu und Annai befinden sich in einer tiefen Krise.
Da aber auch Spitzenreiter Ozeki Tainosen nur ein kleines Bäumchen ausriss, bleibt die Lage an der Gesamtspitze durchaus noch offen. Sowohl Asahak als auch Krokonowaka, Hashopitsuumi und Annai haben sehr wohl noch Chancen auf den Gesamtsieg.

Schlusslicht ist Ozeki To., der gegen Kaihomi wieder ein Pünktchen verlor, aber gegen Fay Boden gut machte, so dass das Finale um die rote Laterne wohl zwischen diesen beiden ausgefochten werden wird.

Die Tagesergebnisse:

Code: Alles auswählen

 1.) Yoshikaze [M13E] (5-6) ...... Tosanoumi [M13W] (5-6) ......  0 :  0 ... Yoshikaze
 2.) Hakurozan [M12E] (6-5) ...... Otsukasa [M17E] (4-7) .......  0 :  0 ... Otsukasa
 3.) Tokitsuumi [M11E] (6-5) ..... Kaiho [M15E] (8-3) ..........  1 :  1 ... Kaiho
 4.) Toyohibiki [M14W] (8-3) ..... Hokutoriki [M10W] (8-3) .....  0 :  2 ... Hokutoriki
 5.) Kakuryu [M8E] (5-6) ......... Satoyama [M12W] (2-9) .......  1 :  0 ... Kakuryu
 6.) Kakizoe [M16E] (4-7) ........ Ryuo [M8W] (3-8) ............  0 :  0 ... Kakizoe
 7.) Tamakasuga [M15W] (6-5) ..... Futeno [M7W] (2-9) ..........  0 :  0 ... Futeno
 8.) Homasho [M6E] (9-2) ......... Tochinonada [M9E] (8-3) .....  7 :  6 ... Tochinonada
 9.) Kitazakura [M11W] (6-5) ..... Kisenosato [M6W] (7-4) ......  1 :  3 ... Kisenosato
10.) Miyabiyama [M5E] (5-6) ...... Kasugao [M10E] (5-6) ........  5 :  1 ... Miyabiyama
11.) Kokkai [M9W] (5-6) .......... Tamanoshima [M5W] (4-7) .....  3 :  7 ... Tamanoshima
12.) Takekaze [M3E] (3-8) ........ Takamisakari [M4E] (2-9) ....  3 :  4 ... Takamisakari
13.) Toyonoshima [M4W] (3-8) ..... Wakanosato [M2W] (3-8) ......  5 :  4 ... Toyonoshima
Die Tagestabelle:

Code: Alles auswählen

Krokonowaka [K1E] ......  3 ... 13 ... 16
Qijuryu [O1W] ..........  3 ... 12 ... 15
Kaihomi [M2E] ..........  3 ... 11 ... 14
Mariohana [S1E] ........  2 ... 11 ... 13
Toljokinodo [O4E] ......  2 ... 11 ... 13
Hashopitsuumi [M6W] ....  3 ...  9 ... 12
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  6 ...  8
Fay [M5E] ..............  2 ...  4 ...  6
Heikotoriki [O2E] ......  2 ...  4 ...  6
Pedinishki [O3W] .......  2 ...  4 ...  6
Takatoho [K1W] .........  2 ...  4 ...  6
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  3 ...  5
Tainosen [O2W] .........  1 ...  4 ...  5
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  3 ...  4
Konosato [M4W] .........  1 ...  3 ...  4
Annai [M1W] ............  2 ...  1 ...  3
Asahak [S1W] ...........  1 ...  1 ...  2
Packamawashi [M3E] .....  0 ...  0 ...  0
Das vorläufige Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  24 ... 106 ... 130
Asahak [S1W] ...........  23 ...  95 ... 118
Hashopitsuumi [M6W] ....  24 ...  89 ... 113
Krokonowaka [K1E] ......  23 ...  87 ... 110
Annai [M1W] ............  23 ...  86 ... 109
Holleshoryu [M2W] ......  22 ...  85 ... 107
Jakusotsu [M4E] ........  22 ...  83 ... 105
Qijuryu [O1W] ..........  20 ...  83 ... 103
Mariohana [S1E] ........  21 ...  78 ...  99
Takatoho [K1W] .........  21 ...  76 ...  97
Packamawashi [M3E] .....  19 ...  77 ...  96
Rikishimiezi [M5W] .....  24 ...  71 ...  95
Heikotoriki [O2E] ......  21 ...  68 ...  89
Pedinishki [O3W] .......  19 ...  64 ...  83
Konosato [M4W] .........  18 ...  65 ...  83
Kaihomi [M2E] ..........  19 ...  40 ...  59
Fay [M5E] ..............  16 ...  41 ...  57
Toljokinodo [O4E] ......  10 ...  41 ...  51
Die beiden anderen Tabellen liefere ich wieder nach.

Profmisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 19. Jul 2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun noch die Rikishi-Setztabelle:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12... Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4  -  7 ..... 78  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  9  -  5 ..... 62 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  8 10  3 ..... 56 
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  -  -  - ..... 51 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1  -  - ..... 34 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5  5  3 ..... 36 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  -  1  7 ..... 34 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2  3  1 ..... 31 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  5  9  - ......28 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3  9  6 ..... 29 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  -  -  4 ..... 26 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3  -  5 ..... 26 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  -  4  - ......20 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2  0  0 ..... 18 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  -  1  4 ..... 14 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0  0  0 ..... 13 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2  2  2 ..... 13  
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2  1  1 ..... 12 
 Toyohibiki ....... 0  0  0  0  0  0  5  2  1  1  0  1 ..... 10 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0  0  1 ...... 7 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1  1  0 ...... 6 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0  1  1 ...... 5 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0  1  0 ...... 4 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2  0  1 ...... 4 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0 ...... 1 
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  - ...... 1 
Tosanoumi ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0 ...... 1
 
und die Torikumi für morgen:

Code: Alles auswählen

 1.) Yoshikaze [M13E] (6-6) ...... Kakizoe [M16E] (5-7)
 2.) Tokitsuumi [M11E] (6-6) ..... Toyohibiki [M14W] (8-4)
 3.) Kitazakura [M11W] (6-6) ..... Hokutoriki [M10W] (9-3)
 4.) Kasugao [M10E] (5-7) ........ Otsukasa [M17E] (5-7)
 5.) Tochinonada [M9E] (9-3) ..... Tamakasuga [M15W] (6-6)
 6.) Tosanoumi [M13W] (5-7) ...... Ryuo [M8W] (3-9)
 7.) Kakuryu [M8E] (6-6) ......... Kaiho [M15E] (9-3)
 8.) Satoyama [M12W] (2-10) ...... Futeno [M7W] (3-9)
 9.) Hakurozan [M12E] (6-6) ...... Kisenosato [M6W] (8-4)
10.) Kokkai [M9W] (5-7) .......... Toyonoshima [M4W] (4-8)
11.) Tamanoshima [M5W] (5-7) ..... Wakanosato [M2W] (3-9)
12.) Takekaze [M3E] (3-9) ........ Asasekiryu [M1W] (6-6)
13.) Kotoshogiku [M1E] (4-8) ..... Dejima [M2E] (4-8)
Auf die morgigen Kämpfe freut sich

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 19. Jul 2007 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

So langsam beschleichen mich ernsthafte Zweifel an der Seriosität des ehrenwerten Spielleiters. Wieso erhalte ich für Hokutoriki & Tamanoshima nur einen einzigen Punkt??

Als einziges Argument lasse ich gelten: wer auf den Kinnlosen setzt, ist selber schuld. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Jakusotsu,

ich hatte Deinen Tamanoshima-Tipp nicht mit übernommen.
Ich habe alle Tabellen korrigiert.
Dass Du meine Seriosität in Frage stellst, drückt mich aber schon.

Profomisakari.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Nach Tag 13

Heute nur kurz: Der Kampf bleibt spannend.
Rikishimiezi wurde mit dem bisher höchsten Ergebnis Tagesiegerin.
Asahak kämpfte sich wieder auf Sichtweite an Spitzenreiter Ozeki Tainosen heran.
Es gibt zwei Nulltipps Holleshoryu und Packamawashi.
Fay konnte sich wieder vom vorletzten Tabellenplatz entfernen.
Ozeki Toljokinodo hat immer noch Hoffnung auf den vorletzten Platz.

Code: Alles auswählen

 1.) Yoshikaze [M13E] (6-6) ...... Kakizoe [M16E] (5-7) ........  0 :  0 ... Kakizoe
 2.) Tokitsuumi [M11E] (6-6) ..... Toyohibiki [M14W] (8-4) .....  0 :  0 ... Toyohibiki
 3.) Kitazakura [M11W] (6-6) ..... Hokutoriki [M10W] (9-3) .....  0 :  1 ... Hokutoriki
 4.) Kasugao [M10E] (5-7) ........ Otsukasa [M17E] (5-7) .......  0 :  0 ... Kasugao
 5.) Tochinonada [M9E] (9-3) ..... Tamakasuga [M15W] (6-6) .....  1 :  0 ... Tamakasuga
 6.) Tosanoumi [M13W] (5-7) ...... Ryuo [M8W] (3-9) ............  0 :  0 ... Tosanoumi
 7.) Kakuryu [M8E] (6-6) ......... Kaiho [M15E] (9-3) ..........  3 :  2 ... Kakuryu
 8.) Satoyama [M12W] (2-10) ...... Futeno [M7W] (3-9) ..........  0 :  0 ... Futeno
 9.) Hakurozan [M12E] (6-6) ...... Kisenosato [M6W] (8-4) ......  3 :  3 ... Kisenosato
10.) Kokkai [M9W] (5-7) .......... Toyonoshima [M4W] (4-8) .....  3 :  5 ... Toyonoshima
11.) Tamanoshima [M5W] (5-7) ..... Wakanosato [M2W] (3-9) ......  7 :  7 ... Wakanosato
12.) Takekaze [M3E] (3-9) ........ Asasekiryu [M1W] (6-6) ......  2 :  1 ... Asasekiryu
13.) Kotoshogiku [M1E] (4-8) ..... Dejima [M2E] (4-8) ..........  7 :  9 ... Kotoshogiku
Das Tagesergebnis:

