Capture the Sagari zum Nagoya Basho 2024

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Capture the Sagari zum Nagoya Basho 2024

Beitrag von Profomisakari »

Hallo Ihr Freunde des Virtuellen Goldenen Sagaris, also des virtuellen Gürtels mit den ebenso virtuellen Goldfransen!
Der Sommer ist gekommen - Nanu! Nanu! Nanu! - und wieder steht ein Basho vor der Tür - Nanu! Nanu! Nanu! - und mit ihm vielleicht auch wieder - Nanu! Nanu! Nanu! - ein Sack voller gepfefferter Überaschungen.
(Einem alten Deutschen Volkslied nachempfunden. Ich kann es hier leider nicht singen!)

Im fernen Japan haben sich auch diesmal wieder weise alte Männer in schwarzen Kitteln eine Rangliste ("Banzuke") für die Kämpfe in Nagoya ausgedacht, nach der wir unser schönes Spiel auszurichten haben.
Aus der habe ich auf die Schnelle mal eine Spielbanzuke für unser Spiel erfunden und gebe sie nachfolgend der Spielergemeinschaft bekannt.

Den virtuellen goldenen Gürtel trägt diesmal Nishikifuji. Er hat ihn wie immer an Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen, den wir zwei Tage vorher erfahren werden.

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari.
Hier stehen die Regeln .
Macht Eure Tipps!!
Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Es wird auch diesmal während des Bashos ein paar Mal Gründe geben, dass ich die Tipps erst mit Verspätung in die Spielbanzuke eintragen kann. Deshalb achtet bitte auch selbst darauf, dass Ihr nicht einen Rikishi tippt, den schon jemand unter Vertrag hat!
Ihr wisst schon: die Regeln!!!
Also:
Das Spiel ist eröffnet!!

Bericht aus dem Umfeld des Bashos vor dem ersten Gürtelkampf
Morgen geht es nun also los. Der Apriori - Täger des Virtuellen Goldfransen - Gürtels, Nishikifuji (der dafür noch keinen zählbaren Lorbeer bekommen hat), muss diesen gegen den Führenden der Juryo - Rangliste, Tokihayate, verteidigen. Er wird dabei von Profomisakari betreut, während der durchaus begabte Herausforderer bis jetzt, also nur wenige Stunden vor dem Kampf, noch immer keinen Betreuer gefunden hat.
Ich bin sehr gespannt, ob sich im Laufer dieser Nacht noch jemand findet, der ihm hilfreich zur Seite zu stehen bereit ist!

Bericht vom scharfen Start am Shonichi
Nun, es gab zwar noch einen Tipp, aber der kam von Chishafuwaku und galt nicht dem armen Tokihayate, sondern dem Juryo-Zweiten Onokatsu, der nun allerdings morgen keinen Herausforderungskampf bekommt.
Mit dem allseits bekennten finanzschwachen Sponsor Niemand zeigte der Toki auch keine besondere Leistung und wurde von Nishikifuji schnell an den Rand des Dohyos getrieben. Dort bäumte er sich zwar noch einmal auf und warf den Gürtelträger aus dem Ring. Aber dabei stand er selbst schon draußen. So erhält Profomisakari seinen ersten Tagesgürtel, den der Nishi morgen für ihn gegen Bushozan verteidigen muss. Der hat nun aber schon einen Betreuer, den grloßen Bier trinkenden Mittelfranken Jakusotsu.
Da schaumermal, wie das morgen ausgeht.

Bericht von der Strecke Tag 2
Heute mal etwas später- Dadurch konnte ich auch meinem (Profomisakaris) Schützling Nikikifuji nicht am Dohyo beratend zur Seite stehen. Der schwergewichtigere Bushozan, betreut vom mittelfränkischen Altmeister Jakusotsu. hatte von Anfang an die Initiative, schob den Nishi mehrere Runden über den oder das Dohyo und schließlich über den Rand hinaus.
Er wird morgen vom zu Russland gehörigen Altai - Mongolen Roga herausgefordert, den Tikozan betreuen wird.

