Sumo-Bericht in der „alverde“

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Sumo-Bericht in der „alverde“

Beitrag von Akezuma »

Hallo Sumo-Fans!

Es gibt einen Sumobericht in der „alverde“. Das ist das kostenlose Kundenmagazin der Drogeriekette dm. In der November-2006-Ausgabe befindet sich die Beilage „a tempo“ Nr.83 mit Chiyotaikai und Wakanosato als Titelbild. Dort drin ist ein 6-seitiger Artikel mit einigen Bildern, geschrieben von Simone Mennemeier (Co-Autorin des Buches „Sumo – Kampf der Giganten“ von AvdG).

Der Text ist soweit aktuell und eher für beginnende Sumo-Interessierte gehalten, aber die Bilder finde ich Klasse. Auch wenn diese offensichtlich mindestens ein Jahr alt sind (u.a. Takanohana II als Yokozuna und ex-Kotozakura als Sadogatake-Oyakata).

Wer den Artikel oder das beiliegende „brillant blonde Blond Shampoo & UV-Filter“ haben möchte, schnell zugreifen – das Magazin ist nach Aussage meiner Freundin immer recht schnell vergriffen.

Gruß

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Beitrag von Kaihomi »

Die Bilder sind wirklich klasse. Wenn meine Augen mich nicht ganz täuschen, ist auf dem linken Bild auf Seite 16 im Hintergrund der "Kampfzahn" zu erkennen. Oder hat(te) Sadogatake auch einen Kotelettenträger in Schweiß und Chanko? Ich geb ehrlich zu, dass mir das Ex-Heimat-Beya von Takanotsuru einfach nicht einfallen will :oops: .

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Beitrag von Fay »

Kaihomi hat geschrieben:Die Bilder sind wirklich klasse. Wenn meine Augen mich nicht ganz täuschen, ist auf dem linken Bild auf Seite 16 im Hintergrund der "Kampfzahn" zu erkennen. Oder hat(te) Sadogatake auch einen Kotelettenträger in Schweiß und Chanko? Ich geb ehrlich zu, dass mir das Ex-Heimat-Beya von Takanotsuru einfach nicht einfallen will :oops: .

Kaihomi

Takanotsuru gehörte zu Naruto Beya.

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Beitrag von Akezuma »

Kaihomi hat geschrieben:Wenn meine Augen mich nicht ganz täuschen, ist auf dem linken Bild auf Seite 16 im Hintergrund der "Kampfzahn" zu erkennen.
Ja, Du hast Recht. Toki oder Takanotsuru müsste es sein. Ein anderer Sekitori (wegen dem hellen Mawashi) mit Koteletten ist mir aus den letzten Jahren nicht bekannt. Allerdings kann ich ihn weder mit Augenschein noch mit der Lupe identifizieren.

Ich tippe auf Takanotsuru, da sein Naruto-Beya genau wie das Sadogatake-Beya zum Nishonoseki-Ichimon gehören und diese deshalb auch einige Male zusammen trainiert haben. Toki gehörte zum Takasago-Beya(-Ichimon), war also ein "Ichimon-Fremder".

Antworten

Zurück zu „Sumo“