Code: Alles auswählen

Rikishimiezi [M5W] .....  3 ... 19 ... 22
Asahak [S1W] ...........  3 ... 18 ... 21
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ... 16 ... 18
Qijuryu [O1W] ..........  2 ... 12 ... 14
Tainosen [O2W] .........  2 ... 12 ... 14
Takatoho [K1W] .........  2 ... 12 ... 14
Fay [M5E] ..............  2 ... 11 ... 13
Jakusotsu [M4E] ........  2 ... 10 ... 12
Krokonowaka [K1E] ......  1 ...  7 ...  8
Pedinishki [O3W] .......  1 ...  7 ...  8
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  7 ...  8
Annai [M1W] ............  2 ...  3 ...  5
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  3 ...  4
Konosato [M4W] .........  1 ...  3 ...  4
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  2 ...  3
Mariohana [S1E] ........  1 ...  2 ...  3
Holleshoryu [M2W] ......  0 ...  0 ...  0
Packamawashi [M3E] .....  0 ...  0 ...  0
Das Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  26 ... 118 ... 144
Asahak [S1W] ...........  26 ... 113 ... 139
Hashopitsuumi [M6W] ....  26 ... 105 ... 131
Krokonowaka [K1E] ......  24 ...  94 ... 118
Rikishimiezi [M5W] .....  27 ...  90 ... 117
Jakusotsu [M4E] ........  24 ...  93 ... 117
Qijuryu [O1W] ..........  22 ...  95 ... 117
Annai [M1W] ............  25 ...  89 ... 114
Takatoho [K1W] .........  23 ...  88 ... 111
Holleshoryu [M2W] ......  22 ...  85 ... 107
Mariohana [S1E] ........  22 ...  80 ... 102
Packamawashi [M3E] .....  19 ...  77 ...  96
Heikotoriki [O2E] ......  22 ...  70 ...  92
Pedinishki [O3W] .......  20 ...  71 ...  91
Konosato [M4W] .........  19 ...  68 ...  87
Fay [M5E] ..............  18 ...  52 ...  70
Kaihomi [M2E] ..........  20 ...  43 ...  63
Toljokinodo [O4E] ......  11 ...  48 ...  59
Die morgigen Kämpfe:

Code: Alles auswählen

 1.) Tokitsuumi [M11E] (7-6) ..... Kakizoe [M16E] (6-7)
 2.) Toyohibiki [M14W] (9-4) ..... Kitazakura [M11W] (6-7)
 3.) Kasugao [M10E] (6-7) ........ Hakurozan [M12E] (6-7)
 4.) Otsukasa [M17E] (5-8) ....... Hokutoriki [M10W] (10-3)
 5.) Kaiho [M15E] (10-3) ......... Kokkai [M9W] (5-8)
 6.) Kakuryu [M8E] (7-6) ......... Tamakasuga [M15W] (7-6)
 7.) Tosanoumi [M13W] (8-5) ...... Futeno [M7W] (4-9)
 8.) Yoshikaze [M13E] (6-7) ...... Tamanoshima [M5W] (5-8)
 9.) Takekaze [M3E] (3-10) ....... Ryuo [M8W] (3-10)
10.) Dejima [M2E] (4-9) .......... Toyonoshima [M4W] (5-8)
11.) Kotoshogiku [M1E] (5-8) ..... Wakanosato [M2W] (4-9)
12.) Kisenosato [M6W] (9-4) ...... Asasekiryu [M1W] (7-6)
Die Setztabelle erst heute abend.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Da ist nun die verspätete Setztabelle!

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich sie meistens erst hinterher anbiete. Aber sie macht mir einige Schreibarbeit - und wer wissen will, wie auf einen bestimmten Maegashira getippt wurde, der kann auch die vorhergehende Tabelle vornehmen und sich die Tipps vom Tage aus der Tagesliste dazu lesen.

Also:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12.13. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4  -  7  - ..... 78  
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  9  -  5  - ..... 62 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  8 10  3  3 ..... 59 
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  -  -  -  7 ..... 58 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  -  1  7  7 ..... 41 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5  5  3  3 ..... 39 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  5  9  -  9 ......37 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2  3  1  3 ..... 34 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1  -  -  - ..... 34 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3  -  5  5 ..... 31 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3  9  6  1 ..... 30 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  -  -  4  - ..... 26 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  -  4  -  1 ......21 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2  0  0  0 ..... 18 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  -  1  4  7 ..... 21 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0  0  0  0 ..... 13 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2  2  2  1 ..... 14  
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2  1  1  2 ..... 14 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1  1  0  1  0 ..... 10 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0  0  1  0 ...... 7 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1  1  0  - ...... 6 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0  1  1  0 ...... 5 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0  1  0  0 ...... 4 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2  0  1  0 ...... 4 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0  0 ...... 1 
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  -  0 ...... 1 
Tosanoumi ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0 ...... 1
Noch eine Ankündigung:

Morgen kommt die Auswertung später.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Bericht vom 14. Tag

Dieser Tag dürfte vor allem als Tag der vergebenen Chancen in die Annalen unseres Maegashiraspieles eingehen.

Spitzenreiter Ozeki Tainosen fabrizierte einen lupenreinen 0 - Punkte - Tipp und bot dami seinen Verfolgern die einmalige Chance, an ihm vorbei zu schießen oder zumindest aufzuschließen.

Was aber machen seine ärgsten Verfolger?

