Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Hallo liebe Fransenfreunde!
Seit ein paar Tagen haben wir wieder eine neue Banzuke. Ich konnte mich auch diesmal nicht zurückhalten und habe wieder eine Spielbanzuke für unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Fransen gemacht.
Mit dem Ausscheiden Kotooschus haben wir nur noch 9 Sanyaku-Kämpfer, dafür aber 33 Maegashiren.
Der letzte von ihnen heißt diesmal Sadanoumi und kriegt damit nach unseren Regel zu Spielbeginn den goldigen Fransengürtel umgebunden, was ihm noch keine besondere Ehre beschert, wohl aber die Pflicht, um seine Verteidigung zu ringen.
( hier ) Hier findet Ihr wie immer die Regeln, nachfolgend steht die Spielbanzuke.

Stimmungsbericht nach Bekanntwerden der ersten Torikumi
Der erste Kampf steht fest. Da keiner der hochgehandelten Makuuchen sich die Blöße eines Nichtantretens am Shonichi geben wollte, findet er standesgemäß zwischen dem a-priori-Träger der kostbaren goldenen Fransen, Sadanoumi, und dem Banzukevorletzten Chiyonokuni statt.
Als Betreuer stehen Metzinowaka und Tochinoumi virtuell (Das heißt, man wird sie also auch im Lifestream nicht sehen können) am Dohyo und flüstern ihren Schützlingen mehr oder weniger gute Ratschläge zu.
Gemeldet und schon wieder ziemlich sachkundige Tipps abgegeben haben bisher 18 Teilnehmer für unser wichtigstes aller Sumo - Tippspiele.
Das heißt aber, dass in unserer nachfolgenden Spielbanzuke noch 52 Plätze frei sind.
Und außerdem ist nur ein sehr geringes Problem die Spielbanzuke auf Makushita und - wenn es sein muss - bis Jonokuchi auszudehnen.
Also: Wir suchen noch viele entscheidungsfreudige Mitspieler.
Rafft Euch auf!

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es ist losgegangen.
Im ersten Makuuchi - Kampf des Bashos standen sich Sadanoumi ( virtuell betreut von Metzinowaka ) und Chiyonokuni (der von Tochinoumi virtuell am Dohyo beraten wurde) gegenüber.
Nach ein wenig hin und her wandte der kleine Chiyo sein Antlitz dem Publikum zu und ging mit Hilfe des von hinten ein wenig schiebenden Sadanoumi nach draußen.
So bleibt denn der goldene Fransengürtel in Verwahrung des Hauptstädters Metznowaka, der nun seinen Schützling auf den morgendlichen Herausforderungskampf gegen Arawashi vorbereiten muss, den der Spielleiter Profomisakari unter Vertrag hat. Lassen wir uns überraschen.

Bericht von der Strecke Tag 2
Tatsächlich hat sich der Noteinkauf des Spielleiters Profomisakari erst einmal bezahlt gemacht. Arawashi hat sich nach dem Tachiai gleich den Virtuellen Goldenen Mawashi Sadanoumis gegriffen und damit den Gegner über den Dohyorand gedreht, so dass dieser nur noch mit einem großen Spreizschritt nach unten treten konnte. Metzinowaka wird den Franz noch heute (virtuell) ins Sächsische bringen.
Morgen kommt es durch die Krankmeldung des gestrigen Verlierers Chiyonokuni zum ersten mal zu einem Fahrstuhlkampf zwischen einem Makuuchi und einem Juryo-Kämpfer. Und - wie kann es anders sein - gerade das ist der Kampf um den goldenen Tagesgürtel.
Herausforderer ist Azumayru, der Ranglistenerste der zweiten Liga, der unter dem Patronat von Ayagawa steht.
Es kann also durchaus passieren, dass danach erst einmal im Kellergeschoss um den güldenen Franz gekämpft wird.

