Sadogatake Beya in Amsterdam

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Wie vielleicht bereits bekannt ist kommt Sadogatake Beya am 5. und 6. Juni nach Amsterdam. Anlass sind wohl die 400 Jahr-Feiern der Handelsbeziehungen zwischen Japan und den Niederlanden.

Zunächst hieß es, dies sei eine private Feier und nur Sponsoren wären zugelassen. Da mir sowas ja nie Ruhe lässt habe ich mich heute einmal ans Telefon gehängt und es gibt Tickets zu kaufen.

Angeboten werden Blöcke für 1.000,- Euro, 2.000,- ..... das bedeutet 15 Tickets für 1.000,- Euro = 66,66 Euro pro Mann oder Frau.

Möglicherweise müsste man es über die Firmenadresse bestellen, das sollte aber auch weiter kein Problem sein.

Falls sich also mindestens 15 Leute finden würde könnte ich das ganze organisieren - oder sagen wir besser zumindest die Tickets ;-)

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Die Resonanz ist ja überwältigend :o . ich dachte, dies wäre eine schöne Möglichkeit - wo London schon ausfällt - Sumo einmal live und in Farbe zu sehen. Kotomitsuki ist zwar nicht Asashoryu aber es gibt ja auch noch Kotooshu und Kotoshogiku und Kotokuni .......................... Sadogatake Oyakata will ich ja gar nicht erst erwähnen :P

Ich muss bis Montag entscheiden, ob und wieviele Tickets ich nehmen will. Wer sich also entschliessen kann, bitte melden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Jakusotsu »

Ich wäre schon gerne dabei gewesen, nur der Termin liegt leider für mich sehr ungünstig. :(
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

Also wenn das zustande kommt werde ich gerne dabei sein.
Und wahrscheinlich nicht nur mit einer Karte. Ich tippe auf 1-3- eine nehme ich aber in jedem Fall sollte es zustande kommen.
Hab auch Mail geschickt
irgendwie gehen PNs nicht wirklich- es kommt immer nur ne Vorschau und im gesendet Ordner erscheint nix
egal..
ciao Michael

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

Vielleicht wäre es falls es diese Infos gibt, ganz hilfreich zu erfahren was da überhaupt "geboten" wird...
unter anderem würde mich interessieren wie lange die Veranstaltung geht auf die sich diese Blockreservierung bezieht....und auch ob man z.b. fotografieren darf. :-)
Aber was und wie lange - genaue Termine wäre schon toll erst mal.
danke Michael

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

Also: zwei Karten würde ich nehmen...
fehlen dann noch 12??? :mrgreen:

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Alsooo:

Termine: 5. und 6. Juni.

Es findet an beiden tagen eine Veranstaltung statt, wann sie beginnt und wie lange sie dauert entzieht sich noch meiner Kenntnis. Ich kann nicht genau sagen, was geboten wird, denke aber es werden die üblichen Showveranstaltungen sein. Fotografieren kann man bestimmt.

Wenn du 2 Karten nimmst sind es schon 8 oder 9 ...

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Ein paar mehr Informationen:

Die Handelsbeziehungen zwischen den Niederlanden und dem Shogun Tokugawa Ieyasu wurden 1609 aufgenommen. Um dieses Ereignis zu feiern organisiert die japanische Handelskammer das Event.

Sadogatake Beya ist eingeladen.

Während des Turniers werden japanische Trommler auftreten. Ein Tokoyama wird demonstratieren, wie die Haarpracht zustande kommt, Kindersumo und wie ich hoffe auch ein paar Kämpfe ... aber zum frisieren alleine werden sie ja nicht kommen.

Mühsam aus dem niederländischen übersetzt ...

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

Fay hat geschrieben:Ein paar mehr Informationen:

Die Handelsbeziehungen zwischen den Niederlanden und dem Shogun Tokugawa Ieyasu wurden 1609 aufgenommen. Um dieses Ereignis zu feiern organisiert die japanische Handelskammer das Event.

Sadogatake Beya ist eingeladen.

Während des Turniers werden japanische Trommler auftreten. Ein Tokoyama wird demonstratieren, wie die Haarpracht zustande kommt, Kindersumo und wie ich hoffe auch ein paar Kämpfe ... aber zum frisieren alleine werden sie ja nicht kommen.

