Tochiazuma operiert

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Tochiazuma operiert

Beitrag von gernobono »

wie ich gelesen habe hat sich tochiazuma gestern am knie operieren lassen....die teilnahme am hatsu basho hat also ein grosses fragezeichen..

meiner meinung hat er sich damit einfach zu lange zeit gelassen....das ganze hätte er auch schon vor einem monat machen lassen können.....dann hätte er ein monat länger zeit gehabt das knie heilen zu lassen

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Ich denke da kannste ein Ausrufezeichen drann machen das er nicht teilnimmt. Egal was für ein Eingriff das war... ich kann mir kaum vorstellen das er früher als nach 4 Wochen überhaupt ernsthaft trainieren kann - was ja noch nicht gleichbedeutend mit "Fit for the Basho" wäre.
Grüße
grrrrrrrr wuff wuff

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Tochiazuma operiert

Beitrag von Hana-ichi »

gernobono hat geschrieben:wie ich gelesen habe hat sich tochiazuma gestern am knie operieren lassen....die teilnahme am hatsu basho hat also ein grosses fragezeichen..

meiner meinung hat er sich damit einfach zu lange zeit gelassen....das ganze hätte er auch schon vor einem monat machen lassen können.....dann hätte er ein monat länger zeit gehabt das knie heilen zu lassen

Naja, aus meiner Erfahrung heraus ist es so, dass die Chirurgen gerne am "reizfreien" Knie arbeiten, d. h. ist das Knie z.B. stark geschwollen, wartet man zumindest ab, bis sich die Schwellung zurückgebildet hat und da sind vier Wochen einfach die Regel.

(Vielleicht nähert sich das japanische Gesundheitssystem aber auch nur dem deutschen an und das Budget des Arztes war erschöpft und wenn Tochiazuma da nicht privat versichert war, hat er irgendwie schlechte Karten :evil: )


Unabhängig davon, was der Grund war zu warten, ich finde es in jedem Fall schade und ich wünsche Tochiazuma rasche und gute Genesung.

Viele Grüße

Hana-ichi

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

Toll....
ich habe zwar die Kämpfe von Tochi nicht gesehen...
aber nach 0:2 keimt der Verdacht das er nicht fit ist, das Ende des Bashos wahrscheinlich nicht erlebt und zusätzlich grade das Risiko eingeht den Rang für länger als nur ein Basho zu verlieren. Denn wenn er sich jetzt am operierten Knie verletzt....keine Ahnung wie lange es dann dauert bis er wieder völlig fit ist. oder hatten sie die Operation gar doch abgesagt???
Ich hoffe ich irre mich genauso wie ich mich geirrt habe das er garantiert nicht antreten kann (ja komisch selbst bei ner popeligen Athroskopie kann (sollte) man mehrere Wochen das Bein nicht richtig belasten.. selbst wenn man keine 3 Zentner wiegt).
Grüße KotoMkerli
grrrrrrrr wuff wuff

Antworten

Zurück zu „Sumo“