Forum neu

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Forum neu

Beitrag von gernobono »

wie angekündigt haben wir das forum auf die neueste software upgedatet

das neue forum bietet viele extras (vor allem im administrativen bereich) und der zeitpunkt war auch auf grund des anstehenden softwareupdates meines hosters günstig.......

es ist mir klar, dass noch nicht alles so läuft wie im alten forum und vor allem das neue design gewöhnungsbedürftig ist, aber das wird sich sicher einspielen

nachdem ich mich durch für mich komplett neue aspekte der foren-programmierung geackert habe, bin ich sicher, dass noch so einiges nicht in ordnung ist.....tsunamiko hat die stundenlange arbeit der neuen, umfangreichen rechtevergabe auf sich genommen und wenigstens ist das forum-neu jetzt online

abschliessend möchte ich alle sehr eindringlich bitten fehler oder unzulänglichkeiten unter angeabe des verwendeten browsers zu melden.....auch wünsche und anregungen werden aufgenommen und wenn für mich möglich auch realisiert.......

so nebenbei: derzeit stehen bei kopierten postings die falschen namen der poster (wird noch korrigiert) und der link zum chat ist in der navigationsleiste unter dem suchfeld.......

wenn in den nächsten tagen (wochen) das forum einmal sehr seltsam aussieht, oder auch nicht erreichbar ist, dann teste ich wieder einmal etwas.......es ist kein gurnd zur besorgnis.....

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von tsunamiko »

so, auch von mir noch ein paar anmerkungen

im moment sind die avatare wieder alle da...das ändert sich endgültig in der nächsten zeit, da ich dann alle nicht als copyrightsicher gemeldeten avatare löschen werde.

im grossen und ganzen gibt es in allen foren genau die rechte wie im alten forum, allerdings gibt es jetzt bei jedem posting ein "Melden" icon, das es euch ermöglicht anstoss erregende postings automatisch dem jeweiligen moderator und den globalen moderatoren und den admins zu melden.

und eine bitte....

wenn ihr fragen habt zu den funktionen und/oder irgendetwas nicht so funktioniert oder ihr eine funktion vermisst....

bitte HIER posten und nicht in oder unter ein posting in einem anderen forum...
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von Manatsumai »

Ach herrje, welch ein Schreck!! :shock:

Mal sehen, wieviele Jahrzehnte ich brauche, bis ich mich an das neue Outfit gewöhnt habe. :cry:

Als Entschädigung rechne ich mit einem schönen kk beim nächsten Turnier: ein 10:5 wäre mir genehm. :mrgreen:

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

Das Monitorbild ist durch die 9 Sumotori oben zu breit, zumindest bei mir(17 Zoll, 1084x768), ich habe unten einen scrollbalken.
Einen Sumotori wegfallen lassen, oder das Bild weiter nach links setzen, oder was auch immer :-)
Ansonsten finde ich es auf jeden Fall äußerst gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja meisstens so mit den neuen Sachen.
Ach ja, die Leiste mit den "wer ist gerade online" würde ich noch etwas deutlicher absetzen, das sieht irgendie so aus wie ein Impressum.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Calli hat geschrieben:Das Monitorbild ist durch die 9 Sumotori oben zu breit, zumindest bei mir(17 Zoll, 1084x768), ich habe unten einen scrollbalken.
Einen Sumotori wegfallen lassen, oder das Bild weiter nach links setzen, oder was auch immer :-)
Ansonsten finde ich es auf jeden Fall äußerst gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja meisstens so mit den neuen Sachen.
Ach ja, die Leiste mit den "wer ist gerade online" würde ich noch etwas deutlicher absetzen, das sieht irgendwie so aus wie ein Impressum.
weniger als 9 sumotori werden es sicher nicht, da die gezeigten sumotori den ablauf bei einem dohyo-iri zeigen und es würde am schluss einfach etwas fehlen......das bild hat derzeit eine breite von 970px und wenn es bei dir vollständig drauf sein soll, dürfte es nur 820px haben......das scheint mir ein bisschen klein zu sein, aber ich werde es mir einmal ansehen.......
die entwicklung ist auf 1280x1024 abgestimmt, weil das derzeit wohl der standard bei monitoren ist (hast du einen crt?...für 17"-lcd ist eine 1280er auflösung standard)

der bereich "wer ist online" ist absichtlich recht dezent, weil es sich um keine "wichtigen" dinge im forum handelt, sondern nur um zusatzinfo......

