Capture the Sagari für das Natsu Basho 2025

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Capture the Sagari für das Natsu Basho 2025

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Freunde des Virtuellen Goldenen Sagaris!
Das nächste Basho steht vor der Tür. Der Mai ist noch nicht gekommen, aber er steht vor der Tür und droht mit bunten Blümelein. Da musste ich ganz schon wieder eine Spielbanzuke erfinden und hier der Spielergemeinschaft bekannt geben.

Den virtuellen goldenen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen trägt diesmal Tochitaikai, auch diesmal auf 18e, weil es wieder nur 7 Sanyaku-Kämpfer und dafür wieder 35 Maegashiren gibt. Er hat den Gürtel wie immer an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!

Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Also: Das Spiel ist eröffnet!!

Bericht vom Vortag des scharfen Starts an Shonichi
Morgen geht es los. Natürlich wissen wir inzwischen den Namen des Herausforderers.
Im ersten Tageskampf um den Virtuellen Goldenen Sagari-Gürtel stehen sich der a-priori-Träger Tochitaikai (betreut vom Altmeister Jakusotsu ) und Ex-Ozeki Mitakeumi ( ganz ohne Sushi aus dem Schwabenländle) gegenüber.

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Ei gucke! Da hat der Neu-Makuuchi Tochitaikai dem Ex-Ozeki Mitakeumi aber mal gezeigt, wie ein Henka geht. Altmeister Jakusotsu hat erst einmal einen Tagesgürtel. Das ist eine ausbaufähige Grundlage. Aber auch GanzohneSushi hat in diesem Basho noch Gelegenheit, seine Strategie zu überdenken.
Morgen tritt erst einmal Tamashoho an, seinem Betreuer Tikozan auch einmal einen virtuellen Tagesgürtel zu beschaffen.

Bericht von der Strecke Tag 2
Heute wurde der Gürtelträger Tochitaikai vom Herausforderer Tamashoho mit einem starken Tachiai überrascht, allerdings gleich so stark, das er sich selbst aus dem Gleichgewicht brachte und zur Wiederherstellung desselben schnell einmal den rechten Fuß außerhalb der Dohyobegrenzung aufsetzen musste, wobei der Tochi auch noch mit dem bekannten Stups im Nacken nachhalf. Deshalb Hatakikomi. Das wars dann aber wieder.
Jakusotsu hat jetzt schon zwei Tagesgürtel, während Tikozan entweder warten muss, ob Tamashoho noch einmal herausfordern darf - oder sein Glück im goldenen Schwank suchen muss.
Morgen greift erst einmal Schnappamawashi ein und schickt Asakoryu als Herausforderer ins Rennen.

Bericht von der Strecke Tag 3
Um ehrlich zu sein: Den heutigen Kampf versäumte ich früstücksbedingt. Aber es kann ja auch nicht erfreulich für mich gewesen sein.
Immerhin schubste Schnappamawashis Asakoryu den von Jakusotsu so gut in Form gebrachten Tochitaikai vom Dohyo da bedeutet nicht nur für den mittelfrankischen Altmeister, dass er sich was Neues ausdenken muss. Auch mein heute Morgen vollzogener intelligenter Schwenk auf Shonannoumi war für die Katz. Der Shonan wird zwar morgen gegen Tochitaikai antreten, aber das ist nicht mehr von Belang, weil der keinen Güldenen Fransengürtel mehr zu verteidigen hat, nicht einmal einen virtuellen.
Der virtuelle liegt nun bis Morgen bei Schnappamawaschi an der schwäbischen Steige und wird morgen von Kayo herausgefordert. Das ist aber nur der mit Ypsilon, nicht der mit I - und er kämpft für den Oberschwankmeister Wamahada. Schaumer mal, was da morgen passiert
.

