Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Hallo, liebe Freunde des güldenen Fransengürtels!
Nun ist die Banzuke für das KyuShu Basho 2010 schon einige Tage publiziert und dieser Mensch, der das Spiel um den Goldenen Franz gewöhnlich verwaltet, hat sich noch überhaupt nicht gerührt.
Nun aber bin ich wieder da, zurück aus asiatischen Gefilden, und damit kann auch das Spiel beginnen.
Die Regeln findet Ihr unter http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.php?f=55&t=3181.

Ich eröffne also hiermit unser allseits beliebtes Spiel um den (oder die) Virtuellen Goldenen Sagari .

Per Regelwerk wird der (oder werden die) Virtuelle(n) Goldene(n) Sagari am Anfang bekanntlich dem letzten Maegashira in der Banzukezugeordnet, womit diesmal mit Hokutoriki einer der Erfahrensten in der Schar der Sekitori die Ehre haben wird, den Anfangskampf zu bestreiten.
Nachfolgend steht die neue Banzuke – tippmäßig noch jungfräulich. Ich hoffe, dass sie bald mit vielen Namen ehrgeiziger Spielteilnehmer gefüllt sein wird:
Viel Erfolg wünscht Euch allen
Profomisakari

Nach den ersten Tipps:
Den Virtuellen Sprintpreis erhält Altmeister Jakusotsu. Kaufen kann er sich dafür nichts, aber immerhin hat er sich damit den Anfangsträger des Golddingsdas, Hokutoriki ersteigert.

Übrigens weiß ich nicht genau, wie es zu dem von Jakusotsu mit Recht als verwirrend bezeichneten Titel gekommen ist. Ich habe das nie geschrieben. Da muss ein freundlicher Dämon im Forum sein Spiel treiben.
Natürlich geht es hier nicht um die Anfänge, sondern um das Hier und Heute und Jetzt.
Selbstverständlich habe ich inzwischen dem Thread einen sinnvollen Namen gegeben.
Also: Bewegts Eich und Spult!

Nach Bekanntgabe der Torikumi für die ersten beiden Tage:
Nachdem die ersten Tippabgaben (19 bis heute Nacht) sehr normal über die Bühne gingen (wie gewpöhnlich hat Fay auch diesmal wieder vergessen, Ihren Anspruch auf Betreuung ihres Lieblingsspatzls anzukündigen), brachte die Torikumi für den 1. Tag den ersten Paukenschlag.
Auch gründlichstes Lesen führte nicht dazu den Namen des a-priori-Trägers der Virtuellen Goldenen Sagari, Hokutoriki, zu finden. Dafür prangte dem geneigten Leser in den Forums (oder heißt es "Forümern"?) die Nachricht entgegen, der Altmeister werde zumindest an Tag 1 nicht antreten.
Ich glaube mal, das ist sogar dem Altmeister unseres Spiels, dem sonst so wieselflink reagierenden Mittelfranken Jakusotsu entgangen. Vielmehr gab es eine Blitzreaktiondes bekanntejn Schwenkmeisters Wamahada auf Okinoumi, während dem Spielleiter selbst nur noch ein besserer Alibitipp gelang.

Etwas zur Auslegung des Regelwerkes:
Schaut man in die Regeln, so findet man den heute eingetretenen Fall, dass der a-Priori-Träger des güldenen Fransenschmucks zu seinem ersten Kampf nicht antritt, an Tag 1 nicht antritt, gar nicht explizit aufgeführt.
Allerdings lässt sich die Formulierung "... der letzte Maegashira der Banzuke" ... leicht so interpretieren, dass dann der letzte der verbliebenen Maegashiren, also in unserem Falle Okinoumi, den Gürtel weiter gereicht bekommt.
Vielleicht sollten wir diese notwendige Konkretisierung als Ergänzung ins Regelwerk übernehmen.


Damit steht fest, dass der erste Kampf um den Goldenen Franz zwischen Okinoumi (Betreuer ganz ohne Sushi) und Wakakoyu (Betreuer Wamahada) stattfinden wird.

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Bevor ich zum Ergebnis des heutigen Kampfes um die Virtuellen Goldenen Sagari komme, lasst mich bitte die Rückkehr einer Vermissten vermelden.
3 Bashos nach dem letzten Auftritt ihres geliebten Partners Kaiho hat sich Kaihomi dazu durchgerungen, wieder am Spiel teil zu nehmen und hat zunächst erst einmal symbolisch auf den fast namens- und ebensomn traditionsreichen Kaio gesetzt, was wohl weniger mit der späteren Vergabe des Gürtels als mit ehrendem Gedenken zu tun hat. Da auch Fay sich wieder zu ihrem Lieblingsspatzl bekannt hat, können wir nun also wieder zur Tagesordnung zurück kehren.
Der erste Kampf entschied zunächst einmal, dass die goldene Trophäe vorläufig im Oberhaus verbleiben wird. Okinoumi brachte den Juryo Wakakoyu mit Shitatenage zu Boden und verdarb damit dem Nordlicht Wamahada das Schnellschwenkerlebnis, so dass der Franz die Nacht wie schon so oft in der Vergangenheit wieder einmal in Mittelfranken und zwar bei Ganzohnesushi (oder sollte man zu Ehren des gerade gewesenen Martinstages doch "Gans ohne Sushi" sagen?) verbringen wird.
Ach ja, der morgige Herausforderer sollte noch erwähnt werden. Er heißt Kasugao, kommt aus Korea und ist engagiert als Geheimwaffe des großen Kana-san.
Ob er auch gewinnt? Kann ja san.

Bericht von der Strecke Tag 2
Kana san, is aber nich. Kasugaso hatte zwar die Hand schnell am Mawashi des Goldjungen Okinoumi, aber der ruckelte ihn trotzdem zielsicher nach draußen.
Also nix kanna san, sondern weiter ganz ohne Sushi. Morgen geht mal wieder Dauerschwenker Wamahada mit dem frisch zurück erschwenkten Koryu ins Rennen.

Bericht von der Strecke Tag 3
Wamahadas Schwenk ging ins Leere (übrigens genau wie der des Spielleiters heute morgen auf Sadanofuji. Eben Fuji!). Okinoumi, unter der guten Beratung von Ganzohnesushi, kam auch am dritten Tag und mit mit dem dritten Sieg über Koryu und mit der dritten Technik zu einem Tagesgürtel, was zumindest sehr nach einem Kanto Sho für den Betreuer aussieht.
Morgen schickt Chiyonohana den Chinesen Sokokurai als Herausforderer ins Rennen.

Bericht von der Strecke Tag 4
Okinoumis Streak hält an. Heute ruckelte er den Chinesen Sokokurai aus dem Ring, so den gelben Fransengürtel bei Ganzohnesushi belassend und Chiyonohana keine Chance gebend.
Der morgige Gegner heißt Shotenro und kämpft für Shinkansen.

Bericht von der Strecke Tag 5
Okinoumis Lauf ist zu Ende. Ganzohnesushi muss den goldenen Fransenschmuck abgeben. Er wird jetzt im tiefen Westen von Shinkansen verwaltet, dessen Schützling Shotenro Okinoumi gnadenlos aus dem Ring schubste.
Morgen wird sich die Fischfrau Tokitenku um den Schmuck bemühen. Sie wird von Metzinowaka in den Kampf geschickt.

Bericht von der Strecke Tag 6
Shinkansens Freude währte nur einen Tag. Dann wurde sein Schützling Shotenro von Metzinowakas Tokitenku aus dem Ring geruckelt, ehe er noch die Hand an dessen Mawashi bringen konnte.
Nun schickte der Maegashira-Guru Kana-san morgen schon zum zweitenmal seinen Koreaner Kasugao ins Rennen, um die Trophäe auch einmal ins Münsterland zu holen. Ob das reicht? Der Berichterstatter ist gespannt.