Bericht von der Strecke Tag 3
Da geht es also wieder los, das Gedtänge auf der Kellertreppe.
Alle wollen den Franz sehen, obwohl der da unten gar nicht ausgestellt wird.
Vorsicht, Leute, es is steil, feucht und finster da unten.
Das erste Duell zwischen einem aus dem Oberhaus und einem aus dem Kellergeschoss ging deutlich für das niedere Volk aus. Arawashi hatte sich kaum aufgerichtet, da geriet er auch schon in die Fänge des Zweitklässlers Azumaryu, der ihn sich mit sicherem Griff griff, ein wenig anhob und sachte auf das Lehmplateau ablegte.
Profomisakari konnte nur noch sehr verhalten sein Staunen zu Ausdruck bringen, während Ayagawa nun die Bürde des goldenen Bauchgeschmeides trägt.
Den morgigen Gegner Asahisho hat sich Oberschwenkmeister Wamahada in einem Eilverfahren erschwunken.
Schaumermal, wie lange der Franz den Keller bewohnen darf!

Bericht von der Strecke Tag 4
Ayagawa und sein Schützling Azumaryu behalten den Gürtel.
Der kleine Asahisho hatte keine Chance. Als er mit seinen kurzen Armen endlich den Mawashi des Banzukeersten der 2.Liga gegriffen hatte, hate dieser ihn schon an den Rand des Kampfplateaus geschoben und - wupps - war er draußen. Wamahada wird sich wohl wieder wen neues erschwenken müssen.
Moprgen wurde erst einmal Wakanosato ausgelost. Sein Betreuer heißt Shimodahito und wohnt über den großen Teich in Kalifornien.

Bericht von der Strecke Tag 5
Tief drunten im Keller hat heute morgen die Nostalgie fröhliche Urständ gefeiert.
Ein Name ist wieder in den Vordergrund gerückt, der lange nur hinter vergehaltener Hand ausgesprochen wurde, weil sich nicht mehr lohnte.
Die Virtuellen Goldenen Sagari wurden heute von Wakanosato errungen.
Wie in einstigen Sekiwakezeiten griff er mit beiden Händen den Mawashi des groß gewachsenen Juryoersten Azumaryu, ließ sich auch nich durch einen Wurfansatz des Gegners irritieren, sondern schob ihn seelenruhig, aber mit Brachialgewalt aus dem Ring.
Und typisch: Wie das mittlerweile im Sport so üblich geworden ist, ist auch er im höheren Sportleralter in die Staaten gegangen und lässt sich in Kalifornien von Shimodahito sponsern, der sich inzwischen den Gürtel virtuell von Ayagawa überreichen ließ.
Als Gegner steht inzwischen Tamaasuka fest, den in weiser Vorhersicht Cayman vor ein paar Tagen für sich reservieren ließ.

Bericht von der Strecke Tag 6
Der alte Knabe Wakanosato läuft zu Höchstform auf. Auch Tamaasuka schob er heute mit Yorikiri aus dem Ring.
Shimodahito behält den Franz. Cayman hatte nur kurz die Hoffnung.
Morgen wirft der Franz einen Blick ins Oberhaus, wo die Fischfrau Tokitenku als Herausforderer ausgewählt wurde.
Da ihr Betreuer Tainosen aber gar nicht richtig da ist, müssen wir erst einmal abwarten wie sie ihre (Fisch-)Haut zu Markte tragen wird.

Bericht von der Strecke Tag 7
Bei der Kampftechnik ist es geblieben. Alle drei Kämpfe des Altmeisters Wakanosato wurden durch Yorikiri entschieden, heute aber zum ersten mal gegen ihn. Dass es ausgerechnet die Fischfrau Tokutenku war, ist einer Notiz wert. Sie steht bei Tainosen unter Vertrag, der wohl gegenwärtig mit ganz anderen Dingen fern des Bashos beschäftigt ist, während Shimodahito ebenfalls nur vom fernen Kalifornien aus agieren konnte. (aber virtuell geht das eben doch ganz gut).
So wird wohl morgen Tokitenku ohne am Dohyo stehenden Betreuer in den Kampf gegen Herausforderer Masunoyama gehen, der seinerseits gleich von zwei Betreuern begleitet wird, von Uminoyume und Bernd dem Brot. Es kommt eben alles wie immer, nur schlimmer.
Übrigens: Ab heute wird zurück geschwunken.