Bericht von der Strecke Tag 4
Nun haben auch Schnappamawashi und sein Schützling Asakoryu einen zweiten virtuellen Goldfranz
Zunächst habe ich den Kampf schon wieder einmal frühstückshalber nicht gesehen und wollte mich mit "Oshidashi" nicht zufrieden geben. Deshalb wartete ich, bis ich mir den Kampf mit Leo Dickinsons Aufzeichnung in Ruhe ansehen konnte. Was ich dann sah, schien mir mehr eine Pesiflage auf Sumo zu sein. Das der 51 Kilo leichtere Asakoryu (man beachte die Namensähnlichkeit mit einem Yokozuna der jüngeren Vergangenheit!) den Fleischberg von der Ostseite einfach vom Dohyo schieben konnte, wollte ich einfach nicht glauben. Sowas macht man höchstens beim Besuch des Yokozuna im Kindergarten.
Tatsächlich hatte der große Dicke dann auch beim Tachiai gewisse Vorteile. Er brachte schnell Hand wie zum Hatakikomi zum Nacken des Kleinen. Allerdings nicht schnell genug. Der Kleine war schon weg. Aber bei zweiten Hatakikomi hatte er den Gegner fest im Griff. Kayos einziges Problem: Er stand schon draußen und der Asakoryu war noch drin im Dohyo-Kreis.
Morgen wird Shonannoumi der Herausforderer des Kleinen sein. Den hat gestern Profomisakari als vermutlichen Herausforderer Tochitaikais unter Vertrag genommen , aber daraus wurde dann nichts. Ob es dem Spielleiter bis morgen wirklich gelingt, den Schonan auf den wieselflinken Asa einzustellen, wage ich zu bezweifeln.

Bericht von der Strecke Tag 5
Darauf war Shonannoumi gar nicht vorbereitet. Der Tachiai war noch garnicht fertig, da lag er schon auf dem Lehm des Dohyo. Schnappamawashi hat einen dritten Tagesgürtel und Profomisakari wird wohl weiter schwanken müssen. Asakoryus Stärke ist die Schnelligkeit, mit der er seine Techniken ansetzt.
Morgen steigt GanzohneSushi wieder ins virtuelle Fransengeschäft ein und schickt Nishikigi als Herausforderer ins Rennen.

Bericht von der Strecke Tag 6 bis 9
Keine Zeit6, die Kämpfe zu berichten.
Ergebnisse:
Tag 6: Asakoryu schlägt Nishikigi mit Oshidashi, Schnappamawashi hat den 4. Tagesgürtel, GanzohneSushi das Nachsehen.
Tag 7: Tokihayate schlägt Asakoryyu mit Kotenage, Profomisakarit erhält den Tagesgürtel, Schnappamawashi geht leer aus.
Tag 8: Kayo schlägt Tokihayate mit Uwatenage. Wamahada gewinnt einen Tagesgürtel. Profomisakari geht wieder lehr aus.
Für Tag 9 ist Tamashoho der Herausforderer. Betreuer ist Tikozan. Der Bericht kann noch einmal spät kommen.
Tamashoho schlägt Kayo mit Yorikiri. Tikozan erhält ebenfalls einen Tagegürtel.
Der Herausforderer für Tag 10 ist Sadanoumi. Zu dem schwankte der Betreuer des Verlierers Kayo, Oberschwankmeister Wamahada, der den Herausforderer nun morgen betreuen wird,

Bericht von der Strecke Tag 10
Der könnte morgen wieder zeitnah kommen. Das ist mir nicht ganz gelungen. Ich habs verschlafen.
So kann ich nur berichten, dass Wamahada seinem Mindestanspruch gerecht wurde. Sadanoumi schlug Tamashoho mit Oshidashi und beschaffte dem Wama einen zweiten Tagesgürtel . Da der von einem zweiten Rikishi erkämpft wurde, hat der Andreas damit schon seinen Lieblings-Sansho sicher, den Shukun Sho.
Morgen ist Kayo schon wieder Herausforderer und zu Profomisakaris Überraschung war er gerade noch frei. Da hat der ihn unter seine Fittiche genommen, obwohl er in den Kämpfen, die er von ihm in diesem Basho bisher von ihm gesehen hat, nicht sehr begeistert war.

Bericht von der Strecke Tag 11
Aber so ist das eben manchmal. Erwartet hatte ich ( Profomisakari ) nichts von Kayo , bekommen habe ich einen Tagesgürtel und einen Shukun Sho. Ich habe es nicht gesehen, aber Okuridashi heißt dass er den Sadanoumi irgendwann und irgendwie dazu gebracht hat, die Richtung zu wechseln, um ihn dann sehenden Auges vorwärts vom Dohyo zu schieben.
Jetzt konnte ich es mir noch einmal ansehen. Es war ein Henka. Der Sada konnte sich zwar noch einmal aufrichten, aber da stand er in der falschen Richtung, in die er dann von Kayo geschoben wurde.
Wamahada hat zwar schon einen Shukun Sho, aber er wird sicher weiter schwanken, weil er's nicht lassen kann. Morgen schlägt dann Jakusotsu noch einmal zu. Er schickt Takanosho als Herausforderer ins Rennen, damit auch er danach einen Shukun Sho in seinem Angeberstübchen aushängen kann.

