Suche DVD mit Eröffnung der Winterolympiade 1998

Moderator: tainosen

Antworten
Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Suche DVD mit Eröffnung der Winterolympiade 1998

Beitrag von Kaihomi »

Jetzt kommt wieder die schöne Zeit, in der ich meinem Göttergatten die Frage stellen darf, was er sich denn zu Weihnachten wünscht. Und wie jedes Jahr lautet die Antwort: "..........".
Nun kam mir ein kleiner Geistesblitz, für dessen Durchführung ich jedoch Unterstützung brauche. Er sammelt die Aufnahmen von den Eröffnungsfeiern der Sommer- und Winterolympiaden und beim Durchsehen der vorhandenen DVD´s habe ich letztens bemerkt, dass die Eröffnungsfeier zur Winterolympiade 1998 in Nagano nicht in seiner Sammlung zu finden ist.
Nun meine Frage, hat eine/einer von euch diese Feier aufgenommen, sie noch in seiner Sumosammlung und die Möglichkeit, sie auf DVD zu überspielen und sie mir zuzuschicken?
Die Kosten dafür bekommt ihr selbstverständlich zurück.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

hmmm tut mir leid das ich Dir in der Sache nicht helfen kann - ich hoffe Du hast Erfolg..
Auf eine andere Art kann ich aber doch (ungefragt) dienlich sein... 8)

Deine Anfrage ist....nicht richtig... :lol:

Auszug aus Wikipedia:

Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen.

Als Olympiade (v. griech. Olymp) wurde im antiken Griechenland ein vierjähriger Zeitraum bezeichnet, der mit den Olympischen Spielen begann und an dessen Ende sich die nächsten Spiele anschlossen. Die erste Olympiade bezeichnet demnach die vier Jahre ab 776 v.Chr., da in diesem Jahr die griechische Zeitrechnung einsetzt. Seit diesem Jahr sind die Spiele auch historisch belegt, haben ihre Anfänge aber viel früher.

Der Begriff der Olympiade wird seit 1896 seit den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit wieder für diesen Zeitraum geprägt.

Herodot machte schon im 5. Jahrhundert v. Chr. aufmerksam, dass der Begriff der Zeitdauer (Olympiade) oft fälschlicherweise für das Ereignis (Olympische Spiele) verwendet wird, so wie es auch heute irrtümlich Praxis ist.

Grüße Kotomistkerli
grrrrrrrr wuff wuff

Haku-san

Beitrag von Haku-san »

Ich hab seinerzeit nur den Einmarsch der Rikishi mitgeschnitten und den Auftritt von Akebono, aber nicht die gesamte Eröffnungszeremonie der OLYMPISCHEN SPIELE von Nagano.

Antworten

Zurück zu „Diverses“