Bericht von der Strecke Tag 8
Der Kampf war kurz. Als die Fischfrau Tokitenku bemerkte, dass sie schon vom Markt zurück war, fand sie ich schon rückwärtslaufend im Gang zwischen den Zuschauern wieder.
Wahrscheinlich war sie mit ihren Gedanken bei ihrem abwesenden Betreuer Tainosen. Masunoyama hatte sie inzwischen mit wenigen Schritten vom Dohyo-Sockel geschubst.
Nur die Chat - Teilnehmeer wissen übrigens, dass der Berichterstatter mit seinen falsch geeichten Augen ursprünglich etwas ganz anderes gesehen zu haben glaubte. :? .
Nun wacht Uminoyume über den Franz.
Den will morgen Chiyomaru für den Bremer Holleshoryu holen.
Warten wirs ab!

Bericht von der Strecke Tag 9
]Erst einmal der Hinweis für alle, die es gesehen haben. Die Tabellen für die Kanto- und Shukun-Wertung sind korrigiert.
Trotzdem kam heute alles wie immer, nur schlimmer. Uminoyumes Schützling Masunoyama kämpfte zunächst tapfer und hatte beinahe Chiyomaru am Rande des Dohyo-Abgrundes, bis der sich überlegte, dass man dem Masu auch gut von oben bekämpfen kann. Und prompt lag dieser mit dem Bauch im Staub. Schmerzverzerrten Gesichtes verlies er die Halle. Damit kommt der Franz heute auf seiner Rundreise in die Hansestadt Bremen, wo ihn Holleshoryu aufbewahren wird.
Für morgen hatten die Torikumimacher beiden heutigen Kämpfern Gegner zugeordnet, die noch ohne gültigen Vertrag waren, was heute morgen wieder eine wilde Schwenkerei bewirkte. Den morgigen Herausforderer Tokushoryu erschwunk sich dabei der Spielleiter Profomisakari.
Wenn sein Schützling gewinnen sollte, droht ihm bereits der äußerst seltenen ( :wink: ) Shukun Sho.
Aber wie gesagt, der Toku muss erst einmal gewinnen.

Bericht von der Strecke Tag 10
Tja - und der Toku(shoryu) hat nicht gewonnen. Darum kriegt der Spielleiter Profomisakari erst m al keinen Shukun Sho.
Und Holleshoryu kann inzwischen schon auf einen Kanto Sho hoffen, wenn er den Chiyomaru weiter zu solchen Leistungen beflügelt.
Morgen müsste der erst einmal den Angriff des von Andonishiki erschwunkenen Tamawashi abwehren.

Bericht von der Strecke Tag 11 bis 13
Halle liebe Mitglieder des Freundeskreises um den goldigen Franz!
Die nächsten drei Tage verbringt Euer Spielleiter und Berichterstatter abseits des Computerzugangs und ist deshalb nicht in der Lage, zeitnah das Geschehen um die kleinen virtuell goldigen Bauchschnürchen zu berichten.
Vielleicht findet sich eine(r) der hochverehrten Damen und Herren Moderatoren und schreibt die wichtigsten zwischenzeitlichen Ergebnisse in dieses Posting hinein.
Ich denke da in erster Linie an einen bekannten mittelfränkischen Alt- und Großmeister, würde mich aber auch über andere begabte Nachwuchsjournalisten sehr freuen.
Mit einem freundlichen Gruß
Euer Profo


(der Mittelfranke wird sich blumiger Kommentare enthalten, und lediglich die Tabellen auffrischen)

Bericht von der Strecke Tag 14
Das war noch nie da. An Tag 14 gibt es den 11. Tagessieger.
Und nach der heutigen Auslosung für das Finale steht auch fest, dass kein einziger Spieler einen dritten Tagessieg erringen konnte oder kann.
Aus diesem Grunde hat das aus dem Spielleiter, dem Berichterstatter und dem ehrenwerten Profomisakari bestehende dreiköpfige Kuratorium beschlossen, in diesem Basho keinen Kanto Sho zu vergeben.
Einsprüche sind zugelassen, aber zwecklos.