Bericht von der Strecke Tag 3
Auch in diesem Kampf schob der Bushozan seinen Herausforderer - also den von Tikozan gecoachten russischen Mongolen Roga zunächst quer durch den oder das Dohyo. Diesmal brachte er ihn schneller aus dem Kreis.
Jakusotsu hat nun den zweiten Tagesgürtel, Den muss er morgen gegen den von GanzohneSushi gecoachten wiedererstarkten Wakatakakage verteidigen, während Tikozan sicch wohl etwas Neues einfallen lassen muss.

Bericht von der Strecke Tag 4
Wakatakakage, der Mann mit den fünf "a" im Shikona, der jüngste der drei Onami- Brüder aus Fukushima, ist zurück. Der 42 Kilo schwerere Bushozan hatte keine Chance, seinen Gewichtsvorteil ins Spiel zu bringen. Aus dem Tachiai heraus fing ihn der Herausforderer ab in schob ihn geradewegs vom Dohyo. Der Virtuelle Goldene Franz ist jetzt vom Altmeister Jakusotsu aus der fränkischen virtuell zu GanzohneSushi in die schwäbische Metropole weiter gewandert.
Der wird morgen von Churanoumi herausgefordert, der gerade eben erst von Spielleiter Profomisakari unter Vertrag genommen wurde.

Bericht von der Strecke Tag 5
Wakatakakages Kampf ähnelte seinem gestrigen. Nur das Opfer war diesmal ein anderes. Diesmal wurde Churanoumi quer über den / das Dohyo geschoben und draußen abgestellt. So hat der Betreuer aus dem Schwabenländle, ganz ohne Sushi, auch schon einen zweiten Tagesgürtel und Profomisakari musss sich etwas neues ausdenken.
Das hat er übrigens schon. Als er die Ergebnisse des Tages und die morgigen Kampfansetzungen einsah, bemerkte er wieder, dass der morgige Herausforderer Kagajaki auch keine Betreuer hat, Da hat er eben zugeschlagen, obwohl er weiß, dass auch der nur geringe Chancen hat.

Bericht von der Strecke Tag 6
Heute war sich Wakatakakage sehr sicher, den Kagayaki schnell vom Dohyo schubsen zu können. Aber wie das manchmal so ist: G erade da kommt es hin und wieder anders, als man denkt. Tatsächlich schob er auch heute seinen Gegner festen Griffes quer durch den Ring. Als er über den Lehmwulst auf den Dohyo-Rand trat, stellte er überrascht fest, dass ihm der Herausforderer zwischen den Händen entwischt war, neben ihm stand und ihm noch den Stoß gab, der fürs Protokoll die Kampftechnik "Oshidashi" rechtfertigte. Schade für GanzohneSushi, deer eigentlich einen guten Griff getan, aber seinen Rikishi nicht richtig erzogen hat.
Profomisakari hingegen hat zu seiner eigenen Überraschung schon vom zweiten Überraschungssieger einen Tagesgürtel . und damit einen der gar nicht mehr so seltenen Shukun Sho. erkämpft bekommen. Wie lautet eigentlich die Plural von Sho?
Wer morgen der Herausforderer ist? Takarafuji, der Veteran aus dem Hause Isegahama.
Ein Betreuer hat sich auch schon wenige Sekunden nach dem heutigen Kampf gefunden: Der gegenwärtig einzige Repräsentant des größten alpenländidchen Fürsteentums, Andonishiki . Allerdings hat er auf Nishikigifuji , den morgigen Gegner Wakatakakages , der aber eben morgen gar keinen Virtuellen Goldenen Fransengürtel mehr hat.
Ando , das war ein Fehlschuss! Der Nishi kommt zwar auch aus dem Hause Isegahama, aber der kriegt morgen bestimmt keinen Franz-
Bis jetzt streiten sich bis jetzt noch die Herren Niemand und Keiner um diese Ehre. Mal sehen, wer sich da durchsetzt!

Bericht von der Strecke Tag 7
Heute ist für mich ein besonderer Tag, an dem auch der Goldene Franz hinten anstehen muss.
Es kann spät am Nachmittag oder Abend oder auch erst am Sonntag sein, das ich mich dem Sumo widmen kann, und dann möchte ich ja auch noch ein paar Tipps abgeben.
Also übt Euch in Geduld. Ihr erfahrt schon noch alles, wenn auch später!

100 Minuten vor dem Kampf hat der Herausforderer Takarafuji noch immer keinen Betreuer gefunden. Da werde ich wohl erst heute Abend feststellen können, ob Jemand den Herrn Niemand noch verdrängt hat

Nun, wo ich bei leichtem Donnergrollen wieder am Computer sitze, kann ich die ganze Misere (kommt natürlich darauf an, aus wessen Sicht wiedergeben.
Zuerst hat Andonishiki tatsächlich noch vor dem Kampf erkannt, dass es besser ist, auf den alten Herrn Takarafuji zu schwenken , als mit Nishikigifuji einen Rikishi zu betreuen, der m it dem Franz an diesem Tag garnichts am Hute hat.
Dann schwang sich Kagayaki nach seinem sensationellem Sieg über den Fünf-A-Waka aus Fukushima noch einmal zu einer guten Leistung auf und brachte dem Vetranen Takarafuji die 650-ste Niederlage seiner Karriere bei. Damit hat Profomisakari schon seinen dritten Tagesgürtel, während Andonishiki sich schon wieder etwas Neues einfallen musste. Das tat er diesmal auch vermutlich richtig mit seinem Schwenk auf den morgigrm Herausforderer Ichiyamamoto .
Den wollte übrigens auch GanzohneSushi, kam aber zwei Minuten zu spät, so dass sein zuletzt getätigter Tipp auf Wakatakakage bestehen bleibt.

Bericht von der Strecke Tag 8
Als ich - Profomisakati - gestern spat am Abend meine wenigen Tipps mit müden Augen ins Netz gestellt hatte, war ich sichtlich zufrieden mit meinem tapferen Kagayaki , der zweimal über sich hinausgewachsen war, wo ich ihn doch vorher nur aus Mitleid unter Vertrag genommen hatte. Nun traute ich ihm auch noch einen Sieg über den zuletzt schwächelnden Ichiyamamoto zu. Aber das war wohl dann doch noch einer zu viel, Immerhin: Danke, Kagayaki! Du hast mir ja einen Shukun Sho erkämpft. Nun wurde er vom Ichi sehr schnell vom Dohyo geschoben. Den Virtuellen Goldfransengürte bekommt nach mehreren Fehlversuchen Andonishiki.
Ich - Profomisakari habe mir dann aber schnell noch den morgigen Herausforderer mit dem schütteren Haar - Hokutofuji - als Partner gewonnen. Mal sehen, was er noch so kann!

Nachtrag zu Tag 8
Es gibt einen Hinweis von Wamahada, dass er schon lange als Betreuer von Hokutofuji angemeldet ist.
Tja, wo er recht hat, hat er eben recht. Damit ist mein heutiger Schwenk natürlich unwirksam. Ich bleibe nach wie vor Betreuer von Kagayaki, solange ich nicht einen anderen Kämpfer anschwenke.
Damit wird morgen auch Wamahada den Hokutofuji betreuen.

Bericht von der Strecke Tag 9
Nu ist es eigentlich egal, für wen der Hokutofuji
nicht gewonnen hat, ob für Wamahada oder Profomisakari. Aber natürlich wollen wir, dass alles seine Ordnung hat. Gewonnen hat jedenfalls Ichiyamamoto mit einem flotten Henka. Der arme Hokutofuji startete mit einem straffen tiefen Tachiai. Aber da, wo er hin startete, war plötzlich kein Gegner mehr. Da lief er mit Hilfe der bekannten physikalischen Gesetze einfach geradeaus weiter. Der Gegner stand statt jetzt hinter ihm und schob ihn endgültig vom Dohyo. So kam auch Andonishiji zu einem zweiten Tagesgürtel., also seinem insgesamt vow
Für morgen haben die Herren Torikumimaker den Letzten der Makuuchi-Banzuke, Nishikigi, , ausgewürfelt. Da er noch frei war und keiner Interesse zeigte, hat ihn der Spielleiter schnell für sich gewonnen. Schließlich hat er ihm ja schon am Tag 1 einen Tagesgürtel erstritten. Warum nicht auch morgen wieder einen?

