Moderator: Shinkansen

Schnappamawashi hat geschrieben:Morgen auch ein Sieg und es könnte schon sein, dass er Ozeki wird.

Chiyonohana hat geschrieben: Meine Frage aber: Sollte er die beiden noch ausstehenden Kämpfe gewinnen...wie hoch wären seine Chancen in Osaka als Ozeki anzutreten?

tainosen hat geschrieben:Chiyonohana hat geschrieben: Meine Frage aber: Sollte er die beiden noch ausstehenden Kämpfe gewinnen...wie hoch wären seine Chancen in Osaka als Ozeki anzutreten?
= Null, denn auf der Nagoya Banzuke ist Baruto als M3 platziert - das heißt er hat jetzt 2 gute Basho als Sekiwake hinter sich
Asashosakari hat geschrieben: Nagoya, Aki, Kyushu, Hatsu...

tainosen hat geschrieben:Asashosakari hat geschrieben: Nagoya, Aki, Kyushu, Hatsu...
da ist mir in der Hektik doch glatt das Aki-Basho weggerutscht - Danke Herr Kollege - aber zum Glück haut der 2. Teil meiner Überlegung noch hin.

Meyeryu hat geschrieben:Also, sollte er morgen gewinnen, ist eine Ozekipromotion für mich nicht unrealistisch.

gernobono hat geschrieben:das ist doch eine wischiwaschi-aussage.......wenn er es nicht wird, hat man nichts falsches gesagt....
gernobono hat geschrieben:4 ozeki ist doch eigentlich zu viel.......von 5 garnicht zu reden.....das problem gab es natürlich früher nicht so stark, da 8-7 ozeki damals eigentlich undenkbar waren....vor allem in der konzentration......

Meyeryu hat geschrieben:Was meinst du jetzt mit früher ? Mitte bis Ende der 80er gab es fast durchgängig 4 oder 5 Ozeki von denen sich Asashio, Hokutenyu oder Wakashimazu z.B. auch nur mit 8-7- oder 9-6-Ergebnissen durchgewurschtelt haben.

Asashosakari hat geschrieben:Jetzt sind wir also wieder mal an dem Punkt angelangt, wo 1993-1999 als das Nonplusultra der Yokozuna- und Ozekiränge dargestellt wird, und alle anderen Zustände als praktisch unhaltbar abqualifiziert werden..

gernobono hat geschrieben:woraus du das liest, weiss ich nicht, aber wenn es als antwort auf mein posting gemeint ist, möchte ich feststellten, dass mir oben gemachtes statement bezüglich 1993-1999 nicht bekannt ist und ich es auch nicht für richtig halte...
gernobono hat geschrieben:die ganzen argumente von wegen kaio, chiyotaikai und kotomitsuki kann ich nicht nachvollziehen.....4 ozeki ist doch eigentlich zu viel.......von 5 garnicht zu reden.....das problem gab es natürlich früher nicht so stark, da 8-7 ozeki damals eigentlich undenkbar waren....vor allem in der konzentration......und damit war es den sekiwake nicht so einfach 3 gute basho aneinander zu reihen...
13
) Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast