1. Wann wird uns der 69. Yokozuna erscheinen?

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten

1. Wann wird uns der 69. Yokozuna erscheinen?

Umfrage endete am 9. Nov 2006 09:38

Noch in diesem Jahr
0
Keine Stimmen
Bestimmt 2007
19
63%
Nicht vor 2008
11
37%
Erst 2009
0
Keine Stimmen
Oder noch später
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

1. Wann wird uns der 69. Yokozuna erscheinen?

Beitrag von Shinkansen »

Um mal wieder etwas Schwung in die triste interbashonale Pause zu bringen: Eine Umfrage.
Wir werden den 69. Yokozuna bekommen. Gar keine Frage. Aber wann?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
tekariko
Beiträge: 183
Registriert: 28. Nov 2005 18:05
Wohnort: Mainz

Beitrag von tekariko »

Hallo,

Wie immer bin ich gnadenlos optimistisch. Ich denke Hakuho wird es 2007 schaffen.

Viele Grüße

Tekariko

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Beitrag von Qijuryu »

Hakuho in 2007, aber nur wenn Asashoryu verletzt ist, sonst schafft auch er dies nicht, zumindest ist dies für mich zur Zeit nicht vorstellbar.
Ein Yusho vielleicht, dies mag sich ausgehen, aber Yokuzuna Promotion, nee da gibt's ja schließlich auch noch andere Yusho Anwärter falls Asa mal kränkelt .

Qijuryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Beitrag von Hana-ichi »

Hallohalli,

meines Erachtens wird es in 2007 niemand schaffen aufzusteigen, dies liegt daran, dass ich nicht ernsthaft glaube das Asashoryu sich zwei Bashos hintereinander wegschnappen lässt.

Natürlich kommt auch Asashoryu so langsam in ein Alter, in dem die Verletztungsgefahr auch für ihn steigt, aber wenn ich mir ansehe, wie er seine zuletzt doch gravierendere Verletzung weggesteckt hat, denke ich, dass er frühestens für 2012 die Goldmedaille für die Mongolei anpeilt.

:wink:

Ich lasse mich aber gerne überraschen und am positivsten von Kisenosato :P

Greetz

Hana-ichi

Haku-san

Kisenosato

Beitrag von Haku-san »

Jetzt hat er Junge mal ein paar annehmebare Basho hingelegt
(ohne irgendwas mit dem Ausgang zu tun zu haben), einen glücklichen Sieg über Asashoryu und wird schon als Yokozuna-Anwärter gehandelt? Eher friert die Hölle zu. :roll:

Hakuho in 2008, schätze ich. 2007 keine Chance, da Asa den Yusho-Rekord von Takanohana knacken will.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Kisenosato

Beitrag von Jakusotsu »

Haku-san hat geschrieben:Jetzt hat er Junge mal ein paar annehmebare Basho hingelegt
(ohne irgendwas mit dem Ausgang zu tun zu haben), einen glücklichen Sieg über Asashoryu und wird schon als Yokozuna-Anwärter gehandelt? Eher friert die Hölle zu. :roll:
Ich frage mich, von wem Du sprichst. Hakuho kannst Du ja schlecht meinen, denn auf ihn treffen gleich drei Deiner Aussagen nicht zu.
Haku-san hat geschrieben:Hakuho in 2008, schätze ich. 2007 keine Chance, da Asa den Yusho-Rekord von Takanohana knacken will.
Interessante These. Warum sollte sich Asashoryu ausgerechnet am "Rekord" von Takanohana messen, der ja nicht mal zum Sprung aufs Treppchen reicht?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Sumo“