Capture the Sagari zum Aki Basho 2024
Moderator: Profomisakari
-
- 1 Tipspiel Yusho
Capture the Sagari zum Aki Basho 2024
Hallo Ihr Freunde des Virtuellen Goldenen Sagaris!
Der Sommer ist vorüber, auch wenn er es scheinbar nicht wahrhaben will, sich mit der großen gelben Kugel am Himmel immer wieder neue Rekorde ausdenkt und den Klimakle-bern den Leim unterm Hintern schmelzen lässt. Aber wir werden ja sehen, wie lange er durchhält.
Zu meiner Überraschung steht schon wieder eine Banzuke im Netz und kündigt an, dasss zum nächsten Wochenende schon wieder ein Basho startet Ich will ehrlich sein und eingestehen, dass ich das am Montag wirklich verpasst habe. Da wird es nun höchste Zeit, unser beliebtes Spiel um die Virtuelleen Goldenen Sagari auf den Weg bringen.
Deshalb habe ich auf die Schnelle wieder eine Spielbanzuke erfunden und gebe sie nachfolgend der Spielergemeinschaft bekannt.
Den virtuellen goldenen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen trägt diesmal schon wieder Nishikifuji . Er hat ihn wie immer an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.
Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!
Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.
Also: Das Spiel ist eröffnet!!
Bericht von den letzten Vorbereitungen vor dem scharfen Start
Es ist wieder soweit. Die aktivsten Reiter haben ihre Rosse erwählt und erklären ihnen nun Taktik und Strategie für dieses Turnier. Sprintsieger wurde der mittelfränkische Altmeister Jakusotsu, der sehr schnell den Senkrechtstarter Shirokuma unter Vertrag nehmen konnte. Ob er aber schnell mit ihm zum Zuge kommen kann, hängt vom Ausgang des Sonntäglichen ersten Gürtelkampfes ab.
Heute wurden nun auch die Gegner für diesen Eröffnungskampf benannt. Chiyoshoma , der Leader der Juryo-Banzuke wird den a-priori-Träger des Virtjuellen Goldenen Fransengürtels, Nishikigifuji, herausfordern, der von Metzinowaka betreut wird. Coach des Herausforderers ist der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari .
Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es ist wieder losgegangen. Auf dem Dohyo standen Nishikifuji, betreut von Metzinowaka, der seinen Tipp damit begründete, auch einmal auf der Ergebnisliste stehen zu wollen, und Chiyoshoma, den ich - Profomisakari . wegen seiner Ergebnisse in der zweiten Nagoya-Woche unter Vertrag genommen hatte. Dieses Vertrauen hat er mir voll rechtfertigt. Dabei sah der Kampf für mich wie ein einfaches Durchlaufenlassen beim Tachiai aus, Erst die Technikbezeichnung "Katasukashi" und der Rerun zeigten mir, wie der Chiyo das wirklich gemacht hat.
Natürlich musste er erst einmal rechtzeitig zur Seite treten, dann konnte man aber auch sehen, wie er Nishis Vorwärts lauf durch einen Griff unter die Schulter beschleunigte und gleichzeitig mit der anderen Hand eben diese Schulter zu Boden drückte. Mal ehrlich, von mir hat er das nicht gelernt.
Damit hat Profomisakari seinen ersten Tagesgürtel, während Metzinowakas Wunsch in Erfüllung ging, auch einmal in der Ergebnisliste zu stehen.
Mit Chiyoshomas Tagessieg ging übrgens unser goldener Franz wieder einmal auf Forschungsreise in die Katakomben der Juryo Division. Mal sehen, ob er den Ausgang wieder findet. Morgen steht dort erst einmal Tokihayate als Herausforderer Chiyoshomas auf dem Dohyo, den kein Geringerer als der Yushogewinner unseres Spiels von Nagoya, Tikozan , betreut.
Bericht von der Strecke Tag 2
Chiyoshoma wiederholt seinen gestrigen Sieg. Der Gegner heißt diesmal Tokohayate, der Betreuer Tikozan. Die Gewinntechnik ist schhon wieder Katasukashi. Er macchte es wieder genauso, wie ich es gestern beschrieb. Damit hat Profomisakari schon seinen zweiten Tagesgürtel.
Auch morgen wird der Franz in den Katakomben der Juryo verbleiben. Der Herausforderer heißt dann Onosho und wird von Shimodahito betreut werden. Mal sehen, ob es dem gelingt, ihm Chiyos Spezialtechnik zu erläutern und ihn erfolgreich darauf vorzubereiten.
Bericht von der Strecke Tag 3
Chiyoshoma und Profomisakari behalten auch am dritten Tag den visuellen goldenen Fransengürtel. ieder eine Schleudertechnik, diesmal Kotenage. Damit hatten weder Onosho noch sein Coach Shimodahito gerechnet.
Morgen fordert Tamashoho den Gürtelträger Chiyoshoma heraus. Wamahada hat das aufmerksam registriert und den Tama in einem seiner berühmten Schnellschwänke unter Vertrag genommen.
Durch den heutigen Ausstieg des Ex-Ozekis Takakeisho kann es sein, dass der goldene Fransengürtel nun noch lange im Kellergeschoss verbleibt.
Bericht von der Strecke Tag 4
Es dauerte heute viel länger als an den Tagen 1 bis 3, aber am Endende konnte der Chiyoshoma den Tamashoho doch noch über den Dohyo-Rand schieben.. Profomisakari hat seinen vierten Tagesgürtel, Wamahada wird wohl weiter schwanken.
Was er inzwischen auch schon lange getan hat! Ich weiß jetzt nicht, ob er überhaupt die neue Juryo Torikumi abgewartet hat oder ob er sofort zu dem vorher bereits von ihm schon einmal betreuten Shishi zurückgekehrt ist. Den jedenfalls haben die Torikumimacher für morgen zum Herausforderer gekürt und ich denke, es wird Cjyoshomas bisher stärkster Herausforderer werden.
Bericht von der Strecke Tag 5 "
Wilhelm Busch würde schreiben: "Dieses war der fünfte Streich, . . . " Chiyoshoma hatte den sich tapfer wehrenden Shishi fest am Mawashi. Ihn nach vorn zu schleudern, misslang noch, da zog er ihn am Mawashi zurück - und da saß der Herausforderer auch schon mit dem Hintern auf dem Dohyo. Diese selten angewandte Technik heißt Susoharai. Profomisakari hat schon den fünften Gürtel, Wamahada das Nachsehen.
Morgen tritt Shimanoumi als Herausforderer an- und der Oberschwankmeister Wamahada hat schon wieder hachgeschwunken.
Bericht von der Strecke Tag 6
Nun waren es schon 6 Tagesgürtel für Profomisaskari. Diesmal gewann Chiyoshoma gegen Shimanoumi mit Uwatenage." Aber Wamahada wird natürlich weiter schwenken. Er kann es nicht lassen.
Natürlich hat er geschwunken. Aber der Herausforderer wird morgen Shimazuumi sein - und den hat sich GanzohneSushi schon gesichert, als sich der Franz in den Keller begeben hat. Nun schaumermal, wie der neue Coach mit dem Problem "Chiyoshoma" umzugehen vermag.