Mühsam aus dem niederländischen übersetzt ...
na vielen dank jedenfalls
es bleibt dabei das ich zwei Karten nehmen würde.
Wenn es zustande kommt, lass mir einfach Deine Kontoinformationen zukommen.
Wenn ich das recht verstehe wird das dann aber entweder Freitag oder Samstag sein?
Die Karte gilt sicher nicht für beide Tage?
DH ggf müßte man sich noch auf einen Tag einigen - wobei ich da flexibel bin mit leichter Preferenz auf Samstag.
ciao Michael

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Die Karte gilt nur für einen Tag, ich gehe auch davon aus daß ein identisches Programm geboten wird.

Mysko
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 69
Registriert: 6. Jul 2007 21:00
Wohnort: Sarralbe - FRANKREICH

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Mysko »

Hallo Fay,

Ich habe dir schon ein pm geschikt, aber ich bin nicht sicher dass es gut funktionniert hat...
Also ich würde gern 2 Karten haben ; besser für Samstag, aber Freitag würde auch gut sein.

Danke schön !!
- Mysko -

Bogdanyama
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2008 16:41

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Bogdanyama »

Hello Fay,

First I'm appologizing for posting in English.

I'm interested in buying 2 tickets for both days. Is it possible? If yes, please, tell me how can I send you the money.

Thank you,

Bogdan (aka Bogdanyama)

Kaihomi
Beiträge: 172
Registriert: 9. Okt 2005 16:32
Wohnort: Oberhausen/Rhl.

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Kaihomi »

Hallo,
wenn noch eine Karte übrig ist, wäre ich gerne am Samstag mit dabei.

Kaihomi
I'm a proud owner of a big sumo-cat!

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Ich habe einen 15er Satz zusammen, darüber hinaus aber noch 4 weitere Anfragen für den Samstag. Ich versuche deshalb über das Paket hinaus noch Einzeltickets zu organisieren.

Montag mache ich die Bestellung, vielleicht erfahre ich dann schon mehr.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Ich habe heute die Tickets bestellt und es scheint, daß ich für beide Tage die gewünschte Anzahl von Karten bekomme. :Couch

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

Fay hat geschrieben:Ich habe heute die Tickets bestellt und es scheint, daß ich für beide Tage die gewünschte Anzahl von Karten bekomme. :Couch
klingt ja super....
bekomm ich nun wegen meiner leichten Tendenz 2 für Samstag?
oder Freitag.
Wäre schön auch wegen der Hotelbuchung zu erfahren....
thx Michael

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Samstag, wie bestellt.

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Dieses vorläufige Programm hat Kenzo im englischen Forum gepostet und ich bin zu faul es zu übersetzen:

PROGRAM DURATION JUNE 5 (FRI)
1. Door opens 60min 19:00
2. Taiko uchiwake (Opening drumming by taiko dram) 5min 19:50
3. Opening statements
4. Wadaiko (Taiko drum performance)
15min 20:00
5. National song (JPN/ NL) 5min 20:15
6. Opening speech 5min 20:20
7. Shokkiri (Explanation of Sumo rules and techniques) 20min 20:25
8. Kamiyui (Sumo Hair decoration techniques) 10min 20:45
9. Kids Sumo (NL/JPN) 15min 20:55
10. Tournament 4X15matches
(fri
X16mathces
(sat 21:10
11. Award Ceremony and Yumitori shiki 10min 22:20
12. Taiko Uchidashi (Closing drumming by Taiko) 22:20


Außerdem findet am Samstag und Sonntag ein größeres Japan Festival in Amstelveen statt, wo die Jungs kurz einmal am Sonntag auftauchen um Fotos zu machen zugunsten der Krebsabteilung einer Klinik.

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Takasima »

ah das klingt ja sehr gut :D

Vielleicht bekommst du das raus weils auch für Dich interessant ist:
Die Frage ist ob man da Fotos machen kann.
Geht man auf die Seite der Veranstaltungshalle steht da das Fotoequipment beim Betreten generell eingezogen wird und erst bei verlassen wieder ausgehändigt wird. Mag sein das das nur für Konzerte und so gilt.
Du machst doch auch immer Fotos und bestimmt möchtest Du auch hier welche machen.
Je nachdem ob das dort nun doch geht oder es eine Möglichkeit gibt sich ne Erlaubnis zu besorgen, werde ich mein Marschgepäck zusammenstellen.
Für weitere Bilder in Amsterdam ausserhalb der Halle reichen auch langsame und leichte kleine Kameras.
Ich will nicht unbedingt schleppen und da warten mal locker 10 kg die gerne mitgenommen werden würden- bloß nicht umsonst!!!!
danke
Michael

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Das Sadogatake Event soll ja nun wohl doch stattfinden ... schaun wir mal.

