Aki Basho 2015

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Schnappamawashi »

Kotoshogiku und Goeido haben Glück, dass Ihnen eine Niederlage gegen einen Yokozuna erspart bleibt.

Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Jakusotsu »

Du meinst zwei Niederlagen gegen zwei Yokozuna.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Profomisakari »

So werden sie wohl wirklich dem Kadoban entgehen.

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

Bei Goeido habe ich ein gutes Gefühl, dass er langsam die Kurve bekommt und in Zukunft sichere KK einfahren kann.

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tikozan »

Tsubame hat geschrieben:Bei Goeido habe ich ein gutes Gefühl, dass er langsam die Kurve bekommt und in Zukunft sichere KK einfahren kann.
Goeido hatte scheinbar nicht so ein gutes Gefühl gegen Yoshi :wink:

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Asashosakari »

Vielleicht macht er uns in Zukunft ja den Kotooshu - erst mies gegen Maegashira, und dann werden die notwendigen Siege gegen die hochrangigen Gegner eingefahren.

Jedenfalls finde ich es durchaus mutig von Tsubame, Goeido bei einem Stand von 3-2 (gegen 4 M und einen K) zu attestieren, er wäre jetzt in der richtigen Spur. :-)

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Cayman »

Asashosakari hat geschrieben:Jedenfalls finde ich es durchaus mutig von Tsubame, Goeido bei einem Stand von 3-2 (gegen 4 M und einen K) zu attestieren, er wäre jetzt in der richtigen Spur. :-)
Auf der anderen Seite hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt, das ist eine Steigerung um 12,5%. Klarer Aufwärtstrend :idea: :lol:

Man verzeihe mir den zynischen Kommentar aber ich kann es nicht erwarten bis er seine 2 MK bekommt und sich aus dem Ozeki-Rang verabschiedet. Ich hatte mich im Hatsu Basho schon darauf gefreut den kurzlebigsten Ozeki seit Ewigkeiten feiern zu dürfen, aber das Elend geht weiter. Ich hatte ihm zwar viel Glück gewünscht als es so weit war mit der Beförderung aber manche Beförderungen taugen eben doch nichts. Da soll er aus meiner Zuschauersicht lieber als S oder K weiterkämpfen statt dass man nach jedem 2. Match einfach nur den Kopf schütteln muss.
Rant finished :mrgreen:

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

Also ich möchte ja Goeido nicht wirklich verteidigen, denn ich hätte ihn auch nicht mit 32 Siegen befördert und ich denke auch nicht, dass er jemals ernsthaft um ein Yusho mitspielt wird, aber ich schätze er schafft es jetzt regelmäßig seine 9 oder 10 Siege einzufahren. Nichts spektakuläres, aber eben beständig. Seine Siege und auch seine Niederlagen sind zurzeit etwas mehr "kontrolliert". Nicht mehr so wild und fahrig wie kurz nach seiner Ozeki-Beförderung.


Und wenn Yoshikaze so weitermacht und sich die Topleute noch gegenseitig ein, zwei Siege wegnehmen, ist da noch echt viel drin... :Erster

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 645
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Schnappamawashi »

Tsubame hat geschrieben:Also ich möchte ja Goeido nicht wirklich verteidigen, denn ich hätte ihn auch nicht mit 32 Siegen befördert und ich denke auch nicht, dass er jemals ernsthaft um ein Yusho mitspielt wird, aber ich schätze er schafft es jetzt regelmäßig seine 9 oder 10 Siege einzufahren. Nichts spektakuläres, aber eben beständig. Seine Siege und auch seine Niederlagen sind zurzeit etwas mehr "kontrolliert". Nicht mehr so wild und fahrig wie kurz nach seiner Ozeki-Beförderung.


Und wenn Yoshikaze so weitermacht und sich die Topleute noch gegenseitig ein, zwei Siege wegnehmen, ist da noch echt viel drin... :Erster
für Yoshikaze " Du glaubst doch nicht an Wunder- oder?
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Kappa
Beiträge: 13
Registriert: 16. Sep 2005 11:03
Lieblingsrikishi: Kōji Hanada
Wohnort: Westerwald

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Kappa »

Cayman hat geschrieben:... hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt ...
:shock:
Gruß Kappa

Cayman
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2013 21:04
Lieblingsrikishi: Kein bestimmter

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Cayman »

Kappa hat geschrieben:
Cayman hat geschrieben:... hat er im Juli endlich seinen ersten 9. Shiroboshi als Ozeki geholt ...
:shock:
Fragen?