Bericht von der Strecke Tag 10
Jawohl, er hat wieder. Auch der Ichiyamamoto musste nach zwei Tagesgürtelb für Andonishiki wieder eine Niederlage einstecken.
Der Ishi startete mit einem etwas zu tief angesetzten Tachiai. Das sah der Nishi sofort und fand in Sekundenschnelle die Stelle, an der er seinen Stups zum Hatakikomi ansetzen konnte. So lag er ihm dann nachweniger als 3 Sekunden zu Füßen, was dem Profo außer dem Shukun auch noch die Chance auf einen Kanto Sho eröffnet.
Für morgen bestimmt die Torikumi, dass Sadanoumi den Nishikifuji herausfordert. Aber einen Betreuer hat er noch nicht.

Bericht von der Strecke Tag 11
Also heute.
Gerade ist die Torikumi für Tag 12 herausgekommen - und schwupp! - hat Andonishiki einen der beiden neuen Herausforderer für sich gebucht. Das ist fast einen Sprint Sho wert, Ando!
Wenn es ihn denn gäbe!
Der Kampf selbst dauerte nur etwa 2 Sekunden, dann flog Nishikifuji in einer für mich eiegenartige Luftnummer an Sadanoumi vorbei und rollte schließlich in voller Länge über den oder das Dohyo. Was die Flugrolle ausgelöst hat, bleib für mich unklar. Das Protokoll gibt als Kimarite "Oshitaoshi" an ("Bei dieser Technik stößt der Angreifer seinen Gegner zurück, so dass dieser stürzt.") Den Stoß kann ich im Video nicht sehen, da ihn der Sada mit dem Körper verdeckt. Kintamayama hinterlegt sein Video mit dem Text " Sadanoumi beats Nishikifuji by slippiotoshi ". Also "durch Ausrutschen".
Wie dem auch sei, GanzohneSushi hat einen dritten Tagesgürtel, und weil deer von einem anderen Rikishi errungen ist als die beiden ersten, auch schon wieder einen Shukun Sho. Profomisakari hat aus diem Kampf mal gar nix, aber das kann ja auch mal vorkommen.
Der morgige Herausforderer steht auch fest . Es is der bisher in diesem Basho recht erfolglose Nishikigi. Ihn hat heute morgen Andonishiki im Schnellschwang erworben.

Bericht von der Strecke Tag 12
Der heutige Kampf litt unter einem heftigen Schwankanfall GanzohneSushis, der damit seinen Schützling Sadanoumi ernsthaft verunsichert hat.
Nun hat Nishikigi völlig überraschend den Tagesgürtel für Andonishiki errungen, der damit schon als Dritter einen in diesem Basho Schukun Sho erhält Mehr zum Kampf heute Nachmittag!
Morgen tritt Nishikifuji schon zum dritten Mal in diesem Basho für seinen Betreuer Profomisakari als Herausforderer gegen einen anderen Gürtelträger an.

Bericht von der Strecke Tag 13
Auch wenn z.B. im Siel 21 vor dem Basho zu diesem Kampf 13 Spieler für und nur 8 gegen Nishikigi votierten, für mich war Nishikifuji wegen seiner Leistungen in den bisherigen Kämpfen klarer Favorit. Aber heute kam er überhaupt nicht zum Zuge und wurde von dem Schützling Andonishikis mehrfach über den Dohyo hin und her und schließlich hinausgeschoben.
Meinen Shukun Sho brachte das nicht in Gefahr, aber mit Andonishikis Tagesgürtel Haben jetzt schon drei Spieler einen Shukiun Sho !! Und wer am Ende einen Kanto Sho bekommt, ist auch noch nicht sicher.
Morgen greift der Altmeister Jakusotsu noch einmal über den langen Kerl Ryuden als Herausforderer an, der ihm den vierten Shukun Sho des Bashos einspielen soll.