übrigens quäle ich mich mit der anzeige, wieviele user im chat online sind.......leider habe ich da noch kein zufriedenstellendes ergebnis geschafft......

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: Forum neu

Beitrag von Heikotoriki »

Meine Frage lautet:

Wieso muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich mich aus dem Internet abgemeldet habe, obwohl ich den Pöppel bei "jedes Mal automatisch anmelden" gesetzt habe?

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Forum neu

Beitrag von Jakusotsu »

Heikotoriki hat geschrieben:Wieso muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich mich aus dem Internet abgemeldet habe, obwohl ich den Pöppel bei "jedes Mal automatisch anmelden" gesetzt habe?
Siehe hier. (funktioniert dadurch bei mir)
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

weniger als 9 sumotori werden es sicher nicht, da die gezeigten sumotori den ablauf bei einem dohyo-iri zeigen und es würde am schluss einfach etwas fehlen......das bild hat derzeit eine breite von 970px und wenn es bei dir vollständig drauf sein soll, dürfte es nur 820px haben......das scheint mir ein bisschen klein zu sein, aber ich werde es mir einmal ansehen.......
die entwicklung ist auf 1280x1024 abgestimmt, weil das derzeit wohl der standard bei monitoren ist (hast du einen crt?...für 17"-lcd ist eine 1280er auflösung standard)
Hmmm...ja, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit. OK, wenn mittlerweile 17er LCD Standart ist, dann ist das natürlich mein Problem **notizschreib neuer Monitor**
der bereich "wer ist online" ist absichtlich recht dezent, weil es sich um keine "wichtigen" dinge im forum handelt, sondern nur um zusatzinfo......
Ich finde es schon wichtig zu sehen wer gerade online ist und das kann, für mich, ruhig etwas deutlicher dargestellt sein.
übrigens quäle ich mich mit der anzeige, wieviele user im chat online sind.......leider habe ich da noch kein zufriedenstellendes ergebnis geschafft......
Viel Glück dabei und gutes gelingen.

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

Weils mir gerade aufgefallen ist...ich habe links einen etwa 7cm breiten Rand, wenn der nicht wäre, dann würde wohl das Forum ganz normal angezeigt werden. Rechts ist der auch, da reicht aber auch das Bild der Sumotori hinein.
Habt ihr den Rand mit LCD auch?

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

habe gerade mal kurz auf 1280 umgeschaltet, den Rand auf der linken Seite habe ich da immernoch, auf der rechten Seite passt sich das Forum dem Sumotori-Bild an, also ich glaube, wenn der Rand links nicht wäre, dann würde das Forum bei mir fast normal angezeigt.

Zu den wie viele User sind online - ist es möglich, zumindest die User anders darzustellen?
Da stehen als Mitglieder der Yahoo-Bot und der Google-Bot in bunt und unten drunter dann noch farbig die Admins,Gyoji, Global und Normale Moderatoren, da fällt der normale User irgendwie garnicht auf.
Ansonsten gebe ich dir recht, ist Anzeige ist eigentlich, so dezent wie sie ist, in Ordnung.

Je länger ich jetzt gerade auf der Seite bin, um so mehr gefällt mir das neue Design :mrgreen:

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

die links zur Tipspielbanzuke und zur History funktionieren nicht

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Forum neu

Beitrag von Jakusotsu »

Das Problem mit dem 7cm breiten linken Rand habe ich auch. Gernobono hat versucht, mir die "Internet Explorer Inkompatibilität mit WC3" zu erklären, aber einen hilfreichen Schluss konnte ich daraus nicht ziehen.