Bericht von der Strecke Tag 7
Nein, es hat wieder nicht gereicht. Auch diesmal ließ sich Kasugao wieder aus dem Ring heraus ruckeln, so dass Kana-san wieder leerausging und der Franz bei Metzinowaka verbleibt.
Ob das morgen ebenso bleibt wird der Kampf Tokitenkus gegen Goeido entscheiden, der von Konosato betreut wird.

Bericht von der Strecke Tag 8 (Nakabi)
Auch Tokitenkus und damit Metzinowakas Lauf war nur von kurzer Dauer. Unser Schweizer Mitspieler aus dem Emmental, Konosato, schickte den wegen seiner damaligen Beteiligung an unlauteren Wettspielen weit nach hinten gefallenen Goeido ins Rennen und der legte den Mongolen lässig aufs Kreuz.
Nun kommt morgen mit dem für Holleshoryu kämpfenden Toyonoshima ein weiterer für frühere Wettsünden bestrafter Kämfer ins Spiel. Ich bin gespannt wie ein alter Flitzebogen.

Bericht von der Strecke Tag 9
Nun ist der Goldene Fransengürtel bei Toyonoshima angekommen. Unter der fachkundigen Anleitung von Holleshoryu ließ er Goeido die Feinstruktur des Dohyo-Lehmbodens erkunden. Damit ist auch der Ausflug der Fransen zu Konosato in die Schweiz sehr kurzfristig wieder beendet.
Morgen wird dann wieder einmal die Frage gestellt werden, ob sie wie schon so oft nach Mittelfranken zurück kehren sollten. Dazu wird Altmeister Jakusotsu Tokusegawa ins Rennen schicken.

Bericht von der Strecke Tag 10
Weder Jakusotsu noch seinem Schützling Tokusegawa gelamg es, den Gürtel nach Mittelfranken zu holen. Toyonoshima schickte den Herausforderer einfach zu Boden, so dass der Franz weiter bei Holleshoryu an der Weser verbleibt.
Aber morgen werden wir mit Ganzohnesushi und seinem Schützling Okinoumi schon den nächsten Angriff der Mittelfranken erleben.


Streckenbericht vom Tag 11
Da der vom ehrenwerten Spielleiter als Aushilfskolumnist Vorgesehene sich lieber mit Stewardessen vergnügt und auch im steirischen Sumotal Graz keine Zeit fand, das wichtigste Nebenspiel aller Zeiten zu kommentieren, greift eine Hilfs-Aushilfsschreiberling ein.

Der nun den wahren Grund der Enthaltsamkeit erkannt hat – Jakusotsu hat den Springerjob von Wamahada übernommen, wenn auch im Ergebnis ohne Früchte – dennoch beeindruckend, wie sich der Altmeister in jungen Jahren mit seinen Schützlingen auf das Doyho-Tableau drängt.

Aber für Tag 11 erhaschte Gernobono sich einen Emporkömmling – nur Okinoumi steckte nicht den Sagari für den wahren Altmeister ein, sondern einen Tsuki von Toyonoshima. Gernobono wird man schlechtes Coaching vorwerfen müssen – ist doch Toyonoshima sei heimlicher und wahrer Schützling, auf dem leider Holleshoryu erfolgreich kluckt.