b]Bericht von der Strecke Tag 14

[color=#FF0000]Nishikigi[/color] bleibt die Sphinx des Bashos. Nachdem er 8 Tage vollkommen sieglos geblieben war, und ausnahmslos gegen alle Gegner - bei uns sagt man "gegen Hund und Katz" - verlor, hat er an den darauf folgenden Tagen nur noch einmal verloren und dann wiederholt stärker eingeschätzte Gegner geschlagen. Diesmal hat er dem Maegashira 8 Ryuden die Grenzen gezeigt. Aus dem Tachiai heraus hatte er bereits die Hand fest am Mawashi des Gegners. Als der ihn dann in Richtung Dohyo-Rand zu schieben begann, nutzte er diesen festen Griff und schleuderte den langen Kerl mi Schwung aus dem Kreis heraus. Bemerkenswert übrigens, wie besorgt der Nishi nachsah, ob dieser Wurf bei seinem Gegner auch keinen gesundheitlichen Schaden bewirkt hat.
Andonishiki hat einen weiteren (den fünften)Tagesgürtel. Das bedeutet den alleinigen Kanto Sho, den er sich vorher mit Profomisakari teilen musste.
Altmeister Jakusotsu hat das Nachsehen.
Wie das am vorletzten Tag des Bashos dann immer so üblich ist, mussten wir dann auf die Torikumi für den Finaltag wieder einmal lange warten. Deshalb gab Jakusotsu vorsorglich einen Tipp auf Tamawashi ab, während Profomisakari auf die Torikumi wartete und dann den dort avisierten Herausforderer Chiyoshoma an sich band. Mit dem könnte er auch wieder einen geteilten Kanto Sho erreichen.

Nicht zu vergessen, dass die morgige Partie das Finale ist, in dem es um Yusho oder Gino Sho geht.
Schaumermal, was da morgen herauskommt.

Kleiner Nachtrag zu Tag 14
Da sieht man wieder, dass der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari alt geworden ist. Da kanner nich mal Nishikigi und Nishigifuji er auseinander halten.
Schön, dass er auf den Chiyoshoma gesetzt hat. Der könnte auch seinen Kampf gewinnen. Nur, dass davon weder er noch der Profo etwas davon hat. Aber der Herausforderer der virtuellen Fransen heißt Roga. Und der steht unter dem Schutz von Tikozan, Was das bedeutet werden wir morgen auswerten.

Bericht vom großen Finale an Senshuraku
Also, abgesehen, dass zum finalen Kampf um die Virtuellen Güldenen Gürtelfransen andere Leute auf dem Dohyo kämpften als das der Berichterstatter prophezeite, war es ein schöner Kampf, der nach etwa 20 Sekunden mit einer ansprechenden Flugnummer endete.
Leider führte dieser sehr schöne Flug von 183 Kilogramm Nishikigi nicht zum Yusho oder irgend einem Tagessieg, sondern nur zu einem Gino Sho, der nach olympischen Vorstellungen ja immer mit einer silbernen Medaille belohnt wird. Aber möge sich der Betreuer des so schön geflogenen Sekitori, Andonishiki, trösten: Nach der olympischen Idee Pierre de Coubertins zählt sowieso nicht der Sieg, sondern die Teilnahme.
Ach ja - und Danke für die wunderschöne Liechtensteinerne Lyrik, die sicher in späteren Zeiten von Liechtensteinigen Historikern zum Welterbe erklärt werden wird.
Trotzdem wollen wir hier auch die Gelegenheit nutzen, den Sieger dieses finalen Kampfes um den Goldenen Frans, Roga aus der sibirischen Region Gorno Altaisk und seinem Anhalter Betreuer Tikozan für diese Leistung zu würdigen.
Tikozan erhält dafür das Yusho. Roga wird vermutlich in der Banzuke ein paar Stufen höher klettern, aber das hat ja nichts mit unserem Spiel zu tun.
Wie schon erwähnt, wird Andonishiki den Gino Sho erhalten.
Profomisakari, GanzohneSushi und Andonishiki erhalten je einen der wohl nun doch nicht mehr ganz so seltenen Shukun Sho ,
Profomisakari und Andonishiki auch einen Kanto Sho .
Da bin ich jetzt aber froh, dass es keinen Sprintpreis und keinen Preis für alpenländische Lyrik gibt.

