Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Findet das Spiel nun statt oder nicht?

Tipps kann man keine eingeben.

Ein gesundes und frohes neues Jahr an Alle und viel Glück im basho.

Heikotoriki

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Seit wenigen Minuten kann man tippen.
Doitsuyama hat die Entry-Seite wieder mal kurz vor Toreschluss repariert.
Ich kann nur hoffen, dass sich noch recht viele daran versuchen.

Profo

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Sehr gut und danke an Alex.

:D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Nun ist bald Halbzeit und das Spiel läuft in vollen Zügen.
Auch wenn man alle Ergebnisse hier lesen kann, sollte an dieser Stelle einmal das Wichtigste zusammengestellt werden.

Der Kampf an der Spitze war bes hierher überwiegend ein Dreikampf zwischen Doitsuyama,Norizo und Profomisakari, wobei ich seit Tag 3 immer die Nase vorn halten konnte, was aber eben zur Halbzeit noch nicht viel besagen sollte.
Seit heute mischt in der Spitzengruppe noch Susanoo mit, der schon einmal abgesprungen war und erst zum KyuShu Basho wieder neu angefangen hat. Auch einige andere Spieler, die das Spiel lange nicht recht verstanden zu haben schienen, mischen jetzt mit guten und sehr guten Ergebnissen im Vorderfeld mit.
In der Shukun-Sho-Wertung (höchstes Tagesresultat) für Doitsuyama mit bei 34 Teilnehmern sensationellen 60 Punkten, Kanto und Gino Sho würden nach jetzigem Stand an meine Wenigkeit gehen, aber - wie gesagt - es ist ja noch lange nicht alles gegessen.

Leider ist es immer noch nicht gelungen, das Endergebnis des Spieles vom Kyu Shu Basho richtig darzustellen. Und damit ist nach wie vor auch die Banzuke falsch. Nicht nur, dass es die alte für das Hatsu Basho ist. Durch einen Uraltfehler, der noch von Kofuji stammt und den wir damals als Lappalie für später aufheben wollten, steht da als irritierende Überschrift auch noch "Banzuke für das Hatsu Basho 2014".
Und als Yokozuna steht da auch noch völlig unberechtigt der Name Profomisakari.
Ich mag aber keinen Titel, der mir nicht zusteht.
Gegenwärtig steht dieser Titel allein dem zweifachen Yushogewinner (in Folge) Wamahada zu, sowohl rechnerisch nach unseren Regeln als auch konventionell (wenn wir es so machen würden, wie die japanischen Saketrinker). Schlimm, dass das irgendwie immer noch verloren geht!

Hier stehen die Endergebnisse vom KyuShu Basho und hier die gegenwärtig gültige Banzuke.

Lang lebe Yokozuna Wamahada!
(auch wenn er sich in diesem Basho etwas schwer tut)


Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Die Berechnung des Basho result hängt mal wieder. Deshalb schnell mal von Hand:

Shikona. . . . .Ba7 D8 Ba8
Profomisakari. .210 .8 218
Doitsuyama . . .174 43 217
Susanoo. . . . .172 30 202
Norizo . . . . .170 22 192
Kyodaitimu . . .128 29 157
Tainosen . . . .107 43 150
Leonishiki . . .140 .9 149
Heikotoriki. . . 97 51 148
Packamawashi . .134 .8 142
Sekihiryu. . . .134 .8 142
Chishafuwaku . .129 .8 137
Mischashimaru. .121 .8 129
Ganzohnesushi. .116 .8 124
Ruziklao . . . . 89 30 119
Fujisan. . . . .108 .9 117
Wamahada . . . .104 .8 112
Oskanohana . . . 90 21 111
Achiyama . . . .106 .0 106
Andonishiki. . . 77 29 106
Holleshoryu. . . 90 .8 .98
Mariohana. . . . 79 .8 .87
Jakusotsu. . . . 85 .0 .85
Pitinosato . . . 76 .8 .84
Rikishimiezi . . 79 .0 .79
Anjoboshi. . . . 69 .8 .77
Takanokaze . . . 74 .1 .75
Kuroimori. . . . 63 .8 .71
Gaijingai. . . . 62 .8 .70
Ilovetochinoshin 54 .9 .63
Mmikasazuma. . . 36 24 .60
Konosato . . . . 45 .0 .45
Takanorappa. . . 36 .8 .44
GONZABUROW . . . 39 .1 .40


Tagessieger ist also Heikotoriki mit großartigen 51. Aber den großen Sprung in der Gesamtwertung hat Doitsuyama gemacht und sitzt mir nun direkt im Nacken. Auch Susanoo und Norizo sind mit beträchtlich naher gekommen.
Unter diesen vier sollte wohl der Gesamtsieger zu erwarten sein.
Aber man weiß ja das mit den Pferden vor der Apotheke . . .


Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Zwei Tage vor dem Finale ist es an der Zeit, noch einmal etwas zum Stand zu schreiben. Alles zum täglichen Betrieb läuft reibungslos. Das ist vor allem Doitsuyamas ständiger Pflege zu danken.
Inzwischen sieht es so aus, als ob er sich einen besonderen Dank in Form eines glänzenden Yushos selbst erwirken kann. Seit Anfang der zweiten Woche liefert er sich einen großartigen Zweikampf mit Norizo, bei dem beide alle Rekorde zu brechen scheinen und den Rest des Feldes regelrecht deklassieren.
Erst 100 Punkte nach Norizo folgen mit Susanoo, Profomisakari und dem wieder erstarkten Wamahada die nächsten Verfolger, hinter denen dann die große Meute folgt.
Lasst mich ein Wort zu Profomisakari sagen, der mir immer besonders am Herzen liegt. Nachdem er eine tolle erste Woche mit z.T. deutlicher Führung hatte, gelangen ihm an den Tagen 8 bis 12 insgesamt jämmerliche 21 Punkte. Erst heute lieferte er mit 38 Punkten wieder eine ansprechende Leistung ab.
Sollte die Resultatsberechnung am Senshuraku diesmal fehlerfrei ablaufen (was ich sehr hoffe, wovon ich aber nicht überzeugt bin), wird wohl der neue Yokozuna Norizo heißen, denn Doitsuyama liegt gegenwärtig in der Banzuke noch zu weit zurück und auch Wamahadas Rückstand in diesem Basho ist trotz aller Aufholerfolge noch zu groß, um Norizo zu halten.
Und dass ich endlich von der Spitze weichen muss, ist sicher mal gerecht.


Profomisakari

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Maegashira-Game Hatsu-Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

So.
Das Basho ist um.
Der Server hat am vorletzten Tag noch einmal gehunzt, so dass ich schon wieder meine Bedenken hatte .
Aber am Finaltag hat er sich tüchtig zusammengerissen und hat alles so gemacht, wie er sollte.
Die Basho results vom Tag 15 stehen dort, wo man sie sucht - und auch die gleich danach zu erstellende Banzuke für das Haru Basho ist auch ermittelt und stimmt auch.
Naja, als Überschrift steht ja noch drüber "Banzuke for 2014 Hatsu".
Aber das muss ja keinen kratzen, solange die Banzuke an der richtigen Stelle steht.
Und zu meiner Freude steht jetzt auch die Banzuke für das nun vergangene Hatsu Basho mit dem Yokozuna Wamahada.
Sie war ja notwendig, um die noch neuere Banzuke zu berechnen.
Und für ihre Ermittlung musste auch das Finalergebnis für das KyuShu Basho nochmals neu errechnet werden.
Das ist auch geschehen. Nun kann man auch sehen, dass Wamahada am Ende des KyuShu Bashos sowohl das Yusho gewonnen hat, als auch Yokozuna wurde.
Späte Genugtuung, aber trotzdem nochmals einen nachträglichen Glückwunsch, Andreas!

Dafür hatte Doitsuyama ganz offenbar allerhand Stress. Aber nun ist es ja vollbracht.
Danke! Alex!


Natürlich sollte ich auch die so errechneten Ergebnisse für Hatsu würdigen, auch wenn sie hier jeder selbst nachlesen kann.
Der Zweikampf zwischen Doitsuyama und Norizo währte bis zum letzten Tag und brachte beiden sensationelle Punktergebnisse jenseits der 400er Grenze (was wir noch nie hatten, auch nicht bei wesentlich größeren Teilnehmerzahlen).
Am Ende hatte Doitsuyama die Nase noch klar vorn und machte auch einen Riesensatz in der Banzuke, bis zum Ozeki Ost, dabei auch den am Ende noch ganz gut gewordenen Wamahada auf O3W verdrängend.
Den Yokozunatitel erhält hochverdient unser japanischer Mitspieler Norizo.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „sonstige Spiele“