Tag 12 in der Rückschau

Genauso erquickend wie Toyonoshima im realen Sumoleben zeigt sich Jakusotsu in diesem Thread. Nachdem 198cm Baruto am Stiel vor der nach Sanyaku rollenden Kampfkugel aus Kochi mit einem Durchmesser von 169cm in die Knie gegangen ist – dachte er vielleicht schon an seinen Tag 14 – Gegner – erstarrte Jakusotsu zur Salzsäule – nahm dann den alleinigen Platz an der Bar im Flieger nach Nürnberg ein, um dann nicht mehr ganz nüchtern sich zunächst völlig unüberlegt auf Hakuho zu stürzen – als wenn der nicht schon mit Kaio morgen alle Hände voll zu tun hätte – um sich dann lieber an ein weniger erfolgreiches Abziehbild von Toyonoshima zu hängen – hier kann er noch Aufbauarbeit leisten.
Holleshoryu kann sich morgen zumindest eine Sansho sichern – allerdings hat Kakuryu den Vorteil, vor Ort von Fay gecoacht zu werden.
Ist das überhaupt erlaubt, verehrter Spielleiter?
Hier zeigen sich die Grenzen einen Hilfs-Aushilfskommentators – der allerdings hofft, dass morgen der Auserwählte seinen Job von der heimatlichen Tastatur erledigt.

Aushilfsbericht von Tag 13
Soll ich (Jakusotsu) es wirklich wagen, in die breiten Wortstapfen des Unvergleichlichen zu treten? Machen wir's kurz: Fay's Spatzl Nummer 1 konnte nicht verhindern, dass Holleshoryu nun auch die rechnerische Gesamtführung bei der Sho-Zwischenwertung übernommen hat. Morgen greift unsere "alte" Freundin Kaihomi mit ihrer frühzeitigen Streichung eines wesentlichen Konsonanten erstmals ins Geschehen ein (und ist sich der moralischen Unterstützung etlicher Forumsfreunde sicher). Ganbatte, Kaio!
Schön das Du mir Unberufenen (Tainosen) die Freude abgenommen hast - wenn man den ganzen Tag Unfug im Büro schreibt ....

Letzter Laienbericht von Tag 14
Bevor morgen der Meister der warmen Worte wieder übernimmt, möchte Jakusotsu nur kurz erwähnen, dass die goldenen Sagari immer noch fest an Toyonoshima kleben, und nichtmal von der Schneiderin persönlich entrissen werden konnten. Morgen hat Frühschwenker Tainosen letztmals die Chance, sein Lösungsmittel anzubringen (was allerdings dem Rennen ums Yusho den Pfeffer nehmen würde).

Bericht vom großen Finale
Der Spielleiter hat das sensationelle Finale des Kampfes um die Virtuellen Goldenen Sagari natürlich nicht gesehen, was ihn bestens prädestiniert, diesen Abschlussbericht zu schreiben.

Wir haben einen Sieger.
Wir haben Preisträger für alle drei Sansho.
Das alles könnt Ihr am Ende dieses Postings lesen.

Es ist alles gesagt, vielleicht sollte noch hervorgehoben werden, dass wir noch nie eine Entscheidung unseres Spieles erst im Keteisen hatten.
Wünschen wir uns noch viele solche spannenden Rennen!

Vielleicht noch dieses:
Die Ersatzschreiberlinge haben sich derart als Meister des geschliffenen Wortes erwiesen, dass der Spielleiter erwägt, sie als ständige Berichterstatter zu gewinnen.