Bericht von der Strecke Tag 12
Ich staune über meinen Schützling Kayo, dem ich von Anfang an nicht viel zugetraut habe und ihn immer nur aus Mitleid unter Vertrag genommen habe. Nun hat er mir schon einen Shukun Sho erkämpft und heute erhielt ich virtuell aus seinen Händen schon wieder einen Tagesgürtel. Natürlich habe ich es wieder mal nicht gesehen. Aber Hatakikomi und alles, was sich aus einem Henka ergeben kann, gehört zu seinen Lieblingstechniken. So wird es wohl auch heute wieder gewesen sein. Ich seh's mir nachher nochmal an. Da wird ihm wohl auch Jakusotsus Takanosho so ins Messer gelaufen sein.
Ich habs mir nochmal angesehen. Es ist erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit das Riesenbaby Kayo von einer Technik in die nächste übergehen kann. Richtig zu Boden ging Takanosho erst durch eine Armhebeltechnik
Morgen fordert ihn Atamifuji heraus. Er wird betreut von unserem Schweizer Mitspieler Konosato, dem in der letzten Zeit schon einige sehr erfolgreiche Tipps gelungen sind. Schaumermal!

Bericht von der Strecke Tag 13
Das ist ja kaum zu glauben! Mit dem heutigen Sieg über Atamifuji hat Kayo mir (Profomisakari) schon wieder einen Virtuellen Goldenen Fransengürtel beschert - und damit auch eine Chance auf mindestens einen geteilten Kanto Sho.
Konosato hatte mit Atamifuji diesmal kein Glück.
Morgen ist Meisei der Herausforderer. Er wird von Ganzohne Sushi betreut.

Bericht von der Strecke Tag 14

Der heutige Kampf ist natürlich als Grundlage für das morgige finale Großereignis von Bedeutung. Aber ich werde ihn erst später beschreiben. Wichtiger scheint mir dabei das Geschehen um Andonishiki, unseren Mitspieler und großen Pechvogel aus der deutschsprachigen Ostschweiz in der vergangenen Nacht zu sein.
Nun also zu Andonishiki (nicht zu verwechseln mit Aonishiki)!
Von ihm gibt es auf dieser Seite einen Schwank, der vermuten lässt, dass der Verfasser vorher einen Schank aus dem Schrank genommen hat. Dieser Schwank ist vollkommen regelverstößlich.
Erstens ist der Meisei zwar der wirkliche Herausforderer Kayos am heutigen Tage gewesen, aber er ist per Akklamation vertraglich seit dem 21.5. an seinen im Schwabenlande lebenden Betreuer ganz ohne Sushi gebunden und zweitens wissen wir seit vielen Jahren, dass es Bielefeld gar nicht gibt!
Der Spielleiter erklärt diesen Schwank nach den geltenden Regeln als ungültig. Damit bleibt für den Spieler Andonishiki nach eben diesen Regeln der von ihm zuletzt abgegebene Tipp vom Freitag 00:19 Uhr (vielleicht auch nach einem Schank aus dem Schrank?) gültig. Der lautet aber auf Onokatsu.
Dieser wurde in den heutigen Mittagsstunden (nach MESZ) als Herausforderer des heutigen Siegers Meisei proklamiert und wird morgen im Finale unseres Spieles gegen obgenannten Meisei um Yusho oder Gino Sho kämpfen. Dessen Betreuer ist (siehe oben!) GanzohneSushi aus Stuttgart.

Nachtrag für solche, wo offenbar das Unglück des Andonishiki noch immer nicht verstanden haben:
Der Finalkampf um die Virtuellen Güldenen Sagari (also das Yusho in unserem Spiel) oder den Gino Sho findet zwischen Gürtelverteidiger Meisei (Betreuer GanzohneSushi ) und Herausforderer Onokatsu (Betreuer, ohne dass er es wusste: Andonishiki ) statt.

Wenn ich heute noch einmal Zeit finde, werde ich auch den Kampf noch beschreiben.
Nun, ich habe den Kampf ansehen dürfen. Es war ein für Kayo typischer Kampf, aber er kam mit seinen schnellen Aktionen einfach nicht an Meisei heran. Der schien immer vorher zu wissen, was der 30 Pfund schwerere Kayo vor hatte und hatte dazu ein Gegenmittel in petto. Am Ende ging dem Riesen die Kraft aus und man musste zusehen, wie er seinen fliegenden Körper mit beiden Händen gerade noch am Boden abfangen konnte.

Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Heute morgen war ich verhindert war, den Finalkampf zu sehen und musste dann auch noch feststellen, dass nur ich wusste:
Der Betreuer des Herausforderers heißt Andonishiki. Ich hätte das natürlich auch in die Spielbanzuke eintragen müssen.
Der Gürtelträger Meisei trieb den großgewachsenen und schwereren Herausforderer Onokatsu aus dem Tachiai heraus bis an den Rand des Dohyos, aber weiter kam er nicht. Vielmehr wurde er quer über den Dohyo zurück geschoben und und sanft auf dem Rand abgelegt. Yoritaoshi.
Damit heißt der Gewinner der Virtuellen Goldenen Sagari Andonishiki. Großartig gemacht, Ando, auch wenn Du es selber nicht durchschaut hast! GanzohneSushi heißt der Gewinner des Gino Sho (Silbermedaille)
Schnappamawashi und Profomisakari erhalten je einen bescheidenen Kanto Sho (4 Tagesgürtel), Profomisakari und Wamahada je einen Shukun Sho.

Letzte eingetragene Tipps:
Schnappamawashi . 28.04.2025 06:09 ich hätte gerne Asakoryu
Jakusotsu . . . . 28.04.2025 06:29 Damit hätte ich nie gerechnet, Tochitaikai
Wamahada. . . . . 28.04.2025 17:57 Kayo zum Start bitte 🙂
Konosato. . . . . 28.04.2025 18:28 Atamifuji s'il vous plaît
Shimodahito . . . 06.05.2025 02:07 Hmmmm...Takerufuji? or Takarafuji? Takerufuji bitte
Ganzohnesushi . . 08.05.2025 11:15 ... zum sofortigen Wiederaufstieg Mitakeumi
Tikozan . . . . . 08.05.2025 12:08 Auf geht's mit Tamashoho
Metzinowaka . . . 08.05.2025 12:23 Als Herthaner geh ich in die Zweite: Kusano
Profomisakari . . 09.05.2025 14:09 Hidenoumi bitte!
Kitanoyama. . . . 10.05.2025 21:56 Aonishiki bitte
Andonishiki . . . 10.05.2025 22:01 . . . nehme ich mal den Federer, Roga
Ganzohnesushi . . 12.05.2025 21:13 Erster Schwenk zu Nishikigi
Profomisakari . . 13.05.2025 06:31 Ich benötige Shonannoumi!
Profomisakari . . 16.05.2025 09:23 BitteTokihayate!
Profomisakari . . 19.05.2025 06:44 Onokatsu bitte!
Wamahada. . . . . 19.05.2025 08:38 Sadanoumi bitte
Profomisakari . . 20.05.2025 09:55 Kayo . . . Her mit ihm!
Jakusotsu . . . . 21.05.2025 07:48 probiermers mal mit Meisei
Jakusotsu . . . . 21.05.2025 08:20 ok, dann doch Takanosho
Wamahada. . . . . 21.05.2025 08:24 :sumo
Ganzohnesushi . . 21.05.2025 10:49 Meisei sei mei
Tikozan . . . . . 21.05.2025 15:15 Schwenk auf Kinbozan
Wamahada. . . . . 22.05.2025 15:45 Midorifuji bitte :sumo
Andonishiki . . . 23.05.2025 00:19 schwank auf Onokatsu bidde
Wamahada. . . . . 23.05.2025 18:39 Finaler Schwenk (?) auf OSHOMA
Andonishiki . . . 24.05.2025 06:07 Bielefeld! . . . Arminia Meisei statt VfB Aonishiki Ungültig!
Wamahada. . . . . 24.05.2025 09:44 Ich nehme den TOKIHAYATE
Jakusotsu . . . . 25.05.2025 05:56 Ich blick' da nicht mehr durch
Wamahada. . . . . 25.05.2025 07:52 Onokatsu bitte
Andonishiki . . . 25.05.2025 13:34 Yoooischoooo :stomp :Erster
Profomisakari . . 25.05.2025 16:40 Gratulation
. . . . . . . . . . . . . . . . .. dem überraschten Gewinner
. . . . . . . . . . . . . . . . .. und den Preisträgern