Gestern sind auf jeden Fall die Tickets gekommen. Fotografieren ist erlaubt. :sumo


Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von tsunamiko »

nachdem wir am samstag noch das glück hatten genau in dem lokal noch etwas trinken zu wollen in dem auch die rikishi einkehrten
trafen wir heute nach der veranstaltung in amstelveen auf dem weg zur strassenbahnhaltestelle noch diesen wirklich netten und beeindruckenden herren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Fay »

Hier meine pics vom Sadogatake event in Amsterdam

- Dohyo matsuri

- Opening ceremony

- Basic sumo moves

- Kamiyui demonstration

- Wrestlers against children

- Shokkiri

- Dohyo Iri

- Matches


alles hier zu finden:

http://www.sumo-webpaper.com/images/Sad ... gatake.htm

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von gernobono »

Die wichtigsten Daten hat ja Martina schon gepostet, also dachte ich, dass eine subjektive Berichterstattung unseres Ausfluges zur Sumowelt hier veröffentliche.

Nachdem wir uns den Samstagnachmittag in angenehmer Gesellschaft unseres Forumsmitglieds Antoine/Mysko und seiner Frau in der Amsterdamer City herumgetrieben haben, sind wir zum Veranstaltungsort, der Heineken Music Hall gefahren, wo wider Erwarten auch eine Stunde vor Beginn schon einiges los was. Dort haben wir auch gleich wieder Fay/Martina, ihre Arbeitskollegin und Freizeitsumofan Elena und etwas später auch Kaihomi/Heike getroffen. Beim Einnehmen der Plätze wurde ich noch auf einen Besucher hingewiesen, der, wie sich herausstellte, Kotomistkerli/Michael war. Hinter uns saßen noch die SpanierLeonishiki /Leon und Rubensan/Ruben/ , und die rumänischen Sumofans Sokkenaiyama/Martin und Bogdanyama/Bogdan mit seiner Tochter Irinohana/Irina.

Zum Ablauf des Abends lese man Martinas Posting. kurz zusammengefasst, hat es sich um eine wunderschönes Sumodemonstrationstrunier mit Erklärungen einiger Dinge rund um Sumo als Sport. Wann hat man schon die Gelegenheit einen ipponzeoi und einen izori an einem Tag zu sehen? Kotooshu und Kotomitsuki haben sich einen "Kampf" geliefert, wie man ihn zu Dutzenden sieht während eines Basho. Mit yotsu-Sumo und allem was dazu gehört.

Nach dem Turnier mit tomoe-sen, wurde beschlossen noch etwas zu trinken und weil wir im ersten Lokal keinen Platz bekommen konnten, mussten wir in das gegenüberliegende ausweichen, was sich als gut rausgestellt hat, da 3 Minuten nach uns auch die sumotori in einen abgesperrten Teil des Lokals kamen um die Sponsorenparty mit ihrer Anwesenheit zu schmücken. Von der Party war sehr wenig zu sehen, aber schon vor dem Eingang konnte man mit etwas Glück ein Foto mit einem rikishi machen oder die rikishi einzeln fotografieren. Auf jeden Fall war das eine schöne Überraschung und ich war sehr erfreut, wie umgänglich sich die meisten rikishi verhalten haben. Wohl auch weil massig japanisches Weibsvolk anwesend war, mit dem sich die rikishi am liebsten ablichten ließen.
Bild
Der Spuk war aber nach längstens 10 Minuten vorbei, weil die sumotori ja zur Party mussten. Kurz vor dem Gehen wurden wir von den Anderen noch gefragt, ob wir am nächsten Tag auch nach Amstelveen kommen, wo es ein kleines Japanfestival geben sollte. Eigentlich wollte ich noch mehr von Amsterdam sehen, aber als die spanisch/rumänische Fraktion meinte, dass rikishi auch dorthin kommen, haben wir versucht es zu schaffen, obwohl wir ja am Nachmittag zurückfliegen mussten.