Der Tabellenzweite Asahak schafft es lediglich, den Sieg Kakuryus richtig vorherzusagen. Da aber lediglich einer unserer vielen Ozeken geglaubt hatte, mit einem Tipp auf Kakuryus Gegner Tamakasuga das Überraschungsei zu gewinnen, blieb für Asahak nur noch ein Kampfpünktchen, so dass er auch nur zwei Punkte als Tagesgewinn verbuchen konnte.

Der Tabellendritte Hashopitsuumi schlug die ihm gebotene Chance, zumindest zu Spitze aufzuschließen, gleich aus, indem er nun schon zum zweiten mal gar keinen Tipp abgab.
Was für eine vergebene Chance!!

Da wird wohl das Yusho doch noch zwischen den beiden heute nach Art der Radsprinter mit Stehversuchen brillierenden Spitzenreiter entschieden werden, während ein ganzes Sextett mit Hashopitsuumi, Annai (heute Tageszweite), Rikishimiezi, Krokonowaka, Jakusotsu und Ozeki Q. nur noch sehr theoretische Chancen auf den Gesamtsieg haben dürfte.

Tagessieger wurde Ozeki P., dem mit seinen 20 Punkten immer noch weit unter den theoretisch möglichen 25 Punkten blieb, aber einen großen Satz über die virtuelle dynamische MK-KK-Linie machte, die gegenwärtig bei 102 Punkten liegt und ihn am letzten Tag wohl nicht mehr einholen dürfte.

Bleibt zu vermerken, dass auch der Kampf um die Rote Laterne noch nicht entschieden ist. Die größeren Chancen hat Kadoban-Ozeki Toljokinodo, der vorsichtshalber heute gar keinen Tipp abgegeben hat und damit wohl endgültig im nächsten Basho als Sekiwake dabei sein sollte. Aber auch Fay hat sich mit lediglich zwei Kakuryu-Punkten (vergleiche Asahak) noch eine Option auf den Ehrenpreis für den Tabellenletzten offen gehalten.

Das waren die heutigen Tipps und Kampfergebnisse:

Code: Alles auswählen

 1.) Tokitsuumi [M11E] (7-6) ..... Kakizoe [M16E] (6-7) ........  0 :  0 ... Tokitsuumi
 2.) Toyohibiki [M14W] (9-4) ..... Kitazakura [M11W] (6-7) .....  1 :  0 ... Toyohibiki
 3.) Kasugao [M10E] (6-7) ........ Hakurozan [M12E] (6-7) ......  2 :  0 ... Kasugao
 4.) Otsukasa [M17E] (5-8) ....... Hokutoriki [M10W] (10-3) ....  0 :  0 ... Kitazakura
 5.) Kaiho [M15E] (10-3) ......... Kokkai [M9W] (5-8) ..........  5 :  2 ... Kaiho
 6.) Kakuryu [M8E] (7-6) ......... Tamakasuga [M15W] (7-6) .....  3 :  1 ... Kakuryu
 7.) Tosanoumi [M13W] (8-5) ...... Futeno [M7W] (4-9) ..........  0 :  0 ... Tosanoumi
 8.) Yoshikaze [M13E] (6-7) ...... Tamanoshima [M5W] (5-8) .....  0 :  1 ... Tamanoshima
 9.) Takekaze [M3E] (3-10) ....... Ryuo [M8W] (3-10) ...........  0 :  0 ... Ryuo
10.) Dejima [M2E] (4-9) .......... Toyonoshima [M4W] (5-8) .....  4 :  4 ... Toyonoshima
11.) Kotoshogiku [M1E] (5-8) ..... Wakanosato [M2W] (4-9) ......  7 :  5 ... Wakanosato
12.) Kisenosato [M6W] (9-4) ...... Asasekiryu [M1W] (7-6) ......  2 : 11 ... Kisenosato
Das Tagestippergebnis:

Code: Alles auswählen

Pedinishki [O3W] .......  2 ... 18 ... 20
Annai [M1W] ............  3 ... 13 ... 16
Rikishimiezi [M5W] .....  2 ...  7 ...  9
Jakusotsu [M4E] ........  2 ...  6 ...  8
Heikotoriki [O2E] ......  1 ...  7 ...  8
Krokonowaka [K1E] ......  1 ...  7 ...  8
Qijuryu [O1W] ..........  1 ...  7 ...  8
Konosato [M4W] .........  2 ...  4 ...  6
Takatoho [K1W] .........  2 ...  3 ...  5
Holleshoryu [M2W] ......  1 ...  4 ...  5
Mariohana [S1E] ........  1 ...  4 ...  5
Kaihomi [M2E] ..........  2 ...  2 ...  4
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  2 ...  3
Asahak [S1W] ...........  1 ...  1 ...  2
Fay [M5E] ..............  1 ...  1 ...  2
Hashopitsuumi [M6W] ....  0 ...  0 ...  0
Tainosen [O2W] .........  0 ...  0 ...  0
Toljokinodo [O4E] ......  0 ...  0 ...  0
Daraus ergibt sich folgendes vorläufiges Gesamtergebnis:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  26 ... 118 ... 144
Asahak [S1W] ...........  27 ... 114 ... 141
Hashopitsuumi [M6W] ....  26 ... 105 ... 131
Annai [M1W] ............  28 ... 102 ... 130
Rikishimiezi [M5W] .....  29 ...  97 ... 126
Krokonowaka [K1E] ......  25 ... 101 ... 126
Jakusotsu [M4E] ........  26 ...  99 ... 125
Qijuryu [O1W] ..........  23 ... 102 ... 125
Takatoho [K1W] .........  25 ...  91 ... 116
Holleshoryu [M2W] ......  23 ...  89 ... 112
Pedinishki [O3W] .......  22 ...  89 ... 111
Mariohana [S1E] ........  23 ...  84 ... 107
Heikotoriki [O2E] ......  23 ...  77 ... 100
Packamawashi [M3E] .....  20 ...  79 ...  99
Konosato [M4W] .........  21 ...  72 ...  93
Fay [M5E] ..............  19 ...  53 ...  72
Kaihomi [M2E] ..........  22 ...  45 ...  67
Toljokinodo [O4E] ......  11 ...  48 ...  59
Die Rikishi-Setztabelle und die morgige Torikumi wieder einmal später!