Der heutige Kampf sah einen mutigen Sadanoumi (den ersten Träger der goldenen Fransenpracht in diesem Basho den in diesem Jahr insgesamt enttäuschenden Okinoumi aufs Lehmplateau werfen, wobei, der Werfende selbst einen länger dauernden Flug vollführte als der Geworfene.
Cayman konnte nur noch zusehen, wie der Vielschwanker Wamahada die Fransen einsammelte - in der Hoffnung, sie auch am Finaltag behalten zu können.
Da kommt es zum Angriff des in diesem Basho bisher noch nicht an einem Tagesgürtelkampf beteiligten fränkischen Alt und Großmeisters, dessen Name hier nicht genannt werden soll, der sich mit Hilfe von Tamawashi das Honorar für die zeitweilige Berichterstattung erschleichen möcht.[/b]
Danke übrigens, Klaus, auch wenn ich bedaure, dass Du deine Humor-Ader nicht geöffnet hast!

Abschlussbericht vom großen Finale am Senshuraku
Beinahe ein großes Finale. Und alle Chance lagen bei Tamawashi und seinem berühmten Betreuer Jakusotsu. Mit dem Tachiai griff sich Tama seinen Gegner Sadanoumi und setzte zu einer einzigartiken Ruckelorgie an. Leider vergaß er, ihn dabei fest zu halten, so dass dieser einfach zur Seite weg trat und der liebe Tamawashi geradeaus vom Dohyo lief.
Damit heißt der große Sieger unseres Spieles und Gewinner der Virtuellen Goldenen Sagari wieder einmal Wamahada.
Toll, wie die goldenen Fransen wieder strahlen.
Glückwunsch, Andreas!


Letzter eingetragener Tipp: Tochinoumi 24.05.2014 20:40 Daikiho
Hakuho. . . . ________________ Y1. Harumafuji. . ________________
Kakuryu . . . ________________ Y2.
Kisenosato. . ________________ O . Kotoshogiku . ________________
Goeido. . . . ________________ S . Tochiozan . . ________________
Yoshikaze . . ________________ K . Chiyootori. . ________________
Aoiyama . . . ________________ M1. Takekaze. . . ________________
Chiyotairyu . ________________ M2. Takarafuji. . ________________
Aminishiki. . Tainosen________ M3. Kyokutenho. . Heikotoriki_____
Endo. . . . . Andonishiki_____ M4. Toyonoshima . ________________
Shohozan. . . SchnappamMawashi M5. Ikioi . . . . Metzinowaka_____
Kaisei. . . . Chokoryu________ M6. Tamawashi . . Jakusotsu_______
Homasho . . . Konosato________ M7. Tokushoryu. . ________________
Myogiryu. . . Qijuryu_________ M8. Takayasu. . . Ayagawa_________
Terunofuji. . ________________ M9. Okinoumi. . . Cayman__________
Osunaarashi . Tikozan_________ M10 Tochinowaka . Ganz ohne Sushi_
Toyohibiki. . Chishafuwaku____ M11 Chiyomaru . . Holleshoryu_____
Takanoiwa . . ________________ M12 Jokoryu . . . ________________
Masunoyama. . Uminoyume_______ M13 Kitataiki . . Akezuma_________
Gagamaru. . . Shikansen_______ M14 Tokitenku . . ________________
Kyukushuho. . Mischashimaru___ M15 Sokokurai . . ________________
Arawashi. . . Profomisakari___ M16 Chiyonokuni . ________________
Sadanoumi . Wamahada______ M17
Azumaryu. . . ________________ J1. Daido . . . . ________________
Sotairyu. . . ________________ J2. Kagamio . . . ________________
Asahisho. . . ________________ J3. Wakanosato. . Shimodahito_____
Asasekiryu. . ________________ J4. Tamaasuka . . ________________
Sadanofuji. . ________________ J5. Satoyama. . . ________________
Chiyoo. . . . ________________ J6. Tenkaiho. . . ________________
Homarefuji. . ________________ J7. Akiseyama . . ________________
Fujiazuma . . ________________ J8. Shotenro. . . ________________
Amuru . . . . ________________ J9. Tokushinho. . ________________
Tosayutaka. . ________________ J10 Ichinojo. . . ________________
Higonojo. . . ________________ J11 Wakakoyu. . . ________________
Sakigake. . . ________________ J12 Seiro . . . . ________________
Kotoyuki. . . ________________ J13 Yoshiazuma. . ________________
Daikiho . . Tochinoumi____ J14 Takanoyama. . ________________


Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Sadanoumi . . Metzinowaka. . . Okuridashi . . . Chiyonokuni . Tochinoumi
.2. Arawashi. . . Profomisakari. . Shitatenage. . . Sadanoumi . . Metzinowaka
.3. Azumaryu. . . Ayagawa. . . . . Uwatenage. . . . Arawashi. . . Profomisakari
.4. Azumaryu. . . Ayagawa. . . . . Yorikiri . . . . Asahisho. . . Wamahada
.5. Wakanosato. . Shimodahito. . . Yorikiri . . . . Azumaryu. . . Ayagawa
.6. Wakanosato. . Shimodahito. . . Yorikiri . . . . Tamaasuka . . Cayman
.7. Tokitenku . . Tainosen . . . . Yorikiri . . . . Wakanosato. . Shimodahito
.8. Masunoyama. . Uminoyume. . . . Oshidashi. . . . Tokitenku . . Tainosen
.9. Chiyomaru . . Holleshoryu. . . Oshidashi. . . . Masunoyama. . Uminoyume
10. Chiyomaru . . Holleshoryu. . . Yorikiri . . . . Tokushoryu. . Profomisakari
11. Tamawashi . . Andonishiki. . . Tsukidashi . . . Chiyomaru . . Holleshoryu
12. Kitataiki . . Akezuma. . . . . Oshidashi. . . . Tamawashi . . Andonishiki
13. Okinoumi. . . Cayman . . . . . Kimetaoshi . . . Kitataiki . . Akezuma
14. Sadanoumi . . Wamahada . . . . Sukuinage. . . . Okinoumi. . . Cayman
15. Sadanoumi . . Wamahada . . . . Tsukiotoshi. . . Tamawashi . . Jakusotsu


Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Ayagawa. . . . . Azumaryu. . . XX
Shimodahito. . . Wakanosato. . XX
Wamahada . . . . Sadanoumi . . XX
Holleshoryu. . . Chiyomaru . . XX
Uminoyume. . . . Masunoyama. . X
Tainosen . . . . Tokitenku . . X
Metzinowaka. . . Sadanoumi . . X
Profomisakari. . Arawashi. . . X
Andonishiki. . . Tamawashi . . X
Akezuma. . . . . Kitataiki . . X
Cayman . . . . . Okinoumi. . . X


Die Virtuellen Golden Sagari (Yusho) erhält Wamahada für seinen Tipp auf Sadanoumi.
Jakusotsu erhält für seinen Tipp auf Tamawashi den Gino Sho.
Es wird weder ein Kanto Sho noch ein Shukun Sho vergeben.

