Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Moderator: gernobono

Antworten
Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Beitrag von Hana-ichi »

Danke, danke, danke und nocheinmal Danke.


Seit (viel zu) langer Zeit spiele ich nun dieses wunderschöne Tippspiel und wenn ich nicht so ein glücklicher Mensch wäre, dann hätte ich wohl inzwischen ob des Ärgerns über verlorene Punkte, dumme Niederlagen oder ähnlichem graue Haare, Magenbeschwerden oder Pickel am Hintern.

Ich DaT (dümmster anzunehmender Tipper) und Yusho – wie verrückt sind doch die Kämpfe da drüben in Japan gelaufen. Gernobono kann uns sicher mit einer Statistik darüber Auskunft geben, wie oft ich gegen den Mainstream getippt und tatsächlich gewonnen habe in diesem Basho.

Ich nehme dieses mein Abschneiden in Demut und ehrlichster Freude zur Kenntnis und möchte an dieser Stelle ein paar (?) der Verantwortlichen für diesen Erfolg beim Namen nennen und ihnen danken.

In allererster Linie ist da natürlich mein Angetrauter zu nennen, der mit stoischer Ruhe meiner wachsenden Nervosität begegnete und an Senshuraku alles dafür tat, mich halbwegs zeitnah zu informieren, da wir unterwegs waren und ich die letzten –entscheidenden- Kämpfe auch nicht live gucken konnte und ich erfolgreicher Nichtbesitzer eines Handys bin. Natürlich gilt dann auch sofort mein Dank unserem großen Gernobono, der so freundlich war und das Ergebnis per WhatsAPP weiterleitete. In –beliebiger- Reihenfolge danken möchte ich auch Yassier, Mischashimaru, Watashi, Takasima, Rikishimiezi, Andonishiki, Sashimaru, Shinkansen, Ursumaru, Itachiyama und Tainosen.
Mein ganz besonderer Dank gilt unseren Waldorf und Statler dieses Forums, Ganryu und Jakusotsu, Ganryu, weil er mir das entspannte Tippen und meinen Namen beigebracht hat und Jakusotsu, der an so vielen kleinen Erfolgen (die dann dieses Mal zu einem Großen Ganzen wurden) mitgeholfen hat, dass er selbst es gar nicht weiß (wissen möchte).

Aufräumen möchte ich an dieser Stelle mit Vorurteilen, die mein Tippspielverhalten betreffen. Insgesamt halte ich mich eigentlich nur an fünf Regeln. Die Wichtigste lautet: Kaio auf null (zugegebenermassen nicht mehr ganz aktuell, im Moment ist Kisenosato derjenige welcher). Die anderen vier Regeln gebe ich gerne auf Anfrage weiter, übernehme aber keine Garantie, dass sie in den nächsten Bashos ähnlich erfolgreich angewendet werden können.

Nicht vergessen möchte ich auch die vielen kleinen und großen Helferlein, die für einen reibungslosen Ablauf dieses so schönen Spieles sorgen. Auch wenn mir in diesem Basho insbesondere die Tipptage keine Freude bereiteten, an denen meine Heyakollegen vom Tadaima-Beya die Kämpfe aussuchten,…

Wie gesagt - ich nehme diesen Sieg in ehrlicher Demut entgegen. Ich wünsche allen Beteiligten, Schiris und Mitspielern, eine schöne und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr. Wir lesen uns alle hoffentlich gesund und munter in 2014 wieder.

Mit einem lauten und strahlendem "TADAIMA?????? OMMMMMMMMMMMMMMMMM!" fegend

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Beitrag von Jakusotsu »

:Chinese :applaus :Chinese
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

mischashimaru
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 237
Registriert: 1. Nov 2005 08:39
Lieblingsrikishi: Musashimaru
Wohnort: Südhessen

Re: Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Beitrag von mischashimaru »

:applaus :Erster :applaus

:Chinese
mischashimaru

Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
Ganryu
2 Tipspiel Yusho
2 Tipspiel Yusho
Beiträge: 765
Registriert: 16. Sep 2005 21:23

Re: Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Beitrag von Ganryu »

Auch von mir eine offizielle Gratulation - gut gemacht, Blüte, das nächste Yusho wartet schon! :sumo

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch, und einen Mawashi unterm Baum!

Ganryu :Chinese

PS:
Kisenosato ist doch kein ernstlicher Ersatz für K A I O !

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Yusho - Dankesrede Kyushu Basho 2013

Beitrag von Tikozan »

:applaus :applaus :applaus

Antworten

Zurück zu „kyushu basho 2013“