Wir haben es dann nach Amstelveen geschafft und das Festival waren 2 größere aufgespannte Dächer unter dem war eine mittelgroße Bühne und dem Anderen ein Verpflegungsstand mit der längsten Sushi-Rolle der Welt.
Bild
Meine Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten, als ich das Programm mit „Nike-Geishademo“ und Wii-contest sah. Allerdings waren auch sumotori angekündigt und das noch dazu für uns recht günstig schon um 13:00. Susi brachte sich mit dem Fotoapparat an der Bühne in Stellung und Leon und ich versuchten die rikishi irgendwo zu finden. Das gelang uns nur bedingt, weil wir sie ausschnittweise zu sehen bekamen, aber es sich wieder um einen geschlossene Veranstaltung handelte. Allerdings konnte ich ein paar Fotos mit der Handycam machen, als sie aus dem Gebäude auf die Bühne gingen.
Bild
Kotooshu hatte übrigens selbst eine Kamera mit und hat die Zuschauer fotografiert. Nach ein paar ziemlich dämlichen Fragen und ca. 30 Minuten auf der Bühne sind die Rikishi dann abgedampft.
Bild
Drei sumotori mussten bleiben, da man sich mit ihnen um € 5.- für einen guten Zweck fotografieren lassen konnte (es handelte sich bei den Dreien aber um keinen sekitori). Nach einer Stärkung mit haru-maki und einem Grüntee-Bier (tainosen wäre stolz gewesen), haben wir dann beschlossen zufrieden mit den Dingen zurück zum Flughafen zu fahren.

Als wir dann fast durch waren durch das Einkaufszentrum, sahen wir ein paar rikishi in einem Laden und haben uns gefragt, wo die anderen wohl alle waren. Nach ein paar Fotos sind wir raus und haben noch einen rikishi an einem Erfrischungsstand gesehen.
Bild
Beim Vorbeigehen habe ich gemerkt, dass ein Polizist vor dem McDonald’s stand, der auch bei der Veranstaltung neben dem Festival war. Also sind wir voll nach Stalker-Art hinein und haben gleich mal Kotoshogiku gesehen und Susi hat ihn nach ungefähr 0,2 Sekunden schamhaften Überlegens gefragt, ob es OK ist, wenn ich ein Foto von ihr neben ihm mache.
Bild
Naja, so ein Foto mit einem rikishi war mehr, als wir erwartet/erhofft hatten von unserem Trip nach Amsterdam. Gleich darauf wurde er nach oben in den ersten Stock gewunken und wir beschlossen auch hinauf zu gehen. Dort saßen Kotomitsuki, Kotokasuga und Kotoshogiku mit einigen tsukebito und haben schweinegrippensichere Plastiknahrung zu sich genommen. Die rikishi waren alle gut drauf. Einer der toriteki ließ sich sogar auf einen Armdrückkampf mit einem niederländischen Jungen ein, der ihn danach fragte. Nach einigem überlegen bin ich also hin zu Kotomitsuki und habe ihn gefragt, ob ich ein Foto machen darf. Ich durfte und habe natürlich auch gleich eines von Kotokasuga gemacht. Vollauf zufrieden und sumoglücklich ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Bashoprogramm im Rucksack hatte, das Martina mir aus Tokyo mitgebracht und am Vortag übergeben hatte. Also musste ich ewige 5 Minuten warten, bis Susi wieder hoch gekommen ist mit einen Kugelschreiber. Auf jeden Fall habe ich Unterschriften von Kotomitsuki, Kotokasuga und Kotoshogiku bekommen. Die rikishi waren total erstaunt, dass ich ihre Namen kannte. Natürlich erkannte ich nur die 3 sekitori. Das war nicht schwer, denn ich habe Kotomitsuki und Kotoshogiku erkannt und Kotooshu war nicht dort, also musste der letzte Kotokasuga sein. Nachdem die rikishi so nett waren hat sich Susi sogar für ein Foto zwischen Kotokasuga und Kotomitsuki gesetzt und Kotomitsuki, der sonst immer eher gelangweilt gewirkt hat, hat sich sogar ein Lächeln abgerungen.
Bild
Susi musste allerdings feststellen, dass es auch Grenzen gibt, denn sie wollte doch so gerne ein Autogramm „ihres“ Kotomyozan haben, der bei Kotoshogiku saß. Nachdem Shoki das Programm der Veranstaltung unterschrieben hatte hat er klar gemacht, dass Kotomyozan keine Autogramme schreiben darf als toriteki.
Es gab bei McD noch 2 nette Episoden:
1) Die rikishi haben 4 Jugendlichen, die am Nebentisch saßen ungefähr 8 Packungen Pommes geschenkt und die waren total aus dem Häuschen. Natürlich nicht wegen der rikishi, sonder wegen der Pommes.
2) eine Gruppe japanischer Mädchen (geschätzte 13-15 jahre alt) ist die Treppe heraufgekommen und sie sind quasi in die rikishi hineingerannt. Das Gekreische hätte jeder Feuerwehrsirene zur Ehre gereicht.