Bericht von der Strecke Tag 7
Er hat es versucht. Nach Ansicht des Berichterstastters Profomisakari ist es ihm auch gelungen. Nach dem Tachiai schien der Herausforderer Shimazuumi den Gürtelträger fest im Griff zu haben. Dann setzte der Chiyo zum dritten Mal in diesem Basho zu einem Katasukashi an (siehe Bericht vom Tag 1!) . Er war auch perfekt ausgeführt - außer dass die Ferse des Werfers eher am Boden war als der Körper des Geworfenen. Ich hatte zumindest erwartet, dass die Juri den Kampf neu ansetzen würde.
Die Disskussion der Herren in Schwarz entschied jedoch, dass die Ferse Chiyoshomas nicht zuerst den Boden außerhalb des Dohyos berührt hat. Den Spieler Profomisakari freut das. Er bekommt den siebten Tagesgürtel. Shimazuumi und GanzohneSushi sind wohl das Opfer einer Fehlentscheidung.
Ich geh davon aus, dass auch Ganzo weiter schwenken wird. Aber der morgige Herausforderer Daiamami ist bereits gestern von Wamahada erschwunken worden.
Bericht von der Strecke Tag 8
Natürflich hat sich GanzohneSushi noch gestern zu einem Schnellschwank entschlossen. Da sich Daiamami, der heutige Herausforderer schon wieder in Wamahadas Händen.befand, buchte er den vermutlich nächsten Herausforderer, Asakoryu für sich.
Aber schon nach Wilhelm Busch kommt es manchmal anders als man denkt. Asakoryu - man beachte den hochfliegenden Kampfnamen! - wird morgen nicht gegen Chiyoshoma antreten- Aber der hat auch die Virtuellen Goldenen Sagari nicht mehr. weil er heute überraschender Weise nicht gewonnen hat. Beim Versuch, den 48 Kilo schwereren Daiamami schon beim Tachiai aus dem Gleichgewicht zu bringen, verlor er selbst das Gleichgewicht. So konnte der ihn leicht mit Oshidashi vom Dohyo stoßen. Nun hat der Oberschwenkmeiszer Wamahada am Ende seiner wilden Schwenkorgie tatsächlich den virtuellen goldenen Fransenschatz.
Ob er ihn lange behalten wird, scheint nach Daiamamis bisherigen Leistungen im Basho nicht sehr sicher. Morgen tritt erst einmal Tokihayate als Herausforderer an. Betreut wird er von keinem Geringeren als dem Yusho-gewinner von Nagoya, Tikozan.
Profomisakari dürfte den Kanto Sho mit 7 Tagesgürrtn schon sicher haben und kann sich in Ruhe einen geeigneten Partner für den Kampf um einen Shukun Sho suchen.
Bericht von der Strecke Tag 9
Der Franz ist jetzt bei Tikozan und Tokihayate. Daiamami begann den Kompf furios und hatte den ebenfalls 50 Kilo leichteren Herausforderern so fest im Griff, dass er ihn im nächsten Moment hätte mit Yorikiri über den Dohyo-Rand schieben können. Als er sich aber endlich dazu entschloss, war ihm der Gegner bereits entwischt und hatte kein Problem, den verdutzten Gürtelverteiiger selbst hinaus zu schubsen Der Oberschwenkmeister Wamahada wird sicher weiter schwanken
Hier erst einmal eine von mir geschriebene falsche Nachricht:
Morgen steht der noch ungeschlagene Takerufuji als Herausforderer auf dem Dohyo. Er gehört .dem Altmeister Jakusotsu. Da schaumermal, was die beiden zaubern werden.
Und nun díe richtige nach Wamahadas Einspruch:
Morgen steht Mitoryu als Herausforderer auf dem Dohyo. Den hat sich der Wama schnell noch erschwunken. Er wird ihn dann auch betreuen.
Schnappamawaschis Tipp ist ungültig.
Diese Aussage bleibt bestehen.
Vielleicht wird der Takerufuji ja auch nochmal zum Herausforderer gekürt.
Mich würde es freuen.
Bericht von der Strecke Tag 10
Heute habe ich ihn frühstückshalber verpasst Das Ergebnis ist bekannt. Tokihayate (nicht Tohakuryu) hat auch den heutigen Herausforderer Mitoryu mit Oshidashi vom Dohyo gestoßen. Tikozan hat einen zweiten virtuellen Tagesgürtel, während Wamahada heute schon wieder weiter schwenken durfte. Shiden ist sein neuer Schützling.
Herausforderer ist morgen aber Hakuoho, der aber schon lange bei Andonishiki unter Vertrag steht.
Bericht von der Strecke Tag 11
Tikozan bekommt den dritten Tagesgürtel, weil Tokihayate den Hakuoho geschlagen hat, Damit kann Wamahada seinen getrigen Erwerb Shiden morgen als Herausforderer auf den Dohyo schicken. Auch Andonishiki könnte jetzt noch einmal schwenken, aber es gibt ja nicht mehr viele aussiichtsreche Juristen als Ziel eines solchen Schwanks! (Nennt man die Leute aus der Juryo eigentlich so?)
Bericht von der Strecke Tag 12
Tokihayate dominirt immer mehr den Streit um die ]Virtuellen Goldenen Sagari. Heute hatte er Wamahadas Shiden bereits vom Dohyo geschoben, als der noch gar nicht recht verstanden hatte, dass der Kampf schon im Gange war. Schon im Tachiai hatte er Shidens Mawashi im Griff, drehte den Gegner und schob ihn mit Yorikiri hinaus. Das ist nun schpn Tikozans vierter Tagesgürtel.
Aber Wamahada zeigte sich auch jetzt wieder als Oberschwenkmeister und erwarb in einem schnellen Doppelschwenk den morgigen Herausforderer Daishoho .
Bericht von der Strecke Tag 13
Nun braucht Tokihayate nur noch zwei Tagessiege, um seinem Betreuer Tikozan auch zu diesem Basho wieder das Yusho, alsö den Sieg in unserem Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari zu erkämpfen, was dann auch noch mit einem geteilten Kanto Sho verbunden wäre.
Zunächst hatte er viel Mühe, sich der Angriffe des 56 Kilo schwereren Herausforderers Daishoho zu erwehren, der sich aber vergeblich um Zugriff zum Mawashi oder zum Arm der Gürtelverteidigers bemühte und dabei unter dessen Tsupari in den Rückwärtsgang und damit vom Dohyo getrieben wurde.
Damit hatte Wamahada bisher mit 8 verschiedenen Herausforderern gegen zwei verschiedene Gürtelträger nur einmal Erfolg, wobei er dann den Gürtel auch gleich wieder verlor. Wamahada wird vermutlich in diesem Basho keinen Sonderpreis erringen. Trotzdem muss diese Gesamtleistung schon heute als etwas ganz Besonderes hervorheben.
Auch heute hat der Oberschwenkmeister schon weiter geschwunken. Der morgige Herausforderer Nishikifuji war aber schon seit Bashobeginn durch Metzinowaka besetzt, der damit morgen mit Sicherheit zum zweiten Mal in der Ergebnisliste stehen wird, vielleicht ja sogar als Sieger oder Preisträger.
