EURO 2008

Moderator: tainosen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

EURO 2008

Beitrag von gernobono »

heute habe ich absagen für alle 10! angemeldeten kartenkontingente erhalten....leider gibt es für uns also vorerst für die euro in österreich und der schweiz keine karten.........

vielleicht hätte ich tsunamiko wieder zur anmeldung lassen sollen, nachdem sie für die wm mit 1 aus 2 sehr erfolgreich war...

noch jemand hier mit kartenwünschen und ab- oder zusagen?

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

ja, Kartenwünsche wurden angemeldet, die Verlosung brachte aber auch nur Absagen.

Das wird wohl so, wie letztes Jahr bei der WM -abwarten und auf kurzfristig frei werdende Angebote reagieren.

Ehrlich gesagt bin ich persönlich aber nicht sooooo traurig darüber.

Liebe Grüsse

Hana-ichi

Andriko
Beiträge: 152
Registriert: 28. Aug 2005 12:17
Lieblingsrikishi: Aminishiki
Wohnort: Tirol isch lei oans
Kontaktdaten:

Beitrag von Andriko »

ja, auch bei uns nur absagen ... schade, ich hätte gerne im tiroler "tivoli" gesessen ... aber österreich und fußball scheint wohl irgendwie eine erfolglose mischung zu sein :)

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

Kommando fast zurück. :?

Gestern abend kam mein Göttergatte mit der phantastischen ( :?: ) Meldung zurück, dass ein Freund von ihm zwei Karten für das Halbfinale in Wien bei der Verlosung bekommen hat.

So wie es also im Moment aussieht, werden wir die erste hessische Sommerferienwoche in Wien und Umgebung verbringen.

Ob ich mich darüber freuen soll, weiss ich noch nicht so ganz.

Warum liegt Wien auch so weit weg von Graz???? :cry:

Liebe Grüße

Hana-ichi

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Beitrag von Calli »

Hana-ichi hat geschrieben:
Ob ich mich darüber freuen soll, weiss ich noch nicht so ganz.

Liebe Grüße

Hana-ichi

pfffft...aber ich tus :-ppppp

auch lieben Gruß 8)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

seit heute habe ich 2 tickets fürs viertelfinale am 22.8. in wien zwischen sieger gruppe D und zweitem gruppe C


:D :D

habe doch noch 2 karten zugeteilt bekommen

Ganzohnesushi
Beiträge: 330
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

EM ohne Österreich?

Beitrag von Ganzohnesushi »

Auweia- eine skurille Debatte beschäftigt die Alpenrepublik: Aufgrund der nachhaltig schlechten Ergebnisse der Nationalmannschaft fordert eine Initiative die „österreichfreie EM“.

Der Gastgeber der EM 2008 hat mit dem 1:3 am vergangenen Samstag gegen Mitausrichter Schweiz den 33 Jahre alten Negativrekord von neun sieglosen Spielen in Serie eingestellt und bleibt damit in diesem Jahr weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Auch die beiden zuvor ausgetragenen Testspiele gegen Japan (0:0) und Chile (0:2) verliefen desaströs. Dies führte dazu, dass das Österreichische Fernsehen (ORF) auf eine Übertragung des Länderspiels am Wochenende verzichtet hat.

In der Rangliste des Weltverbandes FIFA wird Österreich als Nummer 85 notiert, Zypern (68.), Äquatorialguinea (72.), die Kapverden (76.) und Haiti (83.) sind schon vorbeigezogen.

Die Forderung der Initiative: Die österreichische Nationalmannschaft soll freiwillig auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz verzichtet. Der frei werdende Platz soll an den bestplatzierten aus den sieben Qualifikationsgruppen weitergereicht werden. In einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung „Kleine Zeitung“ formuliert er seine Forderung: „Als Kulturnation und Volk der Schöngeister sollten wir uns eingestehen, dass wir mit dem Fußball, den wir zur Zeit spielen, bei einer EURO nichts verloren haben.“

Nach Angaben von Kriess haben bisher 7.500 gleichgesinnte Österreicher die im Internet bereitgestellte Petition an den Fußballbund (ÖFB) unterzeichnet. Eine Million Unterschriften sind das erklärte Ziel.

http://www.rueckgrat.cc/

Oh weh, wie tief ist das Team des ÖFB bloß gesunken? Hier ist bei aller Rivalität nachbarliche Häme echt fehl am Platze. Auch wenn es im Augenblick eher nach drei ordentlichen Klatschen in der Gruppenphase aussieht, ich hoffe mal, die Ösis kriegen bis zum Sommer eine Truppe zusammen, die sich halbwegs ordentlich schlägt und mit etwas Glück sogar die Vorrunde übersteht. Denn nur so ist gewährleistet, dass es eine stimmungsvolle EM wird.