Noch jemand?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Calli hat geschrieben:die links zur Tipspielbanzuke und zur History funktionieren nicht
repariert

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Calli hat geschrieben:habe gerade mal kurz auf 1280 umgeschaltet, den Rand auf der linken Seite habe ich da immernoch, auf der rechten Seite passt sich das Forum dem Sumotori-Bild an, also ich glaube, wenn der Rand links nicht wäre, dann würde das Forum bei mir fast normal angezeigt.
vorab: das logo ist 970px breit

der seitenaufbau funktioniert so
zuerst sage ich, dass das das forum 80% der seite einnehmen soll (mit 100% sieht es erbärmlich aus).....damit es jetzt zentriert ist, muss ich links 10% einrücken......10% einrücken & 80% forum & 10% rest = 100% der seite.....der rechte rand scheint etwas schmäler, da dort die scrolleiste ein wenig platz wegnimmt......somit ist das forum 1024px breit ohne scrolleiste.......auf einem 1024px bildschirm wird das forum auf 80% der grösse gebracht.und 10% nimmt der rand links ein.....der rand ist also 102px breit.....das ergibt mit den 970px des logos 1072px und damit hast du auf dem 1024er die scrollbalken.......ich werde mir etwas überlegen diesbezüglich....auf 1024 soll es schon ordentlich aussehen.....

alles klar calli? 8)

Randomitsuki
Beiträge: 266
Registriert: 25. Okt 2005 18:02
Lieblingsrikishi: Iwakiyama
Wohnort: Tübingen

Re: Forum neu

Beitrag von Randomitsuki »

Jakusotsu hat geschrieben:Das Problem mit dem 7cm breiten linken Rand habe ich auch. Gernobono hat versucht, mir die "Internet Explorer Inkompatibilität mit WC3" zu erklären, aber einen hilfreichen Schluss konnte ich daraus nicht ziehen.

Noch jemand?
Jupp. Dasselbe Problem auch bei mir (mit IE, aber nicht mit Firefox). Zudem wird mit Firefox ein Subforum farbig unterlegt, sobald man mit der Maus drüberfährt. Allerdings nicht mit Internet Explorer.

Noch was anderes:
Ich weiß nicht, ob eine solche Anzeige jetzt noch möglich ist, aber im alten Forum fand ich es gut, dass man zu jedem Subforum immer sehen konnte, in welchem Thread die letzte Mitteilung geschrieben wurde.

Typisches Beispiel: ich finde ich das Tippspiel-Forum wichtig und lese im Prinzip wissbegierig, was da drin steht. Eine Ausnahme sind kosho-Meldungen, die mich nun gar nicht interessieren (müssen). Früher konnte ich das sehen, ob die letzte Meldung eine kosho-Meldung ist; mit dem neuen Layout muss ich erst das Forum öffnen (nicht schlimm, aber auch nicht so schön...).

Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Mühen!!!!

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von tsunamiko »

über den ozumo-foren stehen links "unbeantwortete themen", "neue themen" und "aktive themen"

ein klick auf die "neuen themen" listet diese auf
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Forum neu

Beitrag von Shinkansen »

Gibts denn auch wieder
<<<letztes Thema - nächstes thema>>>
?
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Forum neu

Beitrag von Jakusotsu »

Randomitsuki hat geschrieben:Typisches Beispiel: ich finde ich das Tippspiel-Forum wichtig und lese im Prinzip wissbegierig, was da drin steht. Eine Ausnahme sind kosho-Meldungen, die mich nun gar nicht interessieren (müssen). Früher konnte ich das sehen, ob die letzte Meldung eine kosho-Meldung ist; mit dem neuen Layout muss ich erst das Forum öffnen (nicht schlimm, aber auch nicht so schön...).
Ein Trugschluss. Schließlich könnte es sich bei dem vorletzten Eintrag ja auch um etwas Interessantes handeln, was Dir dadurch entgehen würde.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Randomitsuki hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob eine solche Anzeige jetzt noch möglich ist, aber im alten Forum fand ich es gut, dass man zu jedem Subforum immer sehen konnte, in welchem Thread die letzte Mitteilung geschrieben wurde.
danke für den hinweis....hat mir eigentlich auch gefehlt.....allerdings hat mich das ding ziemlich genervt.......statt der angegebenen 10 minuten für den einbau habe ich gut 45 gebraucht

