Fliegen nach Japan

Japan, Japaner und deren Sprache

Moderator: Watashi

Antworten
tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Fliegen nach Japan

Beitrag von tainosen »

Eine Anfrage an die Mitglieder unseres Forums, die desöfteren in Japan weilen:

Ich fliege im Oktober nach Japan zu einer Veranstaltung der NKK (nein - nicht NSK) und bin auf der Suche nach erschwinglichen Flugtickets - wer kann mir da brauchbare Hinweise geben??
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Fliegen nach Japan

Beitrag von Jakusotsu »

Schau mal bei flug.de - da findet man bei frühzeitiger Buchung Angebote für knapp 700 Euro (z.B. mit Air France).
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Itachiyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 143
Registriert: 24. Sep 2005 00:32
Lieblingsrikishi: Hakuho, Meisei
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fliegen nach Japan

Beitrag von Itachiyama »

JAL Angebot: "Wenn Sie kurzentschlossen im Juni ein Ticket nach Japan kaufen und zwischen 1. Oktober und 10. Dezember 2009 fliegen, kostet das Ticket zum „Economy Early Bird Tarif“ 648€*."

Und Lufthansa ab 699:

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=2190005

Sakugawa
Beiträge: 51
Registriert: 16. Nov 2005 22:35
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fliegen nach Japan

Beitrag von Sakugawa »

Hallo!

Ich werde vom 6.-26. August zum Karate-/Kobudotraining nach Okinawa + Kyoto reisen und habe über das Reisebüro JALPAK in Düsseldorf (Frau Deckelmann - sehr kompetent) wie folgt gebucht:
Düsseldorf - Helsinki - Osaka - Naha (Hinflug) und Osaka - Helsinki - Düsseldorf (Rückflug) für 968 EUR; den kleinen Zwischenflug von Naha nach Osaka (für einen Stop in Kyoto) für 120 EUR (Japan Air Pass). Dies alles in der Haupt-Ferienzeit, allerdings unter Ausschluss der Hauptreisetage Fr-Sa-So-Mo.

Von mir selbst via Opodo usw. ermittelte Preise lagen nicht unter diesem Angebot. Allerdings genieße ich nun die Kenntnisse der Dame in Bezug auf Fluganschlüsse etc. Den Japan Air Pass hätte ich nur für ca. 350 EUR bekommen...mit/per JALPAK buchen auch viele der in Düsseldorf lebenden Japaner. Der Tipp zu JALPAK kam ebenso aus diesem 'Lager'.

Übrigens bin ich nicht verwandt und/oder verschwägert, beziehe keine Provision etc. etc. Ich fühle mich nur gut bedient!

Leider ließ sich die Reise nicht mit einem Honbasho kombinieren - dafür reichten weder meine vorhandenen Urlaubstage, noch die verfügbaren Geldmittel zurzeit aus. Später vielleicht!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Such nach einem günstigen und angenehmen Flug! Würde mich freuen, wenn dieser kleine Tipp Dir hilft.
Gruß aus Düsseldorf
Norbert

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Fliegen nach Japan

Beitrag von Fay »

Dem kann ich nur zustimmen, Frau Deckelmann und ihre Kolleginnen sind wirklich 1a kompetent und buchen für mich alle Flüge, Hotels ... Als ich noch jung und unerfahren war, hat Frau Deckelmann sogar Sumokarten für mich besorgt. Das Reisebüro kann ich nur empfehlen!!!

Antworten

Zurück zu „Japan und Japanisch“