Ganzohnesushi

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Beitrag von Metzinowaka »

Nach Angaben von Kriess haben bisher 7.500 gleichgesinnte Österreicher die im Internet bereitgestellte Petition an den Fußballbund (ÖFB) unterzeichnet.
Inzwischen sollen es wohl schon zehntausend Unterschriften sein. Ein Herr Andy Herzog (ehemaliger guter österreichischer Fußballprofi und jetziger Assistent des ÖFB) bezeichnete alle Befürworter übrigens als "Idioten".

Da das Wort was Herr Herzog hierfür verwendete, aus verständlichen Gründen, hier im Forum gesperrt wird, hier der Link zu seiner Aussage

http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 15211.html

Mich würde aber auch die Meinung unserer Forumsmitglieder aus der Alpenrepublik über diese Aktion interessieren.

Hakanonami
Beiträge: 191
Registriert: 29. Aug 2005 07:17

Beitrag von Hakanonami »

Schon in der Bibel steht:

Die Letzten werden die Ersten sein

Also, Kopf hoch, das wird schon :!:

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Beitrag von Ganryu »

Hakanonami hat geschrieben:Schon in der Bibel steht: . . .
Ähhm - was hat Fußball mit der Bibel zu tun? Oder Österreich? 8)

Viele Grüße,

Kana-san

Takamueda
Beiträge: 278
Registriert: 1. Sep 2005 14:20
Wohnort: Leimen

Beitrag von Takamueda »

Vor drei Jahren trat bei der EURO in Portugal ein Team an, dem im Vorfeld kaum einer das Erreichen des Viertelfinales zutraute, und wurde Europameister. Ich bin zwar skeptisch, dass Österreich das neue Griechenland wird, aber nichts ist unmöglich.

Testspiele sagen sehr wenig aus. Im März 2006 verlor die deutsche Elf ziemlich blamabel in Italien, und alle Journalisten sagten vorraus, dass das ne ziemlich schlimme WM wird, dass Klinsmann weg solle und dergleichen. Die Leistung bei der WM war dann aber sehr gut und die Kritiker hatten, wie so oft, unrecht.

Von daher: Abwarten, Bier trinken 8)
Takamueda

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Takamueda hat geschrieben: Testspiele sagen sehr wenig aus. Im März 2006 verlor die deutsche Elf ziemlich blamabel in Italien, und alle Journalisten sagten vorraus, dass das ne ziemlich schlimme WM wird, dass Klinsmann weg solle und dergleichen. Die Leistung bei der WM war dann aber sehr gut und die Kritiker hatten, wie so oft, unrecht.
naja.....irgendwie hat es aber gepasst...die italiener wurden weltmeister und die deutschen sind im semifinale ausgeschieden....nur dachte damals niemand, dass man gegen den zukünftigen weltmeister gespielt hat....

--------------------------------------------------------------------------


ich verfolge den österreichischen fussball seit ungefähr 30 jahren ziemlich genau.....in den letzten jahren interessiert er mich nicht mehr so wie früher, aber ich denke, dass ich noch immer einen recht guten eindruck übermitteln kann.....

ich habe mir überlegt, was ich hier posten könnte, aber es wurde alles zu langatmig......kurz gesagt hat netzer recht und vor allem, wenn man die spiele oder zumindestens teile gesehen hat, ist jedem klar, dass jedes tor, das österreich bei der endrunde schiesst einem wunder gleich kommt.......

da es ein deutschsprachiges forum ist, drängt sich für mich der vergleich mit dem dfb-team auf, der auch schon öfter angesprochen wurde......die deutschen fussballgranden jammern immer, obwohl es nicht viel zu jammern gibt und die österreicher finden immer noch etwas positives, und wenn es die gutgewaschenen dressen sind.....leider zieht sich das durch alle teile des teams vom präsidenten bis zu den spielern....nach dem 1:3 gegen die schweiz hat jeder von den guten ersten 30 minuten gesprochen und niemand daveon, dass man auch bei einem 1:6 nicht von ungerechtigkeit hätte sprechen können.....