Die ihnen zustehenden Urkunden werden ich den Beiden auf dem gleichen Weg wie zu ihren letzten Erfolgen zusenden.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für das Mitmachen und fordere alle, die hier mal gerade vorbei sc hauen, auf, doch einfach das nächste mal auch mit zu machen.
Ich entschuldige mich für alle zeitweiligen Fehler, von denen ich bekanntlich jedesmal welche mache. Ich hoffe, die von diesem Basho sind inzwischen alle beseitigt.
Ich bedanke mich für alle diesbezüglichen Hiunweise.
Und ich bedanke mich insbesondere bei Klaus, der während meiner Abwesenheit immer für die Aktualität des Spielstandes gesorgt hat.

Ich freue mich auf unser schönes Spiel im Juli.


Profomisakari
Zuletzt geändert von Profomisakari am 25. Mai 2014 10:18, insgesamt 34-mal geändert.

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Konosato »

So, dann habe ich die Ehre zu beginnen und ich wähle

Homasho

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von mischashimaru »

OKINOUMI, bitte
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Ich bleibe Kokonoe treu und hätte gern den kleinen Dohyo-Hüpfer CHIYONOKUNI

Danke

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Metzinowaka »

Na wenigstens am Anfang will sich den Goldenen haben. Deshalb

SADANOUMI

Na, war ich schnell genug ?

Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Qijuryu »

Myogiryu

Meide laute und aggressive Menschen; sie sind eine Qual für den Geist.
Desiderata

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Tochiozan, er hat mir schon das letzte Mal die goldenen Sagari erkämpft.

Heikotoriki

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Mal wieder denjenigen, den ich zu überschätzen neige: Kyokushuho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Bitte aus China den

SOKOKURAI

Danke.

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Shinkansen »

Ich versuch mal Gagamaru
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Für mich bitte

O s u n a a r a s h i

Ganzohnesushi

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

AZUMARYU

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

Einmal Daido bitte

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von tainosen »

TOKITENKU revival
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Ich nehme mir mal den noch unbescholtenen

Arawashi

zur Brust.

Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

Jokoryu
wär mein Favorit
er wird diesmal ein Superbasho abliefern
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von chishafuwaku »

TAKANOIWA, bitte

chishafuwaku

Benutzeravatar
Holleshoryu
Beiträge: 214
Registriert: 28. Aug 2005 15:43
Lieblingsrikishi: Harumafuji,Asashoryu
Wohnort: Bremen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Holleshoryu »

... bitte einmal chiyomaru ...
"Ich habe niemals einen Amnesieinator gebaut ... An so etwas würde ich mich erinnern ..."

Heinz Doofenshmirtz

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von shimodahito »

hello,
wakanosato .... thanks

Akezuma
Beiträge: 126
Registriert: 4. Nov 2006 22:50

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Akezuma »

Kitataiki

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 271
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Kitanoyama »

Masunoyama bitte.
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Metzinowaka »

Sada ist out. Der Goldene geht morgen in die Zweite. Also umschwenken auf

I C H I N O J O

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Schwank auf Sotairyu bitte

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

schnell
Asasekiryu
bitte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

ASAHISHO bitte

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Kagamio?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Sollte das nur eine Frage sein, Klaus?
Dann würde nämlich ich den Kaga nehmen.
Aber ich werde mal dein Posting trotz des kleinen "?" als Tipp werten.

Und für mich dann bitte wegen des bevorstehenden Wiederaufstiegs den von Metzi so schnöde verratenen

Sadanoumi!

Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Jaja, war ein Tipp. Das "?" ist wie bei Tadaima zu lesen, gefolgt von einem OMMMMM!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

Warum steht bei Daido eigentlich Daido? Hat er sich selbst gewählt :roll: Ich dachte, ich wär's gewesen :o

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von chishafuwaku »

SADANOFUJI, bitte

chishafuwaku

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Tikozan hat geschrieben:Warum steht bei Daido eigentlich Daido? Hat er sich selbst gewählt :roll: Ich dachte, ich wär's gewesen :o
Weißt Du, das sind so die besonderen Tricks in der Zusammenarbeit mit der NSA.
Aber wenn Du willst, lasse ich Deinen Shikona in Klarschrift erscheinen.
Auf Dein Risiko hin.

