Verschwundene Postings

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Manatsumai »

gernobono hat geschrieben: it's a feature not a bug...
Sag´ ich doch: verteidigen. :lol:


PS. Ich kann mir inzwischen ungefähr vorstellen, wieviele Stunden (bzw. Tage/Wochen) Arbeit ihr in die Umstellung des Forums investiert habt. :?
Ganz so schlimm hatte ich es mir eigentlich nicht vorgestellt. :shock: :roll:
Und unser Forum ist klitzeklein, kein Vergleich zum Sumoforum ...

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Jakusotsu »

Langsam wird's wirklich albern.

Ich halte diesen "Programmierfehler" für sehr sinnvoll. Wenn einige wenige Benutzer anscheinend nicht in der Lage sind, damit umzugehen, ist das deren Problem. Beim Autofahren genügt es ja schließlich auch nicht, nur mal kurz auf den Blinker zu tippen - man sollte schon noch in den Rückspiegel schauen.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von tainosen »

Ich kann das "Problem" gar nicht nachvollziehen, denn mir ist es noch nie untergekommen. Ich warte aus Prinzip, bis mein Posting erscheint - was sind 2 Sek. Warten im Verhältnis zu 120 sek. Tippen :lol: :!: Und jedes Mal, wenn ich auf Absenden gedrückt habe, ist mein Posting auch angekommen - ganz anders als bei der Deutschen Post.
Und blindes Vertrauen in die Technik - hier auf einen imaginären Button - Programmierer hin Programmierer her - ist mir fremd.
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Manatsumai »

gernobono hat geschrieben: aber die 100 mails, die man bekommt, sind dann ok......
Es hat tatsächlich den Anschein, als würde man bei phpBB3 über jeden neuen Beitrag einzeln informiert werden. :shock: Damit habe ich nicht gerechnet. :?
Lesen kann man den Beitrag dann leider nicht, wenn man auf den Link klickt - man muß sich erst einloggen. :evil:

Wenigstens habe ich die Stelle gefunden, wo sich die Emailbenachrichtigung abstellen läßt ... :D

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Takasima »

tainosen hat geschrieben:Ich kann das "Problem" gar nicht nachvollziehen, denn mir ist es noch nie untergekommen. Ich warte aus Prinzip, bis mein Posting erscheint - was sind 2 Sek. Warten im Verhältnis zu 120 sek. Tippen :lol: :!: .
Tut zwar nichts wirklich zur Sache - und ändert auch nichts - aber so einfach ist vielleihct in den meisten Fällen bei den meisten Leuten - aber sowas kannst nicht pauschalisieren.
Ich meine das mit den 2 Sekunden. Das gilt nur wenn man dsl hat. Hatte ich aber z.b. im Krankenhaus gar nicht - sondern Edge und die verbindung war dergestalt das das aufbauen einer Seite mal locker 1 bis 2 Minuten dauerte - ich geb zu das ist eher Exotisch - war aber so....trotzdem soll man natürlich nachschauen. wie gesagt es ist mir ja noch nieeee passiert - trotzdem ich schon öfters fast in die Falle gelaufen bin....
mir ists letztenendes zu wurscht- ich seh das alles versucht wurde und es geht halt nicht anders - das genügt mir.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von Manatsumai »

Streng genommen müßte man den Befehl eigentlich löschen können, wenn man ihn findet. :roll:
Unter den Sumofans hier ist nicht zufällig ein Informatiker? :mrgreen:

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Takasima »

hmm ich bin irritiert-hat sich nun doch was getan?
Das problem ist bei diesem Basho noch nicht einmal aufgetreten :roll:

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Verschwundene Postings

Beitrag von Profomisakari »

Stimmt, ich hatte gestern auch die Situation, in der es früher vorgekommen war: Ich habe recht lange gebraucht zum Posten und in der Zwischenzeit hatte jemand Anderes gepostet. Trotzdem kam alles im Thread an - ohne Zwischenfrage.

Profomisakari

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von Manatsumai »

Das ist ja sehr schön, daß das Problem gelöst werden konnte. :D

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“