Jap. Puppenausstellung u. Kirschblütenfest in Hofheim/Taunus

Moderator: tainosen

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Jap. Puppenausstellung u. Kirschblütenfest in Hofheim/Taunus

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli ihr Lieben,

per Zufall bin ich darauf gestossen, dass in Hofheim am Taunus in der Zeit vom 01.04.-15.04.2007 eine Ausstellung japanischer Puppen stattfindet (der Eintritt ist sogar frei.)

Darüberhinaus findet in Hofheim am 28. April ein Kirschblütenfest statt, bei dem u.a. Ikebana, Kalligraphie, Binden von Kimonos und japanisches Trommeln aufgeführt werden.

Seitens des 1. Judo-Club Hofheims werden japanische Kampfsportarten (aber leider kein Sumo) vorgeführt.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch, der in der Nähe wohnt, interessant, sozusagen ein Mini-Japan-Tag vor der Haustüre,...

Für weitere Informationen klickt mal auf www.hofheim.de

Liebe Grüße

Hana-ichi

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

nicht schlecht...am 15. bin ich mit Kamera sowieso in Hofheim -ich denke ich sollte die Puppen "mitnehmen"
Grüße
Mistkerli
grrrrrrrr wuff wuff

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

also Minnimitsuki und ich waren gestern (14.04.) auf besagter Puppenausstellung. Insgesamt fanden wir es sehr interessant und liebevoll gestaltet.

Einziges Manko: im "Katalog" zur Ausstellung war eine Puppe eines Yokozuna beim Dohyo-iri abgebildet, in der Ausstellung stand die Puppe allerdings nicht :(

Dafür gab es den Katalog für umsonst und ich weiss seit gestern ein (das?) Kanji für "Hana" :)

Ach so - für Kurzentschlossene- verewigt im Gästebuch haben wir uns auch,...

Liebe Grüße

Hana-ichi

Antworten

Zurück zu „Diverses“