Hoshoryu. . . ________________ Y
Onosato . . . ________________ O . Kotozakura. . ________________
Daieisho. . . ________________ S . Kirishima . . ________________
Takayasu. . . ________________ K . Wakatakakage. ________________
Wakamotoharu. ________________ M1. Oho . . . . . ________________
Abi . . . . . ________________ M2. Gonoyama. . . ________________
Tamawashi . . ________________ M3. Hiradoumi . . ________________
Takerufuji. . Shimodahito_____ M4. Ichiyamamoto. ________________
Ura . . . . . ________________ M5. Chiyoshoma. . ________________
Oshoma. . . . ________________ M6. Tobizaru. . . ________________
Hakuoho . . . ________________ M7. Churanoumi. . ________________
Onokatsu Andonishiki M8. Kinbozan. . . Tikozan_________
Aonishiki . . Kitanoyama______ M9. Midorifuji. . ________________
Meisei. . . . GanzohneSushi. . M10 Shodai. . . . ________________
Endo. . . . . ________________ M11 Shishi. . . . ________________
Atamifuji . . Konosato________ M12 Takanosho . . Jakusotsu_______
Tokihayate. . ________________ M13 Sadanoumi . . Wamahada________
Kotoshoho . . ________________ M14 Roga. . . . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M15 Shonannoumi . ________________
Kayo. . . . . Profomisakari. . M16 Nishikigi . . ________________
Tamashoho . . ________________ M17 Asakoryu. . . Schnappamawashi_
Tochitaikai . ________________ M18
Mitakeumi . . ________________ J1. Kusano. . . . Metzinowaka_____
Hidenoumi . . ________________ J2. Fujiseiun . . ________________
Takarafuji. . ________________ J3. Shirokuma . . ________________
Hakuyozan . . ________________ J4. Kagayaki. . . ________________
Nishikifuji . ________________ J5. Wakaikari . . ________________
Hitoshi . . . ________________ J6. Daiseizan . . ________________
Tomokaze. . . ________________ J7. Kotoeiho. . . ________________
Shimanoumi. . ________________ J8. Shiden. . . . ________________
Oshoumi . . . ________________ J9. Tsurugisho. . ________________
Tohakuryu . . ________________ J10 Hatsuyama . . ________________
Kazekeno. . . ________________ J11 Wakanosho . . ________________
Mitoryu . . . ________________ J12 Nabatame. . . ________________
Miyanokaze. . ________________ J13 Daiamami. . . ________________
Mita. . . . . ________________ J14 Mudoho. . . . ________________

Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Tochitaikai . Jakusotsu. . . . Hatakikomi . . Mitakeumi . . GanzohneSushi
.2. Tochitaikai . Jakusotsu. . . . Hatakikomi . . Tamashoho . . Tikozan
.3. Asakoryu. . . Schnappamawashi. Oshidashi. . . Tochitaikai . Jakusotsu
.4. Asakoryu. . . Schnappamawashi. Hatakikomi . . Kayo. . . . . Wamahada
.5. Asakoryu. . . Schnappamawashi. Shitatinage. . Shonannoumi . Profomisakari
.6. Asakoryu. . . Schnappamawashi. Oshidashi. . . Nishikigi . . Ganz ohne Sushi
.7. Tokihayate. . Profomisakari. . Kotenage . . . Asakoryu. . . Schnappamawashi
.8. Kayo. . . . . Wamahada . . . . Uwatenage. . . Tokihayate. . Profomisakari
.9. Tamashoho . . Tikozan. . . . . Yorikiri . . . Kayo. . . . . Wamahada
10. Sadanoumi . . Wamahada . . . . Oshidashi. . . Tamashoho . . Tikozan
11. Kayo. . . . . Profomisakari. . Okuridashi . . Sadanoumi . . Wamahada
12. Kayo. . . . . Profomisakari. . Hatakikomi . . Takanosho . . Jakusotsu
13. Kayo. . . . . Profomisakari. . Yorikiri . . . Atamifuji . . Konosato
14. Meisei. . . . GanzohneSushi. . Uwatenage. . . Kayo. . . . . Profomisakari
15. Onokatsu. . . Andonishiki. . . Yoritaoshi . . Meisei. . . . GanzohneSushi

Und das ist der Stand im Ringen Kanto und Shukun Sho:
Schnappamawashi. Asakoryu. . . XXXX
Profomisakari. . Tokihayate. . X
.. . . . . . . . Kayo. . . . . XXX
Wamahada . . . . Kayo. . . . . X
.. . . . . . . . Sadanoumi . . X
Jakusotsu. . . . Tochitaikai . XX
Tikozan. . . . . Tamashoho . . X
GanzohneSushi. . Meisei. . . . X
Andonishiki. . . Onokatsu. . . X