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Shinkansen hat geschrieben:Gibts denn auch wieder
<<<letztes Thema - nächstes thema>>>
?
gibts wieder unten links

leider ohne themen anzeige.....dieser einbau ist mir nicht gelungen

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Forum neu

Beitrag von Asashosakari »

gernobono hat geschrieben:zuerst sage ich, dass das das forum 80% der seite einnehmen soll (mit 100% sieht es erbärmlich aus).....damit es jetzt zentriert ist, muss ich links 10% einrücken......10% einrücken & 80% forum & 10% rest = 100% der seite.....der rechte rand scheint etwas schmäler, da dort die scrolleiste ein wenig platz wegnimmt......somit ist das forum 1024px breit ohne scrolleiste.......auf einem 1024px bildschirm wird das forum auf 80% der grösse gebracht.und 10% nimmt der rand links ein.....der rand ist also 102px breit.....das ergibt mit den 970px des logos 1072px und damit hast du auf dem 1024er die scrollbalken.......ich werde mir etwas überlegen diesbezüglich....auf 1024 soll es schon ordentlich aussehen.....
Ist die Breite des zentralen Bereichs auf 970px fixiert oder ergibt sich die aus der Kopfbild-Breite automatisch? War zwar eine völlig andere Angelegenheit, aber ich erinnere mich da an das letzte Mal, als ich im IE solch eine Verschiebung gesehen habe...da hat es geholfen, IE die Breite nicht vorzuschreiben (und in FF ändert sich nix, weil das Bild ja immer noch ein Minimum vorgibt).

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

vorab: das logo ist 970px breit

der seitenaufbau funktioniert so
zuerst sage ich, dass das das forum 80% der seite einnehmen soll (mit 100% sieht es erbärmlich aus).....damit es jetzt zentriert ist, muss ich links 10% einrücken......10% einrücken & 80% forum & 10% rest = 100% der seite.....der rechte rand scheint etwas schmäler, da dort die scrolleiste ein wenig platz wegnimmt......somit ist das forum 1024px breit ohne scrolleiste.......auf einem 1024px bildschirm wird das forum auf 80% der grösse gebracht.und 10% nimmt der rand links ein.....der rand ist also 102px breit.....das ergibt mit den 970px des logos 1072px und damit hast du auf dem 1024er die scrollbalken.......ich werde mir etwas überlegen diesbezüglich....auf 1024 soll es schon ordentlich aussehen.....

alles klar calli? 8)[/quote]

klar :mrgreen:

Was auch immer du gemacht hast, bei mir siehts jetzt besser aus!
Der linke Rand ist nur noch 4cm breit und das Forum habe ich jetzt ganz drauf. Da rechts eh nur Luft ist, interessiert mich der Scrollbalken unten mal garnicht.
Dazke

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Forum neu

Beitrag von Jakusotsu »

Also bei mir hat sich garnix geändert - immer noch zu viel Nix am linken Rand.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

Also ich hab ehier den Firefox 2.x.x.x auf der Arbeit den IE.

**Linealraushol**

Ich habe hier im FF am linken Rand 4cm Luft und am rechten Rand 5cm.
Das Forum habe ich komplett im Bild, im Gegensatz zu heute Mittag, da fehlte rechts ein bisschen.

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

Mit dem IE isses fast gleich, habe rechts etwa 6cm Luft, aber das Forum ist trotzdem komplett drauf.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben: Ist die Breite des zentralen Bereichs auf 970px fixiert oder ergibt sich die aus der Kopfbild-Breite automatisch?
die breite des forums ist 80% von der auflösung aber mindestenys 650px......das problem ist das logo, das immer 970px breit ist.......somit erscheint bei 1024er auflösung der scrollbalken weil 970 mehr ist als 1024-10% wobei 10% der abstand vom linken rand ist.....das logo beginnt als nach 10% der auflösung und geht dann 970px nach rechts......und die grafik lässt sich nicht skalieren.....