es ist auch der vergleich mit griechenland gefallen....die griechen haben mit ihrer manndeckung in portugal einen optisch schlimmen, aber sehr effektiven fussball gespielt.....sowas wäre in österreich mentalitätsbedingt völlig unmöglich......"man" kann doch im nationalteam nicht auf zweckmäßigkeit spielen..."man" muss guten modernen fussball spielen.....nur das können die derzeitigen nationalspieler nicht..........trotzdem will sich keiner mit manndeckung hinten rein stellen......womit man aber zumindestens annehmbare resultate holen kann.....ein 0:0 ist so durchaus möglich zu erreichen......

wie auch immer......jeder endrundenteilnehmer kann sich freuen, wenn er in die gruppe von österreich gelost wird...und das ist die meinung von jemandem, der die mannschaft ziemlich objektv betrachtet......sie spielen einfach zu schlecht fussball....technisch und taktisch.......dieser mannschaft kann nur ein grosser motivator helfen, der eine euphorie entfacht und die spieler besser spielen lässt, als sie wirklich sind.....

jetzt muss ich mich doch noch für mein langes posting entschuldigen...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:dieser mannschaft kann nur ein grosser motivator helfen, der eine euphorie entfacht und die spieler besser spielen lässt, als sie wirklich sind.....
Lothar Matthäus!!

(sorry, konnte nicht widerstehen...) :P
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Nach dem heutigen Spiel der deutschen Mannschaft könnte ich mit dem Gedanken spielen - wenn mich denn Fußball interessieren würde und ich nicht gezwungenermaßen zuschauen müsste - eine ähnliche Petition für den deutschen Fußball einzureichen :twisted:

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

Fay hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel der deutschen Mannschaft könnte ich mit dem Gedanken spielen - wenn mich denn Fußball interessieren würde und ich nicht gezwungenermaßen zuschauen müsste - eine ähnliche Petition für den deutschen Fußball einzureichen :twisted:
Ne, das war Taktik, als Gruppenzweiter ist die Chance grösser, mit Österreich in eine Gruppe zu kommen. Und das bedeutet: 3 geschenkte Punkte... (muhahaha) :twisted:

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben: Ne, das war Taktik, als Gruppenzweiter ist die Chance grösser, mit Österreich in eine Gruppe zu kommen. Und das bedeutet: 3 geschenkte Punkte...
das wäre ein durchaus legitime taktik......
österreich hat ja gestern gegen cote d'ivoire mit 3:2 gewonnen....danke zweier elfmetertore und eines ausgeschlossenen ivorer........das schlimme dran ist, dass sie einfach nicht besser gespielt haben......die gegner haben nette entwicklungshilfe angeboten.....mit dem erfolg gestern wird sich aber sicher nichts ändern beim team und somit ist die letzte minichance vergeben.....

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

Ich finde es interessant, das sich Österreich mit der Elfenbeinküste, Tunesien und Nigeria als Testspielgegner auf die Euro vorbereitet. :roll:
Aber ich würdige den Mut, mit England, Deutschland und den Niederlanden auch noch gegen 3 europäischen Topmannschaften zu testen.

Ganzohnesushi
Beiträge: 330
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ganzohnesushi »

Meyeryu hat geschrieben:Aber ich würdige den Mut, mit England, Deutschland und den Niederlanden auch noch gegen 3 europäischen Topmannschaften zu testen.
England eine Topmannschaft :shock: ??????????? Neeee, das ist die seit Jahrzehnten weltweit am meisten überschätzte Fußballtruppe. Außer bei der WM '66 im eigenen Land haben die bei großen Turnieren noch nie etwas gerissen und sie sind auch schon häufig genug in der Qualifikation gestrauchelt. Für mich definitiv nicht in den Top 10 in Europa....

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben:Ich finde es interessant, das sich Österreich mit der Elfenbeinküste, Tunesien und Nigeria als Testspielgegner auf die Euro vorbereitet.
der europäische rest ist zu den nationalteamspieltagen ja mit euro-quali beschäftigt......