Letzte eingetragene Tipps:
Ganzohnesushi . . 01.07.2024 12:48 All -in mit Wakatakakage
Jakusotsu . . . . 01.07.2024 13:13 Bu! Sho! Zaaaaaaan! Bushozan
Konosato. . . . . 01.07.2024 15:53 Asanoyama gefälligst
Profomisakari . . 01.07.2024 22:16 Nishikifuji, wenn Ihr ihn nicht wollt
Schnappamawashi . 02.07.2024 07:22 Ich würde gerne mit Endo beginnen
Tainosen. . . . . 03.07.2024 11:02 URA mein Sternchen aus Osaka
Tikozan . . . . . 08.07.2024 14:49 starten wir mal auf Russisch: Roga bitte
Chishafuwaku. . . 14.07.2024 01:14 Onokatsu
Andonishiki . . . 15.07.2024 05:41 bevor er in Rente geht... Takarafuji
Wamahada. . . . . 15.07.2024 09:59 ich starte mal mit Hokutofuji
Andonishiki . . . 17.07.2024 06:07 Man reiche mir Atamifuji
Profomisakari . . 17.07.2024 16:49 Ich nehmel Churanoumi persönlich unter Vertrag
Konosato. . . . . 17.07.2024 18:45 Asanoyama out, dann wechsle ich auf Midorifuji
Profomisakari . . 18.07.2024 10:54 Dann eben bitte Kagayaki
Andonishiki . . . 19.07.2024 08:19 Nishikifuji pls
Andonishiki . . . 20.07.2024 05:56 dann halt doch wieder der RentnerTakarafuji
Andonishiki . . . 20.07.2024 08:23 nix wars… weiter auf Ichiyamamoto
Ganzohnesushi . . 20.07.2024 09:25 Wechsel auf Ichiyamamoto zu spät
Profomisakari . . 21.07.2024 08:29 Hokutofuji bitte! ungültig!
Profomisakari . . 22.07.2024 09:49 Nishikifuji bitte
Ganzohnesushi . . 23.07.2024 12:37 übernehme die Betreuung von Sadanoumi
Andonishiki . . . 23.07.2024 20:05 Schwanki schwunki reicht mir Nishikigi
Ganzohnesushi . . 24.07.2024 11:25 Wieder zurück zu Wakatakakage
Ganzohnesushi . . 25.07.2024 02:46 Bin etwas verwirrt. Natürlich Sadanoumi
Jakusotsu . . . . 25.07.2024 10:22 Ausdruck der Hoffnungslosigkeit Ryuden
Wamahada. . . . . 25.07.2024 17:04 Oshoma muss jetzt ran
Wamahada. . . . . 26.07.2024 10:31 Wakatakakage bitte
Jakusotsu . . . . 27.07.2024 08:27 Umschwunk auf Kinbozan
Profomisakari . . 27.07.2024 10:42 Chiyoshoma bitte

Terunofuji. . ________________ Y
Kotozakura. . ________________ O1. Hoshoryu. . . ________________
.. . . . . . . . . . . . . . . O2. Takakeisho. . ________________
Abi . . . . . ________________ S1. Omosato . . . ________________
Kirishima . . ________________ S2.
Daieisho. . . ________________ K . Hiradoumi . . ________________
Meisei. . . . ________________ M1. Atamifuji . . ________________
Wakamotoharu. ________________ M2. Mitakeumi . . ________________
Takayasu. . . ________________ M3. Gonoyama. . . ________________
Tobizaru. . . ________________ M4. Ura . . . . . Tainosen________
Onosho. . . . ________________ M5. Shonnanoumi . ________________
Takanosho . . ________________ M6. Oho . . . . . ________________
Kotoshoho . . ________________ M7. Sadanoumi . . GanzohneSushi___
Ryuden. . . . Jakusotsu_______ M8. Kinbozan. . . ________________
Oshoma. . . . ________________ M9. Tamawashi . . ________________
Shodai. . . . ________________ M10 Midorifuji. . Konosato________
Ichiyamamoto. ________________ M11 Nishikigi . . Andonishiki_____
Asanoyama . . ________________ M12 Churanoumi. . ________________
Hokutofuji. . ________________ M13 Takarafuji. . ________________
Wakatakakage. Wamahada________ M14 Endo. . . . . Schnappamawashi_
Chiyoshoma. . ________________ M15
Roga. . Tikozan__
Kagayaki. . . ________________ M16 Bushozan. . . ________________
Nishikifuji . Profomisakari___ M17
Tokihayate. . ________________ J1. Onokatsu. . . Chishafuwaku____
Takerufuji; ; ________________ J2. Daiamami. . . ________________
Kitanowaka. . ________________ J3. Mitoryu . . . ________________
Daishoho. . . ________________ J4. Asakoryu. . . ________________
Tohakuryu . . ________________ J5. Tsurugisho. . ________________
Shimanoumi. . ________________ J6. Tamashoho . . ________________
Tomokaze. . . ________________ J7. Shiden. . . . ________________
Shirokuma . . ________________ J8. Myogiryu. . . ________________
Hidenoumi . . ________________ J9. Chiyosakae. . ________________
Shishi. . . . ________________ J10 Shimazuumi. . ________________
Tochtaikai. . ________________ J11 Aoiyama . . . ________________
Hakuyozan . . ________________ J12 Tsushimanada. ________________
Hakuoho . . . ________________ J13 Kayo. . . . . ________________
Fujiseiun . . ________________ J14 Nabatame. . . ________________

Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Nishikifuji . Profomisakari. . Yorikiri . . . Tokihayate. . Niemand
.2. Bushozan. . . Jakusotsu. . . . Yorikiri . . . Nishikifuji . Profomisakari
.3. Bushozan. . . Jakusotsu. . . . Oshidashi. . . Roga. . . . . Tikozan
.4. Wakatakakage. Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Bushozan. . . Jakusotsu
.5. Wakatakakage. Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Churanoumi. . Profomisakari
.6. Kagayaki. . . Profomisakari. . Yorikiri . . . Wakatakakage. Ganz ohne Sushi
.7. Kagayaki. . . Profomisakari. . Oshidashi. . . Takarafuji. . Andonishiki
.8- Ichiyamamoto. Andonishiki. . . Yorikiri . . . Kagayaki. . . Profomisakari
.9. Ichiyamamoto. Andonishiki. . . Okuridashi . . Hokutofuji. . Wamahada
10. Nishikifuji . Profomisakari. . Hatakikomi . . Ichiyamamoto. Andonishiki
11. Sadanoumi . . GanzohneSushi. . Oshitaoshi . . Nishikifuji . Profomisakari
12. Nishikigi . . Andonishiki. . . Oshidashi. . . Sadanoumi . . GanzohneSushi
13. Nishikigi . . Andonishiki. . . Yorikiri . . . Nishikifuji . Profomisakari
14. Nishikigi . . Andonishiki. . . Shitatenage. . Ryuden. , . . Jakusotsui
15. Roga. . . . . Tikozan. . . . . Uwatenage. . . Nishikigi . . Andonishiki

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Profomisakari. . Nishikifuji . XX
.. . . . . . . . Kagayaki. . . XX
Ganz ohne Sushi. Wakatakekage. XX
.. . . . . . . . Sadanoumi . . X
Andonishiki. . . Ichiyamamoto. XX
.. . . . . . . . Nishikigi . . XX
Jakusotsu. . . . Bushozan. . . XXX
Tikozan. . . . . Roga. . . . . X

Der Spielleiter beglückwünscht alle Preisträger,
bedankt sich bei den (diesmal nur 10) Teilnehmern,
bittet die wieder mal Betroffenen um Nachsicht für gewisse Schusseleien
Und lädt für den September wieder für ein neues Spiel
"Capture the Sagari" ein

Profomisakari

Ganzohnesushi
Lieblingsrikishi: Takarafuji

Re: Capture the Sagari zum Nagoya Basho 2024

Beitrag von Ganzohnesushi »

All-in mit

W a k a t a k a k a g e

Ganzohnesushi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Beitrag von Jakusotsu »

Bu! Sho! Zaaaaaaan!!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji

Beitrag von Konosato »

ASANOYAMA gefälligst

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Nishikifuji,

wenn Ihr ihn nicht wollt

Schnappamawashi
Lieblingsrikishi: Kirishima

Beitrag von Schnappamawashi »

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit
Endo
beginnen.
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: URA + WTK

Beitrag von tainosen »

URA

mein Sternchen aus Osaka
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Na dann starten wir mal auf Russisch:
Roga bitte

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von chishafuwaku »

ONOKATSU

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: chokoryu

Beitrag von Andonishiki »

bevor er in Rente geht...

Takarafuji

bitte mit Hüftkreisen beginnen
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Wamahada »

ich starte mal mit
Hokutofuji

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

nehmen wir mal an, der Wakatakakage holt sich heut die Fransen...
und behält die dann ein paar Tage, so bis er kk hat, also 8-1
dann macht mein Rentnertip Takarafuji keinen Sinn... dann werden die Güldenen Gehänge erst weiter oben wieder Besitzer wechseln.

von daher verlassen wir die niederen Gefülde und schwenken weit hoch auf die Zukunft - die ist jung, bereitz sackstark und stammt aus Shizuoka-ken:

man reiche mir ATAMIFUJI
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Wenn keiner den

Churanoumi

haben will, dann muss ich ihn wohl
persönlich unter Vertrag nehmen.