Außerdem bietet diese Auslosung die Chance, dass der Franz am Ende doch noch ins Oberhaus zurück kehrt.
Bericht von der Strecke Tag 14
Das war dann doch zu viel für Tokihayate.
Im Kampf gegen den Letzten der Makuuchi-Banzuke, Nishilkifuji, ergriff er nach anfänglischem Hin und Her die Initiative und drängte den Gegner an den Rand des Dohyo, wo der Herausforderer sich noch einmal gegen das drohrnde Makuuchi-Aus wehrte. Als der Toki aber zum Wurf ansetzte, stand er aber plötzlich außerhalb.
So kommt es, dass der Yusho-Gewinner des Nagoya-Bashos, Tikozan diesmal trotz einer glänzenden Serie seines Schützlings Tokihayate vollkommen leer ausgeht, weder das Yusho gewinnt noch einen der begehrten Preise.
Der Franz aber kehrt durch diese Wendung wieder ins Oberhaus zurück, wo er auch am Finaltag verbleiben wird.
Das Rennen um den Schwenk ins Finale fand ohne Wamahada statt, der am Wochenende meist in einer anderen Sportart unterwegs ist und deshalb nicht mitschwenken konnte. Schneller war dabei Profomisakari mit seinem Verdachtsschwank auf Tamawashi. Aber GanzohneSushi traf besser, nämlich den Ichiyamamoto, der dann auch zum finalen Herausforderer des Trägers der Virtuellen Güldenen Sagari, Nishikifiji, gekürt wurde.
Der wird nun also morgen gegen Nishikifuji im großen Finale um den goldigen Fransengürtel stehen.
Und nun noch etwas Besonderes:
Vielleicht ist jemand aufgefallen, dass isch in diesem Bericht vom vorletzten Tag den Betreuer des Tagessiegers noch nicht erwähnt habe. Das aber ist jener bescheidene Mensch, der nach Eröffnung des Spiels seinen Tipp auf Nishikifuji damit begründete, dass er auch einmal in der Ergebnisliste stehen wollte: Metzinowaka. Nun hat ihm dieser Nishikifuji einen Tagesgürteln erkämpft und wird für ihn an Senshuraku im großen Finale gegen Ichiyamamoto kämpfen.
Ich bin mal so parteiisch und wünsche den beiden den vollen Erfolg, was meinem Wohlwollen für den Stuttgarter ganz ohne Sushi nicht widersprechen soll.
Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Dieser finale Gürtelkampf war ebenso emotionsgeladen wie der der vom Tag 14, Wieder ging es um den heutigen Herausforderer. Dabei war es weniger wichtig, ob es der Recke aus dem Lande Dshingis Khans, Tamawashi, oder der Dosanko Ichiyamamoto von der Nordinsel Hokkaido, sondern vor allem der Betreuer Nishikifujis, des um den Gürtel kämpfenden Letzten der Makuuchi-Banzuke.
Wenige Zeilen unterhalb findet Ihr ein Zitat Metzinowakas, in dem er seinen Tipp auf den Nishi begründet. Er wollte auch einmal auf der Ergebnisliste stehen. Und dass der Nishi als Banzuke-Letzter im ersten Gürtelkampf stehen würde, ging ja aus den Regeln hervor. Das der auch gewinnen sollte, war dem bescheidenen Metzi aus der lange geteilten deutschen Hauptstadt offenbar gar nicht so wichtig. Nishi gewann auch nicht. Er wurde von Profomisakaris Chiyoshoma schnell auf dem Dohyo abgelegt.
Aber der Metzi blieb seinem Schützling treu. Er brachte ihn dazu, einige Kämpfe zu gewinnen, blieb aber immer im Makekoshi.. Erst am Tag 14 erreichte er das hofnungsvolle 7 : 7 und gewann dabei die Virtuellen Goldenen Sagari. Damit standen beide plötzlich wieder in der Ergebnisliste - und zwar als Sieger und Gürtelträger im finalen Kampf um das Yusho in unserem Spiel.
Und nun zu diesem Finalkampf:
Da gibt es nicht viel zu berichten. Der Herausforderer Ichiyamamoto von der Insel Hokkaido wurde von Metzinowakas Schützling Nishikifuji so schnell mit harten Tsupari über den Dohyo getrieben, dass er erst außerhalb des Kreises bemerkte, dass es schon losgegangen und sogar schon vorbei war.
Damit hat Metzinowaka das Yusho gewonnen
Nishikigi hat ein Kachikoshi erreicht und wird damit wohl in der Makuuchi Division verbleiben.
GanzohneSushi erhält für das Erreichen des finalen Kampfes den Gino Sho,
Profomisakari für 7 Tagessiege Chiyoshomas den Kanto Sho.
Sowohl für Tikozan (trotz der großartigen Siegesfolge seines Schützlings Tokihayate)
als auch für den nimmermüden Oberschwenkmeister Wamahada (dessen Schützlinge 8 Mal im Gürtelkampf standen, aber eben nur einmal erfolgreich) gibt es leider keinen Sonderpreis. Ich halte aber eine ehrende Erwähnung für angebracht.
Letzte eingetragene Tipps:
Jakusotsu . . . 29.08.2024 05:28 Keiner schaut wie Shirokuma [
Ganzohnesushi . 29.08.2024 08:53 Ich begleite Onokatsu zum Debütantenball
Konosato. . . . 29.08.2024 18:24 Kann ich den Takayasu haben?
Metzinowaka . . 29.08.2024 20:37 Nishikifuji Stehe ich wenigstens einmal auf der Liste
Schnappamawashi 30.08.2024 06:04 ich fange mal mit Kitanowaka an.
Wamahada. . . . 03.09.2024 22:20 Shishi bitte zu Beginn
Profomisakari . 04.09.2024 19:59 Ich hoffe, dass sich Chiyoshoma erholt hat
Shimodahito . . 05.09.2024 01:16 Meine Wahl ist Onosho
Tikozan . . . . 05.09.2024 13:41 Na dann mal los mit Tokihayate
Andonishiki . . 06.09.2024 23:18 Lasst uns den güldenen Herbst beginnen mit Hakuoho
Ganzohnesushi . 08.09.2024 10:20 Umdenken heißt Umschwenken Shimazuumi
Jakusotsu . . . 10.09.2024 08:13 Auf den Homunkulus Takerufuji
Wamahada. . . . 10.09.2024 08:18 Tamashoho bitte
Wamahada. . . . 11.09.2024 08:17 zurück zu SHISHI
Wamahada. . . . 12.09.2024 08:09 Nächster Versuch mit Shimanoumi
Wamahada. . . . 13.09.2024 08:01 Weiter geht die Fahrt mit Daiamami
Ganzohnesushi . 14.09.2024 20:08 Klein, aber fortan mein: Asakoryu
Wamahada. . . . 16.09.2024 09:43 schnell wechseln zu Mitoryu
Wamahada. . . . 17.09.2024 07:35 Wir gehen mal mit Shiden
Andonishiki . . 19.09.2024 12:46 hiermit gebe ich Hakuoho frei, Tomokaze
Wamahada. . . . 20.09.2024 07:38 Dann mal auf ein Neues mit Tsurugisho
Profomisakari . 21.09.2024 06:53 Nur mal auf Verdacht: Tamawashi
Ganzohnesushi . 21.09.2024 10:08 Vielleicht wird es ja Ichiyamamoto
Spielbanzuke
Terunofuji. . ________________ Y
Kotozakura. . ________________ O1. Hoshoryu. . . ________________
Abi . . . . . ________________ S1. Omosato . . . ________________
Kirishima . . ________________ S2. Takakeisho. . ________________
Daieisho. . . ________________ K . Hiradoumi . . ________________
Takanosho . . ________________ M1. Tobizaru. . . ________________
Atamifuji . . ________________ M2. Oho . . . . . ________________
Mitakeumi . . ________________ M3. Wakamotoharu. ________________
Shodai. . . . ________________ M4. Kotoshoho . . ________________
Ura . . . . . ________________ M5. Shonnanoumi . ________________
Meisei. . . . ________________ M6. Gonoyama. . . ________________
Wakatakakage. ________________ M7. Churanoumi. . ________________
Endo. . . . . ________________ M8. Midorifuji. . ________________
Ichiyamamoto. GanzohneSushi___ M9. Oshoma. . . . ________________
Tamawashi . . Profomisakari___ M10 Roga. . . . . ________________
Sadanoumi . . ________________ M11 Kagayaki. . . ________________
Bushozan. . . ________________ M12 Kinbozan. . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M13 Nishikigi . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M14 Onokatsu. . . ________________
Takayasu. . . Konsato_________ M15 Takarafuji. . ________________
Shirokuma . . ________________ M16 Kitanowaka. . SchnappamMawashi
Nishikifuji Metzinowaka_ M17
Chiyoshoma. . ________________ J1. Onosho. . . . Shimodahito_____
Tokihayate. . Tikozan_________ J2. Shishi. . . . ________________
Tamashoho . . ________________ J3. Asanoyama . . ________________
Shimanoumi. . ________________ J4. Shimazuumi. . ________________
Daiamami, , . ________________ J5. Hakuoho . . . ________________
Hidenoumi . . ________________ J6. Shiden. . . . ________________
Tsurugisho. . ________________ J7. Mitoryu . . . _______________
Asakoryu. . . ________________ J8. Hakuyozan . . ________________
Daishoho. . . Wamahada________ J9. Myogiryu. . . ________________
Tohakuryu . . ________________ J10 Fujiseiun . . ________________
Tomokaze. . . Andonishiki_____ J11 Takerufuji. . Jakusotsu_______
Daisaizan . . ________________ J12 Kiryuko . . . ________________
Aoiyama . . . ________________ J13 Chiyosakae. . ________________
Kayo. . . . . ________________ J14 Oshoumi . . . ________________
Die bisherigen Kämpfe:
.1. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Nishikifuji . Metzinowaka
.2. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Tokihayate. . Tikozan
.3. Chiyoshoma. . Profomisakari . Kotenage . . . Onosho. . . . Shimodahito
.4. Chiyoshoma. . Profomisakari . Yorikiri . . . Tamashoho . . Wamahada
.5. Chiyoshoma. . Profomisakari . Susoharai. . . Shishi. . . . Wamahada
.6. Chiyoshoma. . Profomisakari . Uwatenage. . . Shimanoumi. . Wamahada
.7. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Shimazuumi. . GanzohneSushi
.8. Daiamami. . . Wamahada. . . . Oshidashi. . . Chiyoshoma. . Profomisakari
.9. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Daiamami. . . Wamahada
10. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Mitoryu . . . Wamahada
11. Tokihayate. . Tikozan , , , . Uwatedashinage Hakuoho . . . Andonishiki
12. Tokihayate. . Tikozan , , , . Yorikiri . . . Shiden. . . . Wamahada
13. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Daishoho. . . Wamahada
14. Nishikifuji . Metzinowaka , . Oshidashi. . . Tokihayate. . Tikozan
15. Nishikifuji . Metzinowaka , . Tsukidashi . . Ichiyamamöto. GanzohneSushi
Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Profomisakari . Chiyoshoma. . XXXXX XX
Tikozan . . . . Tokihayate. . XXXXX
Metzinowaka , . Nishikifuji . XX
Wamahada, , , . Daiamami. . . X
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen:
Natürlich bedanke ich mich bei allen Mitspielern
für die Teilnahme,
für die freundlichen Hinweise zu meinen leider immer wieder mal auftretenden Fehlern
Und für die Geduld damit.
Und noch ein Hinweiß:
Im November findet im Südwesten Japans
wie jedes Jahr auch diesmal wieder ein Basho statt.
Es wird wohl wieder das KyuShu-Basho heißen.
Wenn nichts passiert, werden wir auch dazu unser Spiel
um die Virtuellen Goldenen Sagari austragen.
Dazu seid Ihr alle . und auch alle anderen,
die sich dafür interessieren, recht herzlich eingeladen.
Die Eröffnung des Spiels wird an dieser Stelle erfolgen.
Profomisakari
Der Sommer ist vorüber, auch wenn er es scheinbar nicht wahrhaben will, sich mit der großen gelben Kugel am Himmel immer wieder neue Rekorde ausdenkt und den Klimakle-bern den Leim unterm Hintern schmelzen lässt. Aber wir werden ja sehen, wie lange er durchhält.
Zu meiner Überraschung steht schon wieder eine Banzuke im Netz und kündigt an, dasss zum nächsten Wochenende schon wieder ein Basho startet Ich will ehrlich sein und eingestehen, dass ich das am Montag wirklich verpasst habe. Da wird es nun höchste Zeit, unser beliebtes Spiel um die Virtuelleen Goldenen Sagari auf den Weg bringen.
Deshalb habe ich auf die Schnelle wieder eine Spielbanzuke erfunden und gebe sie nachfolgend der Spielergemeinschaft bekannt.
Den virtuellen goldenen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen trägt diesmal schon wieder Nishikifuji . Er hat ihn wie immer an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.
Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!
Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.
Also: Das Spiel ist eröffnet!!
Bericht von den letzten Vorbereitungen vor dem scharfen Start
Es ist wieder soweit. Die aktivsten Reiter haben ihre Rosse erwählt und erklären ihnen nun Taktik und Strategie für dieses Turnier. Sprintsieger wurde der mittelfränkische Altmeister Jakusotsu, der sehr schnell den Senkrechtstarter Shirokuma unter Vertrag nehmen konnte. Ob er aber schnell mit ihm zum Zuge kommen kann, hängt vom Ausgang des Sonntäglichen ersten Gürtelkampfes ab.
Heute wurden nun auch die Gegner für diesen Eröffnungskampf benannt. Chiyoshoma , der Leader der Juryo-Banzuke wird den a-priori-Träger des Virtjuellen Goldenen Fransengürtels, Nishikigifuji, herausfordern, der von Metzinowaka betreut wird. Coach des Herausforderers ist der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari .
Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es ist wieder losgegangen. Auf dem Dohyo standen Nishikifuji, betreut von Metzinowaka, der seinen Tipp damit begründete, auch einmal auf der Ergebnisliste stehen zu wollen, und Chiyoshoma, den ich - Profomisakari . wegen seiner Ergebnisse in der zweiten Nagoya-Woche unter Vertrag genommen hatte. Dieses Vertrauen hat er mir voll rechtfertigt. Dabei sah der Kampf für mich wie ein einfaches Durchlaufenlassen beim Tachiai aus, Erst die Technikbezeichnung "Katasukashi" und der Rerun zeigten mir, wie der Chiyo das wirklich gemacht hat.
Natürlich musste er erst einmal rechtzeitig zur Seite treten, dann konnte man aber auch sehen, wie er Nishis Vorwärts lauf durch einen Griff unter die Schulter beschleunigte und gleichzeitig mit der anderen Hand eben diese Schulter zu Boden drückte. Mal ehrlich, von mir hat er das nicht gelernt.
Damit hat Profomisakari seinen ersten Tagesgürtel, während Metzinowakas Wunsch in Erfüllung ging, auch einmal in der Ergebnisliste zu stehen.
Mit Chiyoshomas Tagessieg ging übrgens unser goldener Franz wieder einmal auf Forschungsreise in die Katakomben der Juryo Division. Mal sehen, ob er den Ausgang wieder findet. Morgen steht dort erst einmal Tokihayate als Herausforderer Chiyoshomas auf dem Dohyo, den kein Geringerer als der Yushogewinner unseres Spiels von Nagoya, Tikozan , betreut.
Bericht von der Strecke Tag 2
Chiyoshoma wiederholt seinen gestrigen Sieg. Der Gegner heißt diesmal Tokohayate, der Betreuer Tikozan. Die Gewinntechnik ist schhon wieder Katasukashi. Er macchte es wieder genauso, wie ich es gestern beschrieb. Damit hat Profomisakari schon seinen zweiten Tagesgürtel.
Auch morgen wird der Franz in den Katakomben der Juryo verbleiben. Der Herausforderer heißt dann Onosho und wird von Shimodahito betreut werden. Mal sehen, ob es dem gelingt, ihm Chiyos Spezialtechnik zu erläutern und ihn erfolgreich darauf vorzubereiten.
Bericht von der Strecke Tag 3
Chiyoshoma und Profomisakari behalten auch am dritten Tag den visuellen goldenen Fransengürtel. ieder eine Schleudertechnik, diesmal Kotenage. Damit hatten weder Onosho noch sein Coach Shimodahito gerechnet.
Morgen fordert Tamashoho den Gürtelträger Chiyoshoma heraus. Wamahada hat das aufmerksam registriert und den Tama in einem seiner berühmten Schnellschwänke unter Vertrag genommen.
Durch den heutigen Ausstieg des Ex-Ozekis Takakeisho kann es sein, dass der goldene Fransengürtel nun noch lange im Kellergeschoss verbleibt.
Bericht von der Strecke Tag 4
Es dauerte heute viel länger als an den Tagen 1 bis 3, aber am Endende konnte der Chiyoshoma den Tamashoho doch noch über den Dohyo-Rand schieben.. Profomisakari hat seinen vierten Tagesgürtel, Wamahada wird wohl weiter schwanken.
Was er inzwischen auch schon lange getan hat! Ich weiß jetzt nicht, ob er überhaupt die neue Juryo Torikumi abgewartet hat oder ob er sofort zu dem vorher bereits von ihm schon einmal betreuten Shishi zurückgekehrt ist. Den jedenfalls haben die Torikumimacher für morgen zum Herausforderer gekürt und ich denke, es wird Cjyoshomas bisher stärkster Herausforderer werden.
Bericht von der Strecke Tag 5 "
Wilhelm Busch würde schreiben: "Dieses war der fünfte Streich, . . . " Chiyoshoma hatte den sich tapfer wehrenden Shishi fest am Mawashi. Ihn nach vorn zu schleudern, misslang noch, da zog er ihn am Mawashi zurück - und da saß der Herausforderer auch schon mit dem Hintern auf dem Dohyo. Diese selten angewandte Technik heißt Susoharai. Profomisakari hat schon den fünften Gürtel, Wamahada das Nachsehen.
Morgen tritt Shimanoumi als Herausforderer an- und der Oberschwankmeister Wamahada hat schon wieder hachgeschwunken.
Bericht von der Strecke Tag 6
Nun waren es schon 6 Tagesgürtel für Profomisaskari. Diesmal gewann Chiyoshoma gegen Shimanoumi mit Uwatenage." Aber Wamahada wird natürlich weiter schwenken. Er kann es nicht lassen.
Natürlich hat er geschwunken. Aber der Herausforderer wird morgen Shimazuumi sein - und den hat sich GanzohneSushi schon gesichert, als sich der Franz in den Keller begeben hat. Nun schaumermal, wie der neue Coach mit dem Problem "Chiyoshoma" umzugehen vermag.
Bericht von der Strecke Tag 7
Er hat es versucht. Nach Ansicht des Berichterstastters Profomisakari ist es ihm auch gelungen. Nach dem Tachiai schien der Herausforderer Shimazuumi den Gürtelträger fest im Griff zu haben. Dann setzte der Chiyo zum dritten Mal in diesem Basho zu einem Katasukashi an (siehe Bericht vom Tag 1!) . Er war auch perfekt ausgeführt - außer dass die Ferse des Werfers eher am Boden war als der Körper des Geworfenen. Ich hatte zumindest erwartet, dass die Juri den Kampf neu ansetzen würde.
Die Disskussion der Herren in Schwarz entschied jedoch, dass die Ferse Chiyoshomas nicht zuerst den Boden außerhalb des Dohyos berührt hat. Den Spieler Profomisakari freut das. Er bekommt den siebten Tagesgürtel. Shimazuumi und GanzohneSushi sind wohl das Opfer einer Fehlentscheidung.
Ich geh davon aus, dass auch Ganzo weiter schwenken wird. Aber der morgige Herausforderer Daiamami ist bereits gestern von Wamahada erschwunken worden.
Bericht von der Strecke Tag 8
Natürflich hat sich GanzohneSushi noch gestern zu einem Schnellschwank entschlossen. Da sich Daiamami, der heutige Herausforderer schon wieder in Wamahadas Händen.befand, buchte er den vermutlich nächsten Herausforderer, Asakoryu für sich.
Aber schon nach Wilhelm Busch kommt es manchmal anders als man denkt. Asakoryu - man beachte den hochfliegenden Kampfnamen! - wird morgen nicht gegen Chiyoshoma antreten- Aber der hat auch die Virtuellen Goldenen Sagari nicht mehr. weil er heute überraschender Weise nicht gewonnen hat. Beim Versuch, den 48 Kilo schwereren Daiamami schon beim Tachiai aus dem Gleichgewicht zu bringen, verlor er selbst das Gleichgewicht. So konnte der ihn leicht mit Oshidashi vom Dohyo stoßen. Nun hat der Oberschwenkmeiszer Wamahada am Ende seiner wilden Schwenkorgie tatsächlich den virtuellen goldenen Fransenschatz.
Ob er ihn lange behalten wird, scheint nach Daiamamis bisherigen Leistungen im Basho nicht sehr sicher. Morgen tritt erst einmal Tokihayate als Herausforderer an. Betreut wird er von keinem Geringeren als dem Yusho-gewinner von Nagoya, Tikozan.
Profomisakari dürfte den Kanto Sho mit 7 Tagesgürrtn schon sicher haben und kann sich in Ruhe einen geeigneten Partner für den Kampf um einen Shukun Sho suchen.
