Avatare gesperrt

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Avatare gesperrt

Beitrag von tsunamiko »

Wir haben uns entschlossen alle vorhandenen Avatare vorübergehend zu dekativieren.

Dies geschah auf Anraten unseres rechtlichen Beraters.

Er hat uns schon vor einiger Zeit auf die Problematik von Copyrightverletzungen hingewiesen und nachdem inzwischen auch in einschlägigen Medien verstärkt vor Rechtsfolgen für Forenbetreiber und Benutzer gewarnt wurde, haben wir diesen schon länger überlegten Schritt nun durchgeführt.

Wenn jemand seinen Avatar wiederhaben will, brauchen wir von ihm eine Mail in der er uns bestätigt, dass mit der Veröffentlichung des Avatars keine Copyrightverletzung stattfindet, weil es auf dem fraglichen Bild kein Copyright gibt, oder er selbst der Rechteinhaber ist.

Es wäre nett, wenn als Betreff in der mail "Copyright" stehen würde, damit wir die mails einfacher kategorisieren können. Sollte es um einen externen Link zu einem gehen, bitte den Link auch in der mail angeben.

Die Freischaltung der Avatar-Nutzmöglichkeit, geschieht dann innerhalb von längstens 2 Arbeitstagen. Danach kann der User dann den beschriebenen Avatar verwenden.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Kotomistkerli
Beiträge: 131
Registriert: 21. Sep 2005 10:17
Wohnort: near by Bad Homburg

Beitrag von Kotomistkerli »

....Was ist nur aus dem Internet geworden das man nichteinmal mehr ein Bildchen in Thumbnail-Größe nutzen kann ohne sich Sorgen machen zu müßen das man dafür von irgendeinem geldgeilen Anwalt oder Abmahnverein das Geld aus der Tasche gezogen bekommt.

Natürlich handelt ihr absolut korrekt und verständlich - das sowas nötig ist ist schon ziemlich traurig :roll:
cheers
grrrrrrrr wuff wuff

Wakanotoni
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2007 12:08
Wohnort: Kempten

Beitrag von Wakanotoni »

Hallo,

mein Avatar habe ich irgendwo aus dem Internet kopiert, ich weiß also nicht, wem das Copyright gehört.

Frage: Wie kann ich jetzt ein neues Avatar (von dem ich selbst der Rechtinhaber bin), anbringen?

Gruß

Wakanotoni :)

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von tsunamiko »

Wakanotoni hat geschrieben: Frage: Wie kann ich jetzt ein neues Avatar (von dem ich selbst der Rechtinhaber bin), anbringen?
steht alles oben im ausgangsposting
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Avatare gesperrt

Beitrag von tsunamiko »

heute kam die frage nach den avataren auf...wie ein avatar hochladen da es diese funktion bei den profileinstellungen nicht gibt

einfach gesagt, mail an einen der admins mit dem gewünschten bild sowie der bestätigung, dass ihr die rechte an dem bild habt. das bild sollte 80 mal 80 pixel gross sein...das gleiche gilt wenn jemand sein avatar ändern möchte. auch in diesem fall bitte an die admins wenden.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“