Bin noch gespannt auf die restliche Performance von Tochiozan. Ich sehe da noch immer kein Ozeki-Material, aber von Terunofuji abgesehen hat er durch die Absenz von Hakuho niemanden mehr, gegen den er eine sehr schlechte Bilanz hat.

Terunofuji though - 23 Jahre, monströse Statur, im direkten Kräftemessen kaum mehr zu schlagen... wer will ihm in sagen wir 2-3 Jahren, wenn er fit bleibt und so weitermacht, von den momentanen Ringern (von Hakuho vielleicht abgesehen) die Stirn bieten? Fragen über Fragen...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis das Kokonoe-Beya sein erstes kyujo hat

Chiyomaru ist ab Tag 9 kyujo
Tenkaiho bekommt den dringend gebrauchten fusensho

Tenshinhan
Beiträge: 30
Registriert: 10. Okt 2014 22:17
Lieblingsrikishi: Terunofuji
Wohnort: Berlin

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tenshinhan »

Cayman hat geschrieben: Bin noch gespannt auf die restliche Performance von Tochiozan. Ich sehe da noch immer kein Ozeki-Material, aber von Terunofuji abgesehen hat er durch die Absenz von Hakuho niemanden mehr, gegen den er eine sehr schlechte Bilanz hat.
Ich glaube auch nicht, dass Tochiozan in naher Zukunft Ozeki wird. Seinen Run hat er eigentlich schon in Nagoya beendet, als er an den letzten vier Tagen gegen drei Maegashiren verlor. Wäre er aus dem letzten Turnier mit einem 12-3 rausgegangen, hätte er eine gute Chance gehabt. Und auch im laufenden Turnier hat er schon wieder drei Niederlagen gegen Maegashiren, außerdem noch Terunofuji und Kakuryu vor sich, also schafft er maximal ein 9-6 und dann bräuchte er schon ein 14-1 im November...

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

Heute hat der derzeit ranghöchste Gyoji Shikimori Inosuke im musubi no ichiban auf Kakuryus Sieg entschieden.
Es gab ein mono-ii und ein sashi chigae, weil Kakuryus Fusspfelgerin 2 Schichten Hornhaut zu viel auf der Ferse stehen liess.

Shikomori Inosuke hat darauhin seinen Rücktritt angeboten, der aber abgelehnt wurde.

Ich war heute sehr überrascht vom Ergebnis des mono-ii, aber es war doch zu eindeutig. Für mich war es in den Jahren, die ich Sumo schaue schon öfter so, dass sie lieber ein torinaoshi gaben als einen Tate-Gyoji durch eine Umkehr des Ergebnisses zu brüskieren.

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

Ich finde das interessant, gerade wenn man hinzuzieht, dass bisher kein 38. tate-gyoji ernannt worden ist (ist ja schon eine Weile seit März, wenn ich mich nicht irre). Hat der aktuelle Shikimori Inosuke keinen guten Stand beim Verband?

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

Tsubame hat geschrieben:IHat der aktuelle Shikimori Inosuke keinen guten Stand beim Verband?
das weiss ich natürlich nicht, aber schon interessant, weil doch seinen nichternennung zum shonosuke kimura auch alle anderen im aufstieg blockiert, die seinen platz als shikimori inosuke einnehmen könnten......und dann beim tate-gyoji einer den shikimori überspringt ist sehr undenkbar......weiter unten möglicherweise, aber nicht ganzh oben....

Asashosakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 518
Registriert: 25. Sep 2005 16:01

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Asashosakari »

Gibt es denn Kandidaten? Von den aktuellen vier Sanyaku-Gyoji ist keiner länger als zweieinhalb Jahre in diesem Rang. Ohne das jetzt genauer belegen zu können, scheint mir ein Aufstieg zum Inosuke da ein wenig zu früh.

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von tainosen »

Stimmen flüstern, dass Terunofuji am Tag 14 kyujo ist - schade. :?
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

tainosen hat geschrieben:Stimmen flüstern, dass Terunofuji am Tag 14 kyujo ist - schade. :?
ich befürchte, dass sich die stimmen da irren....hoffentlich wirds nicht noch schlimmer....

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

Ob Terunofuji es in seiner aktueller Form es zweimal schaffen wird gegen Kakuryu zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln. Wir sehen wohl Kakuryus erstes Yokozuna Yusho! Glückwunsch!