Der Franz ist jetzt bei Tikozan und Tokihayate. Daiamami begann den Kompf furios und hatte den ebenfalls 50 Kilo leichteren Herausforderern so fest im Griff, dass er ihn im nächsten Moment hätte mit Yorikiri über den Dohyo-Rand schieben können. Als er sich aber endlich dazu entschloss, war ihm der Gegner bereits entwischt und hatte kein Problem, den verdutzten Gürtelverteiiger selbst hinaus zu schubsen Der Oberschwenkmeister Wamahada wird sicher weiter schwanken
Hier erst einmal eine von mir geschriebene falsche Nachricht:
Morgen steht der noch ungeschlagene Takerufuji als Herausforderer auf dem Dohyo. Er gehört .dem Altmeister Jakusotsu. Da schaumermal, was die beiden zaubern werden.
Und nun díe richtige nach Wamahadas Einspruch:
Morgen steht Mitoryu als Herausforderer auf dem Dohyo. Den hat sich der Wama schnell noch erschwunken. Er wird ihn dann auch betreuen.
Schnappamawaschis Tipp ist ungültig.
Diese Aussage bleibt bestehen.
Vielleicht wird der Takerufuji ja auch nochmal zum Herausforderer gekürt.
Mich würde es freuen.
Bericht von der Strecke Tag 10
Heute habe ich ihn frühstückshalber verpasst Das Ergebnis ist bekannt. Tokihayate (nicht Tohakuryu) hat auch den heutigen Herausforderer Mitoryu mit Oshidashi vom Dohyo gestoßen. Tikozan hat einen zweiten virtuellen Tagesgürtel, während Wamahada heute schon wieder weiter schwenken durfte. Shiden ist sein neuer Schützling.
Herausforderer ist morgen aber Hakuoho, der aber schon lange bei Andonishiki unter Vertrag steht.
Bericht von der Strecke Tag 11
Tikozan bekommt den dritten Tagesgürtel, weil Tokihayate den Hakuoho geschlagen hat, Damit kann Wamahada seinen getrigen Erwerb Shiden morgen als Herausforderer auf den Dohyo schicken. Auch Andonishiki könnte jetzt noch einmal schwenken, aber es gibt ja nicht mehr viele aussiichtsreche Juristen als Ziel eines solchen Schwanks! (Nennt man die Leute aus der Juryo eigentlich so?)
Bericht von der Strecke Tag 12
Tokihayate dominirt immer mehr den Streit um die ]Virtuellen Goldenen Sagari. Heute hatte er Wamahadas Shiden bereits vom Dohyo geschoben, als der noch gar nicht recht verstanden hatte, dass der Kampf schon im Gange war. Schon im Tachiai hatte er Shidens Mawashi im Griff, drehte den Gegner und schob ihn mit Yorikiri hinaus. Das ist nun schpn Tikozans vierter Tagesgürtel.
Aber Wamahada zeigte sich auch jetzt wieder als Oberschwenkmeister und erwarb in einem schnellen Doppelschwenk den morgigen Herausforderer Daishoho .
Bericht von der Strecke Tag 13
Nun braucht Tokihayate nur noch zwei Tagessiege, um seinem Betreuer Tikozan auch zu diesem Basho wieder das Yusho, alsö den Sieg in unserem Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari zu erkämpfen, was dann auch noch mit einem geteilten Kanto Sho verbunden wäre.
Zunächst hatte er viel Mühe, sich der Angriffe des 56 Kilo schwereren Herausforderers Daishoho zu erwehren, der sich aber vergeblich um Zugriff zum Mawashi oder zum Arm der Gürtelverteidigers bemühte und dabei unter dessen Tsupari in den Rückwärtsgang und damit vom Dohyo getrieben wurde.
Damit hatte Wamahada bisher mit 8 verschiedenen Herausforderern gegen zwei verschiedene Gürtelträger nur einmal Erfolg, wobei er dann den Gürtel auch gleich wieder verlor. Wamahada wird vermutlich in diesem Basho keinen Sonderpreis erringen. Trotzdem muss diese Gesamtleistung schon heute als etwas ganz Besonderes hervorheben.
Auch heute hat der Oberschwenkmeister schon weiter geschwunken. Der morgige Herausforderer Nishikifuji war aber schon seit Bashobeginn durch Metzinowaka besetzt, der damit morgen mit Sicherheit zum zweiten Mal in der Ergebnisliste stehen wird, vielleicht ja sogar als Sieger oder Preisträger.
Außerdem bietet diese Auslosung die Chance, dass der Franz am Ende doch noch ins Oberhaus zurück kehrt.
Bericht von der Strecke Tag 14
Das war dann doch zu viel für Tokihayate.
Im Kampf gegen den Letzten der Makuuchi-Banzuke, Nishilkifuji, ergriff er nach anfänglischem Hin und Her die Initiative und drängte den Gegner an den Rand des Dohyo, wo der Herausforderer sich noch einmal gegen das drohrnde Makuuchi-Aus wehrte. Als der Toki aber zum Wurf ansetzte, stand er aber plötzlich außerhalb.
So kommt es, dass der Yusho-Gewinner des Nagoya-Bashos, Tikozan diesmal trotz einer glänzenden Serie seines Schützlings Tokihayate vollkommen leer ausgeht, weder das Yusho gewinnt noch einen der begehrten Preise.
Der Franz aber kehrt durch diese Wendung wieder ins Oberhaus zurück, wo er auch am Finaltag verbleiben wird.
Das Rennen um den Schwenk ins Finale fand ohne Wamahada statt, der am Wochenende meist in einer anderen Sportart unterwegs ist und deshalb nicht mitschwenken konnte. Schneller war dabei Profomisakari mit seinem Verdachtsschwank auf Tamawashi. Aber GanzohneSushi traf besser, nämlich den Ichiyamamoto, der dann auch zum finalen Herausforderer des Trägers der Virtuellen Güldenen Sagari, Nishikifiji, gekürt wurde.
Der wird nun also morgen gegen Nishikifuji im großen Finale um den goldigen Fransengürtel stehen.
Und nun noch etwas Besonderes:
Vielleicht ist jemand aufgefallen, dass isch in diesem Bericht vom vorletzten Tag den Betreuer des Tagessiegers noch nicht erwähnt habe. Das aber ist jener bescheidene Mensch, der nach Eröffnung des Spiels seinen Tipp auf Nishikifuji damit begründete, dass er auch einmal in der Ergebnisliste stehen wollte: Metzinowaka. Nun hat ihm dieser Nishikifuji einen Tagesgürteln erkämpft und wird für ihn an Senshuraku im großen Finale gegen Ichiyamamoto kämpfen.
Ich bin mal so parteiisch und wünsche den beiden den vollen Erfolg, was meinem Wohlwollen für den Stuttgarter ganz ohne Sushi nicht widersprechen soll.
Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Dieser finale Gürtelkampf war ebenso emotionsgeladen wie der der vom Tag 14, Wieder ging es um den heutigen Herausforderer. Dabei war es weniger wichtig, ob es der Recke aus dem Lande Dshingis Khans, Tamawashi, oder der Dosanko Ichiyamamoto von der Nordinsel Hokkaido, sondern vor allem der Betreuer Nishikifujis, des um den Gürtel kämpfenden Letzten der Makuuchi-Banzuke.
