Das ist doch recht erstaunlich.
Ich bin mal gespannt, wie lange seine blütenweiße Weste noch da ist und wer ihn als erster schlägt.
Auf jeden Fall werde ich seine Karriere mal näher verfolgen
Gruß
Schnappamawashi

Stimmt, zählt aber wohl nicht für die offizielle Bilanz. Da steht sein Karriererekord bei 21-0.Yassier hat geschrieben:*Klugscheiß-Modus-An*
Der erste der ihn geschlagen hat war Watanabe im Stechen um das Jonidan-Yusho im Aki-Basho 2011
*Klugscheiß-Modus-Aus*
Seine Bilanz ist für mich trotz allem sehr beeindruckend.Yassier hat geschrieben:*Klugscheiß-Modus-An*
Der erste der ihn geschlagen hat war Watanabe im Stechen um das Jonidan-Yusho im Aki-Basho 2011
*Klugscheiß-Modus-Aus*

Die haben zwar gleich in der Makushita anfangen dürfen, aber ja, so was gab es schon.Schnappamawashi hat geschrieben:Damit ist er ganz sicher nächstes mal Makushita und sein Traum der Unbesiegbarkeit geht weiter.
Allerdings kenne ich niemand, der diese Dritthöchste Klasse unbesiegt durchschritten hat.
Ist nicht als Kritik gemeint, aber irgendwann muss ich es einfach erwähnen - dieses Potenzial sollte man von einem der anerkannt größten Talente des Universitätssumos der letzten 10 Jahre auch erwarten dürfen.Schnappamawashi hat geschrieben:Auch werde diesen interessanten Jungen weiter beobachten. Vielleicht steckt in ihm ordentliches Potenzial.
Der ist in der Tat bisher erstaunlich gut unterwegs - und hat jetzt direkt mal in nur vier Turnieren seinen drei Jahre älteren Bruder eingeholt.Schnappamawashi hat geschrieben:Und sein Kitanoumi Gefährte sasanoyama steht nicht viel schlechter da als er.

Willst Du damit andeuten, dass Pierre nicht in Deutschland lebt, bzw. unsterblich ist?Schnappamawashi hat geschrieben:Woher soll ich als normal Sterblicher, in Deutschland lebender Mensch das tolle Hintergrundwissen herbekommen, wenn nicht von Dir

Die des Englischen mächtigen können hier nachlesen, warum das vermutlich keine so gute Idee wäre.Jakusotsu hat geschrieben:(letzteres würde ich ihm nur dann wünschen wollen, wenn er auch damit einverstanden ist)

Schön isses immer noch, glücklicherweise, trotz durchaus ordentlicher Herausforderung durch seine Gegner in praktisch allen fünf Matches bisher.Asashosakari hat geschrieben:Sakumayamas Kampfstil ist dagegen doch deutlich mehr was für die Ästheten unter uns. (Zumindest derzeit noch; das kann sich ja auch jederzeit ändern, wenn die Gegnerschaft stärker wird.)

Wofür jetzt, dafür das Sensho gewonnen hat oder dafür das Sakumayama verloren hatFay hat geschrieben:Yippieeeeeeeeeh

[/url]

Mit 7-0 und Yusho hätte ich auch auf Aufstieg getippt, so denke ich, wird es wohl zu einem Platz unter den Top 3 der Makushita reichen und damit zu einer guten Ausgangsposition für den Haru Basho.heisikuomi hat geschrieben:jippiieeee![]()
dann hoffe ich mal das Sakumayama den aufstieg in Juryo schafft
obwohl ich eher davon ausgehe ,das er auf Ms1 landen wird

Code: Alles auswählen
Kitazono (Ms4w 4-3) Ms1 Wakanoshima (Ms7w 5-2)
Hakiai (Ms11w 6-1) Ms2 Hitenryu (Ms8w 5-2)
Homarefuji (J14e 6-9) Ms3 Tokushoryu (J6e 2-13)
Sakumayama (Ms15e 6-1) Ms4 Higonojo (Ms9e 4-3)
Azumaryu (Ms9w 4-3) Ms5 Shironoryu (J14w 5-10)

Als kurze Randnotiz: Yamaguchi wird im Haru Basho als Makushita Tsukedashi starten und zumindest theoretisch besteht die Chance, dass Sakumayama und er in diesem Turnier aufeinandertreffen, da Yamaguchi (für mich überraschenderweise) in das kleine Miyagino Beya eingetreten ist (erster MsTd der überhaupt für dieses Heya aufläuft).Asashosakari hat geschrieben: Mit Masahiro Yamaguchi kommt im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich dann noch einer aus dieser Kategorie, der darf aber in der Makushita starten, so er denn will. Falls er im Januar einsteigt, könnten sie sogar aufeinandertreffen (es sei denn, der wählt auch das Kitanoumi-beya), da beide in der Nähe von Ms15 rangieren werden.

Wann darf ich ihn denn völlig abschreiben? Nach dem dritten make-koshi?Jakusotsu hat geschrieben:Sakumayama (Jokoryu) [. . .] erst das zweite Make-koshi in seiner Karriere, man darf ihn also noch nicht völlig abschreiben.
Ein guter Motivator wird natürlich: Nach frühestens [Anzahl_aktueller_MK +1] make-koshi sagen!Ganryu hat geschrieben:Wann darf ich ihn denn völlig abschreiben? Nach dem dritten make-koshi?

Ich eher nicht, seine Kämpfe waren nicht ansatzweise überzeugend. Ich glaube daß mittelmäßiges Maegashiraniveau das ist, was ich bisher bei ihm gesehen habe.Schnappamawashi hat geschrieben: Langfristig sehe ich ihn schon in den Sanyaku Rängen.
So sehe ich das gerade auch... leider...Wamahada hat geschrieben:Ich eher nicht, seine Kämpfe waren nicht ansatzweise überzeugend. Ich glaube daß mittelmäßiges Maegashiraniveau das ist, was ich bisher bei ihm gesehen habe.Schnappamawashi hat geschrieben: Langfristig sehe ich ihn schon in den Sanyaku Rängen.
Wamahada

An Variabilität fehlt es ihm meiner Meinung nach nicht, da hat er seit seiner Ankunft in der Juryo schon so einiges gezeigt. An der schieren Power mangelt es vielleicht ein wenig.Tsubame hat geschrieben:Denn ich fand seinen Aufstieg in den Rängen schon bemerkenswert. Aber auch schon in der Ju-ryu hat er einige "Hänger" (unnötige Niederlagen) gehabt. Er hat definitiv das Zeug für die höchste Liga, aber wenn er wirklich mal San-yaku oder noch höheres anstreben möchte, muss er technisch besser (meint auch flexibler) werden.
Genau das meinte ich, als ich oben seine Flexibilität angesprochen habe. Ich habe auch den Eindruck, dass wenn Plan A nicht funktioniert, er keinen richtigen Plan B zur Hand hat. Was ziemlich enttäuschend ist, denn wie auch geschrieben, er hat eine gute technische Grundlage.sashimaru hat geschrieben:und dann wirkt er planlos.

jokoryu hatte den mawashi?Jakusotsu hat geschrieben:Die Niederlage heute gegen den rekonvaleszenten Sokokurai am Mawashi zeugte nicht gerade von Qualität.