Profomisakari

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji

Beitrag von Konosato »

Asanoyama ist leider out, dann wechsle ich auf Midorifuji

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Dann eben bitte

Kagayaki

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Nishikifuji pls
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

okay...
dann halt doch wieder der Rentner..

Takarafuji

man gönnt sich ja sonst nix
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

nix wars…

weiter auf Ichiyamamoto
暗怒錦

Ganzohnesushi

Wechsel auf Ichiyamamoto zu spät überlegt. Bleibt also alles wie es ist.

Ganzohnesushi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Hokutofuji

bitte!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
21. Jul 2024 08:29

Hokutofuji

bitte!
Das hättest Du wohl gern, aber nix da - der Hokutofuji gehört längst zu mir :aetsch

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Nishikifuji

bitte!

Ganzohnesushi

Wenn keiner sonst einspringt, übernehme ich mit sofortiger Wirkung die Betreuung von

S A D A N O U M I

Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

na dann wird's wieder Zeit

Schwanki schwunki

reicht mir Nishikigi
暗怒錦

Ganzohnesushi

Wieder zurück zu

W a k a t a k a k a g e

Ganzohnesushi

Ganzohnesushi

Bin etwas verwirrt. Natürlich betreue ich weiterhin

S a d a n o u m i

Ganzohnesushi

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Um der Hoffnungslosigkeit Ausdruck zu verleihen: Ryuden

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

Oshoma muss jetzt ran.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Wamahada »

WAKATAKAKAGE bitte

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiss, dass mein Schützling hier mitliest, weil die Sagari vermutlich die einzige Trophäe sind, die er dieses Jahr abstauben und in den Pokalschrank legen könnte (bei Olympia geht ja leider auch nix), wollte ich ihm hier noch ausdrücklich zur Performance der letzten Tage gratulieren ! Gans grosses Kinooooh !

Niiiishhhiiiiiiikiiiigiiiii

nur noch zwei Tage - BRING IT HOOOOME
暗怒錦

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Jakusotsu »

Umschwunk auf Kinbozan

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Chiyoshoma

bitte!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

... Liechtensteiner Lausige Lyriker ...

* * *

Schwenkt, oh schwenkt soviel Ihr wollt

Das Glück, das bleibt mir diesmal holdt

Sah ich die Franzen anfangs nie

Nun hält Sie fest der Ni shi ki giiieh

Er damit stolziert durch ganz Nagoya

der Ort an dem ich einst so froh war

denn durft ich dort nen Bulgaren schaun

ein Sieg Europas ganz im Vertraun

hat er ganz kurz zuvor errungen

so wie es Sodogatake's Englein sungen

das soll nun Nishikigi auch gelingen

den Roga wird er leicht bezwingen

wir feiern und stossen an mit Esprit

auf unseren hochgelobten Profomisakari

* * *

unser Ehrenwerter Spielleiter
er lebe HOCH HOCH HOCH
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Es hat nicht sollen sein

die erhoffte Inspiration an den Schűtzling Nishikigi has backfired..
Er benahm sich unkonzentriert und war sichtlich nervős vor dieser großen Aufgabe.

Gratulation a den souveränen Roga & dessen erfolgreichen Trainer Tikitaka !

Viel Spaß mit den Gűldenen Franzen :applaus
暗怒錦

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Kotozakura

Beitrag von Tikozan »

Das passiert, wenn man mal nicht hinschaut, da gewinnt doch glatt der eigene Schützling nach hinten raus noch den Frans :Erster
Das hätte er mir doch aber ruhig mal sagen können, dabei hatte ich extra ein paar russische Wörter geübt um ihn zu unterstützen :kaffee
Nach dem Urlaub wird man dann vor vollendete Tatsachen gestellt :lol:

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Lasst uns den güldenen Herbst beginnen mit

Hakuoho

mögen die Götter des farbigen Laubes mit ihm sein
暗怒錦

Andonishiki