Profomisakari

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima
Re: Capture the Sagari für das Natsu Basho 2025

Beitrag von Schnappamawashi »

ich hätte gerne
Asakoryu

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Damit hätte ich nie gerechnet, dass es mein Tsukahara mal nach Makuuchi schafft, also her mit Tochitaikai
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

Kayo zum Start bitte 🙂

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji

Beitrag von Konosato »

Atamifuji s'il vous plaît

shimodahito

Beitrag von shimodahito »

hmmmm...takerufuji? or takarafuji? Ein Drink geht rauf, ein Drink geht runter – entweder ein betrunkenes Ende.

takerufuji bitte

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Beitrag von Ganzohnesushi »

Mit hartem Training zum sofortigen Wiederaufstieg

M i t a k e u m i

Ganzohnesushi

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Auf geht's mit
Tamashoho.

Metzinowaka
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho

Beitrag von Metzinowaka »

Als Herthaner geh ich mal in die Zweite und nehme:

KUSANO

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hidenoumi

bitte!

Kitanoyama
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Wakanosato

Beitrag von Kitanoyama »

Aonishiki bitte
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: chokoryu

Beitrag von Andonishiki »

da ich in der Schweiz lebe und dee hier soooo berühmt ist, nehme ich mal den Federer,

ROGA
暗怒錦

Ganzohnesushi

Erster Schwenk zu

N i s h i k i g i

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Ich benötige

Shonannoumi!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Bitte

Tokihayate!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Onokatsu

bitte!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

SADANOUMI bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Kayo

ist noch frei.
Her mit ihm!

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

probiermers mal mit Meisei

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

ok, dann doch Takanosho

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

:sumo

Ganzohnesushi

M e i s e i

sei mei.

Ganzohnesushi

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Schwenk auf KINBOZAN

Vielleicht hilft's irgendwie noch :roll:

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Midorifuji bitte :sumo

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

schwank auf Onokatsu bidde
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Finaler Schwenk (?) auf OSHOMA

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

hochvereherter Spielleiter, kann es sein, dass Sie einige Zeilen verlutscht sind ?
wenn Kayo den Gurt hat und wir betrachten Tag 14, dann ist der Opponent heute Bielefeld!

ach nein, falscher Sport -
Arminia Meisei statt VfB Aonishiki !

Pokal oder Franzengurt - wer will es mehr ?
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Ich hab‘s mir anders überlegt, ich nehme den TOKIHAYATE

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Ich blick' da nicht mehr durch. Meisei hat die Sagari, und seinen letzten Gegner Onokatsu betreut niemand?? Skurril...

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Onokatsu bitte

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

:stomp Yoooischoooo :stomp

:Erster
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Gratulation
dem überraschten Gewinner

Andonishiki

und den vier Preisträgern

Gino Sho . . GanzohneSushi
Kanto Sho. . Schnappamawashi und Profomisakari
Shukun Sho . Profomisakari und Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

:applaus

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

ähem, darf ich noch kurz klarstellen,
dass der Schwank auf Onokatsu nicht von einem weiteren Schwank meinerseits 'überdeckt' wurde.

mein Kommentar in nachfolgenden post bezog sich nur auf die Tatsache, dass Herr Meisei der nächste aite sein wird und nicht, wie vom hochverehrten Spielleiter behauptet, Herr Aonishiki aus Ukr.

Mit keinem Wort habe ich dabei einen Schwank erwünscht oder angedeutet, sonst stünde es ja da....

von daher bedanke ich mich beim weisen Spielleiter für die gelungene UND gerechtfertigte Siegerehrung und bei meinem Senshuraku aite GOS für den fairen Kampf !

Mein Schützling OOOO NOO Katsu
-
was man ganz lapidar mit
'Ohhh nein, ein Schnitzel'
übersetzen könnte, wenn man die Kanji nicht kennt...
wobei dann alsbald die Frage auftaucht ob es sich um ein 'Ton-katsu' = Schweineschnitzel vom Tier, das aus der Tonne frist,
Chicken-Katsu oder Curry-Katsu handelt
-
er lebe HOCH HOCH HOCH !!!

und nun hab ich GROSSEN Hunger auf eine Schnitzelsemmel mit a frischen Hoibn dazua.

PRROOOST
暗怒錦

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“