Letzter eingetragener Tipp: Mischashimaru 26.11.2010 18:27 Tochiozan
Hakuho Ganzohnesushi Y
Kotooshu. . . Wamahada________ O1. Baruto. . . . Jakusotsu_______
Harumafuji. . ________________ O2. Kaio. . . . . Kaihomi_________
Tochiozan . . Mischashimaru___ S . Kakuryu . . . Fay_____________
Aran. . . . . Shinkansen______ K . Tochinoshin . Schnappamawashi_
Kisenosato. . Tainosen________ M1. Kotoshogiku . Chokoryu________
Aminishiki. . Profomisakari___ M2. Asasekiryu. . ________________
Homasho . . . Heikotoriki_____ M3. Kitataiki . . ________________
Hakuba. . . . ________________ M4. Takekaze. . . ________________
Yoshikaze . . Andonishiki_____ M5. Wakanosato. . Tomoe___________
Kokkai. . . . Stevebono_______ M6. Tokusegawa. . ________________
Kotokasuga. . Chiyonohana_____ M7. Kimurayama. . ________________
Tamawashi . . Akezuma_________ M8. Shimotori . . ________________
Kyokutenho. . Meyeryu_________ M9. Toyonoshima . Holleshoryu_____
Gagamaru. . . ________________ M10 Tosayutaka. . Doitsuryu_______
Mokonami. . . ________________ M11 Tokitenku . . Metzinowaka_____
Takamisakari. ________________ M12 Bushuyama . . Shimodahito_____
Sokokurai . . ________________ M13 Tochinonada . ________________
Goeido. . . . Konosato________ M14 Miyabiyama. . ________________
Koryu . . . . ________________ M15 Kasugao . . . Kana-san________
Shotenro. . . ________________ M16 Okinoumi. . . Gernobono_______
Hokutoriki. . ________________ M17
Wakakoyu. . . ________________ J1. Shironoryu. . ________________
Toyozakura. . ________________ J2. Sadanofuji. . ________________
Hoshikaze . . ________________ J3. Wakatenro . . ________________
Asofuji . . . ________________ J4. Toyohibiki. . ________________
Kyokunankai . ________________ J5. Masatsukasa . ________________
Kaisei. . . . ________________ J6. Hochiyama . . ________________
Kakizoe . . . ________________ J7. Takarafuji. . ________________
Tosanoumi . . ________________ J8. Tamanoshima . ________________
Sakaizawa . . ________________ J9. Sadanoumi . . ________________
Tochinowaka . ________________ J10 Tamaasuka . . ________________
Takayasu. . . ________________ J11 Masunoyama. . ________________
Chiyohakuho . ________________ J12 Daido . . . . ________________
Akiseyama . . ________________ J13 Tsurugidake . ________________
Jumonji . . . ________________ J14 Ryuho . . . . ________________

Die bisherigen Kämpfe:

.1.Okinoumi. . GanzohneSushi . Shitatenage Wakakoyu. . Wamahada
.2.Okinoumi. . GanzohneSushi . Yorikiri. . Kasugao . . Kana-san
.3.Okinoumi. . GanzohneSushi . Uwatenage . Koryu . . . Wamahada
.4.Okinoumi. . GanzohneSushi . Yorikiri. . Sokokurai . Chiyonohana
.5.Shotenro. . Shinkansen. . . Oshidashi . Okinoumi. . GanzohneSushi
.6.Tokitenku . Metzinowaka . . Yorikiri. . Shotenro. . Shinkansen
.7.Tokitenku . Metzinowaka . . Yorikiri. . Kasugao . . Kana-san
.8.Goeido. . . Konosato. . . . Yoritaoshi. Tokitenku . Metzinowaka
.9.Toyonoshima Holleshoryu . . Hatakikomi. Goeido. . . Konosato
10.Toyonoshima Holleshoryu . . Shitatenage Tokusegawa. Jakusotsu
11.Toyonoshima Holleshoryu . . Tsukiotoshi Okinoumi. . Gernobono
12.Toyonoshima Holleshoryu . . Shitatehineri Baruto. . Jakusotsu
13.Toyonoshima Holleshoryu . . Yorikiri. . Kakuryu . . Fay
14.Toyonoshima Holleshoryu . . Katasukashi Kaio. . . . Kaihomi
15.Toyonoshima Holleshoryu . . Oshitaoshi. Kisenosato. Tainosen
Keteisen:
... Hakuho. . . Ganzohnesushi . Okurinage . Toyonoshima Holleshoryu

