Update Superbanzuke

Moderator: gernobono

Antworten
Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Update Superbanzuke

Beitrag von Randomitsuki »

Endlich sind alle Natsu Banzuken zu Sumotippspielen veröffentlicht worden. Somit ist es Zeit, die Superbanzuke zu aktualisieren. Die Superbanzuke erfasst die Leistungen in 19 beliebten Tippspielen. Wenn man in einem dieser Spiele unter den besten 42 Personen landet, wird man auch auf der Superbanzuke geführt.

In der Natsu-Ausgabae hat Yokozuna Doitsuyama seinen beeindruckenden Vorsprung auf Norizo ausbauen können. Mariohana kehrt nach zwei Bashos in die Sanyaku zurück, während Konosato genau ein Jahr nach seinem einzigen Aufenthalt in den obersten Rängen in die Sanyaku zurückkehrt.
Nachdem Tosahayate im Haruz Basho den Green Mawashi gewonnen hat, steigt er erstmalig in die Sanyaku ein.
Hier ist ein direkter Link zur aktuellen Superbanzuke

Das Masters-Turnier für das Natsu Basho ist ebenfalls aktualisiert. Man nimmt am Masters-Turnier teil, wenn man in einem der 19 Superbanzuke-Spiele in einem Basho unter den ersten 10 landet.
Golynohana gewinnt seinen ersten Green Mawashi. Man mag kaum glauben, dass solch ein außergewöhnlicher Spieler noch nie ein yusho in einem Superbanzuke-Spiel gewonnen hat. Dennoch schnitt er in vielen Spielen beim Natsu Basho exzellent ab, und gewinnt vor Zenjimoto und Dauer-Champion Norizo.
Hier ist ein direkter Link zum aktuellen Masters-Turnier

Die Masters-Turniere eines Jahres werden zusammengefasst, um den Sumotippspiel-Weltmeister zu ermitteln. Dieser erhält auch einen Siegerpokal zugeschickt. Nach drei Bashos hat der amtierende Weltmeister Norizo die Spitze zurückerobert. Er führt nun vor Tosahayate (der nach dem Haru Basho noch in Front lag) und Ketsukai.
Hier ist ein direkter Link zum Stand der Sumotippspiel-Weltmeisterschaft

Wenn Ihr Fehler in den Statistiken entdeckt, Fotos oder Feedback abgeben wollt, schreibt mir eine E-Mail.

Beste Grüße,
Randomitsuki

Benutzeravatar
Yassier
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 231
Registriert: 22. Jan 2006 20:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Yassier »

Hallo Randomitzuki,

weißt Du, oder jemand anderes, ob die Superbanzuke noch aktualisiert wird? Seit dem Haru Basho 2007 ist nichts neues mehr zu sehen.

Viele Grüße

Yassier
Des Lebens kurze Dauer verbietet uns, weitreichende Hoffnungen zu hegen -
Horaz

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Die Superbanzuke lebt weiter, allerdings leider (noch) im Verborgenen. Ich habe die Dateien regelmäßig aktualisiert und an Zenjimoto verschickt, der hatte aber dann nicht mehr die Zeit oder Lust, die Daten online zu stellen.

Daher habe ich einen Wechsel erwogen (selber habe ich keinen Webspace), und wie es aussieht, wird Kofuji von www.sumogames.com der neue Host der Superbanzuke. Der Umzug ist (vor allem auch dank Asashosakaris Hilfe) in Vorbereitung bzw. im Gange. Ich hoffe, dass in wenigen Wochen die Superbanzuke wieder für alle verfügbar ist.

Die Highlights der letzten Monate hier aber in Kurzform (hatte ich schon im englischen Forum gepostet):

Nagoya Superbanzuke: Golynohana und Ulsimitsuki werden in die Sanyaku der Superbanzuke zurückbefördert (Heruwejima und Konosato fallen dafür heraus).