Wenige Zeilen unterhalb findet Ihr ein Zitat Metzinowakas, in dem er seinen Tipp auf den Nishi begründet. Er wollte auch einmal auf der Ergebnisliste stehen. Und dass der Nishi als Banzuke-Letzter im ersten Gürtelkampf stehen würde, ging ja aus den Regeln hervor. Das der auch gewinnen sollte, war dem bescheidenen Metzi aus der lange geteilten deutschen Hauptstadt offenbar gar nicht so wichtig. Nishi gewann auch nicht. Er wurde von Profomisakaris Chiyoshoma schnell auf dem Dohyo abgelegt.
Aber der Metzi blieb seinem Schützling treu. Er brachte ihn dazu, einige Kämpfe zu gewinnen, blieb aber immer im Makekoshi.. Erst am Tag 14 erreichte er das hofnungsvolle 7 : 7 und gewann dabei die Virtuellen Goldenen Sagari. Damit standen beide plötzlich wieder in der Ergebnisliste - und zwar als Sieger und Gürtelträger im finalen Kampf um das Yusho in unserem Spiel.
Und nun zu diesem Finalkampf:
Da gibt es nicht viel zu berichten. Der Herausforderer Ichiyamamoto von der Insel Hokkaido wurde von Metzinowakas Schützling Nishikifuji so schnell mit harten Tsupari über den Dohyo getrieben, dass er erst außerhalb des Kreises bemerkte, dass es schon losgegangen und sogar schon vorbei war.
Damit hat Metzinowaka das Yusho gewonnen
Nishikigi hat ein Kachikoshi erreicht und wird damit wohl in der Makuuchi Division verbleiben.
GanzohneSushi erhält für das Erreichen des finalen Kampfes den Gino Sho,
Profomisakari für 7 Tagessiege Chiyoshomas den Kanto Sho.
Sowohl für Tikozan (trotz der großartigen Siegesfolge seines Schützlings Tokihayate)
als auch für den nimmermüden Oberschwenkmeister Wamahada (dessen Schützlinge 8 Mal im Gürtelkampf standen, aber eben nur einmal erfolgreich) gibt es leider keinen Sonderpreis. Ich halte aber eine ehrende Erwähnung für angebracht.
Letzte eingetragene Tipps:
Jakusotsu . . . 29.08.2024 05:28 Keiner schaut wie Shirokuma [
Ganzohnesushi . 29.08.2024 08:53 Ich begleite Onokatsu zum Debütantenball
Konosato. . . . 29.08.2024 18:24 Kann ich den Takayasu haben?
Metzinowaka . . 29.08.2024 20:37 Nishikifuji Stehe ich wenigstens einmal auf der Liste
Schnappamawashi 30.08.2024 06:04 ich fange mal mit Kitanowaka an.
Wamahada. . . . 03.09.2024 22:20 Shishi bitte zu Beginn
Profomisakari . 04.09.2024 19:59 Ich hoffe, dass sich Chiyoshoma erholt hat
Shimodahito . . 05.09.2024 01:16 Meine Wahl ist Onosho
Tikozan . . . . 05.09.2024 13:41 Na dann mal los mit Tokihayate
Andonishiki . . 06.09.2024 23:18 Lasst uns den güldenen Herbst beginnen mit Hakuoho
Ganzohnesushi . 08.09.2024 10:20 Umdenken heißt Umschwenken Shimazuumi
Jakusotsu . . . 10.09.2024 08:13 Auf den Homunkulus Takerufuji
Wamahada. . . . 10.09.2024 08:18 Tamashoho bitte
Wamahada. . . . 11.09.2024 08:17 zurück zu SHISHI
Wamahada. . . . 12.09.2024 08:09 Nächster Versuch mit Shimanoumi
Wamahada. . . . 13.09.2024 08:01 Weiter geht die Fahrt mit Daiamami
Ganzohnesushi . 14.09.2024 20:08 Klein, aber fortan mein: Asakoryu
Wamahada. . . . 16.09.2024 09:43 schnell wechseln zu Mitoryu
Wamahada. . . . 17.09.2024 07:35 Wir gehen mal mit Shiden
Andonishiki . . 19.09.2024 12:46 hiermit gebe ich Hakuoho frei, Tomokaze
Wamahada. . . . 20.09.2024 07:38 Dann mal auf ein Neues mit Tsurugisho
Profomisakari . 21.09.2024 06:53 Nur mal auf Verdacht: Tamawashi
Ganzohnesushi . 21.09.2024 10:08 Vielleicht wird es ja Ichiyamamoto
Spielbanzuke
Terunofuji. . ________________ Y
Kotozakura. . ________________ O1. Hoshoryu. . . ________________
Abi . . . . . ________________ S1. Omosato . . . ________________
Kirishima . . ________________ S2. Takakeisho. . ________________
Daieisho. . . ________________ K . Hiradoumi . . ________________
Takanosho . . ________________ M1. Tobizaru. . . ________________
Atamifuji . . ________________ M2. Oho . . . . . ________________
Mitakeumi . . ________________ M3. Wakamotoharu. ________________
Shodai. . . . ________________ M4. Kotoshoho . . ________________
Ura . . . . . ________________ M5. Shonnanoumi . ________________
Meisei. . . . ________________ M6. Gonoyama. . . ________________
Wakatakakage. ________________ M7. Churanoumi. . ________________
Endo. . . . . ________________ M8. Midorifuji. . ________________
Ichiyamamoto. GanzohneSushi___ M9. Oshoma. . . . ________________
Tamawashi . . Profomisakari___ M10 Roga. . . . . ________________
Sadanoumi . . ________________ M11 Kagayaki. . . ________________
Bushozan. . . ________________ M12 Kinbozan. . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M13 Nishikigi . . ________________
Ryuden. . . . ________________ M14 Onokatsu. . . ________________
Takayasu. . . Konsato_________ M15 Takarafuji. . ________________
Shirokuma . . ________________ M16 Kitanowaka. . SchnappamMawashi
Nishikifuji Metzinowaka_ M17
Chiyoshoma. . ________________ J1. Onosho. . . . Shimodahito_____
Tokihayate. . Tikozan_________ J2. Shishi. . . . ________________
Tamashoho . . ________________ J3. Asanoyama . . ________________
Shimanoumi. . ________________ J4. Shimazuumi. . ________________
Daiamami, , . ________________ J5. Hakuoho . . . ________________
Hidenoumi . . ________________ J6. Shiden. . . . ________________
Tsurugisho. . ________________ J7. Mitoryu . . . _______________
Asakoryu. . . ________________ J8. Hakuyozan . . ________________
Daishoho. . . Wamahada________ J9. Myogiryu. . . ________________
Tohakuryu . . ________________ J10 Fujiseiun . . ________________
Tomokaze. . . Andonishiki_____ J11 Takerufuji. . Jakusotsu_______
Daisaizan . . ________________ J12 Kiryuko . . . ________________
Aoiyama . . . ________________ J13 Chiyosakae. . ________________
Kayo. . . . . ________________ J14 Oshoumi . . . ________________
Die bisherigen Kämpfe:
.1. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Nishikifuji . Metzinowaka
.2. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Tokihayate. . Tikozan
.3. Chiyoshoma. . Profomisakari . Kotenage . . . Onosho. . . . Shimodahito
.4. Chiyoshoma. . Profomisakari . Yorikiri . . . Tamashoho . . Wamahada
.5. Chiyoshoma. . Profomisakari . Susoharai. . . Shishi. . . . Wamahada
.6. Chiyoshoma. . Profomisakari . Uwatenage. . . Shimanoumi. . Wamahada
.7. Chiyoshoma. . Profomisakari . Katasukashi. . Shimazuumi. . GanzohneSushi
.8. Daiamami. . . Wamahada. . . . Oshidashi. . . Chiyoshoma. . Profomisakari
.9. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Daiamami. . . Wamahada
10. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Mitoryu . . . Wamahada
11. Tokihayate. . Tikozan , , , . Uwatedashinage Hakuoho . . . Andonishiki
12. Tokihayate. . Tikozan , , , . Yorikiri . . . Shiden. . . . Wamahada
13. Tokihayate. . Tikozan , , , . Oshidashi. . . Daishoho. . . Wamahada
14. Nishikifuji . Metzinowaka , . Oshidashi. . . Tokihayate. . Tikozan
15. Nishikifuji . Metzinowaka , . Tsukidashi . . Ichiyamamöto. GanzohneSushi
Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Profomisakari . Chiyoshoma. . XXXXX XX
Tikozan . . . . Tokihayate. . XXXXX
Metzinowaka , . Nishikifuji . XX
Wamahada, , , . Daiamami. . . X
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen:
Natürlich bedanke ich mich bei allen Mitspielern
für die Teilnahme,
für die freundlichen Hinweise zu meinen leider immer wieder mal auftretenden Fehlern
Und für die Geduld damit.