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Forum neu

Beitrag von Asashosakari »

gernobono hat geschrieben:die breite des forums ist 80% von der auflösung aber mindestenys 650px......das problem ist das logo, das immer 970px breit ist.......somit erscheint bei 1024er auflösung der scrollbalken weil 970 mehr ist als 1024-10% wobei 10% der abstand vom linken rand ist.....das logo beginnt als nach 10% der auflösung und geht dann 970px nach rechts......und die grafik lässt sich nicht skalieren.....
Nach ein bisschen Experimentieren...ist nicht wirklich getestet, aber halbwegs gut ausschauen tut's (allerdings kann ich's hier nicht bei sehr hohen Auslösungen ausprobieren):

Screenshot

Erreicht über die folgenden Ergänzungen/Änderungen (ich spare mir mal, die anderen Attribute mit aufzulisten):

#wrap { margin-left: auto; margin-right: auto }
#page-body { margin-left: 10%; margin-right: 10% }
.navbar { margin-left: 10%; margin-right: 10% } (der nahm bei mir sonst die Breite des Headerbildes an)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Forum neu

Beitrag von gernobono »

Asashosakari hat geschrieben: Nach ein bisschen Experimentieren...ist nicht wirklich getestet, aber halbwegs gut ausschauen tut's (allerdings kann ich's hier nicht bei sehr hohen Auslösungen ausprobieren):

Screenshot

Erreicht über die folgenden Ergänzungen/Änderungen (ich spare mir mal, die anderen Attribute mit aufzulisten):

#wrap { margin-left: auto; margin-right: auto }
#page-body { margin-left: 10%; margin-right: 10% }
.navbar { margin-left: 10%; margin-right: 10% } (der nahm bei mir sonst die Breite des Headerbildes an)
danke für die mühe......

das problem dran ist, dass man alle einzelbestandteile wie die navbar mit den margins versehen muss, was mir definitiv zu viel arbeit ist.......aber vielleicht ist es doch nicht so viel arbeit, wie ich jetzt befürchte...ich schaus mir mal an.....

Calli
Beiträge: 42
Registriert: 20. Mär 2007 01:27
Wohnort: Kinsteere

Re: Forum neu

Beitrag von Calli »

seltsam, hier auf der Arbeit mit dem IE habe ich wieder den großen Rand links, zu Hause hatte ich den ja nicht mehr.

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Re: Forum neu

Beitrag von Matitsuomi »

Zunächst mal Danke, dass dieses Forum gepflegt wird, ist zwar jetzt 'ne Umgewöhnung, aber sonst kommt sie irgendwann gewaltig :)

Bei mir klappt soweit alles (bis auf die Anmeldesache, mal sehen, ob die Änderung der Lesezeicheneigenschaften hilft). Eben wegen der Lesezeichen sind allerdings die 9 Jungs oben zu breit, was aber unter Opera wenig stört, da das Forum selber den Bildschirm gut nutzt inklusive Rand - hab ich halt unten 'nen Schkrollbalken.

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von Manatsumai »

Ein riesig großes Megadankeschön dafür, daß Du die Smileys ausgetauscht hast. :mrgreen:
Die neuen Smileys, die alle wie Totenköpfe aussehen, sind ja wohl einfach nur entsetzlich. :shock:
Danke, daß Du die alten beibehalten hast. :D :D :D

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von tsunamiko »

Manatsumai hat geschrieben:Ein riesig großes Megadankeschön dafür, daß Du die Smileys ausgetauscht hast. :mrgreen:
Die neuen Smileys, die alle wie Totenköpfe aussehen, sind ja wohl einfach nur entsetzlich. :shock:
Danke, daß Du die alten beibehalten hast. :D :D :D

Bild die gefallen dir nicht???? Bild
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Manatsumai
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 371
Registriert: 30. Aug 2005 18:56
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Re: Forum neu

Beitrag von Manatsumai »

Oh nein, die gefallen mir nicht. :shock: :shock: :shock:

Nicht wirklich. :lol:

Benutzeravatar
Fay
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 870
Registriert: 18. Apr 2006 07:48
Lieblingsrikishi: Kakuryu Kotoshogiku
Wohnort: Kempen

Re: Forum neu

Beitrag von Fay »

Das habe ich ja gerade erst gesehen ... beim Klick auf die Weltkugel bei einigen Name erscheint die Webseite. Fein gemacht! :Chinese

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“