Und das ist der Stand im Rennen um Kanto und Shukun Sho:
Holleshoryu . . Toyonoshima XXXXXXXX
GanzohneSushi . Okinoumi. . XXXX
. . . . . . . . Hakuho. . . X
Metzinowaka . . Tokitenku . XX
Shinkansen. . . Shotenro. . X
Konosato. . . . Goeido. . . X


Damit steht fest:
Sieger und Gewinner der Virtuellen Goldenen Sagari wurde
Ganzohnesushi mit seinem Tipp auf den Yokozuna Hakuho.
Durch die Tagessiege von Okinoumi und den Finalsieg von Hakuho erhält Ganzohnesushi auch einen Shukun Sho.
Der Kanto Sho geht an Holleshoryu für die Rekordzahl von insgesamt 8 Tagessiegen von Toyonoshima.
Durch Toyonoshimas Vordringen in den Finalkampf erhält Holleshoryu auch den Gino Sho.

Ich gratuliere den beiden Preisträgern recht herzlich, bedanke mich bei allen Mitspielern für die Teilnahme, gans besonders natürlich bei Jakusotsu für die gelungenen Berichte in meiner Abwesenheit und freue mich schon auf die Schlacht um die gelben Fransen im Januar 2011.

Profomisakari.
Zuletzt geändert von Profomisakari am 28. Nov 2010 19:43, insgesamt 36-mal geändert.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Ein Blick in die Anfänge von Feginowagas Spiel

Beitrag von Jakusotsu »

Ich vermute einfach mal, dass man seine Tipps trotz des verwirrenden Titels in diesen noch verdächtig jungfräulichen Thread stellen darf, und lege meinen Jeton auf den naheliegenden Hokutoriki.

Edit: Ok, nun fühle ich mich wohler, wo auch der Titel zum Thread passt. 8)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Blick in die Anfänge von Feginowagas Spiel

Beitrag von Shinkansen »

Ich glaube, ich bleibe bei meinem ungekochten Gemüse.

Shotenro bitte..........
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Blick in die Anfänge von Feginowagas Spiel

Beitrag von mischashimaru »

MIYABIYAMA

..... wer sonst?? :wink:
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Konosato »

Ich nehme Goeido

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Holleshoryu »

... dann hätte ich gerne einmal T O Y O N O S H I M A bitte ...
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

Benutzeravatar
Meyeryu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 531
Registriert: 7. Okt 2005 17:13
Lieblingsrikishi: Moriurara
Wohnort: Greven

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Meyeryu »

Man reiche mir bitte Kyokutenho...
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang,
Mori-u-rara, ting tang walla walla bing bang.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Dann fangen wir mal mit

O K I N O U M I

an.

Ganzohnesushi

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Metzinowaka »

Warum nicht mal versuchen mit

T O K I T E N K U

Gruß
Metzinowaka

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Wamahada »

Koryu zum Start bitte.

Wamahada

Doitsuryu
Beiträge: 0
Registriert: 4. Nov 2010 19:27

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Doitsuryu »

TOSAYUTAKA bitte ... danke

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Schnappamawashi »

Ich bitte um
Mokonami
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganryu »

Ich engagiere mal den alten Kämpen

K A S U G A O

Kana-san :Chinese

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Andonishiki »

Tochinonaaaaaaaadaaaaaaaaaa

mehr sog i ned
暗怒錦

Chokoryu
Beiträge: 0
Registriert: 12. Okt 2009 02:34
Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Wohnort: Kurume, Kyushu

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Chokoryu »

may I please coach Takamisakari

doomo

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Heikotoriki »

Gagamaru

Heikotoriki

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Stevebono »

...dann parke ich erstmal bei Toyozakura in der Juryo
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von shimodahito »

bushuyama for shimodahito!

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Kitanoyama »

Mal sehen was mir Sokokurai bringt
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Wamahada »

Wakakoyu bitte schnell

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Dann erst einmal bitte schön

Shironoryu
für den Spielleiter!!!

Profomnisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Nun versaut mir dieser Hokutoriki schon die Spiele, bevor sie überhaupt anfangen.