Provomisakari

Ach so, Danke für den Hinweis!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Jakusotsu hat geschrieben:Jaja, war ein Tipp. Das "?" ist wie bei Tadaima zu lesen, gefolgt von einem OMMMMM!
Also das ist nun doch wohl gar nicht im Sinne Buddhas.
Wo ein "Ommmmm" drin ist, hat gefälligst auch ein ""Ommmmm" drauf zu stehen.
Wozu wäre ich denn sonst zur Potala gepilgert, wenn ich das durchgehen lassen wollte.

Provomisakari

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

Grüß Gott, ich habe mich jetzt doch entschlossen mich mal einzuklinken. Ich würde daher gerne den Spielleiter darum bitten, zunächst TAMAASUKA für mich zu reservieren. Mal sehen wie's unten in der Juryo weitergeht.

Cayman

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

endo

den Messias bitte - die groesste Hoffnung Japans seit takanohana

sollte seinen shikona uebrigens in ENDONISHIKI aendern
mmuuaaahahahahahaha :applaus :applaus :applaus
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Dann mal hin zu

TENKAIHO

Mal sehen, ob der mit mir kann...

Chokoryu
Beiträge: 0
Registriert: 12. Okt 2009 02:34
Lieblingsrikishi: Takamisakari, Kaio
Wohnort: Kurume, Kyushu

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Chokoryu »

Kaisei please
vamo' Brazil

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von mischashimaru »

ich schwanke mal auf:

Shotenro
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Wechsel auf Amuru

Heikotoriki

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Ich will jetzt den

K o t o y u k i

Ganzohnesushi

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Ein schneller Schwank auf Sokokurai bitte

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Für mich bitte nun Terunofuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Cayman »

Vielleicht lässt sich mit Okinoumi ja etwas reißen.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

A R A W A S H I

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tikozan »

Kurzer Schwenk nach Afrika.
Osunaarashi bitte

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schwenk auf

T o c h i n o w a k a

Ganzohnesushi

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von chishafuwaku »

TOYOHIBIKI, bitte

chishafuwaku

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Tokushoryu

ist ja auch noch frei.
Ich nehm ihn.

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Eine Chance mit

SOTAIRYU


Wamahada

Metzinowaka
Beiträge: 411
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Metzinowaka »

Ein letzter verzweifelter Schwenk auf

IKIOI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Ich nehm dann mal den

TAKAYASU

Wamahada

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Heikotoriki »

Kyokutenho

Heikotoriki

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

wechsel auf tamawashi bitte
暗怒錦

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

wechsla mia mal auf

JOKORYU

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Schnappamawashi »

Shohozan bitte

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Profomisakari »

Bevor ich wegfahre,
nochmal

Arawashi

Profomisakari

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Kyokushuho

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

zurück auf

T A K A Y A S U

Wamahada

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

Toyonoshima bitte
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Wamahada »

Sadanoumi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Andonishiki »

mein schützling geht kyujou.

na dann bitte Endo
暗怒錦

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von tainosen »

Dann doch wie immer AMINISHIKI zm
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von mischashimaru »

Kyokushuho, bitte
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

ayagawa
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2011 12:24
Lieblingsrikishi: aoiyama

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von ayagawa »

zum Schluss:

TAKAYASU

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Jakusotsu »

Tamawashi, bitte
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von Tochinoumi »

Bitte einen Schadenfreudenschwank auf den sterbenden Schwan
D A I K I H O. Ich mag weder sein Sumo, noch seine Simulationen nach dem Kampf, deswegen möchte ich ihm mit einem breiten Grinsen den Gang in die anonymen unbezahlten Ränge erleichtern

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum Natsu Basho 2014

Beitrag von shimodahito »

I think this was my first time to have more than one day with the Sagari. Thanks for the great reporting.
Also, shimodahito is happy to report, the heya has left California and is now somewhere else on the Pacific Coast.
:applaus

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“