Und noch ein Hinweiß:
Im November findet im Südwesten Japans
wie jedes Jahr auch diesmal wieder ein Basho statt.
Es wird wohl wieder das KyuShu-Basho heißen.
Wenn nichts passiert, werden wir auch dazu unser Spiel
um die Virtuellen Goldenen Sagari austragen.
Dazu seid Ihr alle . und auch alle anderen,
die sich dafür interessieren, recht herzlich eingeladen.
Die Eröffnung des Spiels wird an dieser Stelle erfolgen.
Profomisakari
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Re: Capture the Sagari zum Aki Basho 2024
Keiner schaut wie Shirokuma
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
- Lieblingsrikishi: Takarafuji
Ich begleite
O n o k a t s u
zum Debütantenball.
Ganzohnesushi
O n o k a t s u
zum Debütantenball.
Ganzohnesushi
-
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Kann ich der Takayasu haben?
-
NISHIKIFUJI
Stehe ich wenigstens einmal auf der Liste
Stehe ich wenigstens einmal auf der Liste
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Hallo zusammen,
ich fange mal mit Kitanowaka
an.
Gruß
Schnappamawashi
ich fange mal mit Kitanowaka
an.
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
-
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: Asashoryu
SHISHI bitte zu Beginn
-
- 1 Tipspiel Yusho
Ich hoffe, dass sich
Chiyoshoma
zwischen den Bashos erholt hat.
Chiyoshoma
zwischen den Bashos erholt hat.
-
Meine Wahl, es ist Onoshos Ecke,
-
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: Kotozakura
Na dann mal los mit Tokihayate
-
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: chokoryu
Lasst uns den güldenen Herbst beginnen mit
Hakuoho
mögen die Götter des farbigen Laubes mit ihm sein
Hakuoho
mögen die Götter des farbigen Laubes mit ihm sein
暗怒錦
-
Umdenken heißt Umschwenken
S h i m a z u u m i
Ganzohnesushi
S h i m a z u u m i
Ganzohnesushi
- Jakusotsu
- 1 Tipspiel Yusho
- Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Auf den Homunkulus Takerufuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono
-
- 1 Tipspiel Yusho
Tamashoho bitte
-
- 1 Tipspiel Yusho
zurück zu SHISHI
-
- 1 Tipspiel Yusho
Nächster Versuch mit SHIMANOUMI
-
- 1 Tipspiel Yusho
Ok, weiter geht die wilde Fahrt mit DAIAMAMI
-
Klein, aber fortan mein:
A s a k o r y u
Ganzohnesushi
A s a k o r y u
Ganzohnesushi
- Schnappamawashi
- Lieblingsrikishi: Kirishima
Ich werde mch jetzt mal
Takerufuji
zuwenden
Gruß
Schnappamawashi
Takerufuji
zuwenden
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth
-
- 1 Tipspiel Yusho
nachdem Daiamami verloren hat, nehme ich jetzt mal den SHIDEN
-
- 1 Tipspiel Yusho
Den hat Jakusotsu unter VertragSchnappamawashi hat geschrieben: ↑16. Sep 2024 07:20Ich werde mch jetzt mal
Takerufuji
zuwenden
Gruß
Schnappamawashi
-
- 1 Tipspiel Yusho
Tut mir Leid!
Der gehört Jakusotsu
Tschuldigung, das ich ihn in der Spielbanzuke nicht eingetragen habe.
Aber es gibt zwei Stellen, aus denen Jakus Anrecht hervorgeht!!
-
- 1 Tipspiel Yusho
schnell wechseln zu MITORYU
-
- 1 Tipspiel Yusho
Morgen kämpft Mitoryu gegen den Fransenträger TokihayateProfomisakari hat geschrieben: ↑28. Aug 2024 22:33
Der Franz ist jetzt bei Tikozan und Tokihayate. Daiamami bgann den Kompf furios und hatte den ebenfalls 50 Kilo leichteren so im Griff, dass er ihn im nächsten Moment hätte mit Yorikiri über den Dohyo-Rand hätte schieben können. Als er sich aber endlich dazu entschloss, war ihm der bereits entwischt und hatte kein Problem, den verdutzten Gürtelverteiiger selbst hinaus zu schubsen Der Oberschwenkmeister Wamahada wird sicher weiter schwanken
Morgen steht der noch ungeschlagene Takerufuji als Herausforderer auf dem Dohyo.. Der gehört tatsächlich seit Langem dem Altmeister Jakusotsu. Da schaumermal, was die beiden zaubern werden.
Schnappamawaschis Tip ist ungültig.
[/font][/color][/b]
Profomisakari
-
- 1 Tipspiel Yusho
Du hast ja schon wieder recht, Andreas!Wamahada hat geschrieben: ↑16. Sep 2024 09:56Morgen kämpft Mitoryu gegen den Fransenträger [color=#FF000kihayate[/color]Profomisakari hat geschrieben: ↑28. Aug 2024 22:33Morgen steht der noch ungeschlagene Takerufuji als Herausforderer auf dem Dohyo.. [/font][/color][/b]
Tokihayate und Tohakuryu sind zwei verschiedene Leute.
Das muss einem aber auch gesagt werden.
-
- 1 Tipspiel Yusho
ich muss schon wieder wechseln - wir gehen mal mit SHIDEN
-
- 1 Tipspiel Yusho
Hakuyozan bitte
-