Kaio kyujo ab Tag 4

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5445
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Kaio kyujo ab Tag 4

Beitrag von gernobono »

Soeben wurde gemeldet, dass Kaio von Tag 4 an kyujo sein wird

Kotomitsuki bekommt einen fusensho....

schade, schade finde ich...allerdings war Kaio in dieser Verfassung der letzten Tage auch schon eine Vorgabe :-(

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1478
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

sumo ml - kaio

Beitrag von tsunamiko »

ozeki kaio, 33, vom tomozuna beya ist ab tag 4 kyujo. er hat sich entschieden aufzugeben nach diskussionen mit seinem shisho, tomozuna oyakata.
"er zeigt so ein erbarmungswürdiges sumo, wir hatten keine andere wahl. ich habe entschieden nachdem ich mit ihm gesprochen habe. er wird nächstes basho ein comback haben." sagte tomozuna oyakata.

das ist kaios 13. kyujo und er sieht seinem achten kadoban entgegen. die meisten in der geschichte des sumo und chiyotaikais rekord in diesem basho einstellend.

im moment ist es noch nicht sicher ob er mit den makuuchi rikishi im nächsten monat zum jungyo nach las vegas reisen wird.

"ich dachte sein zustand würde sich stetig verbessern, aber wie ich es sehe bringt die verletzung zusätzlichen druck auf sein chronisches leiden in den unteren wirbeln. in diesem zustand ist es unmöglich, weiter zu kämpfen. wenn er es nicht behandeln lässt wäre er nie wieder zurück ins dohyo kommen. ich spürte es war wichtig jetzt zu handeln" sagte tomozuna oyakata

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

besser so.
habe den heutigen Kampf zwar nicht gesehen, aber die beiden ersten waren schon übel, da war es abzusehen, das er dieses Basho nicht lange dabei sein wird.
Las Vegas soll er sich besser sparen und dafür bis zum nächsten Basho fit werden.

ad astra

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Beitrag von Tomoe »

Gut, daß er aufgegeben hat...das war einfach nicht zum anschauen :cry:
Härte ist ja was gutes, aber da weiterzumachen wäre einfach nur pure Dummheit.
Er soll bloß nicht nach Las Vegas fahren, sondern sich pflegen und kurieren...als altes Stehaufmännchen schafft er vielleicht nochmal ein Spitzenturnier und kann dann in Ruhe und sozusagen von oben aus zurücktreten.

godaikonoryu
Beiträge: 30
Registriert: 10. Sep 2005 15:23

about kaio

Beitrag von godaikonoryu »

I don't know german, so this may have already been written, but Sports i-Land today reported Kaio's doctor as saying he needs a month to recover, so it's doubtful he'll be in Vegas, but hopefully he should be able to get some keiko in in October. It would be nice to see him do well in his hometown (though as a long-time Asa fan, obviously I'd rather Kaio didn't pull off another Kadoban yusho;-P

Incidentally, regarding that Kadoban, it will tie Kaio with Chiyotaikai for the most kadoban bashos at 8. It will also mark the first time ever for there to be 7 straight basho with a kadoban ozeki (Kyushu 2004 - Musoyama and Tochiazuma, Hatsu 2005 - Chiyotaikai, Haru 2005 - Kaio, Natsu 2005 - Chiyotaikai, Nagoya 2005 - Kaio, Aki 2005 - Chiyotaikai, Kyushu 2005 - Kaio)

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“