Podest

Wissenswertes zum Thema Ozumo

Moderator: tsunamiko

Antworten
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu
Podest

Beitrag von Manatsumai »

Auf Videos von den US Sumo Open habe ich gesehen, daß das Dohyo sich auf einem größeren, niedrigeren Podest befindet. Ich finde das großartig und frage mich und natürlich euch, ob Sumotori sich seltener verletzen würden, wenn die Turniere auch bei den Profis auf so einem Podest stattfinden würden.
Natürlich hätten die Zuschauer in der ersten Reihe dann nicht mehr das Glück, daß Sumotori nach dem Abflug auf ihnen landen. Aber wenn es dadurch weniger Verletzungen gäbe, wäre es das meiner Meinung nach wert. Die Frage ist, ob ein größeres, niedrigeres Podest hilfreich wäre?

Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: 鷲馬真

Re: Podest

Beitrag von Jakusotsu »

Eine alte, immer wiederkehrende Diskussion. Kurz gefasst: die einen sagen so, die anderen so.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Ura, Takayasu

Beitrag von Manatsumai »

Jakusotsu hat geschrieben:
24. Mai 2024 21:01
die einen sagen so, die anderen so.
wenn das der Fall ist, wirds höchste Zeit für eine Statistik. Gibts hier keinen Sumofan, der eine führt?

Sushibomber
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Beitrag von Sushibomber »

Ich würde mal behaupten mindestens 1 Verletzung wegen des Dohyo pro Turnier in Makuuchi. Ändern wird man es sicher nicht in absehbarer Zeit, das es halt traditionell schon immer so ist und bestimmt auch Teil des Zeremoniell ist. Wobei ich eine integrierte Polsterung der Kanten und des Bodens um das Podest gut finden würde...

Antworten

Zurück zu „Sumo“