Dann setze ich mich eben mal ganz mutig auf Toyohibiki.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von tainosen »

Her mit dem herrenlosen Vagabunden und Gesellen

KISENOSATO
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Jakusotsu hat geschrieben:Nun versaut mir dieser Hokutoriki schon die Spiele, bevor sie überhaupt anfangen.
:aetsch

Sei unbesorgt, So bleibt Dir wenigstens der Ärger erspart, wenn er die Sagari gleich an Tag 1 an Shotenro oder Kasugao (je nach Gusto der Torikumisetzer) abgegeben hätte.

Ganzohnesushi

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Kaihomi »

Es fehlt das "h", möge es nicht am Elan fehlen......

Kaio

für Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Akezuma »

Tamawashi

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Fay »

Wie immer Spatzl Numero Uno: Kakuryu

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Wamahada »

Ich will zurück zu meinem

K O R Y U


Wamahada

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Schwank auf Tokusegawa
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Ach, gebt mir doch mal schnell den

Sadanofuji!

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf

SHIMOTORI

Danke.

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

War wohl nix mit Fuji.
Dann nehm ich mal den frei gewordenen

Koryu.

Profomisakari

Stevebono
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2005 09:16
Lieblingsrikishi: Kaio, Musoyama
Wohnort: Osnabrück

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Stevebono »

Kokkai bitte
Ein Kluger bemerkt alles; ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Benutzeravatar
Tomoe
Beiträge: 221
Registriert: 31. Aug 2005 13:07
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: München

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Tomoe »

Wakanosato bitte... :roll:
Liebe Sumo, und Fotografieren

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Heikotoriki »

Homasho

Heikotoriki

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Kitanoyama »

Jetzt bitte Kotokasuga!!
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Man gebe mir bitte den Kotoshogiku
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

Und bevor ich gehe - bitte einmal

Aminishiki

für mich.

Profomisakari

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Andonishiki »

es ist zeit fuer einen taktischen schwenk auf YOSHIKAZE
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Auch wenn ich hinterher als Volldepp dastehe (falls Okinoumi gegen Toyonoshima gewinnt), jetzt ist die Chance da. Ich betreue ab sofort

H A K U H O

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Dann ziehe ich eben die nächstbeste Volldeppenoption nach meinem Vorredner und klettere auf Baruto.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Wamahada »

Ich nehme den Bulgaren

einmal KOTOOSHU bitte!

Wamahada

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von gernobono »

okinoumi

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Shinkansen »

Aran

Er wird zwar nur noch einen Sieg holen, aber dann sind die goldigen Fusseln endlich mal in Westfalen.
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Chokoryu
Beiträge: 0
Registriert: 12. Okt 2009 02:34
Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Wohnort: Kurume, Kyushu

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Chokoryu »

switch to my Fukuoka countryman KOTOSHOGIKU pls

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Rascher Schwenk auf

T o c h i o z a n

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Schnappamawashi »

Tochinoshin bitte
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Mein Favorit (nach dem frisch zerschwenkten Tochiozan) Yoshikaze ist schon besetzt, also setze ich auf den verbliebenen vakanten Endpunkt Hakuho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Quatsch - geht ja nicht mehr - Hakuho hat ja bereits morgen Kaio.

Dann eben die andere Miau: Takekaze
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

Schwank auf Hakuba
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Jakusotsu »

...und nun endgültig wieder zurück auf Baruto
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Laut Doitsuyama im engl. Forum ist es in der Geschichte zwar erst 3x vorgekommen, dass ein Yokozuna am Schlusstag gegen einen Maegashira gekämpft hat, aber diese kleine theoretische Chance will ich mir nicht entgehen lassen. Und vielleicht gibt es ja auch ein kettei-sen :P Also finaler Schwenk auf

H a k u h o

Ganzohnesushi

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von mischashimaru »

Ich glaub zwar nicht wirklich dran....

