Takeshis Castle

Moderator: tainosen

Antworten
Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Takeshis Castle

Beitrag von Kitanoyama »

Wie ich jüngst gelesen habe wird RTL 2 ab dem 3.Juli so um 16:05 Takeshis Castle ausstrahlen. Jedoch mit einem neuem Kommentator sowie in etwas gekürzter Fassung. Find ich persönlich zwar gut das es wieder läuft, jedoch bin ich bei RTL 2 etwas skeptisch...

Wer hat gerne Takeshis Castle gerne gesehen als es noch auf DSF einst lief und was habt ihr so für ne Meinung darüber?
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Re: Takeshis Castle

Beitrag von Takamueda »

Chiyonohana hat geschrieben:Wer hat gerne Takeshis Castle gerne gesehen als es noch auf DSF einst lief und was habt ihr so für ne Meinung darüber?
Ich war ein Riesenfan der besten Fernsehsendung aller Zeiten. Hoffen wir mal, dass RTL2 das nicht völlig verhunzt.
Takamueda

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Takeshi's Castle war originell, und ich finde es erstaunlich, wie ernsthaft sich die japanischen Teilnehmer immer ins Vergnügen gestürzt haben. Takeshi hat aber auch einen Film gemacht, den ich sehr gut fand: "Zatoichi". ("Hana-bi" war nicht so mein Fall.) Hier zwei Links:

Takeshi Kitano ("Beat" Takeshi):
http://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi_Kitano

"Zatoichi":
http://de.wikipedia.org/wiki/Zatoichi_% ... de_Samurai

Viele Grüße,

Kana-san

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Erinnert sich jemand von den ganz alten Hasen noch an Spiel ohne Grenzen?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 231
Registriert: 22. Jan 2006 20:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Yassier »

Klar!!!
War damals Pflichtsendung für die ganze Familie!

Glaube bin jetzt depremiert, aber muss wohl akzeptieren, dass ich ein alter Sack bin :(

Baiji
Beiträge: 152
Registriert: 11. Nov 2006 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Baiji »

Wenn man sich durch die japanischen Fernsehsender zappt, sieht man garantiert - und das ist nicht übertrieben! - jeden zweiten Abend diesen Takeshi in irgendeiner Talkshow. Hab mal gelesen, dass er für diese Talkrunden sehr gefragt ist, weil er in den letzten Jahr auf der rechten Schiene fährt und immer sehr provokante nationalistische und rassistische Ansichten vertritt. Sagt aber meistens garnicht viel, guckt nur böse in die Kamera, was durch das seit dem Unfall eingedellte Gesicht echt gruslelig wirkt.

Dann schon lieber die alten Folgen von Takeshis Castle. War immer auf der Seite des Generals. :lol:

BAIJI

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Kann mich ehrlich gesagt an Takeshi selbst überhaupt nicht erinnern, nur an den General und die zwei durchgeknallten Moderatoren. War Takeshi derjenige, der sich dann zum Schluss mit dem Autoscooter hat herumkutschieren lassen? Hat den überhaupt jemals jemand besiegt?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Jakusotsu hat geschrieben: Hat den überhaupt jemals jemand besiegt?

Hallohalli,

um genau zu sein, soweit ich es mitbekommen habe (und irgendwann wurde das auch mal irgendwo gesagt) - zwei (!!) Mal.

Spiele ohne Grenzen fand ich übrigens seinerzeit super, nur musste ich samstags morgens immer Brot holen gehen und konnte es nicht immer ganz gucken :cry:

Also ich weiss, was ich am 03.07. um 16.00Uhr mache,...

:wink:

Hana-ichi

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen 8 und 10 mal waren. Und ich hab jede der 120 Folgen bestimmt 6 mal oder öfter gesehen. :D
Takamueda

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Beitrag von Kitanoyama »

Takamueda hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen 8 und 10 mal waren. Und ich hab jede der 120 Folgen bestimmt 6 mal oder öfter gesehen. :D
Ich auch :D Am interessantesten war ja auch die Folge wo Teilnehmer aus allen japanischen Präfekturen, oder sogar Teilnehmer aus der ganzen Welt (z.B. aus Deutschland, Brasilien, Italien) antraten :D
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Takeshis Castle hat immer wieder Spass gemacht. :D
Auch wenn, bzw. grade weil die "Prüfungen", um zur Burg zu kommen, teilweise ja wirklich fies waren. Und obwohl ich im Grunde gewusst habe, dass der General am Ende gewinnt, habe ich, wenn ich es gesehen habe, bis zum Ende davor "geklebt".

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

Wer an solch einem schön kühlen Freitagabend wie diesem wirklich garnichts Besseres vor hat, kann sich ja auf RTL die neueste Adaption der Takeshis-Castle-Idee mit der Quoten-Domina Zietlow ansehen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Jakusotsu hat geschrieben:Wer an solch einem schön kühlen Freitagabend wie diesem wirklich garnichts Besseres vor hat, kann sich ja auf RTL die neueste Adaption der Takeshis-Castle-Idee mit der Quoten-Domina Zietlow ansehen.
nee lass mal, muss nun nicht wirklich sein ..., da friere ich lieber auf dem Balkon

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Da schau ich mir lieber den neuen Stirb langsam an :D
Takamueda

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Quoten-Domina - nicht schlecht, wirklich. :lol:

Das dankbare Publikum wird niemals vergessen, wie sie zusammen mit diesem Dreitagebart-Gummischweinchen Dirk Bach (ich sage nur: Survival-Stiefel, knitterfreies Hemd und Tropenhelm Ton-in-Ton) im Dschungel vergeblich versuchte, noch anspruchsloser als die C-prominenten Delinquenten zu sein. :roll:

Viele Grüße,

Kana-san

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

tja, heute habe ich es dann mal geschafft in diese Kurzversion von Takeshis Castle reinzuschauen.

Soweit ich das beurteilen kann, wurden nicht alle Spiele gezeigt. Von denen, die gezeigt wurden, gab es dann immer eine Wiederholung des "besten" Kandidaten.

Der deutsche Kommentator hatte kaum Zeit Atem zu holen, weil er ständig am erklären war, bzw. einen ironischen (?) Kommentar abgeben musste.

Fazit: Etwas arg kurz geraten, aber wenn man unter Entzug leiden sollte ist diese Kurzfassung immer noch besser als gar nichts.

Viele Grüsse

Hana-ichi

Antworten

Zurück zu „Diverses“