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Beitrag von Meyeryu »

gernobono hat geschrieben:der europäische rest ist zu den nationalteamspieltagen ja mit euro-quali beschäftigt......
Viele, aber nicht alle. Mindestens ein Team pro Gruppe (Ausnahme Gruppe A, und selbst aus der hatten 2 Teams frei) hat immer spielfrei, am Wochenende waren es Hochkaräter wie Italien, Kroatien, Polen und Spanien. Dazu noch Mannschaften die auf österreichischem Niveau liegen wie Ungarn, Slowakei, Finnland und Israel. Estland und Weissrussland als vermeintliche Aufbaugegner hatten auch frei.
Deswegen verstehe ich die Auswahl gerade von der Elfenbeinküste und Nigeria nicht. In Europa gibt es kaum Mannschaften, die ein ähnliches Spielsystem haben und man so vergleichen könnte, so dass ein Test gegen diese Teams nicht viel Sinn macht.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Meyeryu hat geschrieben: Deswegen verstehe ich die Auswahl gerade von der Elfenbeinküste und Nigeria nicht. In Europa gibt es kaum Mannschaften, die ein ähnliches Spielsystem haben und man so vergleichen könnte, so dass ein Test gegen diese Teams nicht viel Sinn macht.
Ich denke, dass du da den Verantwortlichen zu viel Mitdenken zutraust. Ehrlich gesagt, denke ich, dass genommen wurde, was verfügbar ist und von dem man angenommen hat, dass sie besiegt werden können.

Deine Einteilung der Spielstärke in allen Ehren, aber du hast wohl lange schon kein Spiel der Österreicher gesehen.

Ganzohnesushi
Beiträge: 330
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Ganzohnesushi »

gernobono hat geschrieben:
Meyeryu hat geschrieben:...die Auswahl gerade von der Elfenbeinküste und Nigeria...
...Ehrlich gesagt, denke ich, dass genommen wurde, was verfügbar ist und von dem man angenommen hat, dass sie besiegt werden können.
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie irgendein Verantwortlicher auf die Idee kommen könnte, ausgerechnet eine dieser spielstarken Mannschaften zu schlagen... Umso überraschender der 3:2-Sieg gegen die Elfenbeinküste.... Ich denke es ist wirklich so, dass Österreich auf die Gegner zurückgreifen musste, die halt gerade verfügbar waren.

Es ist wirklich ein Jammer mit dieser Mannschaft. Nicht nur, dass sie jegliche Spielkultur früherer Generationen vermissen lässt. Bei den derzeit vermeintlich besten Spielern fehlt es an ganz elementaren Dingen wie Technik, taktischem Verständnis oder Laufbereitschaft. Ok, letzteres war nie besonders ausgepräögt im Team Austria, wo man immer gern das "Scheiberln" mochte.... Aber wenn sonst nix geht, muss man doch wenigstens rennen und kämpfen können....

Der internationale Stellenwert österreichischer Spieler lässt sich leicht erkennen. Kein einziger Spieler ist bei einem renommierten Klub in einer der "besseren" Profiligen in Europa tätig. Weit und breit kein Polster, Krankl oder Schachner in Sicht (um die Topleute der letzten 25, 30 Jahre zu nennen). Und Österreichs Jahrhundertspieler des 20. Jhr., Matthias Sindelar, verstarb vor 68 Jahren...

Ich bin wirklich gespannt, ob Österreich aus dieser Krise rechtzeitig herauskommt und eine halbwegs ordentliche EM spielen wird. Da hilft nur hoffen auf ein kleines Wunder und Daumendrücken für unseren Nachbarn (sofern es nicht gerade gegen Deutschland geht)...

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

Ganzohnesushi hat geschrieben: Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie irgendein Verantwortlicher auf die Idee kommen könnte, ausgerechnet eine dieser spielstarken Mannschaften zu schlagen... Umso überraschender der 3:2-Sieg gegen die Elfenbeinküste.... Ich denke es ist wirklich so, dass Österreich auf die Gegner zurückgreifen musste, die halt gerade verfügbar waren.
Ich glaube nicht, dass ich es dir erklären MUSS, aber ich kann dir versichern, dass 95% aller Östereicher glaubt, dass man im Fussball jede afrikanische Mannschaft schlagen kann. Afrika gilt noch immer bei den meisten Zuschauern als fussballerisches Entwicklungsgebiet.

Aber was erwartet man von einem Fussballbund, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit von 1978 und Cordoba schwärmt.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von Heikotoriki »

gernobono hat geschrieben: Aber was erwartet man von einem Fussballbund, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit von 1978 und Cordoba schwärmt.
Nichts, außer Nostalgie.

Antworten

Zurück zu „Diverses“