Wir mussten dann aber gehen und haben vor dem Lokal noch die beiden Spanier getroffen. Inzwischen waren alle Rikishi bis auf Kotooshu und seinen tsukebito dort versammelt und ein oyakata (nehme ich an) hat eine Bestandsaufnahme gemacht, ob wohl alle da sind. Im Zuge dessen hat Susi dann jegliche Scheu verloren und es kam zu dem ihr wohl unvergesslichen Foto mit Sadogatake-Oyakata (Ex-Kotonowaka) und einer gegenseitigen Verbeugung.

Das war es dann aber auch mit einem Erlebnis, von dem wir sicher noch lange zehren werden.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die rikishi sich zu jeder Zeit wie perfekte Sumo-Botschafter benommen haben. Sie waren immer freundlich lächelnd bereit, sich mit Jedem fotografieren zu lassen. Die anwesenden Japaner haben auch großzügigst davon Gebrauch gemacht. Die Einheimischen waren da wohl weniger interessiert.

Insgesamt hat sich die Reise nicht nur ausgezahlt, sondern sie war noch viel besser als erhofft.

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Heikotoriki »

Ein herrlicher Bericht und tolle Fotos.

Mir gefällt vor allem das Bild mit Sadogatake-Oyakata und Susi.

Danke!!! :D :D :D :applaus :applaus :applaus

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von gernobono »

Heikotoriki hat geschrieben: Mir gefällt vor allem das Bild mit Sadogatake-Oyakata und Susi.
ich war schon knapp dran das foto sofort wieder zu löschen
immerhin wollte ich susi fotografieren und dann drängt sich so ein japanischer riese ins bild :roll:

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von tainosen »

Klasse der Bericht und es freut mich, dass er wohl für alle Amsterdam-Besucher des Forums ein Volltreffer war. Abgesehen vom Grüntee-Bier wäre der Ausflug nach Amstelveen für mich unergiebig verlaufen - ich habe noch nie eine McD-Bude betreten und habe auch in Zukunft nicht vor, daran etwas zu ändern.
Da ist wohl der Ernährungsberater des Sadogatake Beya in Japan geblieben - in Amsterdam gibt es so viele richtige Restaurants, in denen man ordentlich Kalorien tanken kann :roll:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Jakusotsu »

Susi in Tentakel-Reichweite - dass ich sowas noch sehen darf! :mrgreen:

Vielen Dank für den schönen Bericht. :applaus
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von tsunamiko »

tainosen hat geschrieben:Klasse der Bericht und es freut mich, dass er wohl für alle Amsterdam-Besucher des Forums ein Volltreffer war. Abgesehen vom Grüntee-Bier wäre der Ausflug nach Amstelveen für mich unergiebig verlaufen - ich habe noch nie eine McD-Bude betreten und habe auch in Zukunft nicht vor, daran etwas zu ändern.
Da ist wohl der Ernährungsberater des Sadogatake Beya in Japan geblieben - in Amsterdam gibt es so viele richtige Restaurants, in denen man ordentlich Kalorien tanken kann :roll:
mein letzter besuch bei dem schnellfutterstore war im jahr 2003...und wenn wir nicht die rikishi drin gesehen hätten ... naja...dann wären wir auch nicht reingegangen...aber so ....
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Akebono
Beiträge: 325
Registriert: 29. Feb 2008 12:51
Lieblingsrikishi: Hakuho, Yamamotoyama

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Akebono »

Ich würde wirklich gerne mitfahren, aber leider ist es nicht möglich. Euch allen wünsche ich viel Spaß in Amsterdam.

Euer Akebono

:-)

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Sadogatake Beya in Amsterdam

Beitrag von Asashosakari »

Womit eine meiner langwährenden Fragen endlich beantwortet wäre...

Antworten

Zurück zu „Sumo“