10. Sujin 崇神天皇

Moderator: Watashi

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

10. Sujin 崇神天皇

Beitrag von tsunamiko »

nummer 10 hörte auf den namen Mimakiiribikoinie no Sumeramikoto oder Hatsukunishirasu Sumeramikoto und lebte von 148 v. chr. bis zum 5. dez. 30 v. chr. sein kaisername war sujin . wie seine vorgänger bekam er seinen kaisernamen erst von der nachwelt verpasst, aber er ist der erst kaiser der nicht zu den kaisern ohne geschichte gehört....im gegenteil...die historiker meinen inzwischen, dass er durchaus existiert haben könnte ...allerdings erst im dritten oder vierten jahrhundert.

er soll der zweite sohn von kaiser kaika gewesen sein und gründete wichtige schreine in der provinz yamato, ansonsten...er schickte generäle (ob die damals schon so hiessen...) um sich noch die eine und andere provinz einzuverleiben und zu befrieden (das wort in dem zusammenhang...) und besiegte einen prinzen, der sich gegen ihn erhob...ausserdem soll er eine königin namens himiko oder ihren nachfolger besiegt haben aber die quellen sind sich nicht schlüssig ob das eine fremde königin war oder nicht vielleicht doch eine grosstante väterlicherseits.

jien weiss auf jeden fall, dass sujin in einem palast mizogaki-no-miya regierte und meint sujin wäre in landwirtschaft interessiert gewesen und sich besonders für die bewässerung interessiert hätte. seine regierungszeit soll von einem für damalige zeiten wohlstand geprägt gewesen sein und er soll als erster ein steuersystem erdacht haben....

und wie bei den anderen auch...seinen namen sujin bekam er erst posthum verpasst....und sein grabmal ist in yanagimoto-cho, in der nähe von nara...ob er da liegt ist "zweifelhaft"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Zurück zu „die tennos der legenden“