Nagoya Masters: Zum ersten Mal gewinnt mit Choshu-yuki eine Sumospielerin den grünen Mawashi. Die sansho gehen an Norizo, Tosahayate und Golynohana.

WM nach Nagoya: Weltmeister Norizo führt vor Tosahayate und Golynohana.

Aki Superbanzuke: Doitsuyama verliert zum ersten Mal nach drei Jahren die Spitzenposition der Superbanzuke (an Norizo). Zum ersten Mal seit vier Jahren fällt Zenjimoto aus den Sanyaku. Er wird durch Susanoo ersetzt.

Aki Masters: Susanoo holt seinen dritten grünen Mawashi und holt dabei die höchste Punktzahl, die jemals ein Spieler in einem Basho erzielt hat (über 100 Punkte, das entspricht mehr als sechs yushos). Die sansho gehen an Tosahayate, Taka und Heikotoriki.

WM nach Aki: Die WM wird zu den offenen japanischen Meisterschaften: Tosahayate führt nun vor Susanoo und Norizo, der Rest des Feldes ist deutlich abgeschlagen.

Hey, und wenn wir schon einmal dabei sind: hier die neuesten Ergebnisse (wurden bisher geheim gehalten):

Kyushu Superbanzuke: Zenjimoto fegt wieder in die Sanyaku zurück. Auch Heikotoriki gelingt der Sprung unter die besten zehn.

Kyushu Masters: In einem Herzschlagfinale liegen fünf Spieler innerhalb von nur etwas mehr als 5 Punkten: Fünfter wird Dimitri, Vierter Tamanaogijima, Dritter Zenjimoto, Zweiter bin ich, wohingegen der grüne Mawashi an Leonishiki geht. Die sansho schnappen sich Zenjimoto, Tamanaogijima und ich.

Endstand Weltmeisterschaft: Der Stand nach dem Aki Basho bleibt erhalten: Tosahayate wird Weltmeister vor Susanoo und Norizo. Weit abgeschlagen der Rest, dessen glücklichster Vertreter ich sein dürfte, weil mir noch der Sprung von Platz 14 auf Platz 4 gelungen ist.

Auch bei den Weltmeisterschafts-sansho bzw. den Spiel-Weltmeisterschaften sind die japanischen Cracks üppig vertreten. Unser Forum ist in den Siegerlisten repräsentiert durch
Mariohana (Guess the Banzuke-Weltmeister 2007)
Dimitri (Juryo Game-Weltmeister 2007)
Doitsuyama (Sekitori Oracle-Weltmeister 2007)
Anjoboshi (GISP-Weltmeister 2007) und
Kitanoyama (UDH-Weltmeister 2007).

Die Länderwertung geht zum vierten Mal in vier Weltmeisterschaften an Deutschland.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

Danke für die ausführliche Berichterstattung, Randomitsuki.

Unser Forum ist ja auch wieder sehr gut vertreten.

Mal schauen, was das nächste Jahr bringt.

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Zeit für ein neues Update:
Leider gibt es keine Neuigkeiten in Bezug auf dem Umzug zu www.sumogames.com. Dafür aber gibt es eine Übergangslösung, die zur Folge hat, dass Ihr die Superbanzuke endlich wieder online bestaunen könnt (allerdings evtl. noch mit einigen toten Links).

Die Seiten finden sich derzeit auf Gusoyamas Seite. Ein besonderer Glückwunsch geht an Meyeryu - mit der Veröffentlichung der druckfrischen Hatsu Superbanzuke ist er der 100. Spieler in der Superbanzuke-Geschichte, der einen Makuuchi-Rang erreicht hat!

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Randomitsuki »

Auf der Superbanzuke-Seite von Gusoyama befinden sich seit einiger Zeit die Ergebnisse des Hatsu Basho mit dem grandiosen Green Mawashi-Triumph des Superbanzuke-Erfinders Zenjimoto, sowie seit heute auch die Haru Superbanzuke.

Frinkanohana wird sich freuen, wieder in die Sanyaku zurückzukehren.

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“