Profomisakari

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Fay muss sich jetzt auch ganz darauf konzentrieren, dass der Goldene Sagari um DeSuGi-Hüften bleibt. :) Da kann so was passieren.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Ich bin hier vollkommen abgekämpft, das KK für Kakuspatzl war schliesslich hart genug erkämpft. Und jetzt auch noch der güldene Sagari. Stress bis zur letzten Minute.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Hier nun - sicher für die Spielteilnehmer nur noch Formsache - die beiden noch fehlenden Tabellen:

Die Rikishi - Setztabelle:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12.13.14. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4  -  7  -  - ..... 78  
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  -  -  -  7  7 ..... 65 
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  9  -  5  -  - ..... 63 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  8 10  3  3  2 ..... 61 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  -  1  7  7  1 ..... 42 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5  5  3  3  2 ..... 41 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  5  9  -  9  4 ......41 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2  3  1  3  3 ..... 37 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3  -  5  5  4 ..... 35 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1  -  -  -  - ..... 34 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  -  4  -  1 11 ......32 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3  9  6  1  - ..... 30 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  -  -  4  -  - ..... 26 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  -  1  4  7  5 ..... 26 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2  1  1  2  5 ..... 19 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2  0  0  0  0 ..... 18 
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0  0  0  0  0 ..... 13 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2  2  2  1  0 ..... 14  
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1  1  0  1  0  1 ..... 11 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0  0  1  0  2 ...... 9 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1  1  0  -  3 ...... 9 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0  1  1  0  0 ...... 5 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0  1  0  0  0 ...... 4 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2  0  1  0  0 ...... 4 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0  0  - ...... 1 
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  -  0  - ...... 1 
Tosanoumi ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0 ...... 1
Tamakasuga .......  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1 ...... 1
und die Torikumi für den Schlusstag:

Code: Alles auswählen

 1.) Hakurozan [M12E] (6-8) ...... Toyohibiki [M14W] (10-4)
 2.) Tosanoumi [M13W] (7-7) ...... Kitazakura [M11W] (6-8)
 3.) Tokitsuumi [M11E] (7-7) ..... Hochiyama [M16W] (6-8)
 4.) Kasugao [M10E] (7-7) ........ Tamakasuga [M15W] (7-7)
 5.) Otsukasa [M17E] (6-8) ....... Kokkai [M9W] (5-9)
 6.) Tochinonada [M9E] (9-5) ..... Kaiho [M15E] (10-4)
 7.) Satoyama [M12W] (2-12) ...... Ryuo [M8W] (4-10)
 8.) Kakuryu [M8E] (8-6) ......... Kakizoe [M16E] (6-8)
 9.) Yoshikaze [M13E] (6-8) ...... Futeno [M7W] (4-10)
10.) Tamanoshima [M5W] (6-8) ..... Toyonoshima [M4W] (6-8)
11.) Dejima [M2E] (4-10) ......... Wakanosato [M2W] (5-9)
12.) Hokutoriki [M10W] (10-4) .... Asasekiryu [M1W] (7-7)
13.) Kotoshogiku [M1E] (5-9) ..... Takekaze [M3E] (3-11)
Ich wünsche allen Teilnehmern einen erfolgreichen Schlusstag, frei von überzogener Hektik, kündige für morgen eine relativ kurze Schlussauswertung an und werde mich dann erst mal für den Rest des Monats Juli aus dem Forum verabschieden.

Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Profomisakari »

Maegashiraspiel - das große Finale

Das Nagoya Bsho ist zu Ende. Das Maegashiraspiel dieses Bashos war an Dramatik nicht zu überbieten.
Dominiert hat ein großartig gegeneinander kämpfendes Duo mit den beiden früheren Gewinnern Tainosen und Asahak, bei dem der Titelverteidiger am Ende die Nase vorn hatte.

Hinter ihnen spielte sich ein ebenso dramatischer Kampf um die Plätze ab, in dem leider Hashopitsuumi Opfer der ungeheuren nervlichen Belastung wurde. Nicht nur, das er zweimal vor lauter Aufregung das Tippen vergaß, am Schlusstag steigerte er seine Unkonzentriertheit noch, indem er einen Tipp auf Aminishiki abgab, der nun schon das ganze Turnier über Komosubi ist und auf Grund seines KK-Ergebnisses auch im nächsten Turnier sicher nicht als Maegashira geführt werden wird.
Schade, Erik, denn bei etwas Glück hättest Du sogar Tainosen die Trophäe entführen können.