....aber ich schwenk mal auf:

TOCHIOZAN
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Ganzohnesushi »

Es freut mich natürlich sehr, dass die Sagari wieder zuhause in Nürnberg sind, wo sie sich offensichtlich am Wohlsten fühlen. Allerdings kann ich mit dem im kettei-sen unterlegenen Gespann Toyonoshima/Holleshoryu fühlen, denn eigentlich hatten sie das Ziel, die Sagari an Tag 15 erfolgreich zu holen bzw. verteidigen, mit Bravour erreicht und hätten verdient, dass die Sagari diesmal in der nasskalten Wesermetropole landen. Allein das Regelwerk wolte es anders und so werden die Fransen das vorweihnachtliche Winterwetter und den Jahreswechsel mal wieder in der Lebkuchenstadt genießen. Und so ganz nebenbei freue ich mich natürlich auch über einen so selten vergebenen Shukun-sho.

Besten Dank an Profo und alle anderen "Reporter".

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2010

Beitrag von Profomisakari »

So, liebe Freunde,
nachdem ich gestern abend - heimgekommen und erst einmal gehalten, die Ergebnisse der letzten Tage sowohl auf dem Dohyo von Fukuoka als auch in den vielen Kampfstätten der verschiedenen Tippspiele beider Foren und darüber hinaus zu studieren - habe ich zunächst nur die Ergebnisse unseres Spiels anhand der sehr gut aufbereiteten Spielbanzuke (Danke!) und der Wettkampfergebnisse aus Fukuoka zu rekonstruieren und Gewinner und Preisträger zu ermitteln, um sie an der bekannten Position zu publizieren.
Das habe ich denn wohl auch richtig getan und bin dann beruhigt zu Bett gegangen.
Heute morgen habe ich dann noch einmal den ganzen Verlauf unseres Spieles in diesem denkwürdigen Basho studiert und dort den ganzen verzweifelten Kampf besonders der mittelfränkischen Heroen gelesen und - wie ich hoffe - in seiner ganzen Tragweite verstanden.
Es ist schon beeindruckend, wie sich Ganzohnesushi zunächst mutig dem unausgesprochenen Selbstvorwurf des Volldeppentums stellte, um dann doch erst einmal wieder zurück zu rudern, damit Jakusotsu den Weg zu dem selben Tipp auf den Yokozuna frei zumachen, den dieser zunächst in einem Anfall von taktischem Harakiri sofort aufgriff, nach 4 Minuten harten geistigen Ringens mit dem eigenen Unvermögen wieder fallen ließ, um sich dann schrittweise von Irrtum zu Irrtum weiter zu steigern.
Schließlich dann die triumphale Erkenntnis Ganzohnesushis aus Doitsuyamas statistischen Analysen im englischen Forum über die Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens von Maegashiren und Yokozunen am Senshuraku und der weisen Einsicht in die ja auch noch vorhandene Möglichkeit, die Virtuellen goldenen Fransen auch erst in einem 16.Kampf, dem Keteisen, vergeben zu lassen.
Hier zeigt sich halt die geistige Flexibilität unserer Mittelfranken.
Und während all dieser Schwankorgien der Nürnberger konnte der arme Holger (Holleshoryu) aus dem arg Werder-gebeutelten Bremen nur das intensive physische und pschische Training mit seiner kleinen kompakten Sumokugel Toyonoshima in der Abgeschiedenheit der Heya weiter forcieren, was ja auch zu einem fantastischen Kanto-Sho-Ergebnis und zu einem höchst beachtlichen Gino Sho führte, aber am Schluss eben auch trotz tapferster Gegenwehr zum Verlust des schon so greifbar nahen Yushos.

Herlichen Glückwunsch noch einmal den beiden Preisträgern.
Ich werde Euch demnächst Eure verdienten Urkunden zumailen.

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“