warum dieses unterforum

Moderator: Watashi

Antworten
Benutzeravatar
tsunamiko
Site Admin
Beiträge: 1476
Registriert: 22. Aug 2005 20:53
Lieblingsrikishi: Terao + To ki To ki
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

warum dieses unterforum

Beitrag von tsunamiko »

beim schreiben der geschichte des sumo habe ich viele informationen über die tennos...die tokugawas und was es sonst so gab zusammengesammelt und bei uns auf dem pc gespeichert...beim schreiben des nächsten kapitels der sumogeschichte habe ich festgestellt, dass viele von den infos einfach zu schade sind um sie bei uns auf dem pc zu lagern und auch, dass meine sammlung langsam unübersichtlich wird...also habe ich mir gedacht, dass es vielleicht ja doch den einen oder anderen interessiert...oder auch nicht...und mich hingesetzt und angefangen das ganze zu sortieren, zu kopieren und zu übersetzen ... dabei entstand die idee mit den unterforen, die teilweise ja noch sehr leer sind, die sich aber hoffentlich füllen werden....was ich unterschätzt habe war die menge der tennos, die mir vor allem am anfang der langen reihe fehlten...da habe ich mich dann im internet vor allem bei den diversen wikipedias und ähnlichen seiten schlau gemacht..was wäre ein lückenlose ahnenreihe wenn sie im forum lücken hätte...

übrigens gibt es unter der gesamtansicht der beiträge eine sortierfunktion...wenn man da nach betreff aufsteigend sortiert hat man die jungs und mädels in der richtigen reihenfolge

gäste und bots können in diesem forum keine bilder betrachten...sorry, aber da ist mir der traffic zu hoch
...there are so many different ways that lead to the gods
so many ways that lead to enlightment


but only one way that leads to the next gucci boutique...........


nadja maleh - flugangsthasen

Benutzeravatar
Heikotoriki
Beiträge: 396
Registriert: 29. Aug 2005 18:47
Lieblingsrikishi: Takatoriki
Wohnort: Kenzingen

Re: warum dieses unterforum

Beitrag von Heikotoriki »

Ein klasse Unterforum.

Vielen Dank für die Mühe und die Infos, Susanne. :applaus :Chinese :applaus

Mikadofuji
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2008 16:20
Lieblingsrikishi: Takanonami
Wohnort: Porz

Re: warum dieses unterforum

Beitrag von Mikadofuji »

Das habe ich jetzt gerade erst entdeckt.

Ich kann nur sagen : Danke und :applaus

Antworten

Zurück zu „tennos, tokugawas, dies und das“