Auch Takatoho wurde - obwohl es doch für ihn wirklich um nichts mehr ging - Opfer seiner Nerven. Er tippte im Kampf 12 sowohl auf Asasekiriyu als auch auf Hokutoriki. Das ist ein Gambittip und seit einigen Turnieren verboten.

Dem Spielleiter war dies beinahe entgangen. Er hat es aber noch vor Veröffentlichung im Ergebnis berücksichtigt.

Punktebringer des letzten Kampftages war Dejima (9). Weitere Punktebringer waren Asasekiriyu (5), Takekaze (4) und Tochinonada (3).
Damit waren 18+3 Punkte erreichbar, was aber keinem Spieler gelang.
Tagesergebnis:

Code: Alles auswählen

 1.) Hakurozan [M12E] (6-8) ...... Toyohibiki [M14W] (10-4) ....  0 :  1 ... Toyohibiki
 2.) Tosanoumi [M13W] (7-7) ...... Kitazakura [M11W] (6-8) .....  0 :  0 ... Tosanoumi
 3.) Tokitsuumi [M11E] (7-7) ..... Hochiyama [M16W] (6-8) ......  0 :  0 ... Tokitsuumi
 4.) Kasugao [M10E] (7-7) ........ Tamakasuga [M15W] (7-7) .....  1 :  0 ... Tamakasuga
 5.) Otsukasa [M17E] (6-8) ....... Kokkai [M9W] (5-9) ..........  0 :  0 ... Kokkai
 6.) Tochinonada [M9E] (9-5) ..... Kaiho [M15E] (10-4) .........  5 :  3 ... Tochinonada
 7.) Satoyama [M12W] (2-12) ...... Ryuo [M8W] (4-10) ...........  0 :  0 ... Ryuo
 8.) Kakuryu [M8E] (8-6) ......... Kakizoe [M16E] (6-8) ........  1 :  1 ... Kakuryu
 9.) Yoshikaze [M13E] (6-8) ...... Futeno [M7W] (4-10) .........  0 :  0 ... Futeno
10.) Tamanoshima [M5W] (6-8) ..... Toyonoshima [M4W] (6-8) .....  1 :  5 ... Toyonoshima
11.) Dejima [M2E] (4-10) ......... Wakanosato [M2W] (5-9) ......  4 :  9 ... Dejima
12.) Hokutoriki [M10W] (10-4) .... Asasekiryu [M1W] (7-7) ......  5 : 11 ... Asasekiryu
13.) Kotoshogiku [M1E] (5-9) ..... Takekaze [M3E] (3-11) .......  4 :  2 ... Takekaze
Tagestippergebnis am Senshuraku:

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  3 ... 15 ... 18
Asahak [S1W] ...........  2 ... 14 ... 16
Holleshoryu [M2W] ......  2 ... 14 ... 16
Fay [M5E] ..............  3 ...  9 ... 12
Hashopitsuumi [M6W] ....  2 ...  8 ... 10
Heikotoriki [O2E] ......  2 ...  8 ... 10
Takatoho [K1W] .........  1 ...  3 ... 4
Kaihomi [M2E] ..........  1 ...  9 ... 10
Konosato [M4W] .........  2 ...  6 ...  8
Mariohana [S1E] ........  2 ...  6 ...  8
Krokonowaka [K1E] ......  2 ...  4 ...  6
Pedinishki [O3W] .......  1 ...  5 ...  6
Rikishimiezi [M5W] .....  1 ...  5 ...  6
Jakusotsu [M4E] ........  1 ...  4 ...  5
Toljokinodo [O4E] ......  1 ...  4 ...  5
Packamawashi [M3E] .....  1 ...  1 ...  2
Annai [M1W] ............  1 ...  0 ...  1
Qijuryu [O1W] ..........  0 ...  0 ...  0
Tagessieger wurde also Tabellenführer Tainosen vor seinem Rivalen Asahak, der sich erst nach großem Kampf geschlagen geben musste, und dem Nordlicht Holleshoryu, während Ozeki Q. zum Abschluss noch einen Nuller fabrizierte.

Damit fällt der Gesamtsieg im Maegashiraspiel (Yusho) zum Nagoya Basho mit 162 Punkten an Taisnosen. vor Asahak und Hashopitsuumi.

Code: Alles auswählen

Tainosen [O2W] .........  29 ... 133 ... 162
Asahak [S1W] ...........  29 ... 128 ... 157
Hashopitsuumi [M6W] ....  28 ... 113 ... 141
Rikishimiezi [M5W] .....  30 ... 102 ... 132
Krokonowaka [K1E] ......  27 ... 105 ... 132
Annai [M1W] ............  29 ... 102 ... 131
Jakusotsu [M4E] ........  27 ... 103 ... 130
Holleshoryu [M2W] ......  25 ... 103 ... 128
Qijuryu [O1W] ..........  23 ... 102 ... 125
Takatoho [K1W] .........  26 ...  94 ... 120
Pedinishki [O3W] .......  23 ...  94 ... 117
Mariohana [S1E] ........  25 ...  90 ... 115
------------------ KK / MK ------------- 113
Heikotoriki [O2E] ......  25 ...  85 ... 110
Konosato [M4W] .........  23 ...  78 ... 101
Packamawashi [M3E] .....  21 ...  80 ... 101
Fay [M5E] ..............  22 ...  62 ...  84
Kaihomi [M2E] ..........  23 ...  54 ...  77
Toljokinodo [O4E] ......  12 ...  52 ...  64
Die Punktevergabe ist zwar überschaubar, aber ich erlaube mir, sie und die Bildung der neuen Banzuke unserem großen Meister Kana - san zu überlassen.

