Internetseite/Gestaltung/Darstellung der Themen

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Martl
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jun 2008 19:01

Internetseite/Gestaltung/Darstellung der Themen

Beitrag von Martl »

Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag bzw. Anregung zur Darstellung der Internetseite.

Könnte man das Forum dahingehend in der Software "umstellen", daß der zeitlich neueste Beitrag eines Themas immer zuerst erscheint und die älteren drunter aufgelistet sind? Bei den Themen ist es ja schon so gelöst!

Ich persönlich merke es bei dem -Traditionellen Adventskalender-, machmal auch bei den aktuellen Nachrichten/Infos zum -Aktuelles zum Basho- oder -SUMO- , daß ich immer wieder runter scrollen und mehrere Seiten weiter blättern muss um die Beiträge zu übergehen, die ich schon gelesen habe.

Ich bin mir nicht sicher, das meine Anregung Sinn macht und welche Gründe für die bestehende Lösung sprechen.

Danke und schöne Adventszeit

Martl

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Internetseite/Gestaltung/Darstellung der Themen

Beitrag von Jakusotsu »

Auf der Hauptseite gibt es rechts die Spalte "Letzter Beitrag". Wenn Du da auf den Thementitel klickst, kommst Du automatisch auf den nächsten von Dir ungelesenen Beitrag.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Martl
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jun 2008 19:01

Re: Internetseite/Gestaltung/Darstellung der Themen

Beitrag von Martl »

Danke für den Tipp, aber das stimmt aber nicht ganz. Man muss auf das Symbol klicken! Auf den Beitragstext geklickt geht es bei mir nicht. Ich habe halt immer das klitze-kleine Symbol (DokuSymbol) übersehen, auf das man klicken muss.

Also, herzlichen Dank

Martl

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Internetseite/Gestaltung/Darstellung der Themen

Beitrag von Jakusotsu »

Martl hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber das stimmt aber nicht ganz. Man muss auf das Symbol klicken! Auf den Beitragstext geklickt geht es bei mir nicht. Ich habe halt immer das klitze-kleine Symbol (DokuSymbol) übersehen, auf das man klicken muss.
Der Klick auf den Beitragstext funktioniert natürlich nur dann, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Ansonsten springt man zum Anfang.
Das klitzekleine Symbol springt immer zum letzten Beitrag.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“