SMS- und Generatordienst für das Natsu Basho 2012 Auch zum Natsu Basho 2012 soll wieder ein SMS- und Generatordienst angeboten werden. Wir wollen den Tippern aus der Patsche helfen, die plötzlich feststellen, dass sie aus irgendwelchen Gründen einzelne Tage nicht tippen können und dass ihnen damit null Richtige drohen, was natürlich leicht unter die KK/MK-Linie führen kann.
Für solche Fälle sind wir da, natürlich auch für die Leute, die wegen ein paar Tagen auf der einsamen internetfreien Berghütte nicht auf die Teilnahme am Basho verzichten wollen.. Wenn man ein Handy dabei hat, kann eine SMS hin und eine zurück das Tippgeschehen leicht abdrücken.
Und 15er Tipps hatten wir auch schon per SMS. Auch wenn die Beteiligung am Dienst in letzter Zeit nicht sehr intensiv war: Vielen haben wir so schon helfen können. Und es kommt immer mal wieder eine Anfrage.
Wir freuen uns durchaus, wenn wir mal keinen Andrang haben. Aber es ist auch schön, mal jemand aus der Patsche zu helfen.
Generatoren wurden in der letzten Zeit selten ins Netz gestellt, sondern es wird eher per SMS getippt. Aber es ist alles möglich.
Ein Teilnehmer hat auch schon einmal
statt per SMS über ein ganz gewöhnliches Telefonat getippt. Warum sollte das nicht auch gehen! Es wird nur deshalb schwieriger, weil dann der Diensthabende zum Anrufzeitpunkt tatsächlich vor Ort sein muss. Aber in Ausnahmefällen kann man auch das verabreden.
Die Ausführenden für diese Hilfeleistung waren in der Vergangenheit immer
Watashi und ich.
Diesmal stehe ich
nicht für die gesamte Zeit als Diensthabender zur Verfügung. Im Gegenteil: an den Tagen Do bis Sa der letzten Woche bin ich selbst auf Hilfe angewiesen. Wenn ich nicht weiß, ob sich für diese Tage ein Diensthabender meldet, werde ich Kosho gehen müssen.
Ich verkündige also folgenden vorläufigen Dienstplan:
Diensthabender für die Tage 1 bis 12 ist Profomisakari.
Die Regeln für den SMS- und Generatordienst findet Ihr unter http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.php?f=1&t=30&p=19075#p14392 Empfehlungen für die Aufstellungen eines Generators enthält das nachfolgende Posting.
Profomisakari