Veränderungen erwünscht? - Forumslogo

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Veränderungen erwünscht? - Forumslogo

Beitrag von tainosen »

Hallo Admins,

ich fände es rein optisch ansprechenswerter, wenn das Forum mit ein paar (Sumo)-Bildern anreichert würde.
Zumindest sollte das Forum ein eingängiges Logo verwenden - das ich dann zu gegebener Zeit auch auf die Urkunden des Tipspiels übertragen kann - da schlummert zur Zeit noch das (historische) Miki-Logo.

Tainosen

P.S.: Aus solidarischen Gründen könnte auch ein "Unterstützerfond - Stiftung deutschsprachiger Sumoverrückter" des Forums gegründet werden - wobei die Sponsoren selbstredend auf jegliche "Mitspracherechte" bei der Gestaltung und Leitung des Forums verzichten.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

@logo

ich bin kein freund von grossen logos.....mir hat das logo im miki-forum nie sonderlich gefallen......aber natürlich können wir statt dem tagestorikumi von tag 8 (ich denke, dass es stimmt) eines turniers in tokyo etwas anderes nehmen.....allerdings hat es mir gefallen, sonst wäre es nicht auf der startseite....aber wenn jemand etwas neues machen möchte, dann nur zu.....

@unterstützungsfond

das will ich auf keinen fall.....der webspacemacht mich nicht arm und es gibt dort auch noch andere sachen als nur das sumoforum.....also...danke für den vorschlag, aber "nein, danke"

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

wegen des logos...damals als wir das forum schnell aus dem boden ähh internet gestampft haben, dachten wir es wäre eine vorübergehende lösung und haben deshalb das torikumi motiv gewählt...das mir persönlich eigentlich auch gefällt, aber sicher nicht so einprägsam ist wie das miki logo... vielleicht hat ja jemand vorschläge...

sumo-bilder - meinst du auf der startseite oder in den postings?

sponsoring: wir betreiben auf dem gleichen webspace ja noch mein kochforum und das sollte nicht über sponsoring des sumoforums finanziert werden...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Callimitsuki

Beitrag von Callimitsuki »

zum Logo:

Macht doch einfach einen Logowettbewerb hier unter den Usern.
Es kann ja jeder der will, eins oder mehrere Bilder posten, die evtl. genommen werden können, Gernot soll die raussuchen, die "machbar" sind(keine Ahnung, obs da irgendwelche Einschränkungen gibt) und dann werden ein paar Ausgestellt und man kann drüber abstimmen. Das mit den meissten Stimmen gewinnt dann.

ad astra

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Manatsumai »

gernobono hat geschrieben:.aber natürlich können wir statt dem tagestorikumi von tag 8 (ich denke, dass es stimmt) eines turniers in tokyo etwas anderes nehmen.....allerdings hat es mir gefallen,
Geht es um die 9 Sumotori oben auf der Seite?

Meine Meinung: lieber zu breit als nicht mehr da. Mir gefällt´s sehr gut so, wie es ist.
(Kein Gewöhnungseffekt - ich fand´s von Anfang an klasse.)

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“