Nun zu den Sansho:

Der Shukun sho geht für 22 Tagespunkte am Tag 13 an Rikishimiezi und bleibt damit in der Familie des Tagessiegers.

Der Kanto sho geht an Hashopitsuumi für 15-12-12-12-16=67 Punkte an den Tage 3 bis 7.

Der Kampf um den Gino sho wird in einem ebenfalls äußerst spannenden Kampf entschieden zwischen Asahak 0*0, 1*1, 3*2, Annai, 0*0, 1*1, 1*2, Mariohana, 0*0, 1*1, 1*2 und Heikotoriki mit 0*0, 0*1 und 1*2.

Damit geht der Gino sho an Heikotoriki.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Nach meinem Urlaub werde ich Urkunden für die Preisträger ausschreiben. Ich bitte um Mitteilung einer Email- oder Post-Adresse.

Nun noch die Rikishi - Setztabelle:

Code: Alles auswählen

Name .............  1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12.13.14.15. .. Summe 
Homasho ..........  8  8 10  8  8  5  5  7  8  4  -  7  -  -  - ..... 78  
Kotoshogiku ......  -  1  9  8 12  6  8  7  -  -  -  -  7  7  4 ..... 69 
Miyabiyama .......  4  8  6  7  8 10  3  3  -  9  -  5  -  -  - ..... 63 
Kisenosato .......  7  3  2  8  2  4  2  5  2  8 10  3  3  2  - ..... 61 
Dejima ...........  -  -  -  5  -  -  -  9  -  5  9  -  9  4  4 ......45 
Tamanoshima ......  1  4  1  3  3  3  5  6  0  -  1  7  7  1  1 ..... 43 
Kokkai ...........  0  2  6  0  0  4  1  1  9  5  5  3  3  2  0 ..... 41 
Toyonoshima ......  3  7  1  -  -  -  6 (1) -  3  -  5  5  4  5 ..... 40 
Kakuryu ..........  4  0  0  3  4  4  2  4  4  2  3  1  3  3  1 ..... 38 
Tochinonada ......  0  0  1  1  4  0  1  1  3  3  9  6  1  -  5 ..... 35 
Wakanosato .......  -  -  -  -  -  -  -  -  9  -  1  4  7  5  9 ..... 35 
Tochiozan ........  4  6  4  1  2  7  4  3  2  1  -  -  -  -  - ..... 34 
Asasekiryu .......  -  -  -  3  -  6  -  -  7  -  4  -  1 10 ......31 
Takamisakari .....  7  3  7  -  2  -  -  -  3  -  -  4  -  -  - ..... 26 
Kaiho ............  0  1  1  1  1  1  1  1  1  2  1  1  2  5  3 ..... 22 
Futeno ...........  4  1  4  3  3  1  0  0  0  2  0  0  0  0  0 ..... 18 
Hokutoriki .......  0  4  1  0  1  0  0  1  0  2  2  2  1  0  4 ..... 18  
Roho .............  9  4  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ..... 13 
Ryuo .............  0  2  1  3  1  2  4  0  0  0  0  0  0  0  0 ..... 13 
Toyohibiki .......  0  0  0  0  0  0  5  2  1  1  0  1  0  1  1 ..... 12 
Kasugao ..........  1  0  0  0  0  0  3  0  2  0  0  1  0  2  1 ..... 10 
Hakurozan.........  0  0  0  0  0  0  4  0  0  1  1  0  -  3  0 ...... 9 
Tokitsuumi .......  1  0  0  0  1  0  0  0  1  0  1  1  0  0  0 ...... 5 
Kakizoe ..........  0  0  0  0  1  1  0  0  1  0  1  0  0  0  1 ...... 5 
Kitazakura .......  0  0  0  0  1  0  0  0  0  2  0  1  0  0  0 ...... 4 
Baruto ...........  1  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - ...... 1 
Yoshikaze ........  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0  0  -  0 ...... 1 
Hochiyama ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  -  0  -  0 ...... 1 
Tosanoumi ........  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0  0  0  0 ...... 1
Tamakasuga .......  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  0  1  0 ...... 1
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, entschuldige mich für einige unter Stress entstandene Fehler, die dann zu Recht von den Betroffenen angemahnt wurden, auch wenn mich in einem Fall der Vorwurf mangelnder Seriosität ein wenig traf.

Ich hatte von Kana - san eine hervorragende neue Software zur Verfügung gestellt bekommen, mit der ich am Anfang allerdings noch ein paar Lernprobleme hatte.

Nochmals Danke den Mitspielern, vor allem auch für manch freundlich Wort in den Tipp-Mails, die von einem so hohen Unterhaltungswert waren, dass ich es bedaure, sie nicht veröffentlichen zu können.

Ich freue mich auf Aki Basho 2007 im September, wo ich mich nun der Tatsache stellen muss, dass ich mich ja auch in der schwierigen Lage eines Kadoban-Ozekis befinde.

Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 2. Aug 2007 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Ein herzliches danke schön an den verehrten Spielleiter für die Betreuung nicht nur hier beim Maegashira-Spiel sondern auch beim Goldenen Sagari. Es macht immer wieder Spaß die Kommentare zum Spielablauf zu lesen.
Auch wenn es hier für mich einen riesigen Absturz in der Banzuke geben wird so habe ich doch einen großen Trost: Kaiho hat KK und bleibt in der Makuuchi. Und wenn ich mir die Rikishi-Setztabelle ansehe, dann verleihe ich mir auch einen Sansho, und zwar den Kaiho-Sho für Fan-Treue. :D

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Hashopitsuumi
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2006 18:33
Lieblingsrikishi: Tochiazuma
Wohnort: Greifswald

Danke an den Spielleiter

Beitrag von Hashopitsuumi »

Sehr großen Dank an den Spielleiter,

der mich darauf hinwies, nicht und wenn falsch (Aminishiki :oops: ) zu tippen, leider ohne durchschlagenden Erfolg :wink: , wenn man von Platz 3 und dem Kanto-sho absieht. Siegchancen waren da, aber was solls. Dann probier ich es das nächste mal wieder. Dann habe ich warscheinlich auch das Internet in den eigenen 4 Wänden (Das war das Hauptproblem).

Danke Rolf (darf ich das sagen?), bei solchen Spielleitern wird das Maegashiraspiel ewig leben. Und mehr Mitspieler verdient es allemal.

Hashopitsuumi bzw Erik

beim eigenen Namen verschrieben :oops: Heute ist nicht mein Tag

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

auch ich als diesmal nur Mitleser kann mich den folgenden Worten nur anschliessen:
Kaihomi hat geschrieben:Ein herzliches danke schön an den verehrten Spielleiter für die Betreuung nicht nur hier beim Maegashira-Spiel sondern auch beim Goldenen Sagari. Es macht immer wieder Spaß die Kommentare zum Spielablauf zu lesen.
Im nächsten Basho verlasse ich mich auf die Vorhersage, dass "in-Windeln-lesen" meinem Tippverhalten förderlich sein sollte und melde schon mal Ansprüche auf den Gewinn der roten Laterne an,....

Liebe Grüsse

Hana-ichi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Hana-ichi hat geschrieben:Im nächsten Basho verlasse ich mich auf die Vorhersage, dass "in-Windeln-lesen" meinem Tippverhalten förderlich sein sollte und melde schon mal Ansprüche auf den Gewinn der roten Laterne an,....
Rote Laterne? In den Windeln?? Mir deucht, das Kind wird falsch ernährt...
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Ein Vorschlag an den Spielleiter was die Regeln angeht.
Hoffentlich nimmt mir das keiner übel :wink: und ich gönne ja auch jedem alles - keine Frage - aber ein Sonderpreis bei gleichzeitig MK - das passt nicht so zusammen wie ich finde - KK sollte Vorraussetzung sein oder?
cheers KotoMkerli
grrrrrrrr wuff wuff

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben:
Hana-ichi hat geschrieben:Im nächsten Basho verlasse ich mich auf die Vorhersage, dass "in-Windeln-lesen" meinem Tippverhalten förderlich sein sollte und melde schon mal Ansprüche auf den Gewinn der roten Laterne an,....
Rote Laterne? In den Windeln?? Mir deucht, das Kind wird falsch ernährt...

Ja, glaubst du denn allen Ernstes, dass Eltern auf das Hören, was ihre Kinder ihnen sagen?

Es klappt doch schon im umgekehrten Fall nicht.

:wink:

Hana-ichi

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Kotomistkerli hat geschrieben:Ein Vorschlag an den Spielleiter was die Regeln angeht.
Hoffentlich nimmt mir das keiner übel :wink: und ich gönne ja auch jedem alles - keine Frage - aber ein Sonderpreis bei gleichzeitig MK - das passt nicht so zusammen wie ich finde - KK sollte Vorraussetzung sein oder?
cheers KotoMkerli
Hi KotoM,

übel genommen werden sollte beim Spielen grundsätzlich nichts. 8) Wir hatten im Forum schon einmal - lang ist es her - die Diskussion darum, ob und wie weit es Sinn macht, die reale Welt des Ozumo bei den Spielen abzubilden. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr genau, aber meine Meinung ist diese:

Die Ideen hinter den verschiedenen Sumospielen beruhen in der Regel nur auf einem oder zwei Aspekten des Ozumo-Betriebes. Es wäre ziemlich vermessen, aus solchen Modellen einen Wirklichkeitsanspruch herzuleiten - in der Wissenschaft wählt man sich ja auch Modelle, die einen bestimmten Zusammenhang wiedergeben und streng nur für diesen gelten sollen.

Man kann natürlich argumentieren, daß dann ja auch die Vergabe von Preisen keinen Sinn macht, aber die sind in meinen Augen einfach nur virtuelle Schokoladenplätzchen, genau wie die gewährten Banzukeränge. Kurz: die Frage, ob nur ein KK einen Preis rechtfertigt, ist aus meiner Sicht unwichtig. (Beim Ozumo gelten andere Regeln, aber wir stehen ja nicht fußstampfend im Dohyo, sondern trinken einen Schluck Kaffee aus der Tasse neben der Tastatur.)

Viele Grüße,

Kana-san (Amateur-Mopsenthusiast)

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“