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

Tsubame hat geschrieben:Ob Terunofuji es in seiner aktueller Form es zweimal schaffen wird gegen Kakuryu zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln. Wir sehen wohl Kakuryus erstes Yokozuna Yusho! Glückwunsch!
ich rechne mit sieg terunofuji und im ketteisen kakuryu

und alle sind glücklich

Benutzeravatar
heisikuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 257
Registriert: 1. Sep 2005 22:44
Lieblingsrikishi: Asanoyama, Ochiai Te
Wohnort: Wadgassen

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von heisikuomi »

Wieso sind alle glücklich beim Sieg für
gernobono hat geschrieben:ich rechne mit sieg terunofuji und im ketteisen kakuryu

und alle sind glücklich
Wieso sind dann alle glücklich ,bei einem Sieg von Terunofuji ??
Ich drücke Kakuryu jedenfalls die Daumen 3:)

gruß

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

heisikuomi hat geschrieben:Wieso sind alle glücklich beim Sieg für
gernobono hat geschrieben:ich rechne mit sieg terunofuji und im ketteisen kakuryu

und alle sind glücklich
Wieso sind dann alle glücklich ,bei einem Sieg von Terunofuji ??
Ich drücke Kakuryu jedenfalls die Daumen 3:)

gruß
wenn terunofuji den regulären kampf gewinnt, hat er gleich viele siege wie kakuryu....also ein yusho-totten....ein guter start eines yokozuna-anlaufs
und alle sind glücklich

terunofuji -> junyusho mit gleichem ergebnis wie kakuryu
kakuryu -> yusho
nsk -> yokozuna-yusho
zuschauer-> es gibt ein ketteisen

dafür mussten schon heute vorbereitungen getroffen werden
kisenosato musste verlieren, damit er morgen problemlos gg goeido verlieren kann, der dann nicht kadoban ist
ikioi musste gg kotoshogiku verlieren, damit er sicher aus dem rennen ist

übrigens habe ich diese ereignisse für tag 14 im chat genauso vorausgesagt (wenn es wieder jemanden gibt, der meint, ich sage das im nachhinein)
lag auch bei myogiryu richtig, aber bei okinoumi falsch (nur zur komplettisierung)

es läuft wieder einmal alles nach drehbuch.....

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

Naja, aber mal ehrlich... diese Vorhersagen sind nun auch wirklich nicht schwer gewesen.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

Tsubame hat geschrieben:Naja, aber mal ehrlich... diese Vorhersagen sind nun auch wirklich nicht schwer gewesen.
tja...nur von dir habe ich sie nicht gelesen

und ich kann nur sagen, dass im chat die mehrzahl auf kisenosato getippt hat...
schade dass man die tipverteilung bei sekitoto nicht mehr sehen kann

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Jakusotsu »

gernobono hat geschrieben:schade dass man die tipverteilung bei sekitoto nicht mehr sehen kann
http://isp.sumogames.de/Picks.aspx?B=154&D=14
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Tsubame
Beiträge: 217
Registriert: 6. Okt 2012 16:45
Lieblingsrikishi: Wakanohana Masaru

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Tsubame »

gernobono hat geschrieben:tja...nur von dir habe ich sie nicht gelesen
Kakuryu war mein 5er-Tipp des Tages, ebenso wählte ich Tochinoshin und Myogiryo als Sieger. Alles richtig. Und das Ikioi gegen nicht-Maegashira verliert, ist bei seiner Statistik auch kein sooo schwerer Tipp. http://sumodb.sumogames.de/Query_bout.a ... k2=k,s,o,y

Also ich bleib dabei, das waren keine wirklich schweren Vorhersagen. :P

Klar hinterher ist es immer einfach zu erklären, das es einfach war, wenn man richtig "geraten" hat. Aber wie oft liegt man auch bei offensichtlichen Kämpfen daneben? Oder hätte irgendjemand auf Okinoumi am ersten Tag gesetzt?

tainosen
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 1008
Registriert: 28. Aug 2005 11:19
Lieblingsrikishi: URA + WTK
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von tainosen »

Mit Verlaub Gernot, wenn das heute ein Tag nach Drehbuch war, solltest du über dem Schnitt im Tippspiel liegen, das einige Drehbuchansetzungen enthielt. Ich sehe das große Drehbuch nicht und kann mir immer wieder nicht vorstellen, wie du das auf Dauer aushalten kannst mit deinen Drehbuchorgien und nicht den großen Spaß am Sumozirkus verlierst.
Eine netter Kerl bist du trotzdem - wir lesen uns im nächsten Chat.
P.S.: habe meine Frau übrigens mit Toyonoshima begrüßt :roll:
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

tainosen hat geschrieben:Mit Verlaub Gernot, wenn das heute ein Tag nach Drehbuch war, solltest du über dem Schnitt im Tippspiel liegen, das einige Drehbuchansetzungen enthielt.
zum aktuellen tag: du hast vollkommen recht....das mit kise-kakuryu ist mir erst aufgefallen, nachdem ich getippt hatte.....meine gründe für den tip wie abgeben waren

5 Okinoumi ......lief nicht nach drehbuch, wie schon oben geschrieben...
4 Ichinojo....war mir schon sicher, dass er gewinnt
3 Aminishiki.....einfach GEGEN osunaarashi getippt.....ich hofe IMMER dass er verliert und mache das für meine gesundheit
2 Myogiryu.....nach drehbuch
1 Sadanoumi....nur geraten...hätte der nuller sein sollen
0 Kisenosato....wie oben geschrieben, ist mir das szenario erst später aufgefallen....und auf null tippe ich auf den mir sympathischeren....

mein ergebnis ist also mit dem nicht nach drehbuch gelaufenen tip auf okinoumi gefallen....hätte oki wirklich gewonnen, hätte ich ~4,5 über dem heutigen schnitt gelegen....


und insgesamt: mir ist nicht klar, wie man als regelmäßiger beobachter der szene seine augen so vor der realität verschliessen kann, um diese "drehbücher" in abrede zu stellen...mir macht sumo natürlich noch spass.....ich bin mir ziemlich sicher (zumindestens hoffe ich es), dass bis tag 10 - 12 alles regulär abgeht und wenn dann die tendenzen klar sind, bekommt halt der rikishiki, der es braucht, hilfe.....es betrifft ja auch nicht jeden kampf.....aber eben die kämpfe wo es um was geht......und auch mit diesem wissen ist sumo für mich faszinierend......die letzten 3 kampfe an den tag 13-15 sind doch nur ein winziger anteil am ganzen

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Hana-ichi »

gernobono hat geschrieben:...
0 Kisenosato....wie oben geschrieben, ist mir das szenario erst später aufgefallen....und auf null tippe ich auf den mir sympathischeren....
...

Lieber Gernot,

DAMIT hast Du mir meinen Tag gerettet.

HDGDL

Silke
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5406
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von gernobono »

ich muss schon mitten in der makuuchi den "genki"-anhängern abbitte leisten...heute läuft fast alles bisher GEGEN meine drehbücher :Rettung

viel hatte ich nicht richtig heute in den vorhersagen, aber wenigstens die grösste hat sich genau so abgespielt, wie erwartet...

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 548
Registriert: 9. Sep 2005 17:16
Lieblingsrikishi: Takakeisho,Ura
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Pitinosato »

Da ging es mir wie dir Gernot,
ich war felsenfest von einem Sieg Goeidos überzeugt !

Machen die das nur noch bei kadoban ??? :shock:
Beim Kak-Teru-Szenario war ich vorher nicht so ganz sicher ob es so laufen soll.
Jetzt glaube Ich es zwar schon, aber 1000-prozentig bin ich dann doch nicht überzeugt ass die beiden Kämpfe gefakt waren.

Peter

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2197
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Jakusotsu »

Asashosakari hatte hier letzte Woche ganz trefflich analysiert, dass Kisenosato gerne auf Drehbücher pfeift, dementsprechend hat mich die Niederlage von Goeido nicht überrascht.
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 199
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Konosato »

Ich habe den Eindruck gehabt, dass während dem Kampf Kisenosato sich gesagt habe "wenn du nicht im Stande bist mich zu besiegen dann werde ich dies tun"

Hana-ichi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 554
Registriert: 28. Aug 2005 11:38
Wohnort: Risselsm

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Hana-ichi »

Ein fröhliches Hallohalli,

Themenwechsel - weg von Verschwörungstheorien, hin zu einer Anmerkung.

Habe mich eben durch einen englischen Artikel der Mainichi News "gequält". Dort stand, dass Terunofujis Knieverletzung wohl ca. einen Monat zum ausheilen braucht.

Vielleicht interessierts ja jemanden.

:wink:

Hana-ichi
"Auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot!" (Manfred Lütz, CreditSuisse im Focus)

Pitinosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 548
Registriert: 9. Sep 2005 17:16
Lieblingsrikishi: Takakeisho,Ura
Wohnort: Bietigheim/Baden

Re: Aki Basho 2015

Beitrag von Pitinosato »

Ja, tut es :D

danke !

Weiß man denn was er genau hat ?

Pitinosato

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“